Jump to content
IGNORED

DM IPSC Büchse und 3Gun


Benjamin Arendt

Recommended Posts

Hallo alle,

es findet ja am 21.-23.08.2009 die DM IPSC Büchse + 3Gun statt. Auf jeden Fall ist mir noch nichts gegenteiliges bekannt.

Gibt es eventuell Infos ab wann ich mich da anmelden kann, ist ja nurnoch ca ein Monat hin.

Auf groi.org habe ich auch keine weiteren Infos gefunden... :traurig_16:

Danke allen... DVC Benny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sicher auch 250 bzw. 300m!

Aber keine Panik das macht genauso Spaß!

Ist auch überhaupt kein Problem wie hier vieleicht einige denken.

Wenn du deine Büchse auf 100m eingeschossen hast ist der Rest ein Klacks.

Link to comment
Share on other sites

Sicher auch 250 bzw. 300m!

Aber keine Panik das macht genauso Spaß!

Ist auch überhaupt kein Problem wie hier vieleicht einige denken.

Wenn du deine Büchse auf 100m eingeschossen hast ist der Rest ein Klacks.

Jo das haben einige auch gedacht, die in Norwegen mit dabei waren... :021:

Der Klacks waren dann z.B auf Stage 16 8 Scheiben auf 300 m mit 10-16 Miss oder 10 15 x 20 cm Plates auf Stage 18 auf 260m, die schon mal 40-60 Schuss "gefressen" haben. (Der Timer sprang bei einigen Schützen auch automatisch in den "Kalendermodus" mit Abreisszetteln...)

Ach ja, ich spreche nicht von Fielmann-Büchsen mit optischen Hilfsmitteln, sondern von richtigen Gewehren...

Link to comment
Share on other sites

Na die Spezialisten gibt es immer :00000733:

Ich gehe aber von den Otto Normal Schützen aus, und da bin ich der Meinung das es kein Hexenwerk ist auf 300m die Scheibe zu treffen.

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen in P´Burg einen Termin zu bekommen um 300m zu schießen, wer möchte kann dann gerne dazu kommen.

Ich gebe dann gerne ein paar Tipps wie man die Scheibe treffen sollte.

Gruß Wendy

Link to comment
Share on other sites

:00000733: Na dann werde ich meine Mini mal wieder putzen und Morgen etwas üben

Hallo Wendy

wenn du am Samstag den 8 oder Sonntag den 9 nach P-Burg fährst wäre ich dabei

Gruß Tilo

Hi Thilo,

du hast PM

Gruß Wendy

Link to comment
Share on other sites

Ja!

Aber ich habe mich in Rifle und 3-Gun+Rifle angemeldet,das ist etwas dumm gelaufen.

Aber du kannst das bestimmt für mich ändern :chrisgrinst: ,und das Rifle löschen so daß ich 3-Gun+Rifle

schieße.Wenn ich das mit meinem Chefe regeln kann komme ich auch Donnerstags zum aufbauen.

Gruß Tilo

Link to comment
Share on other sites

Ähh, Leuts, bin ich jetzt bescheuert?!?

1. Find' ich auf dem Anmeldeformular nix, wo ich mich mit MAJORRRRRR eintragen könnte.

2. Find' ich auf dem Anmeldeformular keine Wahlmöglichkeit für ROen nur am Sonntag (scheint was durcheinandergekommen zu sein, im entspr. Auswahlfeld).

3. Find' ich auf der gesamten GROI-Internetseite keine wirklich gescheite Kontakt-e-mail-Adresse, wo ich die Fragen 1. und 2. vielleicht geklärt bekommen könnte.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Ähh, Leuts, bin ich jetzt bescheuert?!?

1. Find' ich auf dem Anmeldeformular nix, wo ich mich mit MAJORRRRRR eintragen könnte.

2. Find' ich auf dem Anmeldeformular keine Wahlmöglichkeit für ROen nur am Sonntag (scheint was durcheinandergekommen zu sein, im entspr. Auswahlfeld).

3. Find' ich auf der gesamten GROI-Internetseite keine wirklich gescheite Kontakt-e-mail-Adresse, wo ich die Fragen 1. und 2. vielleicht geklärt bekommen könnte.

Grüße

Iggy

zu 1. .... da vor Ort die Waffenkontrolle stattfindet dürfte die Umstellung auf "major" kein Problem darstellen...

zu 2. .... wer ROen will bitte bei mir melden, denn wer 3 Gun und Rifle schiesst ist 2 Tage komplett beschäftigt, da bleibt net allzuviel Zeit übrig....

zu 3. .... was ist eine "gescheite" :confused: e-mail Adresse?, in der Ausschreibung stehen alle Functionals drin....e-mail-addy findet man auf ipsc.de oder bdsnet.de

Starterlisten und Zeitplan werden wir ab 15.8. veröffentlichen

Trainig für die Teamschützen Shotgun CZ ist auf Sonntagnachmittag geplant

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen

e-mail: rwollka@aol.com oder 0173-3074505

DVC

Rigo

Link to comment
Share on other sites

3-/2-Gun ist ne 2-Tages-Veranstaltung.

Bitte bei der Anreise bedenken, sonst gibt´s lange Gesichter.

Gruß

Aber Dirk meldet das er 2-gun auf ein (Sams)tag schiesst.

Ich hat auch gedacht man kon Kurzwaffe und Flinte auf ein Tag schiessen.

Gruss

Adrie

Link to comment
Share on other sites

Jo das haben einige auch gedacht, die in Norwegen mit dabei waren... :021:

Lasst Euch nicht verrückt machen: In Bad Philippsburg hat es keinen Wind, der um 180 Grad innerhalb der stage, von Schütze bis Scheibe, und dann noch den Berg runter, sich ändert und die Veranstalter werden wohl kaum 20x25 plates auf diese Entfernungen stellen, wenigstens nicht so lange das Durchschnittsniveau der Teilnehmer das nicht zwingend fordert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gun Buff

Gabs auf der EM Kaffee und Kuchen auf den Stages,

oder warum waren Rigo und Ralle immer so lange unterwegs??

:D Gruß Tilo

Das Regelwerk Büchse wird um ein Kommando "sheep in the field" erweitert, die Zeit läuft dann weiter bis 2 Minuten. War schon mal Probebetrieb :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

Nö, mir gehts nur zu gut.

Aber ein Schaf im Feld verstehe ich jetzt als Komando nicht, stehe ich auf der Leitung?

Schaf... das wollige Viech, das "Mäh" macht...

Davon liefen einige in Norwegen auf den Stages rum, so dass ab und zu das Schiessen unterbrochen und verrückte Finnen auf dem Quad zum Schafe verscheuchen geschickt werden mussten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.