Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiheit jenseits von Westerwelle

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was willst du eigentlich noch?

Das die wählenden WOler frei sind in Ruhe zu entscheiden,

- sich zu überlegen wieviele Winnenden der LWB noch überleben kann mit oder ohne FDP

- und ob der schwer messbare "Deal" sollte er sich positiv auf den LWB auswirken ( wie auch immer )

nicht zu teuer "gekauft " wird mit anderen, sehr viel wichtigeren Entscheidungen die noch Jahrzehnte nachwirken .

Wenn mir jemand das Händchen beim Wählen führen will oder mich auf die eine oder andere Weise kaufen oder erpressen will verfliegt meine Stimmung recht schnell.

Geschrieben

Wäre es vielleicht einmal möglich die Meinung anderer zu akzeptieren ohne ihn gleich an zu pöpeln?

Wenn Schwarzwälder ein Problem mit der FDP hat so ist das genau so sein gutes Recht dies kund zu tun wie das pro FDP gehupe.

@Wahrsager

Du läst in einer Tour verlautbaren, wir sollen auf unsere "Aussenwirkung" achten. Und was ist mit dir!? Wer nicht deiner Meinung huldigt wird dumm angemacht. Kannst du auch noch was anderes als Streit anfangen?

Ohne Gruß

Geschrieben

Nur ein Gedanke:

Man könnte die Erststimme der Piratenpartei und die Zweitstimme der FDP geben :rotfl2:

Geschrieben
Nur ein Gedanke:

Man könnte die Erststimme der Piratenpartei und die Zweitstimme der FDP geben :rotfl2:

Nur´n Choke, hm?

Wäre schade um die ganzen verschwendeten Erststimmen.

Geschrieben

- Piratenpartei ist für mich keine Alternative; zumal sie zum Waffengesetz nix gesagt haben. Und auch ansonsten für mich nicht wählbar sind, weil ich der Partei keine halbwegs umfassende Kompetenz zutraue und ihre Kandidaten nicht kenne. Da weiss ich, was ich bei der FDP habe.

- Viele LWB werden ohnhin "ihre" Partei wählen, unabhängig davon, ob hier oder anderswo die FDP empfohlen wird. Und wenn "Wahlempfehlungen" Resonanz haben sollen, dann im Lager der LWB sicher nicht für eine Piratenpartei, sondern für etwas bekannt Wählbares.

Für mich ist daher das Fazit: Nur wenn wir hier auch dazu beitragen, dass die FDP ein halbes oder eineinhalb Prozent mehr bekommt (ich kann nicht beurteilen, inwiefern schon diese Zahlen überhaupt realistisch sein können) tun wir hier politisch etwas für unsere Sache. Stimmen für eine Piratenpartei zu verschwenden tut das sicher nicht !

Und da kannst du jetzt seitenweise schreiben, Schwarzwälder; alles was Du damit tust, ist der Sache selbst dadurch zu schaden. Und um das nochmal zu betonen, das sage ich als SPD-Mitglied, der dieses Jahr auch weiss, was er anderes wählen wird.

Sarkasmusmodus an: Piraten wählt man nicht, sondern hängt sie an die Großrah :o ! Sarkasmusmodus aus.

Aber "Anti-"Parteien haben es noch nie gebracht.

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Jeder sollte dann darauf selbst entscheiden, ob es ihm die Spielzeuge wert sind, Theorie und Praxis der Politik dieser Partei im Bezug auf Bevölkerungspolitik, Steuern, Krieg und Frieden, EU Verfassung usw. zuzustimmen. Und wählt man diese Partei, wird sie den Wähler in Haftung nehmen, in meinem Namen und Auftrag handeln. Für eine vage Aussicht im Bezug auf die Sache.

Jeder sollte frei entscheiden , ob dies für ihn akzeptabel ist oder nicht.

