Zum Inhalt springen
IGNORED

Ärger mit Overnight - Pakexx - Waffenversand


Kitukitu

Empfohlene Beiträge

Wie sind Eure erfahrungen mit Zustellern?

Overnite: Zwei mal, nämlich das erste und letzte mal. Für den Händler interessant, da die Rabatte für VdB gigantisch sind (ein Verteter von denen hat mir als Endverbraucher auf einer Endverbrauchermesse die Preise mal gezeigt, da ist u.U. mehr verdient als am Produkt)

Als UPS noch Waffen versandt hat, habe ich deren "Zustellpraxis" mal beim LKA BW reklamiert, die fanden das aber vollkommen in Ordnung :gaga:

Schade, daß Hermes exklusiv für Frankonia transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes wäre auch mein Wunschversender... :traurig_16:

In Sachen der einbehaltenen Waffe würde ich persönlich mal zu meinem SB gehen - schließlich hast eine Waffe verkauft und eigentlich nur zwei Wochen Zeit zum Aus-/Eintragen!

Der Unternehmer der die Waffe einbehält wird zumindest dafür Sorge tragen müssen dass er die Waffe ordentlich lagert. Und wetten dass er das nicht kann?

In dem Fall ruhig auch mal mit der Bildzeitung winken. ;) "Waffe liegt wegen unbezahlter Rechnung wochenlang ungesichert in Paketlager!" ^_^

Ob der Firma die Schlagzeile gefallen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes wäre auch mein Wunschversender... :traurig_16:

In Sachen der einbehaltenen Waffe würde ich persönlich mal zu meinem SB gehen - schließlich hast eine Waffe verkauft und eigentlich nur zwei Wochen Zeit zum Aus-/Eintragen!

Der Unternehmer der die Waffe einbehält wird zumindest dafür Sorge tragen müssen dass er die Waffe ordentlich lagert. Und wetten dass er das nicht kann?

In dem Fall ruhig auch mal mit der Bildzeitung winken. ;) "Waffe liegt wegen unbezahlter Rechnung wochenlang ungesichert in Paketlager!" ^_^

Ob der Firma die Schlagzeile gefallen würde?

Ist ja auch kein Wunder warum Hermes für Frankonia Waffen "transportiert". Denn Hermes gehört wie Frankonia zur OTTO Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gun buff

.....warum nicht mehr mit Overnight ?? Gabs Probleme mit denen ? Ich habe nach guten Erfahrungen mit pakexx seit ca einem Jahr meine Kniften von L und L Spedition transportieren lassen. Kostet ca. das gleiche, ich hab sie aber quasi vor der Haustür und damit greifbarer wenn mal was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs Probleme mit denen ?

Nach Aufhängen der Software beim buchen bekam ich 2 Rechnungen, wovon 1 auch noch teurer war als sie lt. Preisliste hätte sein dürfen. Plötzlich keine Sau mehr zuständig. War nur durch LS - Rücklauf zu erledigen, dann konnten sie einen plötzlich 1/2h auf dem Handy anrufen. Per freundlichem Brief Löschung meiner Daten gefordert. Einige Monate später bekam ich die Rechnung - ca. 160€ - für ein Paket eines gänzlich anderen Kunden (geiler Datenschutz) Dann etwa 6 pampige Mahnungen, dann nichts mehr, der echte Paketversender hat auch nie bezahlen müssen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Egun ein KK-Gewehr von einem Händler ersteigert, "Versand eigenhändig durch overnite"!

Na gut, kann die Händler ja auch verstehen darartige Ware nur "abgesichert" zu versenden!

Hab also brav und voller Verständnis 35€ Versand berappt, mir den Tag des Lieferdatums frei genommen und den halben Tag zuhause rumgehockt!

Plötzlich klingelt es an der Tür, da stand aber kein Overnitebote der vor Abgabe des Packets meine Personalien überprüft, sondern mein Vater mit der "brisanten Ware" in der Hand und der Aussage: "Da war gerade ein Packetdienst da, soll ich dir von ihm geben" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Egun ein KK-Gewehr von einem Händler ersteigert, "Versand eigenhändig durch overnite"!

Na gut, kann die Händler ja auch verstehen darartige Ware nur "abgesichert" zu versenden!

Hab also brav und voller Verständnis 35€ Versand berappt, mir den Tag des Lieferdatums frei genommen und den halben Tag zuhause rumgehockt!

