Zum Inhalt springen
IGNORED

Kritik am Bischof? Nicht von uns!

XP-100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich rede vom "Runden Tisch" - der öffentlich angekündigten Diskussionsplattform, nicht von einer 3-tägigen Gehirnwäsche.

Wo nix schmutzig ist kann man auch nix waschen!

Geschrieben
Gerade dort könnten aber versierte LWB gegensteuern

Also nochmals: Der "runde Tisch" ist definitiv "nicht" diese 3-Tages Veranstaltung. Das kann ich sagen, weil ich es weiß.

Derjenige, der zu dieser 3-Tages Veranstaltung fährt, möge sich bitte nicht daneben benehmen und mit dickem Hals dorthin fahren. Das Waffengesetz wird dort sicher nur peripher gestreift und dann kann man ja sachlich sein Wissen einbringen. Aber bitte nur sachlich und nicht mit der Kragen-Platz Methode.

Danke

Gruß Michael

Geschrieben

Ich darf an dieser Stelle einige Punkte sagen, die zum Teil noch nicht bekannt sind.

1. Wie ich schon erwähnt hatte, vertritt der Württembergische Schützenverband die Ansicht, dass man zu gemeinsamen Lösungen kommen muß. (übrigens wird auch dort Großkaliber geschossen).
  2. Die evangelische Landeskirche vertritt die Ansicht, dass die bisher öffentlich genannten Ziele der Stiftung gründlich überprüft werden müssen. Die evangelische Landeskirche will keinen Generalverdacht gegen Jäger und Sportschützen aussprechen, wenn sie die Stiftungsgründung unterstützt.
  3. Die evangelische Landeskirche bietet im Rahmen eines "nicht öffentlichen" runden Tisches die Möglichkeit, dass sich die Jäger und Schützen zusammen mit dem Aktionsbündnis auf die Suche nach einer "gemeinsamen" Lösung machen.
  4. Ort und Termin (des ersten Treffens) sind festgelegt und mir bekannt und werden von mir aber nicht verbreitet! Das ist ausschließlich die Angelegenheit der Beteiligten.

In Summe betrachte ich dies gegenwärtig als einen sehr positiven Schritt für beide Seiten, denn uns allen muß daran gelegen sein, dass solche Taten möglichst nicht mehr geschehen.

Gruß Michael

PS: Ich schieße mehr GK als KK und habe heute eine neue 9mm Sportpistole beantragt.

Geschrieben

Ein runder Tisch......gut! Keiner weiß, wer wen auf wessen Vorschlag dazu einladet -schlecht! Keiner weiß, wer "bestimmt" welche Leute mit welchen Hintergründen und mit welcher Fachkompetenz aus welchen Gründen teilnehmen werden - zumindest merkwürdig.

Sieht für mich nach einer Dummy-Aktion aus, damit die Kirche anschließend sagen kann, es wurde allen Gelegenheit gegeben sich zu äußern, die Prüfung der Stiftungsziele und des Stiftungshintergrundes hat keinen Anlass zu Bedenken gegeben.

Manchmal hofft man, sich zu irren.

Wenn Glocken läuten, spricht meist auch die Politik leise.....egal, warum die Glocken läuten, man hört (auf) sie.

Gast Einzellader
Geschrieben

Die Geheimniskrämerei, die hier betrieben wird, finde ich auch eher bedenklich.

Dass die evangelische Landeskirche die Ziele der Stiftung gründlich überprüfen möchte, finde ich begrüßenswert.

Schön auch, dass der Württembergische Schützenverband sich für eine gemeinsame Lösung einsetzt. Allerdings reicht es dafür nicht aus, dass er sich zu GK bekennt. Er müsste sich dann schon auch zu Halbautomaten, dynamischen Disziplinen und Magazinkapazitäten jenseits von fünf Schuss bekennen.

Wie eine "gemeinsame" Lösung zwischen Waffenbesitzern und dem AB aussehen soll ohne dass wir dabei noch mehr Federn lassen müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen - in der Hoffnung auf eine positive Überraschung.

Geschrieben
Ich darf an dieser Stelle einige Punkte sagen, die zum Teil noch nicht bekannt sind.