Klar, niemand verlangt, dass jemand gegen seine Überzeugungen wählen soll. Ich zitiere mich mal selbst:

Die SPD ist Waffenrechtlich gemischter Meinung, größtenteils momentan recht moderat bis vernünftig, und daher die beste Wahl, wenn ein Schütze, Jäger oder Sammler unbedingt links wählen möchte. (*)

(* Ich nicht, aber hier gibt es keinen Gesinnungszwang.)

Nur mal ein Beispiel. Ich halte auch nicht viel von dem hier allgegenwärtigen Imperativ, dass jeder die FDP wählen müsse. Aber meine persönliche Meinung ist eben, dass wir nur eine Chance haben, wenn im September ein sehr gelbes Schwarzgelb rauskommt.

Und wenn jemand hier die FDP mit falschen Behauptungen massiv runtermacht, dann verteidige ich sie ebenso vehement. Das tu ich übrigens auch mit dem DSB, wenn es mir angebracht erscheint. Und ich bin da gar nicht Mitglied.

Im Übrigen frage ich mich, was Dich daran stört, dass ich nach Winnenden extra in eine Partei eingetreten bin, um für unser gemeinsames Hobby zu kämpfen. Das sollten viel mehr Leute machen, egal in welcher Partei oder Vereinigung.

Geschrieben
Das die wählenden WOler frei sind in Ruhe zu entscheiden,

Oh, ich wusste nicht, dass in den Wahlkabinen WO-ler mit gezogener Waffe hinter einem stehen und kontrollieren, wo man sein Kreuzchen macht. Und wenn Schwarzwälder & Co. nicht ständig ihr FDP-Gebashe ablassen müssten (weil irgenwo in Hinterpfaffenhofen Ost ein Hinterbänkler der FDP so unverschämt war, etwas gegen LWB zu sagen), gäbe es auch nicht ständig die zu erwartende Gegenreaktion. Unkommentiert werde ich solche Beiträge jedenfalls nicht lassen. Also ist es ganz einfach: Die FDP Hasser halten sich zurück (bis sie etwas handfestes haben), dann müssen die FDP "Jünger" auch nicht ständig dagegen halten.

Geschrieben
...

Auch LWB sollten eine "Wahl" haben. Ich interessiere mich auch nicht für Deine - jenseits des Waffenrechts liegenden - Gründe, die FDP zu wählen.

Oh, das ist leicht.

ES GIBT KEINE !

Mein "Hobby" ist für mich so wichtig, dass ich nicht bereit bin dies einfach so aufzugeben.

Ich war bisher Stammwähler einer anderen Partei (gut 20 Jahre) und wähle diese seit Winnenden erstmals nicht mehr - und vorerst bleibt das so bis auf Weiteres.

Dies habe ich dieser Partei vom Gemeinderat, über den Kreis bis hin zu unserem MdB und der Landes- und Bundesspitze - mit Begründung - schriftlich mitgeteilt.

Ich interessiere mich nen Keks für Deine Gründe.

Hab ich schon zuvor geschrieben, musst mal lesen.

Was ich Dir vorwerfe ist, dass Du nicht mit offenen Karten spielst.

Nicht ich agiere hier unter Vorgabe irgendwelcher vorgeschobener Argumente, sondern Du.

Die FDP plädiert für ein zentrales Waffenregister ?

Wpw, was für üble Purschen - und Deine erste "Lüge".

Du bist viel zu informiert, als das Du nicht wüsstest, dass dies ohnehin beschlossene EU-Richtlinie ist.

Was die FDP hier "fordert" ist also längst beschlossen.

Warum willst Du hier dem Forum Sand in die Augen streuen und so tun, als wäre diese Kiste auf dem Mist der FDP gewachsen ?

Ich nenne so etwas versuchte Manipulation.

Entschuldige wenn Du damit jetzt nicht mehr durchkommst.

Und mehr Kontrollen hat die FDP auch gefordert ?

Unglaublich ! Steinigt sie !

Fakt ist jedoch, hätte der Vater des Amokläufers im Vorfeld mit einer Kontrolle rechnen müssen, wäre die Waffe wahrscheins ordnungsgemäß im Schrank verschlossen gewesen - statt offen im Nachtisch zu liegen.

