Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues von der Unionsfraktion des Bundestags

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute bekam ich Post von der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Fraktionschef Kauder ließ vom Büro wie folgt antworten . ich zitiere die letzten beiden Sätze des Schreibens wortwörtlich:

Den Familien der Opfer reicht diese Lösung allerdings nicht. Dies sollten wir auch einmal zur Kenntnis nehmen.

Meines Erachtens sehr alarmierend! Hier wird auch von der Union schon die nächste Verbotswelle vorbereitet. Ist auch logisch: denen reicht die Verschärfung nicht, während unsere Seite vor dem Bundestag verlauten lässt, dass wir die bisherigen Verschärfungen "gut" fanden...

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Hier wird auch von der Union schon die nächste Verbotswelle vorbereitet.

Grüße

Schwarzwälder

da im Herbst die FDP die Regierung übernimmt sehe ich da gar keine Gefahr ...   :)

Klaus

Geschrieben

Frag doch mal über die CDU bei den Opfern an, ob 2000 Suizide bei Sportschützen ok wären? Also ob DAS reichen würde, quasi als Ausgleich?!

Geschrieben
da im Herbst die FDP die Regierung übernimmt sehe ich da gar keine Gefahr ...   :)

Klaus

Die FDP wird höchsten teilhaben dürfen an der Regierung - sie aber nicht übernehmen. Vor lauter Optimismus sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Andi

Geschrieben
Die FDP wird höchsten teilhaben dürfen an der Regierung - sie aber nicht übernehmen. Vor lauter Optimismus sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Andi

`tschuldigung andi, mir war die grüne Farbe ausgegangen ...

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Andi

Momentan kann ich die Realität nicht mehr sehen weil mir sonst schlecht wird.

Also einfach mal zurücklehnen für 10 Minuten und davon träumen das unsere Stunde kommt.

Das böse Erwachen kommt schon früh genug.

Ansonsten kämpfe Ich halt einfach mal weiter.

"Remember the Alamo" :rolleyes:

Und bevor sich da jetzt wieder einer aufregt und Energie verschwendet.

Humor muß sein. Auch wenn er schwarz ist.

Geschrieben

Ich erwarte generell mehr sachliche Objektivität von Herrn Kauder als von den Familien der Opfer in ihrem Schmerz und in ihrem verzweifelten Versuch dem Tod ihrer Kind nachträglich einen Sinn zu geben!

Sonst brauche ich nächste Woche einen B-Tresor mit Fingerabdruckschloß für mein Auto falls sich am Wochenende ein Halbwüchsiger Papa´s Auto krallt und jemand dabei zu Tode kommt.

Die Hinterbliebenen hätten allen Grund die selben Forderungen zu stellen.

Das sollte Herr Kauder mal zur Kenntnis nehmen! <_<

PS: Hoffentlich reicht wenigstens für die Vespa ein A-Schrank.. :rolleyes:

Edith: Solltest Du Herrn Kauder antworten darfst Du mich gern wörtlich zitieren.

Geschrieben
Heute bekam ich Post von der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Fraktionschef Kauder ließ vom Büro wie folgt antworten . ich zitiere die letzten beiden Sätze des Schreibens wortwörtlich:

Den Familien der Opfer reicht diese Lösung allerdings nicht. Dies sollten wir auch einmal zur Kenntnis nehmen.

Grüße

Schwarzwälder

jetzt mal ohne dem anderen das Parteibuch um die Ohren hauen zu wollen - was da der Herr Kauder dem schwarzwälder sagen lässt ist doch erstmal ok, er (Kauder) weiss das und wir wissen das - und dass das dem AB zu wenig war wissen wir aus deren unqualifizierten Forderungen bis hin zur Anhörung ...

und wenn gletscherpris "die Angehörigen" zitiert sollte man auch mal davon ausgehen, dass es sich im Prinzip nur um Frau Mayer und Herrn Schober handelt ...

auch wenn es hier schonmal war, doch ganz interessant ... Hintergründe AB Winnenden

wer ist eigentlich der Verfasser ???

die Bilder von der Anhörung kommen mir irgendwie bekannt vor ... :rolleyes:

Gruß Klaus

Geschrieben
jetzt mal ohne dem anderen das Parteibuch um die Ohren hauen zu wollen - was da der Herr Kauder dem schwarzwälder sagen lässt ist doch erstmal ok, er (Kauder) weiss das und wir wissen das - und dass das dem AB zu wenig war wissen wir aus deren unqualifizierten Forderungen bis hin zur Anhörung ...

