Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Waffe fürs Leben

scth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*klick* Ohh, eine Ladehemmung... *Schlittenrepetier*.... *buuums* ;)

Die "Banane" von vorgestern war aber ein "einfach so Kaboom", oder?

das Bild kam mir so bekannt vor...Dean Speir!

Gruß Fatty

Geschrieben
Die "Banane" von vorgestern war aber ein "einfach so Kaboom", oder?

das Bild kam mir so bekannt vor...Dean Speir!

Gruß Fatty

Keine Ahnung. Hab einfach bei Google nach Glock Kaboom gesucht :)

Geschrieben
Seht ihr da nicht auch das Problem dass man gerade die Waffen die man gern hat oft auf den Schießstand ausführt und dementsprechend auch abnutzt? ....Damit würden sich "Traum-/Lieblingswaffe" und "ein Leben lang haben und im Alter noch Freude damit haben" eigentlich gegenseitig hemmen?

Zu Satz 1:

Genau so geht's mir mit meiner SIG P 210. Ich habe noch etliche andere Waffen und nutze sie auch, aber DIE kommt am häufigsten mit auf den Stand.

Zu Satz 2:

Diese Befürchtung habe ich jetzt explizit bei einer P 210 nicht.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Nicht ganz, wir entscheiden bereits HEUTE in was für einer Gesellschaft

(noch freiheitlichen?) wir Morgen 10-25 Jahren leben werden.

morgen in 2 - 5 Jahren

Geschrieben
Nicht ganz, wir entscheiden bereits HEUTE in was für einer Gesellschaft

(noch freiheitlichen?) wir Morgen 10-25 Jahren leben werden.

Meine Antwort bezog sich weder auf die Gesellschaft, noch auf Umweltprobleme oder sonstige Außeneinflüsse, oder gar die Probleme in der dritten Welt.,

Auch habe ich meine Antwort keiner globalen Gesamtbetrachtung unterzogen. Ich habe auch nicht die Möglichkeit eines Waffenverbotes in Deutschland betrachtet oder sonst irgendetwas.

Sie bezog sich nur auf die Frage: Welche Waffe fürs Leben

und sollte eine "kleine, freundliche und nicht zu technische Entscheidungshilfe" sein. :wub:

Bitte nicht alles so ernst nehmen - auch wenn wir überall Probleme und die Welt nur noch in dunklen Tönen sehen.

raphael1966 hat es richtig erkannt ... Frohsinn ... danke

Gruß

Michael

Geschrieben
*klick* Ohh, eine Ladehemmung... *Schlittenrepetier*.... *buuums* ;)

Naja, so einfach ist es leider auch nicht. Denn wenn Ladehemmung, dann eine von diesen ganz pösen, fummeligen quer liegenden und neue Patrone halb im Patronenlager verklemmten Ladehemmungen. Gern gesehen im Wettkampf. Da reicht oft ein einfacher "Repetierer" nicht aus. Es sei denn, man schießt mit einer Glock :rolleyes:

Falls man einarmig sein sollte wird's bei einer Ladehemmung auch knifflig. Es sei denn man schießt mit einem Revolver oder mit einer Glock :rolleyes::rolleyes: Falls bei einer Glock doch mal eine Ladehemmung auftreten sollte - was in der Regel nie passiert, es sei denn man hält/umfasst sie wie eine Sissi - für den Fall gab es in einer GlockAnnual einen schönen Bericht wie man einhändig eine "Glockstörung" beseitigt.

Andi

Geschrieben
....SIG P 210.... ....DIE kommt am häufigsten mit auf den Stand.