Aus meiner Sicht eine absolut vernünftige Maßnahme - abgestimmt auf das Szenario, dass Winnenden überhaupt erst ermöglicht hat.

Hättest Du ein Problem damit, wenn bei Dir eine Kontrolle stattfinden würde ?

Gut ! - Ich nicht.

Und kein LWB, der verantwortungsbewusst mit seinen Waffen umgeht, kann nach Winnenden etwas dagegen haben - im Gegenteil.

Und da Du ja alles so genau weißt.

Alle Parteien - außer der FDP - haben sich für viel mehr und sehr viel stringentere "Verschärfungen" ausgesprochen - als wenn DU das nicht wüsstest.

Die Piratenpartei - was für ein lächerlicher Vorschlag - wer ist das überhaupt ?

Und was haben die gleich wieder gegen die Verschärfungen im Waffenrecht unternommen ?

Bitte sag es uns Allen nochmal. Es ist mir leider entfallen.

Die anderen Parteien - die in der Bundespolitik mitreden ?

Z.B.

Totalverbot

GK-Verbot

Zentrale Lagerung

Verbot dynamischer Disziplinen

usw. usw.

Für nach der Wahl haben wir von denen - wohlgemerkt von der FDP nicht - bereits jetzt versprochen bekommen, dass es dann erst richtig los geht. Man hat bis dahin andere Probleme.

Fazit ?

Alle anderen Parteien - außer der FDP - die auf Bundesebene vertreten sind verlangen und drängen nach weitaus stringenteren Verschärfungen als die FDP diest tut.

Und das weißt Du genau.

Du reitest auf Goll rum, der zufällig Landesjustizminister in BW ist und unweit von Winnenden seinem Job nachgeht ?

Und in der Abstimmung wurde er auf Linie gebracht !

Die offizielle Partei - Linie der FDP zur Verschärfung des Waffenrechtes kennen wir Alle - auch wenn Du sie herunterspielst.

Zeig mir irgendeine Verkautbarung einer Partei die auf Bundesebene agiert, die mehr PRO LWB ist, als die der FDP !

Das kannst Du nicht - es gibt keine!

Warum also gibst Du vor, dass es für einen LWB "kritisch" ist die FDP zu wählen`?

Du schiebst fadenscheinige Gründe vor, nennst die Piratenpartei als Alternative ?

Jetzt zeig Du mir mal etwas Offizielles von dieser Partei, dass die LWB in dieser Zeit stärkt.

Komm schon - wir lernen gerne dazu.

Und wer war gleich wieder die Piratenpartei ?

Komisch, ich hab von denen noch nie was gehört.

Wo sind die wieder in der Regierung ?

Was nun die FDP anbelangt, so bringen Treueschwüre wenig, solange sie nicht waffenrechtlich wirklich auf unserer Linie ist. Nach der BR-Sitzung habe ich Klärungsbedarf.

Ich habe auch Klärungsbedarf - und ich denke ich bin da nicht alleine.

Ich fordere Dich hiermit auf, eine echte Alternative zur FDP aufzuzeigen.

Zeig uns hier eine schriftliche Stellungnahme - irgendeiner aktiven Partei der BRD - die mehr PRO LWB ist als die FDP.

Irgendwas !

Egal von wem !

Und wenn Du das nicht bringst, dann sei wenigstens ehrlich und bekenne Dich zu Deiner Anti-FDP-Einstellung - aber bitte nicht mehr unter dem Deckmantel derer, die etwas PRO - LWB tun, das tust Du nämlich nicht.

Du agierst - warum auch immer - Anti - FDP.

Und dies heißt mit heutigem Stand:

Du agierst Anti-LWB.

Widerlege mich, indem Du mir die bereits geforderte schriftlche Stellungnahme Deiner Partei vorlegst, die sich zum Waffenrecht milder und liberaler äußert als die FDP es tut.

Alles Andere ist nur Geschwätz.