Hallo klaus12,

ich gebe Dir Recht: zur Kenntnis nehmen sollten wir das schon.

Jetzt kommt aber der feine schwäbisch-alemannische Unterschied: Kauder liess hochdeutsch schreiben: "auch einmal" - das würde sich in seinem Tuttlingen als "au mol" anhören - und meint eher: "endlich einmal".

Ich interpretiere das daher eher so: Haltet endlich die Klappe und kapiert, dass wir weitere Verschärfungen bringen müssen, weil die Angehörigen der Opfer das so wollen.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

@schwarzwälder:

Diese Interpretation trifft es absolut auf den Kopf! Die CDU ist einer unserer Feinde!

Geschrieben

Bei allem Mitgefühl, aber was unterscheidet diese Familien von denen, denen ein Kind von einem besoffenen Autofahrer getötet wurde? Jeden Tag werden Menschen Opfer von Gewalttaten, Menschen über die kaum einer

ein Wort verliert, und ohne dass diese ein besonderes Gehör in der Politik finden. Hier wird doch mit zweierlei Maß

gemessen.

Geschrieben
Ich interpretiere das daher eher so: Haltet endlich die Klappe und kapiert, dass wir weitere Verschärfungen bringen müssen, weil die Angehörigen der Opfer das so wollen.

und ich interpretiere das so - haltet endlich die Klappe, dem AB haben wir´s nicht recht getan und ihr nörgelt auch noch ... :rolleyes:

schon vergessen, es ging um´s Totalverbot - nicht mehr und nicht weniger

und dass das relativ sicher abgewendet wurde dafür sollten wir den dafür verantwortlichen Parteien zumindestens ein kleines Dankeschön zukommen lassen

und deshalb verstehe ich nach wie vor Herrn Kohlheims Schlusswort zu Herrn Wiefelspütz - sie war auf jeden Fall diplomatisch ...

mal nebenbei, ich hatte - viele Jahrzehnte her - bei meinem Mopped einen nicht eingetragenen, natürlich selbstgebastelten und zu lauten Schalldämpfer und einen runtergebogenen Lenker ...

nachdem mich der Grünen verwarnt hatte fragte er mich, ob ich das denn nun wenigstens einsehen würde ...

nööö ... , und dann bekam ich das Knöllchen ...

einen schönen Abend noch

Gruß Klaus

Geschrieben
@schwarzwälder:

Diese Interpretation trifft es absolut auf den Kopf! Die CDU ist einer unserer Feinde!

dann macht doch ... :gaga:

erledigt

Geschrieben
Bei allem Mitgefühl, aber was unterscheidet diese Familien von denen, denen ein Kind von einem besoffenen Autofahrer getötet wurde?

:rolleyes: Das es keiner wagen würde sich mit den Autofahreren anzulegen.... wer würde sich auch gerne öffentlich zum Affen machen?

Gruß

Hunter

Gast Einzellader
Geschrieben

Die Aussage, den Familien der Opfer reiche diese Lösung nicht, klingt für mich nach einem billigen Totschlagargument.

Wenn man keine nachvollziehbaren Gründe für weitere Verschärfungen nennen kann, bedient man sich eben des Welpenschutzes oder der Tränendrüsennummer. :peinlich:

Geschrieben
Das es keiner wagen würde sich mit den Autofahrern anzulegen....

Geht ja nicht gegen die Autofahrer, sondern gegen den Alkohol und den könnte man doch verbieten. Tausende sterben daran jeder Jahr. Kein Mensch braucht Alkohol zum Leben und ich trinke keinen, da kann's mir doch egal sein, so ein Verbot. Es gibt kein rationales Argument für Alkohol, ausser dass der Staat dran verdient.

