Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort von Ambacher an Scheer

45ACP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ehrlich gesagt, die Painballer und die Killerspieler haben uns fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Ehrlich gesagt, ich möchte mit denen auch nicht über einen Kamm geschoren bzw. in einen Topf

geworfen werden <_<

Ja, ja, ich weiß, was jetzt wieder kommt :rolleyes:

aber der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund,

wird es auch nicht, wird mir auch nicht zwangsläufig dadurch sympathischer.

Geschrieben
Und wenn wir nun im Gegenzug auf deren Kosten punkten können, bitteschön.

Nun, der Brief hat 2 Adressaten :

1. den entsprechenden Poltiker

2. die eigenen Schützen, und da insbesondere diejenigen die sich eher informieren.

Kann Deiner Meinung nach Ambacher mit dem recht viel Platz im Brief einnehmenden Paintball-Bezug

bei dem entsprechenden Politiker für die Sache und uns punkten,

ja oder nein ?

Geschrieben
Nun, der Brief hat 2 Adressaten :

1. den entsprechenden Poltiker

2. die eigenen Schützen, und da insbesondere diejenigen die sich eher informieren.

Kann Deiner Meinung nach Ambacher mit dem recht viel Platz im Brief einnehmenden Paintball-Bezug

bei dem entsprechenden Politiker für die Sache und uns punkten,

ja oder nein ?

Ja.

Wenn Du mein ganzes Posting gelesen hast weißt Du auch warum.

Geschrieben
Wenn Du mein ganzes Posting

Klar, allerdings sehe ich bezogen auf IPSC keinen beachtenswerten Zusammenhang,

da ich meine eigene sehr geheime Überlegung dazu habe wie sich der DSB gegenüber IPSC (oder auch GK) im "Schönwetter" und erst recht wenn es hart auf hart kommt -möglicherweise- bezogen auf den zu erwartenden Einsatz verhalten wird.

Insofern sehe ich keinen Vorteil durch diesen Punkt.

Geschrieben
Klar, allerdings sehe ich bezogen auf IPSC keinen beachtenswerten Zusammenhang,

da ich meine eigene sehr geheime Überlegung dazu habe wie sich der DSB gegenüber IPSC (oder auch GK) im "Schönwetter" und erst recht wenn es hart auf hart kommt -möglicherweise- bezogen auf den zu erwartenden Einsatz verhalten wird.

Du hast Recht !

Gemessen am überaus intensiven, öffentlichen Eintreten des BDS für IPSC

wird es aber auch wirklich Zeit, daß der DSB diese ihm ureigenste Disziplin

endlich mal nachhaltig öffentlich verteidigt.

Geschrieben

Man kann es niemandem Recht machen.

Den einen fehlte der greifbare Vorteil, andere finden die Äußerungen gegen Paintball nicht gelungen, weitere fabulieren darüber, dass sie ja ganz genau wissen, was der DSB zum Thema GK, IPSC etc. für geheime Ziele verfolgt.

Stellen wir doch mal eine Liste zusammen, wer sich noch nicht zu Herrn Scheer geäußert hat:

Die fallen mir ein.

• 99,9% der Forumsteilnehmer, darunter ich.
  • Nicht ein Mitglied des Vorstandes des BDS, DSU, VdRdBw., E.L.F, FWR

Aber vielleicht tue ich dem einen oder anderen Unrecht. Wer kennt noch eine Stellungnahme, außer die des DSB?

Gast solideogloria
Geschrieben

Bitte hier nicht weiterarbeiten, das ist nicht unsere Baustelle. Ich bin DSB-Mitglied und würde von meinem Präsidenten erwarten, dass er für alle Schützen das Wort ergreift. So wie ich auch im Bedarfsfalle von einem Friedrich Gepperth erwarten würde, dass er das LG-Schießen des DSB unterstützt. Wir können unsere Funktionäre und deren Verhaltensweise vielleicht nicht von heute auf morgen ändern, aber wir können ihnen in diesem Prozeß sicherlich beschleunigend unter die Arme greifen.