Grüße

Schwarzwälder

Ebenso Grüße,

ballerino

Geschrieben
Das müßten dann aber erst einmal in die Köpfe so mancher User

Das geht ganz fix durch Moderation. Sachfremde Beiträge werden umgehend gelöscht und die User werden ruckzuck verwarnt, nächste Stufe kurze Sperre. Zudem werden dort die Händler entsprechend eingebunden. Die Kostenumlage gerecht und die Initiative MSW ist beispielgebend für uns, leider auch nicht mit der gewünschten Durchschlagskraft.

Wo war unsere Solidarität damals eigentlich?

Geschrieben
Das geht ganz fix durch Moderation. Sachfremde Beiträge werden umgehend gelöscht und die User werden ruckzuck verwarnt, nächste Stufe kurze Sperre. Zudem werden dort die Händler entsprechend eingebunden. Die Kostenumlage gerecht und

:rolleyes: Aber klar geht das ganz fix.... und noch fixer ist WO zu einem "Mini-Fachforum" für Leute die sich selbst als Fachleute bezeichnen geschrumpft dem die Mitglieder Scharenweise weg laufen.... wenn's mal Langweilig und zur Meinungs-Diktatur wird sind die Tage von dem Laden gezählt... und zwar schneller als manche denken!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ebenso Grüße,

ballerino

Hallo ballerino,

Du bist jetzt seit ein paar Monaten bei WO dabei - ich selber mit kleiner Pause seit 2001. In dieser Zeit lernt und liest man so manches, auch was die FDP so in den letzten Jahren waffenrechtlich bewegt/geäußert hat und was nicht.

Mein Tipp an Dich: Lies mal die Threads um Max Stadler und den Thread von F. Gepperth (BDS Präsi) vom letzten Jahr - vielleicht kommst Du dann ein kleines bisschen runter von Deiner unendlichen FDP-Euphorie.

Wenn Du dann noch meinen Threadstart genauer liest, wirst Du feststellen, dass ich keineswegs empfohlen habe, die FDP NICHT zu wählen oder sie in diesem Thread als generell UNWÄHLBAR hinzustellen.

Es geht eher darum, auszuloten, inwieweit auch andere Parteien noch für LWB wählbar sind - Alternativen zu suchen, die es für uns LWB noch gäbe. Bei der Piratenpartei denke ich v.a. an das Potential, d.h. das, was Legalwaffenfreunde in dieser Partei dort für uns erreichen könnten, weil die Partei eine extreme Betonung auf Grundrechte hat.

Letzteres ist eben auch MEIN Schwerpunkt und wenn Du schreibst, Du hättest "kein Problem" damit, wenn die Behörden bei Dir in der Wohnung unangemeldet zu Kontrollen rumstiefeln, dann gehe ich da nicht mit. Wohlgemerkt: NICHT, weil ich meine Waffen nicht ordnungsgemäß weggeschlossen habe, sondern weil ich Wert auf meine Privatsphäre/mein Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung lege und hier einen Dammbruch sehe - eine Aushöhlung unserer Grundrechte überhaupt und eine Stigmatisierung von uns LWB. Ist Dir nicht wichtig, Hauptsache Du kannst "ballern" (nomen est omen)? OK, mir aber schon.

Die mir vorliegenden Zuschriften der FDP-MdB lauten fast alle "Der entscheidende waffenrechtlichen Ansatz zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist aus Sicht der FDP die Beseitung der Vollzugsdefizite" und "Wir fordern die Überprüfung der ordnungsgemäßen Lagerung vor Ort" - natürlich unter Wahrung des GG (das behauptet die Große Koalition ja mit der momentanen Gesetzeslösung auch gewahrt zu haben). Klingt für mich ein bisschen danach, als könne man uns LWBs eben nicht trauen. Und gemäß Artikel der Badischen Zeitung hat die BaWü-FDP jetzt sogar im BR beim Prüfantrag IPSC/GK-Verbot mitgestimmt - hier reden wir jetzt nicht mehr über eine Einzelpersonen und auch nix was vor 30 Jahren mal war...