1. Wie ich schon erwähnt hatte, vertritt der Württembergische Schützenverband die Ansicht, dass man zu gemeinsamen Lösungen kommen muß. (übrigens wird auch dort Großkaliber geschossen).
  2. Die evangelische Landeskirche vertritt die Ansicht, dass die bisher öffentlich genannten Ziele der Stiftung gründlich überprüft werden müssen. Die evangelische Landeskirche will keinen Generalverdacht gegen Jäger und Sportschützen aussprechen, wenn sie die Stiftungsgründung unterstützt.
  3. Die evangelische Landeskirche bietet im Rahmen eines "nicht öffentlichen" runden Tisches die Möglichkeit, dass sich die Jäger und Schützen zusammen mit dem Aktionsbündnis auf die Suche nach einer "gemeinsamen" Lösung machen.
  4. Ort und Termin (des ersten Treffens) sind festgelegt und mir bekannt und werden von mir aber nicht verbreitet! Das ist ausschließlich die Angelegenheit der Beteiligten.

In Summe betrachte ich dies gegenwärtig als einen sehr positiven Schritt für beide Seiten, denn uns allen muß daran gelegen sein, dass solche Taten möglichst nicht mehr geschehen.

Gruß Michael

PS: Ich schieße mehr GK als KK und habe heute eine neue 9mm Sportpistole beantragt.

So, jetzt noch was zur allgemeinen Beruhigung.

Hab auch Info aus vertrauenswürdiger Quelle.

Der Punkt 3 und 4 von MichaelDa kann ich bestätigen !!!

Der Runde Tisch findet statt, die Runde ist komplett !!!

Ort und Termin sind fix !!!!

Ergebnisse werde bekannt gegeben !!

Ich "DENKE MAL" auf der ELK Seite und in der Presse.

Das der Drops soweit " gelutscht ist " würd ich sagen, abwarten und Tee schlabbern.

Lassen wir " sie " in RUHE WERKELN !!!!

Gespannt sein was da raus kommt !

Ich denke mal, mal sollte sich jetz auf den " Würtembergischen Schützenverband " konzentrieren .

:rolleyes: weiss er das es " uns " gibt ? :rolleyes::tramp4::ninja:

P.S.

Bitte keine Fragen zum Runden Tisch !!! Die Infos die ich oben geschrieben hab, MEHR GIBTS NICHT !!! ICH VERTRAU MEINER QUELLE !!!

Geschrieben

Was wollen die da besprechen ?

Die sollen mal einen Doppelgänger vom Tim auf einem MTB um den Tisch fahren lassen, dann ein paar Charismatische Worte sprechen lassen. Evtl. eine Befragung zu Mädchen, was gut ist oder was nicht.

Was er mit GK Waffen zu tun hat, wäre noch informativ.

Geschrieben
So, jetzt noch was zur allgemeinen Beruhigung.

Hab auch Info aus vertrauenswürdiger Quelle.

Der Punkt 3 und 4 von MichaelDa kann ich bestätigen !!!

Das der Drops soweit " gelutscht ist " würd ich sagen, abwarten und Tee schlabbern.

Lassen wir " sie " in RUHE WERKELN !!!!

Gespannt sein was da raus kommt !

Exakt. So kann und muß es sein und da Du den Punkt 2 nicht bestätigen kannst, darf ich diesen hier nochmals bekräftigen. Mit Geheimniskrämerei hat das übrigens nichts zu tun, manches geht einfach nicht. Die Infos dienen hier auch der allgemeinen Beruhigung, damit niemand (vorab) unnötig mit dickem Hals rumläuft und seine Kraft unnötig im Briefverkehr verschwendet.

Geschrieben

@MichaelDa

Vorab erstmal ENSCHULDIGUNG. Ich gugg mal so auf dein Anmeldedatum . . . . . . . .

und denk . . . und so . . . . . . .

:drinks:

MEINE Aussagen hab ich schwarz auf weiß,oder blau oder so.

Nein, NICHT weiß auf weiß !!!!

Zum Pukt 1, keine Ahnung wieder Württembergischen " ticken " !!!

@all, bitte COOOL BLEIBEN !!!

Der DSB hat auch Großkaliber ;)

Zu Punkt 2, das weiss ich auch nicht wie die denken. Wenn ich dann aber lese Gewaltenquote im TV, Spiele verbieten, " Affengesetz " . GK Verbot .

