Zum Inhalt springen
IGNORED

Gerade im Fernsehen........


Liebertee

Empfohlene Beiträge

Der Bericht selber war ganz in Ordnung, allerdings stelle ich mir die Frage, ob das wirklich sein muss, dass ein 9 Jähriger an einem vollautomaten gelassen werden sollte.

Durch soetwas kann auch ein komplett falsches Bild projeziert werden.

Zum letzten Satz egal was wir hier machen es wird in Deutschland immer falsch

ausgelegt werden, selbst wenn man Senioren ein Luftgewehr in die Hand drückt

würden die Medien da was draus machen.

Wenn der 9 jährige unter Aufsicht eines Verantwortungsvollen Erwachsenen mal

schiessen darf sollte nichts daran zu bemäkeln sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Zum letzten Satz egal was wir hier machen es wird in Deutschland immer falsch

ausgelegt werden, selbst wenn man Senioren ein Luftgewehr in die Hand drückt

würden die Medien da was draus machen.

Wenn der 9 jährige unter Aufsicht eines Verantwortungsvollen Erwachsenen mal

schiessen darf sollte nichts daran zu bemäkeln sein.

Ich stimme Dir prinzipiell zu, nur frage ich mich, ob das wirklich Not tut, wenn ein Kind in dem Alter vom Vater, und das kam bei mir so an, gezwungen wird, mit einem MG zu schiessen.

Bei der Erklärung, wei er damit umzugehen hat, fand ich es schon ziemlich fragwürdig, wenn zwei Erwachsene auf den Jungen einreden, wie es da gezeigt wurde.

Klar würde es mich genauso reizen mal mit so einem Teil ein paar Schuss abzugeben, aber ich glaube meinen Kindern, beie 10 Jahre, würde ich das nicht erlauben wollen.

Letztlich ist es in den USA auch so, dass bei solchen Veranstaltungen auch gerne mal richtig übertrieben wird und teilweise mit Flammenwerfer oder Panzern die Ziele bearbeitet werden.

Wie gesagt, ich selber hätte schon Lust darauf, aber genauso binich der Meinung, das Kinder in dem Alter für solche Geräte einfach noch zu jung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es in den USA auch so, dass bei solchen Veranstaltungen auch gerne mal richtig übertrieben wird und teilweise mit Flammenwerfer oder Panzern die Ziele bearbeitet werden.

Was bitte ist daran übertrieben??

Das einzige was mich davon abhällt mal rübr zu düsen und mit zu spielen oder es hier zu machen wenn es denn erlaubt wäre ist mein Tagelöhnerbudget. So ne Panzergranate jibbet halt nich für lau.

Gruß

poorcemantops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (so ungefähr) des Veranstalters:

. Diese Gutmenschen gehen wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller und haben Sex nur in einem völlig abgedunkelten Raum. :peinlich:

---

Tom

OMG !

Wenn DIE Sex haben vermehren die sich auch noch. Unfassbar !!!!!

Sorry, konnte nicht anders, wurde aber Gutmenschenseits auch nicht anders gewollt

Grüße vom Sportschützen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es beim Aufhängen fallen lassen ?

Ähm, nein. :sad:

Der Uffz sagte, ich solle mit der einen Fla- Kimme zielen (weiß nicht mehr welche). Beim ersten Feuerstoß habe ich gesehen (Leuchtspur), dass die Mumpeln unter dem Plastikflieger durchpfeifen. Hab' mit der anderen Kimme gezielt, da gingen sie drüber weg (oder umgekehrt). Da hab' ich dann für den Rest des Gurts mit der Leuchtspur gezielt, worunter der Plastikflieger -sagen wir - gelitten hat. Musste ein neuer her.

Tante Edith sagt: Wenn der Plastikflieger am Drahtseil einen Kampfjet simulieren sollte, dann muss dessen Pilot vergessen haben, die Handbremse zu lösen. Nur dass keiner glaubt, ich hätte damals eine Heldentat vollbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist Amerika :icon13: ....

Was soll das denn nun wieder ? :peinlich:

Im Gegensatz zu uns hier haben die sowas wie ein halbwegs funktionierendes und entspanntes Verhältnis zu dem ganzen Knallkram... manchmal ein bisschen entspannter als das ein "zivilisierter" Europäer vlt nachvollziehen kann... aber du willst mir doch nicht sagen, dass du was das gesetzliche angeht, nicht gern mit denen tauschen würdest...

Aber lieber so und nicht wie hierzulande, wo jeder der sich auch nur ansatzweise dafür interessieren könnte, sofort als potentieller Serienmörder, Krimineller und Umstürzler abgestempelt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde es mich genauso reizen mal mit so einem Teil ein paar Schuss abzugeben, aber ich glaube meinen Kindern, beie 10 Jahre, würde ich das nicht erlauben wollen.

genau - die Entscheidung erlauben oder nicht erlauben sollte einzig und alleine bei den Eltern liegen und nicht beim Staat mit irgend einem Verbot!

MfG

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Baumholder den alten Drahtseil-Flieger mit G3 bearbeitet. Volles Magazin Blaumun auf "Frieden", 3 Mann gleichzeitig :00000733:

War auch ein Heidenspaß. Treffer aber nur wenige, ich glaube von allen 3 zusammen 5 oder 6 Treffer.

Mecker vom Leitenden und Gelächter vom Rest gab´s bei dem Rennen daß nach "Fliegeralarm, Flieger blau aus 12 !" losratterte... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Bericht sah, wurde mir sofort klar, das ich mein bisheriges Leben falsch lebe...

Ich bin immer nur verzweifelt am meckern über das schikanöse deutsche Waffengesetz, anstatt den Mut zu haben, die Koffer zu packen und dort hin zu gehen, wo ich meiner Leidenschaft, den Schiessen ungestört nachgehen kann !!!

Denkt immer alle daran, ein zweites Leben gibt es nicht !

Schau Dir mal u.a. bei youtube das Geknatter zum Thema "Knob Creek" an. Freiheit pur - meine Meinung!

Als ich dort war haben die auch mit Festungs-Vorderlader-Kanonen einen Riesen-Spass gehabt.

ABER solche Waffen gibts nicht kostenlos, nicht ohne Lizenz und 1000 .50er BMGs muss auch ein Amerikaner erst mal finanzieren! Nur der darf's halt - ich nicht...

Bei IANSA wird das Ganze Vollauto Schiessen (gleicher Event!) extrem negativ gezeigt. Das wollten die von RTL halt auch für den deutschen Mainstream so hinbiegen...War mein Eindruck!

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.