Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstände Sammelverzeichniss


stubenwurm

Empfohlene Beiträge

inspiriert durch diesen hier http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=383303

mal 'ne kleine anregung, wie wäre das eröffnen einer neuen rubrik öffentliche nutzbare schießstände?!

ich fänd das mal ganz hilfreich wenn man mal sehen könnte wo man schießen kann, am besten wäre eine vorstellung der stände mit den grunddaten art der waffe, bis wieviel joule, distanzen, öffnungszeiten ... usw, mit den üblichen anschließenden debatten über die vor und nachteile exakt dieses standes!

ich finde so würde es für uns alle 'n wenig transparenter wo wir was schießen dürfen.

hintergrund ist das ich neulich in leverkusen auf dem eschbachstand stand und nicht schießen konnte und durfte->

revolver, wollte die freundin vom kumpel mal versuchen!?! och ne da kommen 'se mal besser wieder wenn die jäger da sind!

selbstlader!! aber bitte immer nur eine mumpel laden sonst fühlen sich evtl die anderen schützen von den fliegenden hülsen gestört :gaga: !

repetierer in 8x57is probeschießen 5tage vorm bockaufgang!! ja da sind noch die sposchü und da schießen noch n paar jäger ihre jahresnadeln also sollten wir ca. 1h30min warten!

und für son $cheiß samstag morgen früh aufgestanden und 50km gefahren da könnt ich K****n....

zur vermeidung fänd ich halt die eigenständige rubrik toll, wo man sich dann auch mal über das gebarren der betreiber auslassen kann, damit man weiß was man wo geboten bekommt und ob es sich lohnt überhaupt loszufahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plz oder namen egal, hauptsache wir erarbeiten quasi 'ne art user tüv!

zb.:

coesfeld-> top stand mit guten preis leistungsverhältniss

breckerfeld schöpplenberg-> größtenteils bruchbude und preise wie im alten rom, 'ne runde tauben (trap) 6.5€ + 25 schuß trap 10€ völlig inakzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubenwurm,

wie bist Du an den Leverkusener Stand gekommen, das ist kein öffentlicher Stand.

Wenn Du Ihn Eschbachstand nennst, denke ich, Du bist da über einen Jägerkontakt hingekommen.

Wenn meine Infos stimmen, ist es ein SSG-Bayer Sportschützenstand für Vereinsmitglieder, die Jäger haben sich da irgendwie mit eingemietet - oder so ähnlich...

Bei uns (SSG-Bayer) ist die Gastschützenregelung "problematisch". Ich habe mir vorgenommen, das mit den Kollegen mal grundsätzlich zu klären, ob da keine flexiblere Lösung möglich ist.

Ich "Sportschütze) habe auch ein paar Jäger in der Verwandschaft, mit denen ich gerne mal schießen würde. Das geht so erstmal nicht, aber vielleicht finden wir da eine Regelung.

Ohne vorherige Anmeldung wird es allerdings nicht gehen, da der Stand nicht immer offen / besetzt ist.

Richtig ist auch, daß der Stand für Wettkämpfe an festen Terminen komplett gesperrt wird. (Macht auch Sinn)

Vielleicht treffen wir uns da mal, wenn wir eine funktionierende Regelung gefunden haben.

Tut mir leid, daß Du umsonst gefahren bist!

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubenwurm,

wie bist Du an den Leverkusener Stand gekommen, das ist kein öffentlicher Stand.

Wenn Du Ihn Eschbachstand nennst, denke ich, Du bist da über einen Jägerkontakt hingekommen.

Wenn meine Infos stimmen, ist es ein SSG-Bayer Sportschützenstand für Vereinsmitglieder, die Jäger haben sich da irgendwie mit eingemietet - oder so ähnlich...

Bei uns (SSG-Bayer) ist die Gastschützenregelung "problematisch". Ich habe mir vorgenommen, das mit den Kollegen mal grundsätzlich zu klären, ob da keine flexiblere Lösung möglich ist.

