Zum Inhalt springen
IGNORED

Gamer vs. Aktionsbündnis

Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar sind die sauer. Aber ich möchte einen früheren Post zitieren : Das sind nicht unbedingt unsere Freunde. Und ob wir uns damit einen Gefallen tun, uns eventuell mit in die Killerspielecke zu stellen, weiss ich nicht.

Sie haben natürlich recht, wenn es um Aktionismus und billige Politik geht, aber ich glaube einfach nicht, dass das unsere Argumentation sein kann.

Wir haben andere Themen im Waffenrecht. Und dort kann man mit Sarkasmus leider gar nichts erreichen.

Gruß,

Coltfan (der auch ein paar Spiele zu Hause hat)

Geschrieben

Coltfan hat recht. Die sind genauso unorganisiert wie wir und werden umfallen wie die Pappkameraden wenn sie IHR Ziel erreicht haben.

Um ihr Schäfchen dauerhaft ins Trockene zu bringen werden die sich umdrehen lassen und aus vollen Rohren auf uns feuern... :huh:

Geschrieben
Coltfan hat recht. Die sind genauso unorganisiert wie wir und werden umfallen wie die Pappkameraden wenn sie IHR Ziel erreicht haben.

Um ihr Schäfchen dauerhaft ins Trockene zu bringen werden die sich umdrehen lassen und aus vollen Rohren auf uns feuern... :huh:

unorganisiert? http://www.esl.eu/de/news/93169/

die esl macht da grade breite front, sie ist die organisation in der sich die turnier und liga-spieler organisieren, hab da früher selber mal in 'ner fun-ladder counter-strike source gespielt, ich denke die sind alles aber nicht unorganisiert, noch besser die agieren europaweit... da können wir schützen nur von träumen.....

Geschrieben

Mag sein, daß die Jungs unorganisiert sind, doch meine Eindrücke von der PC-Games Szene sind eher, daß die überhauptgarnichts von irgendjemandem wollen. Und was Waffen angeht: Die meisten jüngeren Leute sind bei dem Thema relativ in Ordnung. Zwar gibt es einige Spinner bei denen, die mitte bis ende 20 sind (Oder älter... Einige lernen's nie), doch darunter scheint es so, als würde eine Trendwende verlaufen.

Prinzipiell glaube ich also nicht, daß die PC-Gamer unsere Feinde sind. Die sind Opfer, genauso wie wir und das wissen sie auch.

Geschrieben
Coltfan hat recht. Die sind genauso unorganisiert wie wir

Da täuschst Du Dich aber.

und werden umfallen wie die Pappkameraden wenn sie IHR Ziel erreicht haben.

Wir arbeiten daran, dass es nicht so kommt.

Und was machst Du?

Ausser mieser Stimmung, meine ich.

Gast Einzellader
Geschrieben

Darüber, ob die Gamer unorganisiert sind oder nicht, erlaube ich mir kein Urteil. Ich kenne mich in der Szene einfach nicht aus. Fakt ist aber, dass die Online-Petition der Gamer seit Dienstag schon fast 35000 Mitzeichner hat.

Im Juni haben sie eine Demo mit über 400 Teilnehmern gegen die Absage eines Spieleevents in Karlsruhe organisiert.

Geschrieben
Da täuschst Du Dich aber.

Wir arbeiten daran, dass es nicht so kommt.

das meinst du ... :rotfl2:

so einiges bekommst du nicht mehr auf die Reihe - aber lass mal ...

meine Zeit ist mir zu kostbar um mich mit Demagogen wie dir rumzustreiten

leider sind wir wirklich in der Stimmanzahl zu vernachlässigen ... wer das bestreitet lügt ganz einfach

also kannst du weiter hier rumpolitisieren, die Realität kannst auch du nicht verändern ...

aber vielleicht hilft es dir und deinem Selbstwertgefühl     :rotfl2:   

Gast Einzellader
Geschrieben

Einige Gamer fühlen sich -wie auch schon die Paintballer- als Bauernopfer und verstehen nicht, warum aus deren Sicht die Waffenbesitzer dank ihrer mächtigen "Waffenlobby" von der Politik "verschont" wurden und sie selbst nun in der Schusslinie stehen.

Leider bedienen sich einige Gamer des Sankt-Florian-Prinzips. Das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Viele von ihnen haben einfach zu wenig Ahnung von unserem Hobby. Hier gilt es in gewohnter Manier Aufklärungsarbeit zu leisten. Daran arbeiten wir ständig. Ich denke darauf zielt wahrsagers Aussage ab. Ich verstehe nicht, was daran demagogisch sein soll oder was das mit "Rumpolitisieren" zu tun haben soll.

Geschrieben

das meinst du ... :rotfl2:

so einiges bekommst du nicht mehr auf die Reihe - aber lass mal ...

meine Zeit ist mir zu kostbar um mich mit Demagogen wie dir rumzustreiten

leider sind wir wirklich in der Stimmanzahl zu vernachlässigen ... wer das bestreitet lügt ganz einfach

also kannst du weiter hier rumpolitisieren, die Realität kannst auch du nicht verändern ...

aber vielleicht hilft es dir und deinem Selbstwertgefühl     :rotfl2:

Moin Klaus,

hab ich hier irgendwas verpasst? Wie gehst du denn gerade ab?

