Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist WO DSB-feindlich`?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort:

Grundsätzlich ja.

Ich hab mich in den letzten beiden Tagen - wieder einmal - in diversen Freds über DSB-Bashing und -Hetzreden aufregen müssen.

Wo immer einer aufsteht um etwas Negatives über den DSB abzulassen, erhält er hier breiten Zuspruch und es sind immer wieder die selben User dabei, die zusätzlich die Stimmung anheizen.

Ich bin von WO und seinen Usern in dieser Hinsicht fortgesetzt und absolut enttäuscht.

Auch die Moderatoren greifen, meines Erachtens, hier viel zu wenig ein und lassen dies gewähren, geben dem Ganzen stillschweigend gleichermaßen Ihren Segen.

Ich bedauere dies sehr, denn ich bin der Meinung wir sollten in der jetzigen Zeit Einigkeit pflegen statt Zwietracht zu säen.

Leider lässt mich dies nicht kalt und ich reagiere dann eben auch emotional.

Ich will Euch und mir dies nun nicht mehr länger antun und ziehe daraus die einzige logische Konsequenz.

Ich werde WO künftig nur noch für mein schiessportliches Hobby nutzen.

Politisch werde ich mich hier künftig nicht mehr engagieren, denn ich habe den Eindruck, dass WO in Teilbereichen absolut andere Ziele verfolgt wie ich.

Die DSB-Hetzer werden es dafür künftig etwas leichter haben.

Sie müssen sich mit einem alten, verknöcherten und konservativen Trachtendeppen weniger rumschlagen.

Allzeit "Gut Schuss" und kämpft schön weiter - gegen wen auch immer.

Geschrieben

Hallo Jayman,

ich würde es für besser halten, wenn Du Dich nicht zurückziehst, sondern stattdessen - wie auch hier - Deine Meinung äußern würdest, wenn unangebrachte Worte fallen.

Gruß

Michael

Gast solideogloria
Geschrieben

Hallo Jayman, tut mir leid, dass wir wieder einer weniger sind.

p.s. bins auch schon leid, obwohl ich bei weitem noch nicht so lange dabei bin wie du.

Geschrieben
Ich bin von WO und seinen Usern in dieser Hinsicht fortgesetzt und absolut enttäuscht.

Auch die Moderatoren greifen, meines Erachtens, hier viel zu wenig ein ....

warum sollten sie denn auch ???

solange es nicht gegen die Rules von WO verstösst gibt es keinen Grund dafür einzuschreiten, jeder darf hier seine ehrliche Meinung schreiben ...

jeder sollte das tun was er möchte und Reisenden sollte man nicht aufhalten

Gruß Klaus

Geschrieben
Antwort:

Grundsätzlich ja.

Grundsätzlich nein

Ich will Euch und mir dies nun nicht mehr länger antun und ziehe daraus die einzige logische Konsequenz.

Erstens wäre es schade; und zweitens, die emotionalen Reaktionen solltest du auch anderen zugestehen

Sie müssen sich mit einem alten, verknöcherten und konservativen Trachtendeppen weniger rumschlagen.

Manchmal fordert eine bedingungs- und kritiklose Loyalität auch Reaktionen heraus. Und bei allem Verständnis für den DSB - und jetzt bekomme ich (selbst im DSB) gleich wieder mein Fett weg - waren nicht alle Reaktionen optimiert. Auch wenn ich einige Reaktion in Bezug auf den DSB für weit überzogen und unsachlich gehalten habe, waren einige Kommentare geeignet, einmal darüber nachzudenken, ob es nicht anders hätte laufen können - ist es aber leider nicht

Allzeit "Gut Schuss" und kämpft schön weiter - gegen wen auch immer.

Eigentlich sollten wir gegen niemanden kämpfen, sondern für etwas kämpfen - nämlich für den Erhalt unseres schönen Hobbys. Aber da stehen wir uns leider selbst im Weg und dies manchmal auch mit einer kritiklosen Loyalität, weil diese empfindlich und dünnhäutig machen kann.

Geschrieben

Hallo jayman,

ich kann Dich absolut verstehen, mir geht es oft ähnlich!

Aber das Du dich jetzt zurückziehen willst - damit bin ich absolut nicht einverstanden. Wir können und wollen hier nicht auf deine Beiträge verzichten.

Ignoriere diese Kasper (ich weiß, ist nicht ganz einfach) und mach hier weiter mit, wir brauchen hier jeden vernünftig denkenden LWB.

Genauso wie es beratungsresistente Politiker mit Scheuklappen und Tunnelblick (Grüne / Linke) gibt, haben auch wir LWB solche beratungsresistente, scheuklappentragende Marktschreier.