Aber hier wird soviel Energie damit verbraten, dass auf diesem Verband oder jenem Funtkionär rumgehackt wird, dass es mir langsam zu den Augen raushängt.

Seid euch sicher, dass FG mit Sicherheit nicht inaktiver ist als Ambacher, und seid euch sicher, dass der DSB größer ist als der BDS. Den Rest sollten wir nicht untereinander aushacken sondern mit unseren Funktionären. Und das geht auch konstruktiv, letztendlich wollen die vielleicht auch noch mal wiedergewählt werden.

Geschrieben
Du hast Recht !

nachhaltig öffentlich verteidigt.

Jeder Verband sollte einfach alles passiv oder aktiv verteidigen was heute noch in D in irgendwelchen Sportordnungen irgendwelcher Verbände geschossen wird.

Keine Waffe und keine Diziplin sind den Freunden des Salamischneidens der Gegenseite gut und "moralisch" und "olympisch" genug, wie wir sicherlich erfahren werden. Sind wir wirklich immer noch an diesem Punkt ?

Dann stehen wir ja ganz gut da.

Und es soll ja auch Abstufungen zwischen neutral und jauchzend begrüßen geben.

Geschrieben

Absehen 4, Sammael, Col.Hahti,

kommt drauf an wie mans sieht. Sicher wird er nicht weinend und ohne Abendbrot ins Bett gehen, das habe ich auch nicht gemeint. Trotzdem denke ich, dass der Brief etwas an der subjektiven Selbstverständlichkeit seiner verzerrten Wahrnehmung rütteln wird.

44er

Gast Einzellader
Geschrieben
Seid euch sicher, dass FG mit Sicherheit nicht inaktiver ist als Ambacher, und seid euch sicher, dass der DSB größer ist als der BDS. Den Rest sollten wir nicht untereinander aushacken sondern mit unseren Funktionären. Und das geht auch konstruktiv, letztendlich wollen die vielleicht auch noch mal wiedergewählt werden.

Mit Sicherheit sind auch die anderen Verbände hinter den Kulissen sehr aktiv und setzen sich für uns ein. Den kleineren Verbänden fehlen möglicherweise die Ressourcen, um Briefe ähnlich dem von Ambacher zu veröffentlichen.

Die Präsidenten der Schießsportverbände hätten das Schreiben auch gemeinsam im Namen aller Sportschützen aufsetzen und auf allen Internetauftritten der Verbände veröffentlichen können. Eine solche Aktion spart Zeit, da das Schreiben nur einmal aufgesetzt werden muß, schafft Synergieeffekte und macht einen viel größeren Eindruck.

Leider werden wir bei dem Verbandsgeklüngel, das in Deutschland herrscht, auf so etwas warten können bis zum Sanktnimmerleinstag.

Gast solideogloria
Geschrieben
Leider werden wir bei dem Verbandsgeklüngel, das in Deutschland herrscht, auf so etwas warten können bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ich hoffe auf den Machthunger der aktuellen und die Einsicht der nächsten Funktionärsgeneration. Bis dahin müssen wir, die Schützen und Jäger und Sammler es eben selber in die Hand nehmen.

und ich wollte in keinster Weise andere, von mir nicht erwähnte Verbände der Untätigkeit bezichtigen.

Aber ich sehe (möglicherweise vor dem Hintergrund der Wahlen) eine leichte Versachlichung der Diskussionen. (Vielleicht liegt es aber auch am Auftreten der Waffengegner vor dem Ausschuß)

Geschrieben

Leute, was mich betrifft, habe ich einfach immer geglaubt, die Verbände würden schon genug tun.

Geht vielen Kameraden immer noch so.

Angesichts der Situation in der wir uns aber aktuell befinden, hat das zumindest nicht viel gebracht

(ja,ja - "ohne wäre es noch viel schlimmer" - den kenne ich schon........=)

Deshalb glaube ich in dem Zusammenhang jetzt nur noch, was ich sehe .