Ich "Sportschütze) habe auch ein paar Jäger in der Verwandschaft, mit denen ich gerne mal schießen würde. Das geht so erstmal nicht, aber vielleicht finden wir da eine Regelung.

Ohne vorherige Anmeldung wird es allerdings nicht gehen, da der Stand nicht immer offen / besetzt ist.

Richtig ist auch, daß der Stand für Wettkämpfe an festen Terminen komplett gesperrt wird. (Macht auch Sinn)

Vielleicht treffen wir uns da mal, wenn wir eine funktionierende Regelung gefunden haben.

Tut mir leid, daß Du umsonst gefahren bist!

Viele Grüße

Axel

hallo axel!

wenn der link klappt dann guck mal da http://www.ljv-nrw.de/mitglieder/download/reg_koeln.pdf

dort taucht der stand unter "jagdlich genutzte schießstände in nrw" auf! wenn ich also als jäger am samstag morgen dort nicht schießen kann kurz vor aufgang der bockjagd dann brauch ich da als jäger nicht mehr hin und wenn ich 55km umsonst gefahren bin, bin ich natürlich auch stinkesauer!

einige leute, mit denen ich zusammen den jagdschein gemacht habe, die aus der ecke sind, haben dort zusätzlich zum normalprogramm beim jägerkurs dort noch tontauben geschossen, da war man dann mittwochs dankbar für kundschaft (ist ca 3jahre her).

meine schwägerin war schon mit meiner frau da, auch auf nem mittwoch und ist dort gut zurecht gekommen letztes jahr im herbst, aber dieses jahr so mitte april diese peinliche nummer.... ich weiß nicht woran es lag und wie dort die besitzverhältnisse sind, ich weiss nur 'n schießstandbetreiber ist wie ein dienstleister, wenn der service S******e ist fällt er für mich aus der liste raus! wenn der schießstand vereinseigentum von ssg-bayer ist solltet ihr ihn mal ganz schnell von der liste der jagdlichen s-stände beim ljv/nrw runternehmen lassen!

wenn ihr da ja mal ne vernünftige regelung gefunden habt, können wir gerne mal zusammen vor ort schießen und danach n bier trinken, egal ob jäger oder sposchü.

solltest du den obigen link nicht öffnen können schreib mir kurz ne pn mit deiner email dann schicke ich dir das pdf mal zu, damit du sehen kannst was da alles aufgeführt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stubenwurm,

weis nicht ob du vielleicht so etwas suchst ? habe da einen link gefunden, es sind da so viel ich weis alle schützenvereine aus der ganzen bundesrepublik, ob auch öffentliche dabei sind, dass mußt du selber nach schauen? bitte unteren link anklicken:

http://www.schuetzenlinks.de/linkliste/spo...uetzenvereine/A

gruß

jtl-revolver :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier reinschauen und weiter ausbauen: Vereinsliste
Hallo stubenwurm,

weis nicht ob du vielleicht so etwas suchst ? habe da einen link gefunden, es sind da so viel ich weis alle schützenvereine aus der ganzen bundesrepublik, ob auch öffentliche dabei sind, dass mußt du selber nach schauen? bitte unteren link anklicken:

http://www.schuetzenlinks.de/linkliste/spo...uetzenvereine/A

gruß

jtl-revolver :o

schon nicht schlecht, aber nicht so ganz das was ich mir vorstelle!

kennt einer die pdf's vom ljv? die finde ich klasse und so ähnlich würde ich mir wünschen wäre hier eine rubrik aufgebaut:

vorstellung des schießstandes mit allen technischen und logistischen daten webadressen öffnungszeiten etc, und danach platz forumsmäßig darüber zu diskutieren! quasi so 'ne art spick mich für öffentliche oder der öffentlichkeit zugängliche schießstände.

bei den anderen dingen ist das ganze immer unter dem zwang als gastschütze zu laufen, bei 'nem gewerblichen schießpark kann ich jederzeit oder nach vorabsprache allein zu zweit, dritt usw.