Und die Kirche das unterstützen sollte werde ich böse .

Irgendwo habe ich gelesen das die Kirchensteuer weg bricht . . . . . . . . .

Was ich dann mach wenn ich böse bin haben sie sogar schriftlich !!!

Wenn die das unterstützen sollen die auch vom AB leben . . . . . . .

:diablo::rtfm::beach:

Gast Einzellader
Geschrieben

@alzi

Danke für den Hinweis, dann wird ja bestimmt alles gut ! :D

Geschrieben

Dass obige Angaben von mir stimmen, insbesondere dass die bisher öffentlich genannten Ziele der Stiftung gründlich überprüft werden müssen, dürfte jetzt wohl nach der Veröffentlichung dieses Artikels im DWJ http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=5...631XE%63%61ETDR jedem Zweifler klar sein. Den genauen Termin verrate ich aber trotzdem nicht, sonst wisst Ihr ja, dass es weder der Montag, noch der Freitag sein wird. <_<

Ob es eine gemeinsame Lösung ohne Verbotsforderungen geben wird, mag ich momentan bezweifeln. Der runde Tisch könnte somit ziemlich schnell scheitern. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Ich möchte auch nicht, dass jemand durch meine GK-Waffen zu Schaden kommt.

Gruß Michael

Geschrieben
Ob es eine gemeinsame Lösung ohne Verbotsforderungen geben wird, mag ich momentan bezweifeln. Der runde Tisch könnte somit ziemlich schnell scheitern. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Zu "lösen" ist da überhaupt nichts.

Es geht darum, Schaden abzuwenden, zu zeigen, was nicht geht, und ggf. einiges auszubremsen.

Carcano

Geschrieben
...Wie eine "gemeinsame" Lösung zwischen Waffenbesitzern und dem AB aussehen soll ohne dass wir dabei noch mehr Federn lassen müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen - in der Hoffnung auf eine positive Überraschung.

Was maßen die sich eigentlich an? Es wird immer peinlicher. Was für eine "gemeinsame Lösung"?

Haben die jetzt bemerkt, daß die Forderungen total überzogen sind? Oder möchten die jetzt mit den Schützen gemeinsam ein Totalverbot von GK-Waffen usw. erarbeiten?

Zurückrudern werden die wohl kaum, sondern es soll wohl weiter vorwärts gehen. Mit Riesenschritten auf ein Verbot von GK-Waffen- und Disziplinen zu.

Eine gemeinsame Lösung wäre gewesen, die Schützenvereine in weniger verfassungsfeindliche Aktionen wie z. B. Benefizveranstaltungen einzuspannen. Von dem Geld hätte man viele Stellen für Psychologen schaffen können. Oder auch nur, um Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen einige Perspektiven aufzuzeigen. Revierinhaber, und damit Jäger und LWB haben da oft einen ganzen Haufen Arbeit jenseits vom Bau der Ansitzeinrichtungen.

Geschrieben
Mit Riesenschritten auf ein Verbot von GK-Waffen- und Disziplinen zu.

Auch wenn "der DSB" oft gescholten wird - so etwas dürfte mit dem Württemberg. Schützenverband schlicht nicht machbar bzw.

konsensfähig sein. Dann ist nach kürzester Zeit das Gespräch aus und der Runde Tisch zur Hälfte leer.

Und ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf (verfüge aber leider nicht über die Insiderinformationen),

dass zumindest vom BDS jemand mit am Tisch sitzt. Z.B. wäre der LV-Ba.-Wü.-Vorsitzende ein guter Kandidat.

Auch fällt mir ein rechtlich und in der Öffentlichkeitsarbeit gewandter DSU-Aktiver aus Ba.-Wü. ein...

Carcano hat hier m.E. sehr treffend die Marschrichtung formuliert:

"Es geht darum, Schaden abzuwenden, zu zeigen, was nicht geht, und ggf. einiges auszubremsen."

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Merkt das keiner ? Ein Runder Tisch kann nur auf Augenhöhe sinnvoll sein.

Wo bitte, befinden sich ein halbes Dutzend ABW-Querulanten und Wadenbeisser mit hundertausenden Sportschützen auf Augenhöhe ?

