Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Feuerzeuggas statt Softair Gas geht das?


Daniel78

Recommended Posts

Hier eher

falsches Forum.

Guck mal bei http://www.co2air.de aber auch dort wirst du eher einen *thumbdown* bekommen.

Hintergrund: Alle Waffen, auch die 'Erbsenpistolen' werden nach normierten Vorgaben gefertigt. Das führt z.B. zu einer definiert begrenzten Enegie. Wenn Du da jetzt mit diesem brennbaren Treibhausgas rumplömmelst, wir >sicher< eine Leistungssteigerung der Fall sein. Die ist nicht im Sinne des Erfinders, Erlauber und der LWB erst recht nicht...

Wie gesagt, falshes Forum..

Trotzdem Welcome on Board !!

Gretz, Tom

Link to comment
Share on other sites

Feuerzeuggas ist lt. Wikipedia Butan. Der Druck ist zu gering (gut 2 bar bei 20° C).

Propan geht (Green Gas), falls es für die Konstruktion (z. B. bei Kunststoffschlitten) nicht zu stark ist.

Daher werden auch Propan/Butan-Mischungen zur Druckregulation verwendet.

"Richtiges" Softairgas hat immer einen Silikonanteil zur Schmierung/Pflege.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Bin ich naiv? Ich war der Ansicht, dass sowohl bei Softair und bei Paintball CO2-Gas verwendet wird.

Ja, bist du :-)

Softair Gas ist immer brennbar, vielleicht gibts welche dies nich sind aber ich kenne nur brennbares Softair Gas.

Bei allem andern wird C02 verwendet, das stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Was habe ich gewonnen? :D

Du darfst nächstes mal zuschauen (Wacken 2010?? )! :lol:

War das nur ein ganz normaler Schuß aus der Softair-Pistole?

Nein,

es war eine "Vollentleerung" des gesamten Gas Tanks...

Ziel war es aufzuzeigen, wie gefährlich es sein könnte, wenn man so etwas

gegen jemanden einsetzt, der z.B. eine Zigarette raucht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.