Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank B unter 200 KG


snorre

Empfohlene Beiträge

Datenblatt des Ankerherstellers beachten.

10 Newton entsprechen einem Kilogramm.

Ggf. mehrere Dübel verwenden.

Ankergrund berücksichtigen und Dübel darauf abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Sehr Hilfreich bisher.

Wünsche den Antwortgebern mal die Inqu..... äh nein, das Ordnungsamt ins Haus, das nach der Zugbelastung der Schwerlastdübel fragt.

Hey, entschuldige.

Siehe mein Beitrag #2 !

Da ist alles bereits beantwortet !

Ich dachte das wäre klar.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, ich bin Maurermeister mit 25 Jahren Erfahrung.

Geh mal z.B. bei HILTI auf die Website (nein, das soll keine Werbung sein, ist halt einfach übersichtlich da).

Dort findest Du alles was Du brauchst.

Du musst nur wissen was Du für nen Ankergrund hast.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vier Gewindestangen durch die Wand in den Nebenraum hinter einem Schrank, dort verschraubt, abgeflext und dann den Tresor im Nebenraum in einem Schrank - das reißt kein Pferd raus.

Aber 10 Kurzwaffen passen bei mir mit 40x50 x40 oder so nicht rein. Ich lasse die Dinger in den Plastikkoffern zur Aufbewahrung und da passen dann 4 rein. Entferntest keine 10.

Da kaufe ich dann lieber noch so`n Würfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schränke werden in der Regel mit Löchern in der Rückwand verkauft.

Diese Löcher, da doppelwandig, sind mit Hülsen verbunden. Damit ergibt sich eine höhere Stabilität und ist vom Hersteller so gemacht worden und von den Prüfstellen abgenommen und zertifiziert worden.

Ich meine nun auch mehrfach gehört zu haben, ich glaube das war bei dem Thema Nachrüsten von elektronik Schlössern bei Doppelbartschränken, dass man selber diese schlösser nicht nachrüsten darf, da der schrank dann komplett neu abgenommen werden müsste und ads teurer kommt als ein neuer, bzw. nur eine Fachkraft das machen darf.

Wenn man sich vorher Gedanken darüber macht, reichen die zwei ab Werk eingebrachten Löcher vollkommen aus, um die 200Kg Abreißgewicht zu halten.

Mit entsprechenden Schwerlastankern, auf denen Grundsätzlich immer die Maximal-Belastung vermerkt ist. Man muss einzig nur nich darauf achten, dass die Befestigungen für den jeweiligen Wandtyp vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei A und B darf man bohren wie man will, bei VDS 0 und 1 beispielsweise nicht!

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass aus sicherheitstechnischer Sicht bis zu 1 Tonne (!) Eigengewicht des Tresors noch verankert werden soll. Das halte ich dann doch für ein bissl übertrieben (wie z.B. auch wenn eine OWI angezeigt wird, weil jemand im B-Schrank die PTB-Pistole und zugehörige Munition nicht getrennt verwahrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 007-sucker@fvlw.de

Zweiten B Würfel kaufen (100 EUR), auf den ersten drauf stellen, keinen festschrauben.

Bietet auch gleich viel mehr Platz im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.