Gast solideogloria
Geschrieben

Dem muss ich leider zustimmen.

Geschrieben
...

Abgesehen von der Verteufelung des Paintballspiels ein gelungener Brief...

So Unrecht hat er damit aber mE gar nicht... weil, wann hat einer von uns mal zum Spass und aus Spiel auf nen Standnachbarn geschossen ?

Das Beschiessen von Pappscheiben ist in keinster Weise so martialisch und "Lebensecht" wie das Schiessen auf sich bewegende Menschen, was hier als Spiel abgetan wird... und es ist Schiessen, mit Waffen, auch wenn das die Farbkugelpfatscher nicht wahr haben wollen... Wie definiert das WaffG noch gleich die Schusswaffe: "... wo ein ein flüssiges mit einer Umhüllung versehenes Geschoss mittels kompimiertem/heissem Gas durch einen Lauf getrieben wird..."... sinngemäß... Und was macht der "Markierer" ? Genau das...und für den Transport der Geräte gilt das Gleiche wie für unsereiner seine M1911...

Also, was ist das abartige hier ? Das Schiessen auf Menschen mit Farbmunition oder das Lochen von Pappscheiben um möglichst viel Ringe ?

Geschrieben
Leute, was mich betrifft, habe ich einfach immer geglaubt, die Verbände würden schon genug tun.

Geht vielen Kameraden immer noch so.

Dachte (und denke) ich auch (immer noch).

Nur, was bringt es, wenn die Verbandsvertreter genauso herumkrakelen und -labern wie die von uns bezahlten "Politiker"??

Die Politiker bestimmen nicht die Politik...

Gruß,

André

Geschrieben
Also, was ist das abartige hier ? Das Schiessen auf Menschen mit Farbmunition oder das Lochen von Pappscheiben um möglichst viel Ringe ?

Weder das eine,noch das andere.

Abartig sind höchstens die Gedankengänge einiger Forenuser,Politiker und des ein oder anderen Funktionärs.

Viel Erfolg weiterhin bei dem Versuch,die eigenen Interessen dadurch zu wahren,indem die der anderen in den Dreck gezogen werden.Sei es aus Unwissenheit,weil es nicht ins eigene - beschränkte - Weltbild passt,aus purer Dummheit oder einer Kombination des genannten.

Geschrieben
Weder das eine,noch das andere.

Abartig sind höchstens die Gedankengänge einiger Forenuser...

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht oder versucht, einen anderen Menschen schnellstmöglich mit möglichst vielen (bunten) "Kugeln" zu bepflastern... Insofern...

Viel Erfolg weiterhin bei dem Versuch,die eigenen Interessen dadurch zu wahren,indem die der anderen in den Dreck gezogen werden.

Ich ziehe mal goar nix in den Dreck, ich relativiere... denn wenn das Ganze mal genau betrachtet, was hier gewaltverherrlichend ist, dann ist es aber doch wohl PB und sein Simulieren des TÖTENS eines anderen Menschen mit Schusswaffen... unsere Pappscheiben laufen nicht weg, atmen nicht, rufen nicht Aua oder sonstwas... sehen nicht mal annähernd so aus... oder hast du Ringe aufm Bauch ? Also was ist hier mit "Gewalt" verbunden ?

Tja, die Wahrheit tut weh... ;)

Sei es aus Unwissenheit, weil es nicht ins eigene - beschränkte - Weltbild passt, aus purer Dummheit oder einer Kombination des genannten.

Ja, ich weiss nix über PB... mein Weltbild ist beschränkt und ich bin dumm... is mir aber egal, genauso wie es mir egal ist, ob die sich da nu am WE bepflastern oder nicht... ich möchte nur die Fronten + die Realitäten gewahrt haben... PB ist nicht das harmlose "Spiel" und das Scheibenschiessen nicht das böse "Kämpfen lernen"...