ich will im prinzip darauf hinaus (mal n beispiel)... ich fahr n kumpel in pusemuckel besuchen, der will mal schießen hat damit aber so nichts zu tun und keine erfahrung von nix.

also setz ich mich kurz vor wo und gucke wo man ganz unkompliziert auch mit laien ohne vereinsangehörigkeit in der nähe von xyz schießen gehen kann, und dank des wo feedbacks finde ich den stand, sowie auch ob ich da aufgrund der gegebenheiten schießen will!

so der wunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin ,wieder als Miesmacher zu gelten...

dat jibbet allet schon...

Die Vereine in google maps....tolle Fleissarbeit aber es sind Vereine und deren Postanschriften und nicht Schießstände.

Die Stände auf Wiki... leider auch ein totgeborenes Kind, weil sich viel zu wenig dran beteiligen.

Und Volkers Schützenlinks: http://www.shooting-links.de/ die wohl aktuelleste Liste ,wenns auch an vielen Vereinen fehlt die das Internet nicht kennen....

Google maps von Parcourständen in DE und dem Rest der Welt gibts auch... :rolleyes:

Zu den Listen ist generell zu bemerken:

ALLE Schießstände aufzuführen ist unpraktisch, da die Suche nach bestimmten Disziplinen dann unübersichtlich wird.

Einen "TÜV" oder Beurteilungen einzuführen, ist wohl recht vermessen und öffnet Kleinkriegen und Nörglern alle Tore.

sinnvoll wären Disziplin-spezifische Nennung in Google mit evtl. Verlinkung zur Standwebseite.

Sich kundig zu machen, ob der Öffnungszeiten,Zulassungen etc. ist Aufgabe des Schützen.

UND zu fragen ist:

Wer bitte macht sich denn die Arbeit ,die Stände zusammen zu suchen ?

JAAAAA "wir alle !!!" ein sehr guter Witz wie jeder ,der deses Forum länger liest wissen wird, denn die Frage nach solchen Listen kommt immer wieder auf...nur passieren tut halt nix,weil keiner die Arbeit haben will

:peinlich:

Darüber hinaus sollte der Jäger regelmäßig schießen und das bedarf wohl eines "Hausstandes". 5 Tage vor Bockjagd ist nicht genug...selbst für die lodengrünen Scharfschützen des DJV.

Und wenn eben Standordnung nur einen Schuß vorgibt...so what? Hausrecht und damit basta:

geh net hin und such einen anderen Stand.

Und nun konkret:

Wer so eine Liste will ,soll einfach mal in seinem Umfeld anfangen,Links und Koordinaten in Google eingeben und diese Daten frei geben.

Mal sehen, wie viele sich die Arbeit machen, die Links zu koordinieren, mit denen sie selbst nichts zu tun haben...

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine in google maps....tolle Fleissarbeit aber es sind Vereine und deren Postanschriften und nicht Schießstände.

Dafür gibt's Wikimapia. Mein Prinzip dort ist es, die großen, d.h. regional und überregional bedeutsamen Schießanlagen vorrangig aufzunehmen. Durchschnittliche 50 m-KK-Klitschen dann später mal.

sinnvoll wären Disziplin-spezifische Nennung in Google mit evtl. Verlinkung zur Standwebseite.

Geschieht so.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's Wikimapia. Mein Prinzip dort ist es, die großen, d.h. regional und überregional bedeutsamen Schießanlagen vorrangig aufzunehmen. Durchschnittliche 50 m-KK-Klitschen dann später mal.

Geschieht so.

Carcano

Wie sieht es da mit der licenz aus ect.? wweis der was weil sonst würd ich das mal auf meinen Space geben und mal schauen was sich da basteln lässt!

Wäre dabei

mfgDave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's Wikimapia. Mein Prinzip dort ist es, die großen, d.h. regional und überregional bedeutsamen Schießanlagen vorrangig aufzunehmen. Durchschnittliche 50 m-KK-Klitschen dann später mal.

und unter welcher Kategorie hast Du die bisherigen aufgenommen ?