Ich würde diese Leute ignorieren und keines Blickes würdigen. Sie sind es nicht wert.

abs4

Geschrieben

Das stimmt. Deshalb sitzt man sich auch auf Augenhöhe gegenüber. Natürlich steht es jedem, der Entwicklungen nicht beobachten und nicht beeinflussen will, frei, sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.

Carcano

Geschrieben

......

abs4

Da das ABW von den Medien und der Politik so hervorgehoben wurde sind die "paar" Leute auch auf eine Höhe mit den Jägern, Sportschützen und Sammlern gekommen!

Und wir haben uns leider in eine Position bringen lassen aus der herraus wir uns auch gegen die Angriffe von einer Glob Fliege zur Wehr setzen müssen.

Geschrieben

@Knieper

Das predigen die doch schon immer .

Die gemeinsame Lösung, Zitat aus der BKZ online vom 23.06.09

Bestehen bleiben die Forderungen des Bündnisses zu einer Waffenrechtsreform: Verbot von Großkaliberkurzwaffen im Sportbereich, Anhebung der Altersgrenze für das Schießen mit Großkaliberwaffen auf 21 Jahre, Sicherung der Aufbewahrung von auto- und halbautomatischen Waffen durch biometrische Sicherung der Waffen und Sammelaufbewahrung nicht gesicherter Waffen in Privatbesitz, Strafbewehrung bei vorschriftswidriger Aufbewahrung ohne zu erbringenden Nachweis der Möglichkeit eines Missbrauchs.

Wie sagte die hochgeschätzte " Sprecherin " des Bündnisses im TV ?

" Die Schützen haben eine Chance verpasst " !

Einfach so die Waffen ab zu geben !!!

Die wollen keinen Konsens !!! Wie die kleinen Kinder . . . Ich will - ich will - ich will !!

Gesetzte machen, TV-Programm bestimmen .

@Longcolt

Meiner Meinung nach sind die nur durch die eine Medienfirma so groß geworden .

> http://backyard-safari.blogspot.com/2009/06/hintergrunde-zum-aktionsbundnis.html

Ohne die Firma wären die so wichtig wie ein Puuuhps im Bodensee .

Diese perfekte Platzierung, Abends auf RTL : Hardy, ja wir wollen ein bischen mehr und könnte . Da sind ja die Männer daheim und könnten . . . . . . .

RTL Frühstücksfernsehn und Mittagsmagazin ( sind ja die Hausfrauen daheim )

GARZ ANDERER TON !! Die Sprecherin des Bündnisses, so geht das nicht, Mord Todschlag Trallala !!!!!!

Ich könnte meinen . . . . . verwetten, VOR der Wahl kommt noch ein Mediensturm auf uns zu !!!

Damit das Volk nochmal erinnert wird .

War mal so meine Meinung

Geschrieben

Sehe ich genau so - kurz vor der Wahl werden die versuchen nochmal richtig Gas zugeben. Aber hoffentlich mit so dummen Sprüchen, das die sich selber disqualifizieren - die Hoffung stribt zuletzt...

Geschrieben
Sehe ich genau so - kurz vor der Wahl werden die versuchen nochmal richtig Gas zugeben. Aber hoffentlich mit so dummen Sprüchen, das die sich selber disqualifizieren - die Hoffung stribt zuletzt...

:help::s73::confused::unsure:

Zitat Franz Beckenbauer : " Schau mer mol "

Geschrieben
......Ohne die Firma wären die so wichtig wie ein Puuuhps im Bodensee .

Diese perfekte Platzierung, Abends auf RTL :.....

Da hast Du natürlich recht.

Doch leider neigen alle Politiker dazu mit "ad hoc-Handlungen" auf die Berichte in den Medien zu reagiern.

Dies führt dann zu noch mehr Berichterstattung und so weiter.

Geschrieben

Das Programm der Evangelischen Akademie Bad Boll für die Winnenden-Tagung vom 28.-30. September 2009 ist heute morgen herausgekommen, und soll am Vormittag ins Netz gestellt werden. Ein Programmunterpunkt befaßt sich u.a. mit Waffen und Recht, und die Referenten sind ausgesprochen schlecht ausgewählt. Da sollte man noch aktiv werden, um eine Änderung zu bewirken.

Carcano

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.