.... also lass sie schreien.

Gruß w.st

Geschrieben

jayman, nicht alles was hier geschrieben wird und kritik enthält ist automatisch DSB-bashing!

man kann das aber immer als solches sehen und verstehen. manche, in diesem fall du, haben diesbezüglich in der letzten zeit eine etwas sehr dünne haut.

ich habe den eindruck, dass du vieles einfach als DSB-bashing siehst oder sehen will, es aber tatsächlich nur allgemeine kritik oder manchmal sogar nur eine beschreibung eines vorgangs ganz ohne wertung ist.

das verbandsbashing hier geht mir auch auf den zeiger. und dabei ist es mir schnurz gegen welchen verband es geht!

wir ( ich auch und ich versuchs schon) sollten uns bissl beruhigen, paar schritte abstand nehmen und die sache mal von weiter weg, also bissl mehr "von aussen" zu betrachten. dann ist es meistens nimmer ganz so schlimm. und dann lässt ganz bestimmt auch das ( seit des gesetz durch den BT ist ) gegenseitige gezerve und angezicke wieder nach.

weil eigentlich wollen wir ja nicht nur in die gleiche, sondern sogar in die selbe richtung!

... nur mal so meine gedanken dazu ...

alzi

Geschrieben
Ignoriere diese Kasper

Gruß w.st

und warum muss man dazu beleidigend werden ???

Wenn jemand den DSB für uns Sportschützen nicht gerade optimal - vor allem in der jetzigen Phase (siehe Großkaliber) - findet ist er noch lange kein Kasper ... :rolleyes:

mit solchen Sprüchen deklassiert man sich übrigends selbst ... Herr Stoecker ...

Geschrieben

Hallo

Der DSB verhält sich ja immer so schön neutral gegenüber anderen Vereinigungen. Hier mal ein kleines Beispiel:

Nicht jede Vereinigung, die immer neue Schießdisziplinen kreiert und damit einhergehenden Bedarf an neuen Schusswaffen/Munition erfindet, sollte die Vergünstigung erreichen, die das Waffenrecht den etablierten Verbänden und seinen Sportschützen zugesteht.

Quelle:Die verantwortliche Aufsicht, Ausbildungsunterlagen des RSB

In diesem Heft wird auch eindeutig geschrieben, dass Halbautomaten nichts auf dem Schießstand zu suchen haben usw.

Bis denn

Marcus

Geschrieben

Ich sehe das nicht so. Der DSB (dem ich auch nebenbei angehöre) ist der momentang größte Verband und vertritt die meisten LBW.

Vielleicht blödes beispiel: wenn ein Verband 50.000 Mitgl. hat, und 10 % sind unzufrieden, von denen wiederum 10% in WO aktiv sind = 500 Leute die mosern.

Hat ein Verband 500.000 Mitglieder und 10% und 10% = 5000 die in WO mosern.

So können sich "Meinungen" auch verzerrt darstellen. Ich empfinde alles was hier gesagt wird als im Rahmen der freien Meinungsbildung und -äußerung. Mit Ruhm hat sich GERADE der größte Verband aus eben diesem Grunde nicht bekleckert. GERADE er hätte sich seiner Rolle bewußt sein und die Speerspitze bilden müssen. Sofort. Dafür werden dort, im Gegensatz zu den kleineren Verbänden, genügend gute Leute sehr gut entlohnt oder bekommen entsprechende Aufwandsentschädigungen.

Ich hätte auch das eine oder andere zu schreiben gehabt, aber meist waren andere schneller oder direkter.

Mit DSB-Feindlichkeit hat das was hier geschieht für mich nichts zu tun. Nur mit normaler, ab und an etwas etwas drastischer Kritik. Die wird sich der DSB solange gefallen lassen müssen, wie er keine offensivere Informationspolitik (auch kleine Infos genügen meist) betreibt seinen Mitgliedern gegenüber.

Ich laste dem DSB an, das nahezu kaum ein Verein in den ich komme auch nur im Ansatz über umfassende Infos verfügt. Aber alle verlassen sich immer noch auf eben diesen DSB- auch, was die Infos und ihr Verhalten angeht.

Das der eine oder andere "überzeugte" DSB-User dünnhäutig wird - klar. Aber so ist das Leben - nicht heulen sondern kämpfen. Auf allen Ebenen und mit allen Mitteln die legal sind.

Edith meint - schon wieder eine Sch...tastatur

Geschrieben
Nicht jede Vereinigung, die immer neue Schießdisziplinen kreiert und damit einhergehenden Bedarf an neuen Schusswaffen/Munition erfindet, sollte die Vergünstigung erreichen, die das Waffenrecht den etablierten Verbänden und seinen Sportschützen zugesteht.