Ich kann in der Suchoption weder Sch.. wie "Schießanlage od. Schießstand" noch unter "Sportstätten" etwas finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin ,wieder als Miesmacher zu gelten...

dat jibbet allet schon...

Die Vereine in google maps....tolle Fleissarbeit aber es sind Vereine und deren Postanschriften und nicht Schießstände.

Die Stände auf Wiki... leider auch ein totgeborenes Kind, weil sich viel zu wenig dran beteiligen.

Und Volkers Schützenlinks: http://www.shooting-links.de/ die wohl aktuelleste Liste ,wenns auch an vielen Vereinen fehlt die das Internet nicht kennen....

Google maps von Parcourständen in DE und dem Rest der Welt gibts auch... :rolleyes:

Zu den Listen ist generell zu bemerken:

ALLE Schießstände aufzuführen ist unpraktisch, da die Suche nach bestimmten Disziplinen dann unübersichtlich wird.

Einen "TÜV" oder Beurteilungen einzuführen, ist wohl recht vermessen und öffnet Kleinkriegen und Nörglern alle Tore.

sinnvoll wären Disziplin-spezifische Nennung in Google mit evtl. Verlinkung zur Standwebseite.

Sich kundig zu machen, ob der Öffnungszeiten,Zulassungen etc. ist Aufgabe des Schützen.

UND zu fragen ist:

Wer bitte macht sich denn die Arbeit ,die Stände zusammen zu suchen ?

JAAAAA "wir alle !!!" ein sehr guter Witz wie jeder ,der deses Forum länger liest wissen wird, denn die Frage nach solchen Listen kommt immer wieder auf...nur passieren tut halt nix,weil keiner die Arbeit haben will

:peinlich:

Darüber hinaus sollte der Jäger regelmäßig schießen und das bedarf wohl eines "Hausstandes". 5 Tage vor Bockjagd ist nicht genug...selbst für die lodengrünen Scharfschützen des DJV.

Und wenn eben Standordnung nur einen Schuß vorgibt...so what? Hausrecht und damit basta:

geh net hin und such einen anderen Stand.

Und nun konkret:

Wer so eine Liste will ,soll einfach mal in seinem Umfeld anfangen,Links und Koordinaten in Google eingeben und diese Daten frei geben.

Mal sehen, wie viele sich die Arbeit machen, die Links zu koordinieren, mit denen sie selbst nichts zu tun haben...

B

ich will nicht das es einer macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn jeder hier in einem subforum nur die daten veröffentlicht von da wo er grade schießen geht dann sollten wir in null komma nix alle wichtigen offenen stände erfasst haben das lieschen müllers hinterhoff kk-tempel da vielleicht nicht drin vorkommt oder erst sehr spät ist auch klar und warum soll sich nicht jeder in 2 sätzen zu 'nem stand wo er war äußern dürfen, man kann ja ne buchstabenbegrenzung einführen damit die leute sich kurz fassen!

ich könnte jetzt zb die stände zwischen denen ich so tingel (coesfeld/breckerfeld/troisdorf/greven) direkt einstellen mit allen wichtigen details und was mir da gefällt und was nicht! nebenher könnte ich auch noch die vereine in denen ich bin aufführen, dann müßte ich jetzt 6 kurze beschreibungen abgeben und gut!

damit wäre aber leuten die in zentral-nrw leben vielleicht schon geholfen! diese liste soll von allen für alle sein und uns das leben ein wenig erleichtern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach doch...

Wenn dir bestehenden Formen nicht konvinieren dann:

Such Dir ne Plattform: Wiki,Googlemap,google earth, MSN Virtual,eigene Webseite,eigener Blog und leg los.

z.B. www.schiessstand.info Domain ist frei und kostet ca.29 cent im ersten Jahr.jetzt noch ein bisserl webspace buchen ,Seite basteln und loslegen

dann in WO kräftig dafür geworben, dass Du fleißige Mithelfer findest und voila.

