Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole: Anschlag mit dem Griff zur Seite


Balmi

Empfohlene Beiträge

Wer sich für sowas interessiert und ein bisschen englisch kann.

(leider Ton asynchron)

http://www.kahnertverlag.com/sess/utn;jses...view.shopscript

Noch darf man sich sowas in Deutschland ansehen.

Wenn auch als Zivilist nicht nachmachen.

Denke der Suarez ist einer der besten Adressen.

Nur sollte man immer im Auge behalten, das ohne die Basis (sprich richtig eine Waffe halten und richtig abziehen) das alles nur Spielereien sind ohne wirklichen Mehrwert.

Und um dies zu lernen, sind die Kurse von Andy Stanford erste Sahne.

Sind aber wenn es darum geht Unbedarften den Himmelweiten Unterschied zwischen Sportschiessen inclusive IPSC zu zeigen gutes Lehrnmaterial.

@Max666

Wenn in einem Trailer nackte Hand gegen Messer gezeigt wird und Sekunden lange Abwehr Manöver sowie Gelenk Schlüssel, dann sollte man sehr kritisch sein.

Was in diesem Filmchen am Schluss die Waffenposition betraf, das war wirklich die typische Poser Gangsta Attitude, die 100% sub-optimal war.

Letztens habe ich mal bei einem Kurs der für die Polizei Einsatz Manschaft gegeben wurde, gefragt wieviel in den vielen Jahren bei einem UNKOOPERATIVEM Angreifer einen Polizeiblock haben setzten können?

Antwort einen, aber vorher weichgeklopft...

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabe Suarez ist wirklich empfehlenswert.

Im Gegensatz zu manch anderen "Ausbilder" kann er aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten.

Gabe kommt nächstes Jahr für mehrere Kurse nach Europa und diese sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Stanford ist für eine gute Basis (Surgical speed shooting) top,allerdings kommen die taktischen Elemente recht kurz.

Mein Tipp wäre:

Erst Stanford, dann Gabe, allerdings kommt Stanford erst im Sep 2010 nach Ö, Gabe allerdings schon früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabe Suarez ist wirklich empfehlenswert.

Im Gegensatz zu manch anderen "Ausbilder" kann er aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten.

Gabe kommt nächstes Jahr für mehrere Kurse nach Europa und diese sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Stanford ist für eine gute Basis (Surgical speed shooting) top,allerdings kommen die taktischen Elemente recht kurz.

Mein Tipp wäre:

Erst Stanford, dann Gabe, allerdings kommt Stanford erst im Sep 2010 nach Ö, Gabe allerdings schon früher.

Ich würde es wirklich in der Reihenfolge Stanford Gabe machen, den bei dem Basis vermitteln happert es ein bisschen bei Gabe.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wirklich in der Reihenfolge Stanford Gabe machen, den bei dem Basis vermitteln happert es ein bisschen bei Gabe.

Joker

Also ich habe gerade den ganzen Terminer bei Gabe Suarez durchgescrollt, leider aber nix gefunden (obwohl bis September war ich glaube ich gar nicht).

Habt ihr eine Idee wann und wo er hinkommt? Und vielleicht auch noch wo das preislich so liegt? Ist ja von 200- 500$ alles drin.

Das würde die Info hier rund machen.

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, wann er nach Europa kommt, allerdings sind diese momentan " geschlossene" Veranstaltung und werden erst für andere geöffnet, falls noch Plätze frei sind.

Wobei ich mir sicher bin, dass es frei Plätze geben wird.

-0-5feet

-Close range Gunfighting (ob Pistole oder Gewehr ist noch nicht sicher, kommt auf den -Wunsch der Teilnehmer an)

-HRO TeamTactics 1 und 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mir den Spass mal gemacht und den "Homie"-Anschlag (1Hand rechts, Pistole mit Griff nach rechts gehalten) versucht.

1. P226 XFive: Scheibe auf 25m so gerade mal getroffen. Zielen unmöglich weil zuviel gezittert.

Hmmm... Pistole zu schwer?

2. Glock 19: Gleiches miserables Ergebnis

3. Glock 19 klassisch: Wieder Gruppe unter 10cm geschossen (wenn auch oben links...)

--> Ich persönlich kann diesen Anschlag nicht empfehlen, zumindest nicht für 25m.

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mir den Spass mal gemacht und den "Homie"-Anschlag (1Hand rechts, Pistole mit Griff nach rechts gehalten) versucht.

1. P226 XFive: Scheibe auf 25m so gerade mal getroffen. Zielen unmöglich weil zuviel gezittert.

Hmmm... Pistole zu schwer?

2. Glock 19: Gleiches miserables Ergebnis

3. Glock 19 klassisch: Wieder Gruppe unter 10cm geschossen (wenn auch oben links...)

--> Ich persönlich kann diesen Anschlag nicht empfehlen, zumindest nicht für 25m.

Viele Grüsse

Balmi

Ja doch nicht auf 25m präzi schiessen, das brauchtest du nicht auszuprobieren. :huh:

Auf 5 m rennend 45° zum Ziel hin auf deiner schwachen Seite, ist schon etwas anderes.

PS: Oben links, Kimme scharf halten nicht das Ziel und schau mal ob die Waffe zentriert ist in der Hand (An den Filzstift Strich denken) und schauen ob dein Ellbogen von der schwachen Hand nicht zu weit draussen ist.

Sonst schreib dich Samstag für Pist Training ein..

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Oben links, Kimme scharf halten nicht das Ziel und schau mal ob die Waffe zentriert ist in der Hand (An den Filzstift Strich denken) und schauen ob dein Ellbogen von der schwachen Hand nicht zu weit draussen ist.

Merci, werde darauf mal achten. Diesen pot. Fehler mache ich nur mit der Glock 19; bei anderen Pistollenmodellen passiert mir das nicht...

Sonst schreib dich Samstag für Pist Training ein..

Da scheinst Du wohl etwas mehr zu wissen als ich. Am 17.10. gibt es nichts bei Euch; und im "Newsletter" wurde auch nichts erwähnt?

Viele Grüsse in den Westen

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, werde darauf mal achten. Diesen pot. Fehler mache ich nur mit der Glock 19; bei anderen Pistollenmodellen passiert mir das nicht...

Da scheinst Du wohl etwas mehr zu wissen als ich. Am 17.10. gibt es nichts bei Euch; und im "Newsletter" wurde auch nichts erwähnt?

Viele Grüsse in den Westen

Balmi

Oh :confused: gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, es ist am Freitag, wollte schon den Samstag freihalten um dort zu helfen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte beim seitlichen Schießen nicht vergessen bei jedem Schuss die Faust mit der Waffe nach vorne zu schleudern. Dann fliegen die Kugeln noch stärker ins Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.