Auch besitze auch eine 210 und die ist meine absolute Lieblingswaffe. Jedoch kommt sie immer seltener mit auf den Stand, da ich sie etwas schonen möchte :gaga:

Geschrieben
Bitte nicht alles so ernst nehmen - auch wenn wir überall Probleme und die Welt nur noch in dunklen Tönen sehen.

raphael1966 hat es richtig erkannt ... Frohsinn ... danke

Gruß

Michael

Nun denn; hier das Rezept dazu:

"Rezept für ein glückliches und zufriedenes Jahr"

Man nehme 12 Monate,

putze sie ganz sauber von Bitterkeit,

Geiz, Pedanterie und Angst

und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Tage.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus:

1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 Eßlöffel Optimismus hinzu

und einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie

und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man

mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten

und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Geschrieben
Auch besitze auch eine 210 und die ist meine absolute Lieblingswaffe. Jedoch kommt sie immer seltener mit auf den Stand, da ich sie etwas schonen möchte :gaga:

Deshalb habe ich keine solchen Preziosen, dafür schieße ich zu gern.

Aber bei mehreren verteilt sich ja die Arbeitslast..insofern sind wahrscheinlich alle meine Sportgeräte,

(sofern der Gesetzgeber mitspielt :-( , Waffen fürs Leben, sofern Ersatzteile lieferbar sind.

Gruß Fatty

Geschrieben
Nun denn; hier das Rezept dazu:

"Rezept für ein glückliches und zufriedenes Jahr"

Wie wär es damit ?

"Everything's the same everywhere. There are nice folks, and ass-holes, and you have to learn to distinguish between the two in order to get by.

And someone who's an ass-hole to somebody may be a nice folk to somebody else, so you've got to learn to be nice to everybody, and show

everybody respect, that's the only way people respect you. You've got to have mutual respect and a little bit of love, if you can round it up.

And don't be afraid to share what's inside of you with other people. That's the only way you're ever going to get free or have any fun all, either.

So just rock on, and have you a good time. If I have a choice between having a good time and a shitty time, I'm going to have me a good time.

I've had enough shitty times."

Duane Allman

Gruß Fatty

Geschrieben

Also, was mich jetzt wirklich interessieren würde, wären ein paar Favoriten zu einer langlebigen GK Kurzwaffe unter folgenden Bedingungen:

- 1000 Schuss pro Jahr

- Geschossenergie größer als Minimum

- gute Pflege, Lagerung im trockenen B-Schrank, keine Außeneinsätze.

- 30 Jahre

Ich zucke mit Schulter....

Geschrieben
Also, was mich jetzt wirklich interessieren würde, wären ein paar Favoriten ....

Ich habe mich für Peters Stahl Multikaliber entschieden.

9mm und 45 ACP - mir reichts das - ich bin happy ...

Gruß

Michael

Geschrieben
Also, was mich jetzt wirklich interessieren würde, wären ein paar Favoriten zu einer langlebigen GK Kurzwaffe unter folgenden Bedingungen:

- 1000 Schuss pro Jahr

- Geschossenergie größer als Minimum

- gute Pflege, Lagerung im trockenen B-Schrank, keine Außeneinsätze.

- 30 Jahre

Ich zucke mit Schulter....

Ganz klar: Glock

-1000 Schuß/Jahr - juckt eine Glock nicht im geringsten

-Geschoßenergie? - schluckt mehr als man glaubt

-Pflege? - einmal drüber geputzt und einmal im Jahr ein Tropfen Öl (höchstens)

-30 Jahre - sollte auch kein Problem darstellen (man schaue sich mal Glock's der ersten Stunde an)

Also: ganz klar: eine Glock

Andi

Ach ja nochwas: Für jeden, der eine gute Herausforderung mag, wäre eine Glock sicherlich die erste Wahl.

Geschrieben
Ganz klar: Glock

-1000 Schuß/Jahr - juckt eine Glock nicht im geringsten

-Geschoßenergie? - schluckt mehr als man glaubt

-Pflege? - einmal drüber geputzt und einmal im Jahr ein Tropfen Öl (höchstens)

-30 Jahre - sollte auch kein Problem darstellen (man schaue sich mal Glock's der ersten Stunde an)

Also: ganz klar: eine Glock

Andi

Ach ja nochwas: Für jeden, der eine gute Herausforderung mag, wäre eine Glock sicherlich die erste Wahl.

Alle angegeben Argumente treffen auch z.B. auf HKs (USP und Varianten, P2000, P30, 45) zu...insofern...

Geschrieben
Ich habe mich für Peters Stahl Multikaliber entschieden.

