Zum Inhalt springen
IGNORED

DMAX

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hatte im April mal ganz doof bei DMAX und Eurosport nachgefragt ob sie nicht mal was über IPSC und/oder CAS bringen wollen:

Von Eurosport kam gar keine Antwort.

Bei DMAX immerhin ein "derzeit", also je mehr Leute mal nachfragen desto höher ist die Wahrscheinlchkeit daß mal was über Sportschießen oder Jagd kommt...

hi leute,

ich habe im september bei dmax angefragt bezüglich interesse, und ein bds-filmchen übers westernschießen angehängt.

immerhin kam dann im oktober die antwort:

Sehr geehrter Herr walli,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an DMAX! Wir freuen uns immer, wenn wir Menschen mit unserem Programm inspirieren und Vorschläge erhalten.

Seinen Sie versichert, dass wir Ihren Vorschlag ernst genommen und aufmerksam geprüft haben. Derzeit planen wir über das bestehende Programm hinaus keine weiteren Eigenproduktionen in diesem Bereich, weswegen wir Ihnen leider kein positives Feedback geben können.

Wir danken Ihnen trozdem sehr für Ihren Vorschlag, hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß im Schießsport!

Bleiben Sie uns gewogen!

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Baumer | Programmplanung

tja, soviel dazu.

gruß walli

Gast 007-sucker@fvlw.de
Geschrieben

Ich hoffe ja weiter erst einmal auf einen Visier-Podcast, der unregelmäßig erscheinen könnte.

In Gedanken habe ich den WO Podcast eigentlich schon abgeharkt.

Dann könnten regelmäßig (alle drei Monate?) die Podcasts auf einer DVD der Zeitschrift beigelegt werden.

Wenn dann genug Material vorhanden ist könnte dieses mit etwas Zwischenmoderation als 45 Minuten Sendung

regelmäßig rausgegeben werden.

Und ich denke, wenn bei den IPCS Turnieren seriöse Berichterstatter anfragen, wird auch nichts gegen Film aufnahmen

sprechen, die zeigen, was IPCS ist Deutschland wirklich ist.

Geschrieben
So schön die Idee für eigene Sendungen als auch gänzlich einen eigenen Sender ist, so frage ich mich warum man sich nicht erstmal gänzlich über das Inet eine entsprechende Plattform - ähnlich wobbler.tv (angel/jagd) - aufbaut und hochzieht?! Nur eben allgemein für alles was mit Waffen (Jagd, Sport, Geschichte, Technik etc.) zu tun hat. Auf diese Weise könnte jeder im Youtube-Stil eigene Beiträge mit verfassen und veröffentlichen. So hätten alle etwas davon und jeder kann mitmachen. Wer dann immer noch über IPSC oder gar CAS berichten möchte, kann das dann immer noch tun. ;)

grüße,

zykez

Moin,

sowas in der Art gibt es sogar http://www.myoutdoortv.com/main-homepages/...g-homepage.html

wobbler.tv ist eher als Nachfolger des erfolglosen Senders Seasons zu betrachten dessen damaliger Chef Dr. Karl-Heinz Betz ist als Redaktionsleiter bei Paul Parey (Wild&Hund, DJZ...) tätig.

Im übrigen besteht bei wobbler.tv die Möglichkeit eigene Beiträge zum Thema Jagen/Angeln zu veröffentlichen.

WH Michael

Gast solideogloria
Geschrieben

Nun ein gut gemachter Youtube Channel wäre auch ein Anfang. Es müßte nur eine Redaktion geben, sonst hat man irgendwann jeden begeisterten Neuschützen mit seinem ersten Zehner als Video. In den USA/im englischsprachigen Raum sind solche Channels sehr gerne gesehen Informationsquellen. Dumm ist nur, dass es keiner macht. :confused:

Geschrieben
Danke für den Tipp, ist aber Englisch, sowas in Deutsch wäre Interessant. :00000733:

Die "mächtige" Waffenlobby (Hersteller) zusammen mit den Zeitschriften und vielleicht diesem Forum müßten doch so etwas wie Schooting USA (Schießen in Deutschland) in Zusammenarbeit zustandebringen können?

Geschrieben

Also ich habe sowas beruflich gemacht: YouTube channel und Marketing Platform für ein Unternehmen aufgebaut.