Jede Stimme zählt! Außerdem 1 Stimme sagt es 30 anderen Stimmen und so weiter......, aber vielleicht ist mir ja was entgangen?

Ich nehme mal an, bis gleich!

Gruß Earl   

Geschrieben

ja klar - und sehr gern ...

hmmm, was ist nun von dir ???

Klaus

Gast Einzellader
Geschrieben

Ich denke auch, dass wir ein nicht zu unterschätzendes Wählerpotential darstellen. Zu den Besitzern erlaubnispflichtiger Waffen kommen die Besitzer erlaubnisfreier Waffen, die aber auch dem Waffenrecht unterliegen. Dazu kommen deren Familien, Freunde und weitere Menschen, die wir aufgeklärt haben. Daneben gibt es genügend Leute, die der Meinung sind, dass jeder erwachsene, unbescholtene Bürger das Recht haben sollte, eine Waffe zur SV zu besitzen.

Geschrieben
Ich denke auch, dass wir ein nicht zu unterschätzendes Wählerpotential darstellen.

sind wir eben nicht ... :traurig_16:

von der Anzahl ja - aber WO ist nicht der repräsentative Querschnitt ... :rolleyes:

Geschrieben

Tschuldigung, habe wohl den falschen Button gedrückt!

Aber ich glaube du weisst sehr wohl was von mir ist! Brauchen wir aber auch nicht weiter drauf rum eiern, denn Einzellader hat die Frage schon verstanden.

Ich will dich auch nur zum Positiv denken anhalten! Die Wahrheit ist: Du weisst nicht wie viele hier bewegt werden, ich weiss es auch nicht!

Aber bei der Europawahl ist (Beispielsweise mit der FDP) etwas passiert! Eine verdoppelung der %!!! Das ist doch Super! Und diese Lorbeeren haben viele Leute verdient, die nicht mit dem Hintern zu Hause geblieben sind, sondern zur Wahl gegangen. Was wir hier brauchen sind auch mal positive Schwingungen (9,3x62 schwingt ganz gut, mein ich aber nicht).

Also nicht verunsichern sondern pushen! Denn leider (und das sag ich jetzt ohne Hintergedanken) hat die CDU im Moment zu viel Angst vor den Stimmungsmachern, bzgl. Anti-Waffenlobby. Und das obwohl es verdammt viele Jäger in deiner Partei gibt. Also bekehre doch deine Partei- Freunde und nicht Wahrsager! Der steht nämlich uneingeschrängt für unsere Sache!

Ein freundlicher Gruß Earl!

Geschrieben
Tschuldigung, habe wohl den falschen Button gedrückt!

Aber ich glaube du weisst sehr wohl was von mir ist! Brauchen wir aber auch nicht weiter drauf rum eiern, denn Einzellader hat die Frage schon verstanden.

Ich will dich auch nur zum Positiv denken anhalten! Die Wahrheit ist: Du weisst nicht wie viele hier bewegt werden, ich weiss es auch nicht!

Aber bei der Europawahl ist (Beispielsweise mit der FDP) etwas passiert! Eine verdoppelung der %!!! Das ist doch Super! Und diese Lorbeeren haben viele Leute verdient, die nicht mit dem Hintern zu Hause geblieben sind, sondern zur Wahl gegangen. Was wir hier brauchen sind auch mal positive Schwingungen (9,3x62 schwingt ganz gut, mein ich aber nicht).

Also nicht verunsichern sondern pushen! Denn leider (und das sag ich jetzt ohne Hintergedanken) hat die CDU im Moment zu viel Angst vor den Stimmungsmachern, bzgl. Anti-Waffenlobby. Und das obwohl es verdammt viele Jäger in deiner Partei gibt. Also bekehre doch deine Partei- Freunde und nicht Wahrsager! Der steht nämlich uneingeschrängt für unsere Sache!

Ein freundlicher Gruß Earl!

Danke Earl, genau meine Meinung :eclipsee_gold_cup: , aber du warst schneller! :s75:

@all wir alle kennen Leute, die nichts mit dem Schießsport/Jagen oder Sammeln zu tun haben, die wir durch einfaches miteinander reden davon überzeugen können, dass unser Passion nichts

mit Gewalt, Aggressivität oder Rumgeballere zu tun hat. Wenn nur jeder von uns nur bei 10 Freunden/Bekannten/Kunden oder Nachbarn Zweifel an der momentanen Medienhetze anregt, evtl. sogar

auf die Partei hinweist, die noch halbwegs die Füße auf dem Boden hat, dann hätten wir schon viel gewonnen.

