Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrolle der Waffenaufbewahrung


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern schon mal angeregt, dass sich von einem Kontrollbesuch betroffene

Forenmitglieder hier einmal melden sollten und den genauen Ablauf des Besuches

schildern sollten.

Wie gesagt, wir haben hier zu diesem Punkt viel gelesen, aber noch keine Schilderung über den genauen Ablauf

eines erfolgten Kontrollbesuches.

Du kannst jeden Ösi der legal Kat. B Waffen besitzt fragen.

Bei uns laufen solche Hausbesuche völlig problemlos ab und das schon seit vielen Jahren.

Warum sollte es bei Euch anders sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund warum Polizisten einen schlechten Ruf haben sind einige wenige schwarze Schafe, die nicht belangt werden können, weil sich der Verantwortliche im Nachhinein nicht ermitteln lässt. Die Betroffenen haben dann nur die Möglichkeit, sich im Internet über "die Polizei" auszuheulen.

Genau das gleiche Verhalten, welches wir bei unseren "Gegnern" anprangern: alle über einen Kamm scheren... :rtfm: Was ich meine, muss ich nicht erklären, denke ich!

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizisten sind auch nur Menschen. Mir tun sie meistens leid.

Müssen sich ständig mit irgendwelchen Assis rumärgern, von geistig unterbelichteten beschimpfen, verprügeln und mit Gegenständen bescheißen lassen und wenn sie dann mal etwas härter rangehen bekommen sie einen auf den Deckel.

In nem Nachbarstädchen sind vor ein paar Wochen zwei Beamte von 15 Jugendlichen übelst verprügelt worden, weil sie einen Mopedfahrer angehalten haben und der die Welle geschoben hat.

Wer hat den noch großartig Respekt gegenüber den Beamten? Die dürfen doch nichts mehr als Personalien aufnehmen. Die Zeiten wo ein Lausbub einen hinter die Löffel bekommen hat und nie wieder Mist gebaut hat sind doch vorbei.

Ich werde relativ häufig kontrolliert, weil ich so bekloppte Arbeitszeiten habe. Da habe ich vom jungen Brenner über den Lockeren bis zum Stinkstiefel schon alles gehabt.

Bei einer Verkehrskontrolle ein freundliches Wort und die Beamten sind meist schon besser drauf, so das alles locker bleibt.

Und was ich suuuper finde sind die Mädels!

Da sind echt süße Püppis dabei, da ist man eher verliebt als agressiv. :wub:

Die Joggingzeiten der Einsatzhundertschaft hätte ich gerne. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß !

Dann fragen die mal eben kurz nach der schriftlichen Überlassung an den den anderen Erwerbsberechtigten und das Thema ist gekärt.

Hast du die schriftliche Überlassung aber nicht, ist das Thema auch gekärt, allerdings nicht zu deinen Gunsten.

Wir haben im Jagd-Freundeskreis mit drei Leuten für unsere Jagdwaffen, welche wir hauptsächlich führen, gegenseitig einen bereits fertig ausgestellten Leihvertrag fertig unterschrieben, allerdings ohne Datum.

Im Bedarfsfall können wir dann einfach nur noch das Datum zur Überlassung eintragen und der Leihnehmer kann die Waffe dann zum Beispiel von der Jagd aus mit nach Hause nehmen.

Das macht insbesondere dann Sinn, wenn einer einmal etwas getrunken hat und nicht fahren und seine Waffe nicht mit nach Hause nehmen kann.

Ich würde das allen empfehlen das zum Beispiel mit dem besten Jagdfreund zu machen.

Dann kann man nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man nachlesen warum Namensschilder für Polizisten in einer Demokratie unabdingbar sind! und Beamte die sich korrekt verhalten werden nur so vor den schwarzen Schafen in den eigenen Reihen, die es immer gibt, geschützt und unterscheidbar gemacht. Das dies auch in Dtl. bitter Not tut, kann man täglich den Nachrichten entnehmen - kleiner Lesetipp: der lawblog von Uwe Vetter!

Ansonsten gilt auch bei Kontrolle der Waffenaufbewahrung das Gleiche wie bei allen Kontrollen: miteinander statt gegeneinander, höflich und sachlich! von allen Seiten!

PS: ich habe am WE mal meinen Schrank aufgeräumt - man verkramt sich ja im Laufe der Jahre etwas - so manches musste in den Haushaltsschrank (Putzzeug) umziehen - dabei kam es auch zu einem Blickwechsel von einem Schrank auf den anderen - jeder von uns weis wohl in welchem Schrank das wirklich gefährliche Zeug liegt. ;)

@Government: das mit vorausgefüllt hat immer so eine Geschmäckle daher ist bei uns nur ein Formularausdruck mit beiliegendem Kugelschreiber im Handschuhfach - soviel Schreibarbeit ist es dann nicht und es ist auch nur drauf was sein muss, man ist ja nicht immer nur mit einer Knifte unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man nachlesen warum Namensschilder für Polizisten in einer Demokratie unabdingbar sind! und Beamte die sich korrekt verhalten werden nur so vor den schwarzen Schafen in den eigenen Reihen, die es immer gibt, geschützt und unterscheidbar gemacht. Das dies auch in Dtl. bitter Not tut, kann man täglich den Nachrichten entnehmen - kleiner Lesetipp: der lawblog von Uwe Vetter!

Ansonsten gilt auch bei Kontrolle der Waffenaufbewahrung das Gleiche wie bei allen Kontrollen: miteinander statt gegeneinander, höflich und sachlich! von allen Seiten!

PS: ich habe am WE mal meinen Schrank aufgeräumt - man verkramt sich ja im Laufe der Jahre etwas - so manches musste in den Haushaltsschrank (Putzzeug) umziehen - dabei kam es auch zu einem Blickwechsel von einem Schrank auf den anderen - jeder von uns weis wohl in welchem Schrank das wirklich gefährliche Zeug liegt. ;)

@Government: das mit vorausgefüllt hat immer so eine Geschmäckle daher ist bei uns nur ein Formularausdruck mit beiliegendem Kugelschreiber im Handschuhfach - soviel Schreibarbeit ist es dann nicht und es ist auch nur drauf was sein muss, man ist ja nicht immer nur mit einer Knifte unterwegs.

Hey, Duncan,

ein G´schmäckle kann ich dabei nicht erkennen...

Allzeit bereit, den Behörden genug zu tun !!!

Wenn die mir einen Stein in den Weg legen, weiss ich mich vorzubereiten...

Si vis pacem parabellum......!

Ich denke, das ist eine adäquate Antwort auf blödsinnige Vorschriften, meinst Du nicht ?

Mein Eigentum kann ich, an wen auch immer (welcher sachkundig ist und mein Vertrauen besitzt, ausleihen !

So sehe ich das !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ich denke, das ist eine adäquate Antwort auf blödsinnige Vorschriften, meinst Du nicht ?

Mein Eigentum kann ich, an wen auch immer (welcher sachkundig ist und mein Vertrauen besitzt, ausleihen !

So sehe ich das !

Govt

ich denke wenn wir beide uns hinsetzen und ein neues WaffG schreiben würden, täten wir uns schon einig werden ;)

allerdings werden alle die so stolz auf ihr "Privileg" sind dumm auf der Wäsche schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.