Ich würde sowas auch gerne über den Schießsport machen.

Wer macht mit? Raum München/Augsburg?

Ich habe nur Bedenken

- dass niemand in D gefilmt werden möchte

- man keine Drehgenehmigungen bekommt

- Verbdandschefs das nicht gerne sehen

- unser Material gegen uns verwendet wird

- es genug Leute geben wird, die das kritisieren werden

- es schwierig wird, politisch korrekt zu bleiben

Equipment hätte ich.

Gruß,

Pistolero

Geschrieben

Ich sag es gern noch mal, wir planen im nächsten Jahr einen Film über den Schießsport in unserem "Verein" zu drehen. Die Vorarbeiten (Drehgenehmigungen) sind soweit abgeschlossen, das Grobkonzept steht auch. Unser Haus- und Hoffotograf wartet noch auf eine entsprechende - bessere - Kamera (sein Weihnachtsgeschenk). Und dann wird es mit dem ersten Schießtermin losgehen. Mit der Fertigstellung rechnen wir im 3. Quartal des nächsten Jahres.

Wer Interesse daran hat, dem kann ich eine PP-Präsentation - "Schießen ist...." zur Verfügung stellen, in der ich gesetzliche Grundlagen und einige andere Dinge zusammengefaßt habe. Sequenzen draus werden auch in den Film mit eingebaut werden. Die Datei dürfte allerdings zu groß sein, um sie hier einzustellen.

ach ja, bisher sind wir nicht auf irgendwelche Bedenkenträger gestoßen

Geschrieben
Wäre dieser Sender nicht die ideale Plattform um auch Werbung für´s Sportschießen und die Jagd zu machen?

Ich habe letzten einen Beitrag "Future Weapon" gesehen, hoch interessant. Um die Ecke schiessen und über hohe Mauern o.ä. mit einer Glock 17 am anderen Ende.

Gruß Wolfgang

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte auch diverse Anfragen gestartet...wenig Resonanz.

Neben DMAX gibt es bei Galileo auf Pro7 immer wieder mal Berichte mit Waffen, die nicht negativ belastet sind...eventuell sollte man da mal ein schönes Video hinsenden...nur ne´Idee.

Sven

Geschrieben

Mir ist die Geschichte auch noch mal eingefallen, jetzt da hier noch mal eine Antwort kam, fiel es mir wieder ein.

Was wäre denn wenn wir selber mal nach Videos schauen, die auf Webseiten angeboten werden, die NRA hat welche und hier http://www.shootingusa.com/index.html sporting USA. Da gibt es bestimmt noch eininge die ich nicht kenne. Diese Links mal nach DMAX schicken, ob damit nicht was zu machen ist. Der Vorteil für DMAX, die brauchen nicht selber produzieren, eventuell Syncronisieren, was auf jedenfall billiger ist. Wer kennt noch Links auf denen Qualitativ gute Videos produziert werden, im Bereich Schiessport, Waffen usw. Wenn ich eine gute Liste habe, sollten schon einige sein 15-20 dann werde ich mal nach DMAX schreiben mal sehen was die sagen.

gruß Wolfgang

Geschrieben

gibt`s wo anders längst. siehe tiroler schützenverband. oder ein kasse film über die bergjagt "im Bann der Berge". auch tiroler jagdverband,

kann man sogar für 5 minuten reinsehen. :eclipsee_gold_cup: l

Geschrieben

hi leute,

ich habe im september bei dmax angefragt bezüglich interesse, und ein bds-filmchen übers westernschießen angehängt.

immerhin kam dann im oktober die antwort:

Vielleicht vom Checker ein Auto suchen lassen. Dann mit Nina auf den Schiesstand..

Geschrieben
Vielleicht vom Checker ein Auto suchen lassen. Dann mit Nina auf den Schiesstand..

Gab es schon... wurde absichtlich ins Lächerliche gezogen.

Geschrieben
Ich denke DMAX produziert gar nicht selber die kaufen interessante Sendungen.

Das meine ich auch, obwohl bei Fish n fun, oder wie heist die Sendung, da das Deutsch ist könnte ich mir vorstellen das die selber Produziert ist. Darum mal darauf hinweisen das in Amliland Super Sendung laufen die auch hier auf Interesse stoßen. Warum haben die sonst Future Weapon im Programm. Eventuell auch als Lückenfüller, aber das ist mir egal, warum die solche Sendungen drin haben wichtig ist doch das sie Schiesssport Themen im Programm haben oder nehmen.