Aber wie gesagt: Wähle Du diese FDP! Nur behaupte nicht, dass jeder, der was anderes wählt, automatisch der Sache des LWB schadet.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

So kann mans auch sehen, Schwarzwälder. Aber manche wollen ja auch wirklich alles mißverstehen.

Die Aussage der FDP lautet lediglich: Bevor wir neue gesetze machen, gucken wir uns lieber an, ob die Alten nicht auch schon funktionieren. Uminterpretieren kann man dann alles.

Geschrieben

Ich muss die Problematik jetzt leider einmal mehr ganz vereinfacht ausdrücken:

Wollen wir legalen Waffenbesitz auch in Zukunft?

Können wir mit den aktuell beschlossenen Verschärfungen leben?

Wenn ja, dann müssen wir FDP wählen ( oder CDU ).

Diese Parteien akzeptieren privaten Schusswaffen-Besitz.

SPD, GRÜNE, LINKE sehen in ihrer politischen Welt kein Platz für Waffen, weder zivil noch militärisch.

Ihr Ziel ist die waffenlose Gesellschaft!

Wer eine Splitterpartei wählt, stärkt wegen des zu erwartenden geringen Gewichts die Waffengegner.

Ich habe das hier schon wiederholt ausgeführt und komme auch nach Euren x-Beiträgen zu keinem

anderen Ergebnis.

Sorry!

Geschrieben

Wir verschwenden zuviel Zeit mit politischem und leider nutzlosem Geplänkel.

Die ganzen Ideenthreads sind zwischenzeitlich ob dieser politischen Dispute in der Versenkung verschwunden.

Politische Auseinandersetzungen sind sicherlich hochinteressant - in den dafür vorgesehenen Gremien.

Eigentlich haben wir andere Probleme - oder sehe ich da wieder etwas falsch?

Geschrieben
Wollen wir legalen Waffenbesitz auch in Zukunft?

Wenn ja,    dann müssen wir FDP wählen ( oder CDU ).

Diese Parteien akzeptieren privaten Schusswaffen-Besitz.

vollkommen richtig mein liebes Jägerherz    :icon14:

wobei man da schon nach den tatsächlich möglichen Wahlerfolgen gehen sollte - und da hat die Schwesterwelle-Partei nicht gerade die überwältigende theoretische Mehrheit ...

Ich habe das hier schon wiederholt ausgeführt und komme auch nach Euren x-Beiträgen zu keinem

anderen Ergebnis.

Sorry!

ich auch nicht, schreibe ich aber schon hier seit Jahren ... :rolleyes:

und wenn der nicht"wahrsager" endlich mit seiner naiven FDP - Propaganda aufhören würde könnten wir uns mit wirklich Wchtigem für den Herbst verständigen

denn das scheint hier notwendig zu sein - nicht die Menge der Beiträge macht das mein lieber wahrsager (den Nick müsste man dir eigentlich wegnehmen ... ) sondern die Qualität ...

Klaus

Geschrieben
:rolleyes: Aber klar geht das ganz fix.... und noch fixer ist WO zu einem "Mini-Fachforum" für Leute die sich selbst als Fachleute bezeichnen geschrumpft dem die Mitglieder Scharenweise weg laufen.... wenn's mal Langweilig und zur Meinungs-Diktatur wird sind die Tage von dem Laden gezählt... und zwar schneller als manche denken!

Gruß

Hunter

Das Messerforum hat zwar etwas weniger angemeldete User, dafür ist man dort fachlich gut beraten und muss sich nicht durch den Müll persönlicher Anfeindungen wühlen, um am Ende doch ohne Antwort dazustehen, da man in WO mal wieder von Kuchen backen auf Arschbacken gekommen ist und dann lieber über Arschbacken "diskutiert". Immerhin konnte man dort eine Plattform für Händler und Hersteller bieten und eine Initiative ins Leben rufen. Hier wird nur gepöbelt und "man müsste mal..." worauf der Nächste dann "wird nichts" oder "ich kann nur Dienstags" macht.

