Zum Inhalt springen
IGNORED

alte Sammlermun erwerbbar?


Andi08/15

Empfohlene Beiträge

Tach,

mich hat eben jemand etwas konfus gemacht!

Es geht um den Erwerb von alter Mun von 1926-1945 im Kal. 7,92x57.

Es steht ein größeres Konvolut dieser Munition zum Verkauf, welches mich theoretisch interessiert, natürlich mit EWB.

Solange keine KwKG unterliegende Mun (Hartkern, Leuchtspur etc.) dabei ist, müßte ich die doch erwerben dürfen, das Kaliber steht ja bei mir in der WBK.

Ein Bekannter behauptet, ich dürfte die nicht kaufen, respektive ich würde sie eh nicht kriegen, weil es die angeblich nur mit MES für Sammler geben tut.

Find ich persönlich Dummfug, Surplus aller Art darf ich ja auch erwerben.

Nun hat er mich etwas irritiert, sollte da was dran sein?

Gruß Andi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt munition die nicht gecipt ist darfst du nur als sammler aber nicht als sportschütze erwerben

wiedergeladene munition ( von privat ) ist doch auch nicht gecipt und darf von sportschützen erworben (im waffenrechtlichen sinn) werden.

wäre nach deiner aussage ebenfalls nicht gestattet.

kenn mich bei dem thema aber nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass beim erwerb aus gewerblichen quellen die munition CIP haben muss, von privat nicht.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 11 Beschußgesetz

Zulassung sonstiger Munition

(1) Munition im Sinne der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 bis 1.3

zum Waffengesetz darf gewerbsmäßig nur vertrieben oder anderen überlassen werden,

wenn sie ihrem Typ und ihrer Bezeichnung nach von der zuständigen Behörde zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hat irgendjemand einen Tip, welcher Händler evtl. alte Munition anbietet. Ich würde gerne so rein aus optischen Gründen mal ein Päckchen WKII Munition für eine amerikanische Ordonnanzkurzwaffe erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand einen Tip, welcher Händler evtl. alte Munition anbietet. Ich würde gerne so rein aus optischen Gründen mal ein Päckchen WKII Munition für eine amerikanische Ordonnanzkurzwaffe erwerben.

Werde Mitglied bei der Patronensammler-Vereinigung. Beim Nächsten Sammler-Treffen - eine Erwerbserlaubnis musste Du haben - werden Deine Träume war. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
....oder auch am Stand von PePe auf der Waffenbörse

Hi Jürgen, wann bist du da? Ich muß leider am Samstag hin.

Viele Grüße aus dem Mittleren Hessen nach "Norddeutschland" :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.