Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

ARD Sommerinterview Dr. Westerwelle

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr gut geschrieben! Vorallem auch der Bezug auf die schriftliche Antwort bei Abgeordnetenwatch zeigt, dass du mit großem Interesse die Politik der FDP beobachtest und erzeugt dadurch Aufmerksamkeit!

Westerwelle muss das Verhalten der ARD wissen. Er kann dies schön bei unangenehmen Fragen mit einfließen lassen!

Danke!

Wenn er das macht wähl ich auch die FDP (anstatt die Piraten).

Geschrieben

Dort kann man es nachlesen: http://www.tagesschau.de/sommerinterview122.html

Zum ersten Mal können sich die ARD-Zuschauer über tagesschau.de an den ARD-Sommerinterviews beteiligen: Was möchten Sie vom FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle wissen? Reichen Sie bis Freitag, 12.00 Uhr, Ihre Frage ein! Bis zu drei Fragen der tagesschau.de-Nutzer werden die Moderatoren Ulrich Deppendorf und Rainald Becker dem Vorsitzenden der FDP stellen.

In der Reihe der Sommerinterviews im „Bericht aus Berlin“ befragen die beiden Chefredakteure des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf und sein Stellvertreter Rainald Becker, außer dem FDP-Chef die Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, der Linkspartei und der CSU sowie den SPD-Kanzlerkandidaten, Frank-Walter Steinmeier, zu Vorstellungen, Plänen und Zielen ihrer Parteien vor der Bundestagswahl.

Und so funktioniert es: Stellen Sie hier Ihre Frage. Und stimmen Sie anschließend über die Fragen der anderen User ab! Ein Tipp: Es hilft, wenn Sie Ihre Frage knapp und direkt formulieren.

Bis zu drei Fragen werden dem FDP-Chef Guido Westerwelle im ARD-Sommerinterview gestellt – zu sehen im „Bericht aus Berlin“ am Sonntag um 18.30 Uhr im Ersten. Die Fragen wählt die Redaktion aus, passend zu den Inhalten des Interviews.

Immer noch jemand darüber verwundert warum die ARD die Frage heraus nimmt ?

Und wenn die Frage noch so gut ist und wohl gerade jetzt bestens zum Thema passen würde, soll sie aus "wohl guten Gründen" und ums verrecken nicht in die Sendung kommen!

Die ARD versteht darunter ebenfalls wohl "Pressefreiheit"!

Nur falls es jemand interessiert, ja, mir ist zum K****n!

Geschrieben
Die ARD versteht darunter ebenfalls wohl "Pressefreiheit"!

Sage ich doch - Schmalspurdemokratie...

Öffentlich-rechtlich wird nur einer zugelassenen Bandbreite an Themen und Meinungen ein Podium geboten.

Was außerhalb dieses Mainstreams liegt, wird im besten Fall ignoriert.

Geschrieben
Öffentlich-rechtlich wird nur einer zugelassenen Bandbreite an Themen und Meinungen ein Podium geboten.

Was außerhalb dieses Mainstreams liegt, wird im besten Fall ignoriert.

Siehe auch: "Gott und die Welt. Schießen ist meine Leidenschaft."

Geschrieben

Ich habe mich gerade erst mit einem FDP-MdB über das Thema "Presse" unterhalten. Es gibt wohl Untersuchungen, dass 90% der ÖR Berichterstattung sich um schwarz-rote Politik(er) dreht, nur 10% behandelt die Oppositionsparteien. Dem gegenüber stehen aber Umfragewerte von rund 60% für die Regierungsparteien und 40% für die Opposition.

Geschrieben

Jetzt sind 2 Fragen zum Waffenrecht vorhanden:

Demokrat: Wird die FDP bei der Einführung von Biometrischen Sicherungssystemen oder gar einem Verbot von Großkaliberwaffen zustimmen?

Dr Sven Dahl: Sehr geehrter Herr Westerwelle, nach dem Amoklauf in Winnenden kam es wieder mal zu der typischen Anlaßgesetzgebung in Form einer verfassungsrechtlich fragwürdigen erneuten Verschärfung des Waffenrechts - wie stehen Sie zum Thema Waffenrecht?

Bin gespannt ob diese noch lange stehen werden.

Gruß,

Harald

Geschrieben
Ich glaube es ja nicht wirklich aber wurde eventuell von der ARD schon eine Antwort-Mail gesendet oder gar die Frage an Dr. Westerwelle nach erneutem stellen nun doch freigeschaltet?