Also Danke für die Blümlein... ;)

Geschrieben

Die Diskussion "Paintballer vs. Sportschützen" ist eine Diskussion, die uns (Sportschützen) von anderen aufgedrückt wird.

Das, was uns verbindet, ist das wichtigste, was wir hier in D zu verteidigen haben:

nämlich das Recht, so leben zu können, wie wir es möchten, solange wir niemandem einen Schaden zufügen.

Sollen bitte die Paintballer ihrem Hobby nachgehen...

Gruß,

André

Geschrieben
Die Diskussion "Paintballer vs. Sportschützen" ist eine Diskussion, die uns (Sportschützen) von anderen aufgedrückt wird.

Das, was uns verbindet, ist das wichtigste, was wir hier in D zu verteidigen haben:

nämlich das Recht, so leben zu können, wie wir es möchten, solange wir niemandem einen Schaden zufügen.

Sollen bitte die Paintballer ihrem Hobby nachgehen...

Gruß,

André

So ist es!

:appl:

Geschrieben

Inhaltlich ist zu dem Brief alles gesagt worden. Den Seitenhieb gegen Paintball hätte er weglassen können.

Ich hoffe, dass dieser Brief in allen 15.000 Vereinen am Schwarzen Brett hängt, damit es auch dem letzten

klar wird wie unsere Gegner positioniert sind. Der DSB ist ein schwerfälliges Flaggschiff und viele DSB'ler bewegen sich

ohne Kommando von der Brücke überhaupt nicht.

Geschrieben
Inhaltlich ist zu dem Brief alles gesagt worden. Den Seitenhieb gegen Paintball hätte er weglassen können.

Ich hoffe, dass dieser Brief in allen 15.000 Vereinen am Schwarzen Brett hängt, damit es auch dem letzten

klar wird wie unsere Gegner positioniert sind. Der DSB ist ein schwerfälliges Flaggschiff und viele DSB'ler bewegen sich

ohne Kommando von der Brücke überhaupt nicht.

@Thomas

Auch damit hast Du wohl, leider, Recht.

@DSB-Basher

Klar ist der DSB nicht so wie ihn jeder haben möchte.

Und auch klar, das nicht jede Verlautbarung des DSB genau so verfasst sein kann, dass sie jedem SpoSchü - egal von welchem Verband zu 100 % passt.

Schade, dass sich andere Verbände gar nicht öffentlich äußern.

Dann könnten wir uns darüber auch mal etwas auslassen.

Wie verdreht muss ein Hirn sein, dass es die Aussage einer Interessenvertretung kritisiert, die wie hier, auch noch im eigenen Interesse spricht, nur weil man ihr nicht angehört ?

Es stimmt wohl leider.

Die Feinde im Innern sind viel schlimmer als die Eigentlichen.

Ihr erfindet die Dolchstoßlegende immer wieder neu.

Je länger ich hier im Forum bin, desto weniger fühle ich mich Euch verbunden und verpflichtet.

Das ist sehr schade.

Ich habe bisher immer im Interesse aller Waffenbesitzer gekämpft, bin es aber müde ständig Knüppel zwischen die Beine zu kriegen.

Auch bin ich sicher, dass ich nicht der Einzige bin dem es hier so geht.

Lest den ein oder anderen Vorposter hier, viele sind es leid und müde.

Ihr isoliert Euch selbst in dem Ihr potentiellen Verbündeten ins Gesicht spuckt, statt Ihnen die Hand zu reichen.

Euch braucht niemand zu bekämpfen - Ihr schwächt Euch hervorragend selbst.

Ich muss mir nun künftig überlegen, ob ich mich nur noch für und im DSB engagiere oder weiter auch für Andere einsetze.

Nicht das ich Euch teilweise nicht mehr verstehe, nein, es ist leider mittlerweile viel mehr als das.