Geschrieben

Meines Erachtens sehr alarmierend! Hier wird auch von der Union schon die nächste Verbotswelle vorbereitet. Ist auch logisch: denen reicht die Verschärfung nicht, während unsere Seite vor dem Bundestag verlauten lässt, dass wir die bisherigen Verschärfungen "gut" fanden...

Grüße

Schwarzwälder

Selten, das mal ein Politiker so deutlich zugibt, an wessen Tropf er hängt.

Amok-Lobby. So,so,.....

abs4

Geschrieben

Wie wäre es, wenn diese Gemeinschaft die Politiker anwirbt, die auf den Schützen rumhacken. Dann eine neue Partei aufbaut, für neuartige Menschen, die nichts mit Waffen oder Explosionen zu tun hat. Die zwar amerikanische Stromprozessoren nutzt aber keine amerikanischen Bräuche schätzt. Evtl. gibts dann noch einen Pappkarton in den man sich reinstellen kann, zum Vorsprechen *g*

Geschrieben
...schon vergessen, es ging um´s Totalverbot - nicht mehr und nicht weniger

und dass das relativ sicher abgewendet wurde dafür sollten wir den dafür verantwortlichen Parteien zumindestens ein kleines Dankeschön zukommen lassen

...Gruß Klaus

Hallo Klaus,

das Totalverbot ist mit solchen Aussagen eben keineswegs sicher abgewendet. Ich weiß nicht, ob ich diese Briefe komplett veröffentlichen darf, aber etwas weiter oben steht im Brief:

Hierbei war den nachvollziehbaren Forderungen der Angehörigen der Winnenden-Opfer Rechnung zu tragen.

Gut, ich kann die Angehörigen von Winnenden-Opfern schon verstehen. Wirklich. Ich weiß selber wie so ein Verlust (eine meiner Schwestern starb, als ich selber noch Kind war) in der Familie wirken kann. Logisch "nachvollziehen" kann ich die Wünsche aber dennoch nicht - und Gesetze sollten nicht nach Gefühl, sondern aus logisch nachvollziehbaren Gründen getroffen werden.

Die CDU hat dafür gesorgt, dass in Bälde Waffenkontrolleure unangekündigt in meinem Schlafzimmer stehen dürfen - diese verfassungswidrige Gesetzesverschärfung hat eigentlich das Faß für mich schon zum Überlaufen gebracht.

Es wäre das Allermindeste, wenn die Union sich nun aufraffen könnte und WENIGSTENS ganz konkret und glasklar zusichern würde: "Mit uns keinen Schritt weiter! Das Waffengesetz ist jetzt scharf genug!" Dann könnte ich sie sogar wieder wählen. Solange das aber nicht passiert, sondern vom entscheidenden Mann Andeutungen kommen, dass man - weil die Leute um Hardy Schober und Hr. Grafe noch nicht so richtig zufrieden sind - in der neuen Legislatirperiode nochmal nachlegen könnte und noch weiter verschärft (und ein kapitaler Mehrwertsteuererhöher aus dem Ländle das schon jetzt fordert), kann man den 3,6 Mio. Legalwaffenbesitzern und ihren Angehörigen die Wahl der Union nicht mehr empfehlen.

Der gute alte Kohl forderte von bestimmten Unionsnachwuchsleuten schon mal "Mach de Aff!". Offenbar haben das einige immer noch gut drauf - nur dass sie es nun nicht für Kohl, sondern für eine Kleingruppe um Schober & Grafe herum tun. Bloß: dann darf es eben keine Stimme für sowas geben...

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Bloß: dann darf es eben keine Stimme für sowas geben...

Aber für Linke und Grüne noch viel weniger!

Da sehe ich allerdings gerade in BWü ziemlich schwarz... Ich befürchte, dass es Meister Öttinger mit seinen unkontrollierten Äußerungen schwer haben wird - sieh mal auf die Kommunalwahlen. Da wird einem schlecht!

Geschrieben

Über dem Reichstag steht "Dem Deutschen Volke" und nicht "Alles für 10 Opferfamilien".

0,1020,754649,00.jpg

Gesellschaftlicher Interessenausgleich ? Hä ?

Gibt es hier eigentlich keinen Wächterrat ?

Und watt macht eigentlich der Köhler so den ganzen Tag ?

abs4

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.