Geschrieben

Warum nicht mal bei Visier, Caliber und DWJ nachfragen ob man nicht mit denen ein gemeinsames Format produzieren könnte. Dieses könnte dann als Beileger bei den Zeitschriften genutzt werden, oder auch auf einem Youtube Kanal - oder bei D-Max angeboten werden...

Auch eine Kooperation mit den Sportverbänden und Herstellern ist doch denkbar...

Frage ist nur ob wir in WO eine "Arbeitsgruppe" zusammenbekommen, die das Anliegen bei den jeweiligen Verantwortlichen auf den Tisch bringt. Wenn wir eines nötig haben, dann ist dies positive PR Arbeit...

Geschrieben

Ein YouTube Channel wäre der erste Schritt. Kostenfrei könnte man schon ein paar vorhandene Dinge einstellen (Highspeed Aufnahmen, Beschusstests...)

Ich bin mir sicher das einige deutsche Schießschulen Basicbeiträge machen würden, wie man sie auch von den Amis kennt.

Das wäre dann ausbaufähig und relativ kostengünstig. Eigene Sendungen sind einfach nicht finanzierbar. Das ist aber genau unser Problem. Wir müssen raus aus den Schießständen und ran an die Leute.

Gruß

Geschrieben
Ein YouTube Channel wäre der erste Schritt. Kostenfrei könnte man schon ein paar vorhandene Dinge einstellen (Highspeed Aufnahmen, Beschusstests...)

…..

Gruß

Ja da hast du Recht, was icih jetzt erst mal suche ist eine Auflistung von Webseiten die Schiessport Videos produzieren, mit dieser Liste würde ich dann an DMAX herantreten, ich möchte denen die Möglichkeit geben sich das beste heraus zu suchen.

Kennt Ihr Webseiten mit Videos?

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Warum nicht mal bei Visier, Caliber und DWJ nachfragen ob man nicht mit denen ein gemeinsames Format produzieren könnte. Dieses könnte dann als Beileger bei den Zeitschriften genutzt werden, oder auch auf einem Youtube Kanal - oder bei D-Max angeboten werden...

Über DVDs hab ich mit den Visierlern schon vor Jahren gesprochen, aber sowas kostet Geld... und irgendjemand müsste dafür bezahlen.

Die Leser? Nee.

Werbekunden? Wohl kaum. In der Branche gibt es weder den Markt noch die Werbebudgets für solche Aktionen.

Geschrieben
Über DVDs hab ich mit den Visierlern schon vor Jahren gesprochen, aber sowas kostet Geld... und irgendjemand müsste dafür bezahlen.

Die Leser? Nee.

Werbekunden? Wohl kaum. In der Branche gibt es weder den Markt noch die Werbebudgets für solche Aktionen.

Moin,

vielleicht mal den Paul Parey Verlag, sprich DJZ fragen die schaffen es doch auch eine DVD mit Jagdthemen zu produzieren.

Michael

Geschrieben

Die Leser? Nee.

Hallo Wahrsager,

die Zeiten ändern sich...Ich denke die Waffenzeitschriften/ Jagdzeitschriften haben erkannt, dass sie bald keine Leser mehr haben werden wenn sich unsere Lage noch weiter verschlimmern sollte. Partnerschaften müssen sich neu finden. Überall in der Wirtschaft werden die Werbebudgets zurückgeschraubt - dafür entwickeln siche neue Formen der Marketing - Kooperationen mit verbundenen Stakeholdern.

Es ist kompliziert, da viele Leute mitreden möchten aber es kann auch sehr erfolgreich sein. Klar, die Prduktion von bewegten Bildern kostet Geld...aber wenn es sich der Tiroler Schützenbund leisten kann Videos zu produzieren, komm ich halt ins grübeln warum so etwas bei uns nicht gehen sollte...

Geschrieben

Videos fürs Fernsehen kosten echtes Geld, das ist vermutlich die Ursache. Ansonsten gibt das nur so eine "Sunrise" Qualität. Für Waffenhobbies werben, erinnert mich ein bisschen an Reklame für Boote.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.