Geschrieben

Solange hier jede konstruktive Kritik -weil mit Hinweis auf problematische Argumentationen und mit Verbesserungsvorschlägen- generell als Bashing oder Hetze abgetan werden, ist das alles hier nur noch reinste Zeitverschwendung.

Wenn allerdings Kadavergehorsam und Schweigen das Maß der Dinge ist, kann ich leider das Ergebnis dessen hochrechnen.

Es ist nicht zielführend, auf zur Verfügung stehende Ressourcen zu verzichten wie es auch dieses mal wieder geschehen ist.

Geschrieben

Ich finde es sehr schlimm, dass sich hier einige, vielleicht auch gerade dann, wenn sie von Berufs wegen (auch als PB/Feuerwehr/Justiz) mit Menschen zu tun haben, anmaßen, die Freizeitbeschäftigung anderer Erwachsener als "gefährlich/Blödsinn/Killerspiel" zu bezeichen und sich weiter anmaßen, diese Freizeitbeschäftigung mit einem Bann belegen zu wollen.

Wo sind wir denn eigentlich? Gerade die beamten die heir ein solches Verbot/Ächtung fordern oder unterstützen, sollten sich mal das Gesetz, auf welches sie ihren Eid geleistet haben, GENAU und in RUHE durchlesen. Darüber nachdenken und nochmal denken.

Dann dürften solche Forderungen zumindest aus dieser Ecke nicht kommen.

Ich will`s mal vereinfacht ausdrücken:

Bei uns soll nach dem GG jeder machen können, wozu er Lust hat. Solange er andere nicht durch sein Tun behindert oder gefährdet. Wo bitte ist bei einem Spiel oder einer Freizeitbeschäftigung wie PB (ich bin keiner!) einer dieser Tatbestände gegeben?

Spiele ächten - gleichzeitig schreien, weil man die Aufbewahrung der scharfen Waffen unangekündigt (ist seit langem genau so möglich) kontrollieren will? Langsam wird`s lächerlich.

Geschrieben
Ich finde es sehr schlimm, dass sich hier einige, vielleicht auch gerade dann, wenn sie von Berufs wegen (auch als PB/Feuerwehr/Justiz) mit Menschen zu tun haben, anmaßen, die Freizeitbeschäftigung anderer Erwachsener als "gefährlich/Blödsinn/Killerspiel" zu bezeichen und sich weiter anmaßen, diese Freizeitbeschäftigung mit einem Bann belegen zu wollen.

Wo sind wir denn eigentlich? Gerade die beamten die heir ein solches Verbot/Ächtung fordern oder unterstützen, sollten sich mal das Gesetz, auf welches sie ihren Eid geleistet haben, GENAU und in RUHE durchlesen. Darüber nachdenken und nochmal denken.

Dann dürften solche Forderungen zumindest aus dieser Ecke nicht kommen.

Ich will`s mal vereinfacht ausdrücken:

Bei uns soll nach dem GG jeder machen können, wozu er Lust hat. Solange er andere nicht durch sein Tun behindert oder gefährdet. Wo bitte ist bei einem Spiel oder einer Freizeitbeschäftigung wie PB (ich bin keiner!) einer dieser Tatbestände gegeben?

Spiele ächten - gleichzeitig schreien, weil man die Aufbewahrung der scharfen Waffen unangekündigt (ist seit langem genau so möglich) kontrollieren will? Langsam wird`s lächerlich.

Hallo Lobo-S,

du hast eigentlich nur eine alte Binsenweisheit wieder hochgeholt. Einige scheinen aber immer noch nicht zu begreifen (wollen?), daß Demokratie auch - oder sogar vor allem - die Freiheit des Anderen bedeutet.

Und solange es Menschen gibt, die der Meinung sind, was ich nicht mag, haben andere auch nicht zu mögen und diese dann dummerweise auch noch in verantwortlichen Positionen sitzen wird es im Schützenwesen nicht zu einer einigermaßen Einigung kommen.

So langsam mach ich mir Sorgen um die Zukunft des Schießsports.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.