Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorschloss klemmt


SirSydom

Empfohlene Beiträge

@ B-KW-Tresor von Bauhaus geholt, der für 99€.

Der sieht klasse aus, hat vermutlich die verknorzten Format Schlüssel. Wobei die sogar in italienischen Custom Tresoren verbaut werden. Ich habe den B Schrank in echt von Burg Wächter, der schliesst richtig satt. Kostet aber das fünf fache. Format ist keine geträumte Firma, die gibts tatsächlich. Warum Bauhaus allerdings den Namen aus dem Programm genommen hat, das weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt` vorhin nicht drauf `rumreiten..... Kalinke hat vollkommen Recht. Wenn jemand durch die Rückwand eines B-Schranks nicht durchkommt isser entweder mit grottenschlechtem Werkzeug ausgestattet oder er ist ein grottenschlechter Handwerker.

BTW. Für Wald- und Wiesenstahl würde ich natürlich Tannen- öder Distelöl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Kernöl! Auch als Wagenschmiere gern genutzt. Hilft gegen Prostataleiden (Steht bei uns auf dem 50m KK Stand) und auch beim Bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Trailbossdämpfe einatme, muß ich nachts nur noch ein mal aufs Töpfchen, manchmal gar nicht, aber nur dann wenn ich kein Kuchlbauer Weizen inhaliert habe :lol:

aufgrund weiterer Einsparungen im Gesundheitswesen sollen Rentner künftig keine Prostata-OP mehr bekommen, denn: die haben ja Zeit zum pinkeln... :s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein bischen geklopft und gerüttelt, ohne Erfolg. Auch die Schlüssel habe ich mit einer Büroklammer ausgepopelt, war aber nix drin.

Dann habe ich den Schlüssel mal mit richtig Kraft in Richtung des Schaftes in Schloss gedrückt und dabei gab ein kleines "Klick" und dann ging der Schlüssel ca. 5mm weiter rein und hat wieder gesperrt!

*puh* endlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich den Schlüssel mal mit richtig Kraft in Richtung des Schaftes in Schloss gedrückt und dabei gab ein kleines "Klick" und dann ging der Schlüssel ca. 5mm weiter rein und hat wieder gesperrt!

Span/Grat im Weg?

Nachdem ich vor geraumer Zeit bei acht solchen Baumerkt-Tresoren die Rückwand mit einer Billigbohrmaschine vom Praktiker für 5 Euro mit dazu passenden Billigbohrern vollkommen problemlos durchgebohrt habe, frage ich mich was da für Werkzeug verwendet wurde und wie sich der Handwerker angestellt hat.

Nachher stellt sichs womöglich raus, daß er das so machte wie zwei Elektrikerlehrlinge in meinem Ausbilkdungsbetrieb: Abwechselnd, weil anstengend gebohrt, der jeweils nicht Bohrende ging derweil zum Bohrernachschleifen. Ich arbeitete direkt davor an meiner Drehbank und fragte mich, wie die sich anstellen. Nach ca. 20-30 Minuten nervte mich der Betrieb hinter meinem Rücken so, daß ich mich umdrehte und eigentlich gaudihalber sagte, sie sollen mal die Bohrmaschine auf vorwärts stellen...erst raunzten sie mich an, ich solle nicht so dumm daherreden, dann probierte mans doch in der anderen Richtung-und war tatsächlich erfolgreich! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, von Kobalt bis HSS ging trocken beim B Burg Wächter nichts durch. Erst langsam gedreht, dann etwas schneller. Kein Span, nichts, kenne es auch nur so, wenn das Material gehärtet ist.

Ich hab meinen Burg Waechter aufs brutalste mit `ner Hilde und `nem ordinären 10er WIDIA-Bohrer perforiert. Und des issn Nuller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Burg Waechter aufs brutalste mit `ner Hilde und `nem ordinären 10er WIDIA-Bohrer perforiert. Und des issn Nuller....

:021:Ne Hilde mit nem 10er Futter möcht ICH MAL SEHN !!!! :rotfl2:

:rotfl2: Ich stells mit grad so theoretisch vor *MUUUHHHHAAAAAAAAAAA * :021:

Und DANN NOCH SCHNELLSPANN . . . . . . . . . . . . AUTSCH :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch`n 50er Bohrer nehmen können :heuldoch: Bloß hatte ich keine so große Unterlegscheibe für die 8er Schraube.

Nimmste eben die kleinen M80er Gewindestangen und Klebedübel...

Also etwas Kreativität wird schon vorausgesetzt. Und immer daran denken, direkt im Kamin verankern, dann härtet der Klebeanker schneller aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer daran denken, direkt im Kamin verankern, dann härtet der Klebeanker schneller aus :rolleyes:

Hab ich:

Erst durch die Kaminwandung, dann zentriert durch das Abgassystem des Brennwertkessels (sehr schwierig dieses korrekt zu erwischen), danach wieder Kaminwandung. Auf der anderen Seite hatte ich natürlich wieder keine Unterlegscheibe. Ich habe einfach den 1,2m Flatscreen mittig angebohrt und als solche benutzt. Die Mutter habe ich mit 1400 Nm angezogen und mit einem Splint aus einem Kleiderbügel gesichert. Zur Tarnung habe ich so ein Poster von Magnum Research ("Protected by Baby Eagle") davor gehängt. Beult zwar ein bisschen aus, aber wenn man nicht genau hinschaut fällt`s kaum auf. Mehr war nicht drin was die Sicherheit betrifft.

Nun sitze ich davor und warte sehnsüchtig auf den Besuch vom Landratsamt. Wenn die sehen, was ich mir für Mühe gemacht habe, muss ich auf den nächsten Voreintarg bestimmt nicht mehr so lange warten..... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Burg Waechter aufs brutalste mit `ner Hilde und `nem ordinären 10er WIDIA-Bohrer perforiert. Und des issn Nuller....

Falls Du wirklich nen 0er Schrank angebohrt hast, verlor er dadurch sein Klassifizierung und Versicherung.

Bei A und B Schränken kann man hingegen nach Herzenslust bohren.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gibt's, Loctide vergessen und auch das Ausschäumen des Kamins vergessen... :peinlich:

Wobei die Flüssigkeit des Flatscreens fast als Loctide-ersatzstoff gelten könnte... :gutidee:

Das würde aber wiederum gegen das KWKG ( Kaminwurzenkontrollgesetz ) verstoßen!!!

:heuldoch: Tauschi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.