9mm und 45 ACP - mir reichts das - ich bin happy ...

Gruß

Michael

Das ist also die Schönheit, die du besungen hast :-)

Eine PS 5 Zoll in .45 war auch meine erste KW, allerdings die OutOfTheBox, (mit Kettenglied) und

HC. Sehr präzise, aber wegen der engen Schltten/Griffstück-Passung zickig bei Sand und Staub

(IPSC Standard Major) und die Magazine lasssen sich nicht so schnell auseinandernehmen um den Sand

rauszuholen, also kam noch mehr dazu...

Die ist jetzt beim BüMa, aber nach über 9 Jahren darf sie das auch...(deutlich mehr als 1T/a)

Gruß Fatty

Geschrieben
Alle angegeben Argumente treffen auch z.B. auf HKs (USP und Varianten, P2000, P30, 45) zu...insofern...

Ich mag die Hks lieber, aber das ist Geschmackssache, die G17 hat halt (in Production) 2 mehr "im Tank", und

von Anfang an den gleichen Abzugswiderstand.

In >9Luger (Standard) ist die HK wiederladefreundlicher (Patrone länger im Lager unterstützt). Beide "rappeln"

mehr als schwere Ganzstahlwaffen, aber auf dem Level, auf dem ich mich bewege, sehe ich den Verbesserungbedarf beim

Schützen, nicht bei der Waffe.

Glocks sind viel präziser als manche behaupten, aber ich finde es schwieriger als bei SA oder manchen DA/SA-Pistolen

diese Präzision, besonders unter Zeitdruck, auf der Scheibe umzusetzen.

Gruß Fatty

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Viel Plaste, wie siehts da eigentlich mit der UV-Empfindlichkeit über Jahre aus??? :confused:

Ich hab eben nochmal nachgeschaut. In meinem Tresor scheint keine Sonne.

Geschrieben

mein Favorit ist die Ruger MK II Pistole in 22lfB.

Robust, preiswert in der Anschaffung, sehr gute Handlage (ähnlich 08) hoher Unterhaltungswert - Munition überall erhältlich und billig - verdaut alles, was man ihr zu fressen gibt...was sie ausspukt trifft ziemlich präzise. Ideal auch für Plinking.

Gut für survival Situationen, wenn Aldi nicht in der Nähe....

Sie lässt sich schnell zerlegen, es gibt viel Zubehör (besonders den USA)

ich liebe sie....

Geschrieben
Ich mag die Hks lieber, aber das ist Geschmackssache, die G17 hat halt (in Production) 2 mehr "im Tank", und

von Anfang an den gleichen Abzugswiderstand.

In >9Luger (Standard) ist die HK wiederladefreundlicher (Patrone länger im Lager unterstützt). Beide "rappeln"

mehr als schwere Ganzstahlwaffen, aber auf dem Level, auf dem ich mich bewege, sehe ich den Verbesserungbedarf beim

Schützen, nicht bei der Waffe.

Glocks sind viel präziser als manche behaupten, aber ich finde es schwieriger als bei SA oder manchen DA/SA-Pistolen

diese Präzision, besonders unter Zeitdruck, auf der Scheibe umzusetzen.

Gruß Fatty

Bei mir persönlich passt der Griffwinkel von Glocks gar nicht...mit meinen HKs bin ich sofort auf dem Ziel...mit der Glock ist das Korn immer ca. einen cm zu hoch.

Wenn ich gescheit mit zielen will, muss ich meine Handgelenke etwas unangenehm verbiegen...passt mir einfach nicht.

Ansonsten ist das alles Geschmackssache, ich bevorzuge halt 1911-Griffwinkel und manuelle Sicherung. Plus, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, meine Waffen sollten sich alle ähnlich bedienen lassen.

Meine USP Compact 9mm stört momentan nur ständig, ich habe den Verdacht, dass die 124gr GECO zu schwach geladen ist...habe ständig FTE/FTFs.

Mit Magtech +P 115gr Hohlspitzgeschossen läuft die Kanone einwandfrei...inkl. kopfgroßem Feuerball vor der Mündung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.