DAS kann jeder von uns tun. :pro:

Ich mache es auf jeden Fall. :bud:

GKBubi :bb1:

Geschrieben

eigentlich ist es ganz einfach - gehe mal von der Hälfte der angemeldeten WO - Usern aus ...

und bei dieser Zahl kann ich nciht positiv denken ... :rolleyes:

Also bekehre doch deine Partei- Freunde und nicht Wahrsager!

das muss ich nicht, "wahrsager" `s Meinung ist nicht politisch logisch ...

Der steht nämlich uneingeschrängt für unsere Sache!

leider aber nicht überzeugend und für allem überhaupt nicht politisch machbar    :rolleyes:

Geschrieben

@Klaus

Mein lieber Klaus,

man kann jetzt stundenlang darüber debattieren warum es Argumente für oder gegen dieses Forum und seine Auswirkungen gibt. Fakt ist es hat bereits Einzug in Bundestagsdebatten gefunden. Ins Fernsehen, Zeitschriften undundund. Es hat nichts mit der Anzahl derer zu tun die hier posten. Es geht um das was nach Aussen geht.

Auch nicht alles positiv, ich weiß. Aber es gibt auch genug Leute die sich von unseren Aktivitäten anstecken lassen. Das hat bereits die letzte Flugblatt- Aktion gezeigt. Auf jedem Schiessstand auf dem ich war lagen die "Wahlempfehlungen" aus! Ich glaube wirklich das dies die Menschen erreicht hat!

Und das ist in der Tat ein großer Erfolg! Denn ohne dieses Forum wäre er nicht zu stande gekommen. WO ist nunmal ein Sprachrohr für uns LWB´s.

Zu Wahrsager möchte ich nochmal sagen; ich glaube das er mehr im Kopf hat als so mancher hier. Und ihn in der Art anzugreifen finde ich nicht in Ordnung.

Das ist politischer Wahlkampf! Macht Wahrsager auch, aber ich finde ihr solltet beide sachlich bleiben. Schlußendlich wollen wir hier alle dasselbe.

Gruß und in freudiger Erwartung einer Antwort :teu38: , Earl!

Geschrieben

@wahrschwätzer: was "Ihr" hier dagegen tut würde mich durchaus interessieren, was ich tue und getan habe weiß ich: bei jeder Unterschriftenaktion dabei gewesen, in Verein und Freundeskreis gearbeitet und bekannte Gamer befragt - denen gehen wir so am A.... vorbei...aber bitte, verlasst Euch mal auf Hilfe von anderen wenns in den eigenen Reihen nicht möglich ist die Leute zu mobilisieren.

Ich bleibe dabei, die sind auf ihrer, nicht auf unserer Seite!

Geschrieben

Ist ja interessant, wie feindselig und beleidigend Klaus und 23er gleich wieder werden müssen, angesichts einer klitzekleinen Bemerkung von mir, die der eine (Klaus) nicht verstanden hat und der andere (23er) gar nicht einschätzen kann.

Ich hoffe, die Mods lassen diese Postings stehen. Ich kann damit leben und über die Verfasser sagen sie mehr aus als über mich.

:)

Geschrieben
Also was Wahrsager angeht, müsstest Du nur ein wenig hier (in WO) lesen...

Nein, das führt zu nichts. Es geht nicht darum, wer was tut und wieviel.

Viele von uns haben Beruf und/oder Familie, das kann man nicht hintenanstellen.

Es gibt zwar viele, die mehr tun als das was 23er da aufzählt, aber die Mehrheit tut noch weniger, nämlich nichts.

Wenn jeder hier mit seinen Bekannten sprechen und einige Unterschriften sammeln würde, dann hätten wir weniger Probleme.

(Das ist der zweite Beitrag heute, den ich komplett neu schreiben muss, weil dem Mod EIN kleines Wort darin nicht gefallen hat. Was soll die Komplettlöschung?)

Geschrieben
(Das ist der zweite Beitrag heute, den ich komplett neu schreiben muss, weil dem Mod EIN kleines Wort darin nicht gefallen hat. Was soll die Komplettlöschung?)

Weil ich keine Lust habe, Deine verbalen Entgleisungen zu korrigieren.

Michael

Geschrieben

Michael

Habe ich registriert.

Werde mich in Zukunft keiner umgangssprachlichen Worte wie "Komiker" oder "Schw...vergleich" mehr bedienen.

Geschrieben
die der eine (Klaus) nicht verstanden hat

:rotfl2:

Ist ja interessant, wie feindselig   und beleidigend    Klaus und 23er gleich wieder werden müssen,

Michael

nimmst du dich eigentlich noch selbst ernst mein lieber "wahrsager" ... :rotfl2:

Also was Wahrsager angeht, müsstest Du nur ein wenig hier (in WO) lesen...

bloss nicht, soviel Zeit hat hier niemand ... :rolleyes:

Klaus

Geschrieben

Wo Du gerade beim Lachen bist: Das von micgrote beanstandete Posting enthielt keine Beschimpfung sondern ich nahm darin den 23er in Schutz.

Und jetzt ist es aber genug Metakommunikation.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.