Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank B unter 200 KG


snorre

Empfohlene Beiträge

Datenblatt des Ankerherstellers beachten.

10 Newton entsprechen einem Kilogramm.

Ggf. mehrere Dübel verwenden.

Ankergrund berücksichtigen und Dübel darauf abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Sehr Hilfreich bisher.

Wünsche den Antwortgebern mal die Inqu..... äh nein, das Ordnungsamt ins Haus, das nach der Zugbelastung der Schwerlastdübel fragt.

Hey, entschuldige.

Siehe mein Beitrag #2 !

Da ist alles bereits beantwortet !

Ich dachte das wäre klar.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, ich bin Maurermeister mit 25 Jahren Erfahrung.

Geh mal z.B. bei HILTI auf die Website (nein, das soll keine Werbung sein, ist halt einfach übersichtlich da).

Dort findest Du alles was Du brauchst.

Du musst nur wissen was Du für nen Ankergrund hast.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vier Gewindestangen durch die Wand in den Nebenraum hinter einem Schrank, dort verschraubt, abgeflext und dann den Tresor im Nebenraum in einem Schrank - das reißt kein Pferd raus.

Aber 10 Kurzwaffen passen bei mir mit 40x50 x40 oder so nicht rein. Ich lasse die Dinger in den Plastikkoffern zur Aufbewahrung und da passen dann 4 rein. Entferntest keine 10.

Da kaufe ich dann lieber noch so`n Würfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schränke werden in der Regel mit Löchern in der Rückwand verkauft.

Diese Löcher, da doppelwandig, sind mit Hülsen verbunden. Damit ergibt sich eine höhere Stabilität und ist vom Hersteller so gemacht worden und von den Prüfstellen abgenommen und zertifiziert worden.