Bloß WO ist so eine Plattform nicht!

Wenn sich die Verbände nicht zu solch einem Verzeichnis ihrer Mitglieder bewegen lassen,warum dann ein kleiner Verein der schon ein Internetforum mühsam finanziert?

Die traurge Wahrheit mit den Listen ist eine ganz andere:

Wer nicht überregional schießen geht, wie z.B. die Parcourgemeinde die mal schnell 600km zum Stand fährt, der braucht solche Listen nicht.

Ein Gespräch mit dem örtlichen Büma,den Vereinskameraden oder selbst ein normaler Post im WO und er weiß, wo er im Umkreis schießen kann.

Aber niemand möchte Dich von Deiner Fleißarbeit abbringen...wundere Dich aber nicht, dass Du wenig Hilfe bekommst eine Liste zu erstellen, die es in anderer Form schon mehrfach gibt.

Es gäb auch die Möglichkeit die bestehenden Sammlungen zu unterstützen...aber das ist wohl zu sehr um die Ecke gedacht :confused:

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "TÜV" oder Beurteilungen einzuführen, ist wohl recht vermessen und öffnet Kleinkriegen und Nörglern alle Tore.

angst vor kritik?

Darüber hinaus sollte der Jäger regelmäßig schießen und das bedarf wohl eines "Hausstandes". 5 Tage vor Bockjagd ist nicht genug...selbst für die lodengrünen Scharfschützen des DJV.

ich denke alle 2wochen unterschiedlichste disziplinen (statisch,dynamisch,flinte,büchse,revolver,pistole) reichen bei mir grade noch so....!

Na dann mach doch...

wenn mir ein mod 'n subforum eröffnet, fang ich auch an!

Bloß WO ist so eine Plattform nicht!

könnte aber eine werden, wenn wir es wollen!

Es gäb auch die Möglichkeit die bestehenden Sammlungen zu unterstützen...aber das ist wohl zu sehr um die Ecke gedacht :confused:

alle sammlungen bisher, sind nicht zu 100% so wie ich es für nützlich halten würde (meine meinung)! da du ja auf deiner webseite dein trainerdasein für jungjäger und weitere bewirbst, denke ich du kennst die pdf's zb vom ljv/nrw die finde ich schon verdammt nah dran da fehlen halt noch n paar stände und mehr infos!

da du dich ja viel ums flintenschießen bemühst, wo kann ich denn im umkreis von 50km um wuppertal kostengünstigt jede menge wurftauben schießen, ohne irgendwo vereinsmitglied zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso sollte WO so etwas nicht leisten können/ solch eine Plattform sein? Google-Maps, Wikimapia, WO je mehr desto besser. Wenn der Fvlw keine Geldsorgen hätte wäre vieles möglich -schonmal daran gedacht?

Super Einstellung Bunduki :heuldoch:

Je mehr Seiten, Daten und Informationen im Netz stehen desto besser ist es für uns alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dkp

Weil zuerst bei jeder Frage nach einem Stand das Wo? steht. und damit eine Plattform mit geografisch/kartografischer Basis im Vorteil ist.

Beispiel: die in einer Google map gefundenen Daten können als KMZ datei ins persönliche google earth übertragen werden.

reine Vereins-Aufzählung gibts doch auch schon zuhauf...nutzts was ? nein

...und eine Aufzählung mit beckmesserischen Kritikastercharakter niemand unterstützt.

Je mehr Seiten, Daten und Informationen im Netz stehen desto besser ist es für uns alle.

Diese Daten existieren doch längst...nur nicht auf WO,denn WO ist nicht das Netz auch wenn besonders google- und recherchefaule faule User das glauben.

WO ist m.E. ein Forum zum Austausch von Meinungen,Informationen und siehe Waffenrecht auch eine Art Sprachrohr.

Nur überbewerten sollte mans nicht, denn nicht alles sollte in einer Hand sein.