Plötzlich klingelt es an der Tür, da stand aber kein Overnitebote der vor Abgabe des Packets meine Personalien überprüft, sondern mein Vater mit der "brisanten Ware" in der Hand und der Aussage: "Da war gerade ein Packetdienst da, soll ich dir von ihm geben" :o

umgehend Beschweren!! Beim Versenden und bei Overnite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nu zwei mal waffen zugestellt bekommen, die der versender mit overnite versendet hat.

gut, der zusteller war nicht von overnite sondern von einem "subunternehmer" bei mir vor ort, aber ich musste jedesmal meinen perso vorlegen und die nr. wurde überprüft bevor ich das paket ausgehändigt bekommen habe!

liegt mit sicherheit immer an dem der das paket schlussendlich übergeben muss, wenn das nicht richtig funzt!

da overnite aber nicht mit klage oder was auch immer drauf reagiert, wird sich das auch nicht ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist sogar sehr einfach zu ändern: Einfach mit einem anderen Unternehmen verschicken ! :gutidee:

naja, wenn die " anderen" Preislich mit Overnite mithalten....wenn ich mir eure Preisliste so anschaue...seit ihr davon aber weit entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich klingelt es an der Tür, da stand aber kein Overnitebote der vor Abgabe des Packets meine Personalien überprüft, sondern mein Vater mit der "brisanten Ware" in der Hand.

Wenn ihr gleich heißt, bei Vater und Sohn soll es ja schon mal vorkommen, das nicht nur der Nachname identisch ist, sondern auch der Vorname, dann könnte ich mir schon vorstellen, das es da ggf. zu einer Falschzustellung kommen kann. Auf dem Paket ist ja schließlich nicht das Geburtsdatum vermerkt, so das man auch anhand des Ausweises in solchen Fällen eine Person nicht eindeutig als Empfänger identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HornerArms @fordiefeiv

Man kann es nie allen Recht machen - schon gar nicht wenn es um Preise für entsprechende Leistungen geht. Das gerade du (HornerArms) uns das vorwirfst kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen vertreibt ihr selbst keine Discount-Artikel, zum anderen ist bei uns von ******* noch keine Nachfrage nach Händler-Konditionen angekommen

(Was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes: )

Jetzt mal ein kurzes Rechenbeispiel: Ein Wettbewerber berechnet für eine KW von privat EUR 25 Grundpreis, EUR 5,- für den Abholstop und EUR 2,40 Treibstoffzuschlag - macht also EUR 32,40.....kostet bei uns EUR 3,60 mehr. Wucher ???

Das selbe für eine Langwaffe EUR 25,- Grundpreis, EUR 5,- Abholung. Hat der Kunde die Waffe in einem Waffenkoffer den er mit ein bisschen Luftpolsterfolie in einen Karton steckt (und ich meine nicht die dürren Teleskopkartons in denen ich die Waffe niemals sauber polstern kann) liegt z.B. die Abmessung von 130x30x20cm zugrunde. Das Volumengewicht beträgt also: 130x30x20 : 6000 = 13 Kg. Davon sind 5 Kg inkl. Bleiben 8 Kg. Übergewicht zu EUR 2,50/Kg. Ich rechne mal zusammen: EUR 25,- + EUR 5,- + EUR 20,- + EUR 4,- (8% Treibstoffzuschl.) macht EUR 54,-.......bei uns EUR 40,- inklusive allem !

Das bei Festpreisen natürlich immer eine gewisse Mischkalkulation zugrunde liegt ist klar - zugunsten einer möglichst transparenten Preisgestaltung verzichten wir auf Zuschläge, Volumengewichte, Gürtelmaße, Treibstoffpauschalen oder andere Gimmicks, die im Transportgewerbe ansonsten Gang und Gäbe sind - und ganz nebenbei: Für den Preis den wir aufrufen machen wir auch einen guten Job.

Gruß aus dem Badischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, zum anderen ist bei uns von ******* noch keine Nachfrage nach Händler-Konditionen angekommen

(Was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes: )

anfrage per email ist gerade raus :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hat mir gestern ein Schützenkollege erzählt. Er hat bei Egun eine 1911er gekauft, privater Verkäufer schrieb dass er die Waffe versendet hat. Nach einer Woche war die Waffe immer nocht nicht da. Da kriegen natürlich beide Muffensausen dass die Wumme verloren gegangen ist. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Zusteller das war, aber die Waffe wurde auch zurückbehalten weil Versender und Subunternehmer sich um Kohle gestritten haben. Hat insgesamt 14 Tage gedauert. Das ist echt eine große Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.