Quelle:Die verantwortliche Aufsicht, Ausbildungsunterlagen des RSB In diesem Heft wird auch eindeutig geschrieben, dass Halbautomaten nichts auf dem Schießstand zu suchen haben usw

Besteht die Möglichkeit die entsprechenden Passagen zu scannen und hier einzustellen? Denn genau dies ist die Arroganz die ich kritisiere.

BBF

Geschrieben
In diesem Heft wird auch eindeutig geschrieben, dass Halbautomaten nichts auf dem Schießstand zu suchen haben usw.

@ Jayman

Wenn diese Aussage so vom DSB kommt, wäre sie z. B. geeignet, einmal darüber nachzudenken, wieso der diese Aussage nicht mit der Einschränkung "auf DSB-Ständen" versieht.

Was zum Teufel reitet den DSB dann, solche pauschalierenden und undifferenzierten Aussagen zu machen. Er darf sich dann nicht wundern, wenn die Besitzer von Halbautomaten "verwundert den Kopf schütteln" (milde ausgedrückt). Und das hat mit DSB-bashing nichts zu tun

Geschrieben

na bestens, einer weniger der gegen Paintball und IPSC hetzt.

DU bist der Spalter!

Der Verband den Du hier so verzweifelt verteidigst hetzt ebenfalls gegen Paintball und IPSC.

Packt euch mal an die eigene Nase!

Die Abneigung gegen den DSB kommt doch nicht von Ungefähr:

Dieser Verband ist der Brandstifter und Spalter in den eigenen Reihen.

Sein Vorstand ist unfähig gegen hirnrissige Verschärfungen aktiv zu werden.

DAS IST ALBERN und des größten Schießsportverbandes eigentlich nicht würdig.

Der DSB ist liberalismus-feindlich! Das ist das Probelm.

Die Stimmung in WO ist nur die logische Konsequenz auf den Verrat den DSB an den "nicht-olympischen" Sportschützen.

Gast Harlekin
Geschrieben

wenn ich das jetzt richtig aus euren postings schließe, will jayman wo verlassen? Das entlastet meine ignorliste. was habt ihr ihm denn getan, dass er so beleidigt ist?

Ihr habt doch nicht etwa gewagt, kritisch über den DSB zu schreiben?

Geht Lusumi auch gleich mit?

Harlekin

Geschrieben

Geht Lusumi auch gleich mit

Ich will nicht hoffen, dass sie das WO verlassen. Das meine ich wirklich ehrlich!

BBF

Geschrieben
wenn ich das jetzt richtig aus euren postings schließe, will jayman wo verlassen? Das entlastet meine ignorliste. was habt ihr ihm denn getan, dass er so beleidigt ist?

Geht Lusumi auch gleich mit?

Harlekin

eigentlich schade , bist du eigenlich gegen jeden hier ???

Geschrieben
Was zum Teufel reitet den DSB dann, solche pauschalierenden und undifferenzierten Aussagen zu machen. Er darf sich dann nicht wundern, wenn die Besitzer von Halbautomaten "verwundert den Kopf schütteln" (milde ausgedrückt). Und das hat mit DSB-bashing nichts zu tun

Was ja mit mancher Liste B auch DSB intern schon problematisch wäre.

BBF

Geschrieben
Vielleicht blödes beispiel: wenn ein Verband 50.000 Mitgl. hat, und 10 % sind unzufrieden, von denen wiederum 10% in WO aktiv sind = 500 Leute die mosern.

Hat ein Verband 500.000 Mitglieder und 10% und 10% = 5000 die in WO mosern.

So können sich "Meinungen" auch verzerrt darstellen.

Anderes Beispiel: Ein Verband ( A ) hat 1.500.000 Mitglieder, davon sind 1% mit ihrem Verband unzufrieden, das sind 15.000.

Von diesen 15.000 sind 5.000 aktiv und 150 in WO. Sie bringen sachliche Kritik und kämpfen dafür, dass sich etwas ändert.

In einem anderen Verband ( B ) sind 30.000 Mitglieder, davon sind 90 % mit ihrem Verband unzufrieden, das sind 27.000. Davon sind 10 % aktiv und 1000 in WO.

Davon wiederrum projezieren 1%, das sind 10 ihre Wut auf den eigenen Verband auf die Verbände A und C bis X und hetzen.

Der Schaden haben alle, weil die Entscheidungsträger des Verbandes (A) mit 1.500.000 Mitglieder WO nicht mehr ernst nehmen.