Besser eine Sache gut, als viel nur halbherzig gemacht.

@stubenwurm

wenns keiner 100% nach Deinem Geschmack macht, mußt eben selber ran.

Für die Jäger gibts bei den LJVs ja nicht nur in NRW Schießstand-listen auch BAY etc. haben solche .

Also wo ist das Problem?

wo kann ich denn im umkreis von 50km um wuppertal kostengünstigt jede menge wurftauben schießen, ohne irgendwo vereinsmitglied zu sein?

Im Ernst: Meinst nicht ,dass diese Frage beantwortet bekommst, ohne dass andere eine Liste für Dich basteln.?

UND: jede menge Wurftauben und kostengünstg und ohne Vereinsmitgliedschaft.... zeugt eher nicht davon, sich mit anderen zusammen zu tun, um die Syssiphoarbeit einer solchen Sammlung durch zu stehen.

Nochmals : es gibt solche Listen als Vereinslisten und in geografischem Aufbau .

Helft lieber den Leuten, die sowas mühevoll und in der Freizeit für andere machen, als immer neue Aktionen zu fordern .

Die Plattformen bestehen längst und warten auf Input

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil zuerst bei jeder Frage nach einem Stand das Wo? steht. und damit eine Plattform mit geografisch/kartografischer Basis im Vorteil ist.

Beispiel: die in einer Google map gefundenen Daten können als KMZ datei ins persönliche google earth übertragen werden.

Dagegen spricht auch nichts -nur was spricht gegen Redundanz?

reine Vereins-Aufzählung gibts doch auch schon zuhauf...nutzts was ? nein

Den Nutzen schätzt Du ein oder hast Du eine Quelle/ Grundlage etc. ? Schadet es denn?

Diese Daten existieren doch längst...nur nicht auf WO,denn WO ist nicht das Netz auch wenn besonders google- und recherchefaule faule User das glauben.

Ich wiederhole mich nur ungern: Was spricht gegen Redundanz? Oder ist es Dein Anliegen, dass Aufgabenspektrum von WO klar zu beschreiben oder darüber hinaus eine Emanzipation von WO voran zu treiben? OK...das will ich nicht glauben aber was WO für Dich ist muss WO nicht für alle sein. Einige begrüßen sicher eine zentrale, verbands- und interessenunabhängige Anlaufstelle im deutschsprachigen Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Karte gut, Adresse und Postleitzahlen sind so nichtssagend... am schönsten wäre ne Karte von Deutschland..mit Grünen Punkten drauf. Klick auf dem Punkt und due kommst zur Betrieberwebseite/bzw. bekommst mehr Infos.

Warum nicht Googla dafür nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Karte gut, Adresse und Postleitzahlen sind so nichtssagend... am schönsten wäre ne Karte von Deutschland..mit Grünen Punkten drauf. Klick auf dem Punkt und due kommst zur Betrieberwebseite/bzw. bekommst mehr Infos.

Warum nicht Googla dafür nehmen...

Wird doch schon benutzt und ich finde die Lösung auch wirklich gut. Damit man überhaupt auf die Idee kommt, dort danach zu suchen, wäre eine Verlinkung in WO doch sicherlich nicht ganz unsinnig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verlinkung macht auch Sinn.

aber wozu soll WO solche eine geografisch Sammlung mit Software unterstützen.

Die namentlichen Sammlungen ,z.B. von V.Helmig gibts doch schon seit Jahren und die werden ständig erweitert....

Die Sammlungen der LJVs ebenso....

Diziplin-spezifisch google maps gibts ebenso...

... warum doppelt moppeln, wenn verlinken auch geht.

Einen Link zu setzen kostet keinen Aufwand.

Die Listen aber sind ARBEIT

Arbeit um der Arbeit Willen? Arbeit kostet Geld und Zeit...was dafür ausgegeben würde ,ist m.E. zukünftig in Lobbyarbeit besser angelegt.