Hallo,

Stand jetzt, 12:12 Uhr: Die ARD hat nicht auf meine Email-Anfrage von gestern geantwortet. Weder per Email noch auf dem Handy (war die ganze Nacht eingeschaltet), noch auf meinem ebenfalls angegebenen Festnetz-Telefon mit AB.

Alle Fragen, die im Fragetext die Zahl " 3 Millionen Legalwaffenbesitzer" o.ä. stehen haben wurden wiederholt nicht zugelassen bzw. eben gelöscht.

Aktuell stehen lediglich 2 Fragen drin, die von "Demokrat" mit 4 Stimmen nach biometrischen Sicherungssystemen (m.E. zu speziell und auch nicht mehr direkt Sache der Politik, sondern des Innenministeriums) und die von einem Dr. Sven Dahl mit 1 Stimme.

Selbst wenn diese Fragen nun Zulauf bekommen, bleibt deren Löschung, zumindest aber Nichtberücksichtigung sehr wahrscheinlich.

Das ist schon unglaublich! Bei Lafontaine haben sie mit säuerlicher Miene gaaaanz zum Schluß und mit dem Vorwurf, da wäre wohl eine Aktion gelaufen, die Topfrage nach dem Kampagnenjournalismus im Fernsehen zugelassen - da rechnete man wohl andernfalls mit zu viel Gegenwind von den Linken. Bei uns 3 Mio. Legalwaffenbesitzern meint man aber wohl, sich alles erlauben zu können.

Grüße

Svchwarzwälder

Geschrieben

Es dürfte doch in diesem Land allen politisch aufgeklärten Menschen klar sein, das die Medien einen erheblichen Anteil an der öffentlich gesellschaftspolitischen Meinungsbildung haben!

Wer die Medien hat, der hat die Macht!

Und somit werden die "Volksmassen" am Nasenring über die Bühne geschleift.

Da liegen eine menge Werkzeuge in der Medien - Trickkiste, mit derer man die öffentliche Meinung gezielt manipulieren kann !!!

Dazu gehören u. a. das Ausblenden/Weglassen kritischer Meinungen/ Berichte, gezielte Falschinformationen, politische Schönfärberei, Panikmache und vieles mehr

Hinzu kommt, das Redakteure und Journalisten bedingt durch ihre eigene persönliche politische Meinung/Ausrichtung in den meisten Fällen bei der Berichterstattung als befangen anzusehen sind .....

Geschrieben
done :gutidee:

Bin mal gespannt, ob und wie Westerwelle sich äußert. :unsure:

" Dr Sven Dahl

Sehr geehrter Herr Westerwelle, nach dem Amoklauf in Winnenden kam es wieder mal zu der typischen Anlaßgesetzgebung in Form einer verfassungsrechtlich fragwürdigen erneuten Verschärfung des Waffenrechts - wie stehen Sie zum Thema Waffenrecht? "

done

Meine 10 Stimmen vergeben, jeder hat offizielle 10 Stimmen.

Geschrieben
Sagt mal, ist der Link zu den Regeln da neu?

Hm, die Regeln gab es und dass sie Themen löschen klönne, das gab es auch. Allerdings kann ich mich an das nicht sicher erinnern:

Tagesschau.de behält sich vor, Fragen und Themen mit Unterstellungen oder nicht überprüfbaren Tatsachenbehauptungen auszuschließen

Damit ist es dann wohl unzulässig, auf ca. 3 Mio. Legalwaffenbesitzer zu verweisen??

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Nochmal 10 für Dahl's Frage. Sind schon über 200 Stimmen jetzte.

H.

Geschrieben

321

Ob langsam irgendwo die Einsicht sickert, daß wir jede Art von

Umfrage pushen können, weil wir viele sind?

Noch 46 Tage bis zur Wahl...

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

!!! ACHTUNG !!!

Gerade bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Technik hat eine maschinelle Stimmabgabe in Millionendimension festgestellt, dies ist ein klarer Manipulationsversuch. Andere Fragen zum Waffenrecht wurden zugelassen und sind auf der Seite. Der Aufruf zur Mehrfachabstimmung in einem Forum ist nach unseren veröffentlichten Regeln auch schon ein Manipulationsversuch – daher müssen wir in diesem Fall bei der Löschung bleiben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Corinna Emundts

Leiterin Redaktion Berlin

tagesschau.de, ARD-Hauptstadtstudio

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.