Geschrieben
.........

Hier wird nur gepöbelt und "man müsste mal..." worauf der Nächste dann "wird nichts" oder "ich kann nur Dienstags" macht.

:rolleyes: Aber es sind alle Freiwillig hier..... keiner wird gezwungen sich das "gepöbel" rein zu ziehen.....

Gruß

Hunter

Geschrieben
:rolleyes: Aber es sind alle Freiwillig hier..... keiner wird gezwungen sich das "gepöbel" rein zu ziehen.....

Gruß

Hunter

wo er Recht hat, hat er Recht ... der Hunter

ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben
und wenn der nicht"wahrsager" endlich mit seiner naiven FDP - Propaganda aufhören würde

Sorry, dass ich diesen Thread eröffnet habe, um für die FDP zu werben.

nicht die Menge der Beiträge macht das mein lieber wahrsager (den Nick müsste man dir eigentlich wegnehmen ... ) sondern die Qualität ...

Deshalb ist das auch Dein gefühlt fünfter Beitrag über meinen Nicknamen heute.

Is klar.

Gast Einzellader
Geschrieben

Die Grabenkämpfe, die hier teilweise ausgetragen werden, haben mittlerweile ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Threads werden mit gegenseitigen Beleidigungen und Bezichtigungen zugemüllt. Es macht langsam keinen Spaß mehr, sich durch Glaubenskriegs-Postings hindurchzukämpfen, bis man endlich mal ein Posting findet, das einen sachlichen Beitrag zum Topic leistet. Hört endlich auf mit dem Schwachsinn. Es kann nicht sein, dass ein Großteil der Forenmitglieder, die hier vernünftig miteinander umgehen, darunter leiden müssen.

Bekriegt Euch gefälligst per PN oder beschimpft Euch am Telefon. Reißt Euch verdammt nochmal zusammen, stellt Eure persönlichen Differenzen hinten an und zieht wieder an einem Strang.

Geschrieben

Entschuldige mal, aber vielleicht liest Du nochmal den ersten Betrag in diesem Thread.

Das Thema dieses Threads ist definitiv "FDP ja oder nein".

Wer sich dafür nicht interessiert, muss den Rest nicht lesen.

Geschrieben
Wer sich dafür nicht interessiert, muss den Rest nicht lesen.

da muss ich doch dem nicht"wahrsager" vollkommen Recht geben, Moralapostel sind das Letzte was wir hier brauchen ...

eine gesunde Streitkultur haben wir hier allemale - und wenn es jemandem nicht passt soll er seine Konsequenzen ziehen ...

aber manche müssen eben immer ihren Senf dazugeben ...

dass der nicht"wahrsager" und ich auf derselben Seite stehen (und auch so wählen werden) steht wohl ausser Frage ... :icon14:

Klaus

Geschrieben

Wenn ja, dann müssen wir FDP wählen ( oder CDU ).

Gut, ehrlich gesagt - mit den aktuellen Verschärfungen kann ich nicht leben. Weder mit dem BMI-Ermächtigungsgesetz, noch v.a. nicht mit den Grundrechtseinschränkungen durch unangemeldete, verdachtsunabhängige Kontrollen.

Wenn ich also mit "Nein" antworte - welche Partei empfiehlst Du mir dann? Welche Partei würde - wenigstens ein bisschen - das Rad zurückdrehen? Es geht doch irgendwie nur noch darum: Alle wollen noch schärfer, nur das Tempo ist unterschiedlich. Letztendlich ist schwarzrotdunkelrotgelbgrün dann bur eine Frage des Geschmacks, ob man es lieber kurz und schmerzlos - oder ein langes Ende mit Schrecken haben will.

Nochmals meine Frage: Wer/welche Partei hat im Programm stehen, dass sie die jetzt ganz aktuell beschlossenen Verschärfungen wieder rückgängig machen will??

Grüße

Schwarzwälder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.