Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle Ausrüstung


Holzy

Empfohlene Beiträge

SR hast Recht , sowas ist nicht nötig.

Ein LC hat max. 20 Schuss bedeutet man bräuchte höchstens 3 Magazine.

Nich ganz Gonzzo.

LC kann bis zu 40 Schuss benötigen. Wird knapp mit 3 Magazinen.

Blubb, wieder mal Treffer - versenkt. Aber Gonzzo will ja auch erst den LW-SuRT machen...

Viel Erfolg beim Lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Manual Open kann eine Stage mehr als 20 Schuß benötigen:

5 Papier und 30 Stahl erfordern für SA Open 40 Schuß, bei Manual Open immernoch 35 ;-)

Long Courses – Must not require more than 20 rounds to complete.

:rtfm:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2.1.3 "Long Courses" (Lange Parcours) dürfen nicht mehr als 20 Schuss fordern.

Parcoursdesign und -aufbau dürfen normalerweise nicht zulassen, dass es möglich ist, von einer einzelnen Schieß- oder Sichtposition mehr als 5 Ziele zu beschießen, noch dem Teilnehmer ermöglichen, alle Ziele eines Parcours von einer Schieß- oder Sichtposition zu beschießen. Bei Entfernungen von mindestens 100m kann das Beschießen von 8 Wertungszielen von einer Schieß- oder Sichtposition verlangt werden. Wenn 2 Treffer gefordert sind, erhöht sich die maximale Schusszahl auf 40, und die maximale Anzahl von Wertungstreffer aus einer Schieß- oder Sichtposition erhöht sich auf 10 (16 für Ziele, die auf Entfernungen von über 100m platziert wurden).

Deutsche Regeln 2015. :rtfm:

1.2.1.3 Long Courses – Must not require more than 20 rounds to complete. Course design and construction must normally not require more than 5 scoring targets to be shot from any single location or view, nor allow a competitor to shoot all targets in the course of fire from any single location or view. With a minimum distance of 100 meters it can be required to shoot 8 scoring targets from a single location or view. If 2 hits per paper target are required, the number of maximum rounds to complete is increased to 40 and the maximum number of scoring hits from any single location or view is increased to 10 (16 for targets placed at more than 100 meters distance).

Internationale Regeln 2015. :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bedauerlicherweise bin ich wegen AR15 Magazinhalter immer noch nicht weitergekommen.

Muß wohl nochmal bestellen.

Nun hab ich mir nochmal umgesehen und was von der Fa. Ghost gefunden , hätte sogar oben n leichten Trichter zum besser einstecken,

und ist total verstellbar und kostet grob 24 Euro Verwendet dieses Modell jemand von Euch ?

http://www.ghostinternational.com/it/prodotto/sg-mag15/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank Eurer hilfreichen Tipps und Empfehlungen hab ich nun die H&S Magazinhalter geordert in meiner Wunschfarbe ... muß die nur noch n bissl tunen ... das Zeug ist gut und das man sich ne Wunschfarbe aussuchen kann war mir wichtig ... IPSC is ja bunt - nicht wahr ;-)

LW Surt hab ich mittlerweile auch - wann gehts n nu los ?

post-54951-0-35656300-1444430732_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hole den Faden mal wieder hoch da ich mein erstes Rifle Match in Trügleben bestreiten möchte. Ich habe lediglich den Anspruch durch zu kommen, ganz ohne weiteren Ehrgeiz. ;) Wenns mir liegt, vervollständige ich meine Ausrüstung.

Was ist sinnvoll zum schnuppern? Reicht es die Mags in der Cargohose zu schleppen? Wieviele sind für ein typisches Match in D sinnvoll? Mit Riemen und Zweibein oder ohne? 

Verstehe ich es richtig das nun auch limitierte 30er erlaubt sind?

Jeder Themenbezogene Beitrag ist most welcome!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur mal schnuppern möchtest, reicht die Cargohose. Du solltest dich eben der Erfahrung entsprechend sorgsam bewegen. Sicherheit ist das erste Gebot. Riemen sind nicht gestattet.

Magazin dürfen jeder Größe sein, aber auf 10 Schuss beschränkt. 6 Magazine sollten für den Anfang reichen. Magazinkoppler (auch provisorische sind empfehlenswert)

Zweibein in der offenen Klasse, Standard ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war letzendlich auch mein Gedanke, hat schon beim probieren auf einem leeren Schießstand mehr Nach- als Vorteile gebracht...

Wie auch das verstärkte Verlangen nach Knie und Ellenbogenschonern, die ich bei Handgun seit Jahren als "too much" empfinde. ( ja ich habe mich schonmal auf aufrecht stehende Hülsen geschmissen, trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.