Wer suchet der findet ...auch und gerade im Internet.

wer aber nicht mal sucht, dem muß nicht erwarten das man ihm noch extra eine Liste nach Wunsch zu basteln

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei "shooting" ein paar gefunden.

stimmt. Stehen alle unter "shooting" - macht auch Sinn.

Ich hab mal probeweise einen 100m + 25m KW-Stand bei uns eingetragen. Ist ziemlich benutzerfreundlich. Wenn das jeder nur in seinem Umkreis macht, ist das Sammelverzeichnis schnell fertig - und sogar noch mit Karte und alles für lau: was will man also mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dkp

Weil zuerst bei jeder Frage nach einem Stand das Wo? steht. und damit eine Plattform mit geografisch/kartografischer Basis im Vorteil ist.

Beispiel: die in einer Google map gefundenen Daten können als KMZ datei ins persönliche google earth übertragen werden.

reine Vereins-Aufzählung gibts doch auch schon zuhauf...nutzts was ? nein

...und eine Aufzählung mit beckmesserischen Kritikastercharakter niemand unterstützt.

Diese Daten existieren doch längst...nur nicht auf WO,denn WO ist nicht das Netz auch wenn besonders google- und recherchefaule faule User das glauben.

WO ist m.E. ein Forum zum Austausch von Meinungen,Informationen und siehe Waffenrecht auch eine Art Sprachrohr.

Nur überbewerten sollte mans nicht, denn nicht alles sollte in einer Hand sein.

Besser eine Sache gut, als viel nur halbherzig gemacht.

@stubenwurm

wenns keiner 100% nach Deinem Geschmack macht, mußt eben selber ran.

Für die Jäger gibts bei den LJVs ja nicht nur in NRW Schießstand-listen auch BAY etc. haben solche .

Also wo ist das Problem?

Im Ernst: Meinst nicht ,dass diese Frage beantwortet bekommst, ohne dass andere eine Liste für Dich basteln.?

UND: jede menge Wurftauben und kostengünstg und ohne Vereinsmitgliedschaft.... zeugt eher nicht davon, sich mit anderen zusammen zu tun, um die Syssiphoarbeit einer solchen Sammlung durch zu stehen.

Nochmals : es gibt solche Listen als Vereinslisten und in geografischem Aufbau .

Helft lieber den Leuten, die sowas mühevoll und in der Freizeit für andere machen, als immer neue Aktionen zu fordern .

Die Plattformen bestehen längst und warten auf Input

B

hallo bunduki,

leider verstehst du anscheinend kein bischen was ich vorhabe oder du ignorierst es geflissentlich!

ich will keine vereinsaufzählung sondern ein verzeichniss öffentlicher nutzbarer schießstände in deutschland erstellen durch mitthilfe aller (viele hände schaffen viel arbeit)!

ich habe keinesfalls vor mich auf der arbeit anderer auszuruhen sondern so aktiv wie möglich mich dran zu beteiligen.

deine hauptaufgabe scheint eher das kritisieren von projekten zu sein die du nicht verstehst, traurig aber wahr! vielleicht könntest auch du durch deine aktive tätigkeit als flintenausbilder einige tips zu was wo und wie geben, scheint aber nicht deine intressenlage zu sein, gut dann laß es aber mäkel nicht an dem versuch rum den andere hier ernst nehmen

ich habe bewußt erstmal das wo forum genommen, weil hier genügend leute auf genügend ständen schießen! außerdem reicht mir erstmal eine aufzählung mit plz, da ich mal erdkunde hatte schaffe ich es schon noch mithilfe einer adressangabe und vielleicht noch eines navis mein ziel zu erreichen.

natürlich wäre eine karte unserer öffentlichen schießanlagen wünschenswert, leider verstehen sich mein pc und ich nicht immer blind deswegen versuche ich solche projekte so einfach wie möglich zu halten, was denke ich, auch älteren schützen und schießwilligen helfen könnte ohne durch übertechnisierung erschlagen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.