Geschrieben

soo, und nun hört mal auf mit dem Kindergartengezanke ...

dass Herr Kohlheim nicht gerade eine Lanze für die GK-Schützen gebrochen hat dürfte jedem seit dem 15.06. bekannt sein ..

aber auch er richtet sich nach Mehrheiten - so what - und da ist ihm nunmal der DSB näher als der BDS oder der BdMP ...

also hört endlich auf mit den Grabenkämpfen, entweder wir gewinnen oder wir gehen    alle    unter ...

Klaus

Geschrieben
Wenn diese Aussage so vom DSB kommt,
Zunächst einmal steht im Raume, dass es vom RSB kommt - und da in irgendeiner Ausbilderunterlage?
wäre sie z. B. geeignet, einmal darüber nachzudenken, wieso der diese Aussage nicht mit der Einschränkung "auf DSB-Ständen" versieht.
Solche Aussagen für angehende Ausbilder?, Aufsichten? sind nur für den Landesverband zutreffend.

Keinesfalls könnte er hier für alle DSB-Stände oder Stände anderer Betreiber sprechen.

Keinesfalls könnte man in solche Unterlagen sämtliche Eventualitäten abdecken, die irgendjemand in irgendeinem Forum irgendwann interpretieren könnte.

Geschrieben

soo, und nun hört mal auf

Sorry Klaus,

Ich höre dann auf, wenn ich Aufklärung als aussichtslos empfinde.

Gut... bei manchen habe ich schon aufgegeben - aber es gibt noch Leute, die es mir als Wert erscheinen ihnen zu antworten.

PS: 44

Geschrieben
Solche Aussagen für angehende Ausbilder?, Aufsichten? sind nur für den Landesverband zutreffend.

Sag mal bist du Politiker? Die reden sich auch immer aus der Verantwortung und versuchen die Zuständigkeiten passend zu positonieren? Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Gestaltungsspielräume der Landesverbände hier in der Vergangenheit besonderst groß gewesen wären.

BBF

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Geschrieben

Servus Männer,

da ich mir permanent den besagten Arxxx aufreisse, um dieses Board....ach lassen wir das.

Mir ist es völlig schleierhaft, wie man als LWB immer für "Seinen Verband" sprechen muss, ist der nicht völlig egal?

WIR ALLE SIND LWB !

Wenn nicht in Millisekunden ein UMDENKEN bei den Usern und Verbänden stattfindet...war es das mit GK.

Eins kann ich mir nicht verkneifen, der BDS und die DSU unterstützen die Basis > FvLW / Waffen-Online also UNS ALLE, ohne einer Beleuchtung der Postings und deren Wertung.

Der BDMP sowie der Verband der Reservisten "überlegen noch" und "unser größter" Verband....

Und zu Jayman....alte Memme :heuldoch: oder mach einfach fachlich weiter, weil nur dann sind WIR stark!

Geschrieben
Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Gestaltungsspielräume der Landesverbände hier in der Vergangenheit besonderst groß gewesen wären.

BBF

Ach.. das sehe ich anders.

Was denkst was jemanden juckt, was ein Schulungsleiter eines anderen Landesverbandes in seine Lehrunterlagen schreibt.

Nur als Beispiel: Seit Jahren wird versucht eine einheitliche Struktur in die Ausbildung der Trainer zu bekommen. Es wird versucht den hohen Stand z.B. des Bayrischen Verbandes zu erreichen.

Erst in den letzten Jahren scheint hier Bewegung in die Sache zu kommen.

Eine solche Formulierung wie oben ausgessagt habe ich in meinem Landesverband/Bezirk/Kreis noch nie gesehen

Geschrieben

O.K. - manchmal platzt einem hier der Kragen, kenne das auch <_< .

Aber, das vergeht wieder und ansonsten,

was juckt mich

ob andere den DSB Sch... finden und IPSC toll,

KK wiederum Sch.... und 50 BMG toll usw.usw.

Ich bin hier um meine Meinung zu vertreten und nicht um Beifall zu finden

oder geliebt zu werden :P .

Für die Liebe ist meine Frau zuständig :wub: ,

über Leute, deren Ansichten ich gut finde freue ich mich,

über Leute deren Ansichten ich dumm finde, ärgere ich mich -

aus allen Ansichten versuche ich Nutzen zu ziehen und dazu zu lernen

ist doch wie im richtigen Leben auch.

Aber, davonlaufen und denen, die ich "dumm" finde damit die Meinungshoheit hier überlassen -

also das fällt mir nun schon mal gar nicht ein.

Die Freude mach ich denen nicht :tramp4:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.