Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie differenziert die Justiz Kriminelle und LWB sieht!


TheodorKörner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich hoffe der Artikel steht an der richtigen Stelle im Forum. Bin noch Anfänger. Hier mal ein Beispiel, wie schwer es der Justiz fällt bei Kriminellen "verdachtsunabhängige Kontrollen" durchzuführen. Bei uns LWB war ein entsprechende Gesetz, das unsere Grundrechte einschränkt, in 4 Monaten möglich.

Auf einmal fallen Worte (immerhin in Verbindung mit Straftaten), die wir uns als LWB vor der Gesetzesverschärfung gewünscht hätten:

„Eine Durchsuchung greift schwerwiegend in die grundrechtlich geschützte persönliche Lebenssphäre ein“!

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/20...624/detail.html

P.s.: Schreibt entsprechende Kommentare. Meiner ist schon drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Mitschreiben, auch wenn mir die Aktion ebenfalls nicht gefällt:

Es geht im neuen Gesetzestext NICHT um eine Durchsuchung!!!

Also hört endlich auf, solchen Unsinn zu schreiben.

Das ändert an der Unverschämtheit der Angelegenheit nichts, aber es ist nun einmal ein himmelweiter Unterschied zwischen Kontrolle und Durchsuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Grundrechteingriff nicht der gleiche? Dann wird eben eine Schublade "kontrolliert", ob da nicht ein mehr an Treibladungspulver zu finden ist, das nicht ordentlich aufbewahrt wird. Sonst wird die "durchsucht". Durchsuchung heißt ja nur, dass alles auf den Kopf gestellt wird, bei einer Kontrolle wahrscheinlich nur, was mit den Waffen zu tun hat.

Schön, wenn wir einen Richter für Kriminelle brauchen (was ja in der Gewaltenteilung und Demokratie eigentlich ein Muss ist) und ein Verwaltungsangestellten für ausgewiesen gesetzestreue Bürger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Eine Durchsuchung greift schwerwiegend in die grundrechtlich geschützte persönliche Lebenssphäre ein“!