Zum Inhalt springen
IGNORED

Paket (angeblich) weg, wer weiß Bescheid?


semmelblonder72

Empfohlene Beiträge

Unvergesslich ist mir ein Paket, auf das ich mit einer Benachrichtigung aufmerksam gemacht wurde. Inhalt ein Unterhebler für 1000 Euro. Auf der Benachrichtigung stand: Paket steht neben der Mülltonne. Und da stand es.

Steven

Er wollte deiner Entsorgungs-Entscheidung eben nicht vorgreifen

gaaanz schnell wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Ganz sooo einfach mit dem "Geld bekommen" ist es nicht. Bereits im Nachforschungsantrag wird gefragt, WAS sich im Paket befand.

Und wenn da dann logischerweise wahrheitsgemäß WAFFE reingeschrieben wird, dann sind die Karten neu gemischt, denn Waffen sind ja priv. von der Beförderung durch DHL ausgeschlossen.

So mal als Berufsparanoiker gefragt: Was ist wenn der Käufer genau auf dieser Schiene fährt. Waffe durch einen Strohmann in Empfang nehmen lassen und nun behaupten, nix angekommen, DHL stiehlt sich aus der Verantwortung, er holt sich bei Dir wieder die Kohle (weil Du keinen Bock auf RA-Terror hast). Er hat dann Kohle und ne Knifte für Lau. Voila - Schlauer ist das! :00000733:

Gruß Sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

es ist nichts neues über DHL und sonstige Packet auslieferer.

Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht? Die Fahrer haben gar keine Zeit ( so traurig wie es ist) die Fahrer haben bis zu 140 auslieferungen zu tätigen und sie schauen nicht lange nach wer entgegen nimmt.

Die Problematik ist bei DHL bekannt machen aber dagegen nichts, sie wollen soviel wie möglich ausgeliefert egal wie und das ist das traurige.

Deshalb sollte jeder genau überlegen wie er/sie Waffen verschickt, denn der Versender kann die Zuverlässigkeit verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal als Berufsparanoiker gefragt: Was ist wenn der Käufer genau auf dieser Schiene fährt. Waffe durch einen Strohmann in Empfang nehmen lassen und nun behaupten, nix angekommen, DHL stiehlt sich aus der Verantwortung, er holt sich bei Dir wieder die Kohle (weil Du keinen Bock auf RA-Terror hast). Er hat dann Kohle und ne Knifte für Lau. Voila - Schlauer ist das!

Gruß Sanngetall

Genau das ist meine Befürchtung, er "wusste gleich Bescheid", hat gleich eine eidesstattliche Erklärung geschickt, das er das Paket nie bekommen hat, fordert auch sofortige Aushändigung des Gewehres oder Rückerstattung des Kaufpreises, ohne zu warten, was die Nachforschung bringt.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von: inkofo.express.de@dhl.com ins Adressbuch

An: IMI@Internet.de

Betreff: WG: DHL Kontakt

Datum: Mon, 09. Feb 2009

.....vielen Dank für Ihre Anfrage. Schusswaffen können sie über den Expressversand versenden . Schusswaffe und Munition müssen getrennt , aber können in einem Paket verschickt werden .( Munition darf nicht mehr in der Waffe sein .)

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Henkel

DHL Express Germany GmbH

Kundenservice

------------------------

Da staune ich aber! Entweder hat die freundlich grüßende Frau Henkel keine Ahnung oder es hat sich etwas geändert was den Versand von Munition betrifft. Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.

Munition gilt nämlich (auch in kleinsten Mengen) als Gefahrgut. Für den Versand von Gefahrgut gibt es aufwändige Vorschriften. Diesen Aufwand will und kann die Post (auch aus Kostengründen) für Privat nicht leisten. Daher ist der Versand von Munition ausgeschlossen.

Das sollte der Kundenservice wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2007 auch ein "lustiges" Erlebnis mit GLS gehabt. :huh:

Ein unter bezahlter oder überlasteter GLS-Paketzusteller war hier das Problem. Ich hatte bei ebucht versteigerte Ware

(Inhalt des Pakets: Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung von einem Kässborer-Bus s80) mit GLS zu verschicken versucht. Das Tara startete mit einem seltsamen Anruf von GLS: "sie könnten mein Paket nicht ausliefern, da an meiner angegeben Adresse kein Herr Soundso wohne."

Nach Rücksprache mit Herrn Soundso das die Adresse korrekt ist (Soundso: "der gls-mann kommt alles 2 tage

zu mir.....!"), habe ich mit Unterstützung vom Stadtplandienst_de eine detaillierte Anfahrtsskizze per Telefon

durchgegeben und nach eintägiger späterer Nachfrage meinerseits hieß es : "das Paket ist jetzt ordnungsgemäß

abgeliefert!" Nach ein paar Tagen meldete sich dann Herr Soundso wieder und fragte was denn nun mit dem Paket sei, wo

das denn bliebe... ich bei GLS nachgefragt...."ja ist ausgeliefert!" :gaga:

Ich zu GLS:"...dann möchte ich bitte wissen an wen!"

Nach ein paar Tagen die Info das eine ca. 30 jährige Frau mit kurzen blonden Haaren das Paket angenommen hat ...hier

ist die Unterschrift! Dummerweise gibt es aber bei Herrn Soundso in der näheren Umgebung keine blonde kurzhaarige ca. 30 Jahre alte Frau...!

Nun wirds etwas Interessanter: :rolleyes:

...ein wenig später erhielt ich dann mal wider eine Mail von Herrn Soundso: "Schau mal pils, dieser Zettel hing Di. Abend an meiner Tür" Das angehängte Bild war ein Scan eines mit

krakeliger Schrift beschriebenen GLS-Benachrichtigungszettels... darauf stand: "sehr geehrter Herr

Soundso, bitte seien sie morgen früh zwischen 8.00 und 8.30uhr im Haus da ich mit ihnen klären möchte was mit dem

verschwundenen Paket ist! mfg GLS Fahrer...! :blink:

Herr soundso war dann den ganzen Mi. zu hause und nichts passierte. Der Paket-Bote wollte anscheinend die Sache mit dem Empfänger Herrn Soundso unter vier Augen klären um die drohenden Personal rechtlichen Konsequenzen abzumildern.

War dann aber offenbar doch verhindert oder hat kalte Füße bekommen.

Die Sache ging dann mit Nachforschungen seitens GLS weiter. Zum Schluss kam dann heraus das der Paketbote die Unterschrift gefälscht und das Paket entsorgt hatte. Nachdem der verhinderte Empfänger eine Versicherung abgegeben hat, das Die Unterschrift nicht die seine ist und er das Paket nie erhalten hat, bekam ich das Geld in Höhe des Ebucht Verkaufserlöses plus Portokosten Überwiesen. Ca 70 Teuro.....blöd das der Immaterielle Wert des Paketes für den Empfänger und leidenschaftlichen Schrauber natürlich viel höher lag! :016:

Edith sagt: Die Rechtschreibung sollte man in diesem Beitrag ignorieren.....

...bis denne .......jenf080.gifne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.