Jump to content
IGNORED

Pfefferspray von foxlabs


didgeridoo
 Share

Recommended Posts

kennt das jemand. soll das optimum sein.

danke für infos

dideridoo

Hallo

"Optimum" würde ich jetzt nicht sagen.

Für den Sammler sicher, es ist der schärfste, mir bekannte, Spray im Verkauf.

Für den legalen Einsatz in Deutschland gegen Tiere reicht aber auch ein 2 Mio SHU Spray vollauf.

Die Nachteile aus meiner Sicht, wenn man den Spray ausserhalb von Deutschland in der Selbstverteidigung einsetzt:

  • Kollateralschaden an unbeteiligten Personen (z.B. in einer Disco, kann man den Laden anschliessend für 30 Min. räumen
  • Eigengefährdung und Gefährdung von Kameraden im Einsatz ( Ich kenne es von einem Polizei und einem Pressebericht - In der Presse waren es 18 leichtverletzte Polizisten, im Polizeibericht waren 8 von den 18 verletzt aufgrund von Pfefferspray der eigenen Truppe
  • Wirkung im Ziel wird bei Menschen mit Atemerkrankungen noch unkontrollierbarer

VG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ihn. Aus genau dem Grund.

Wenn die K***e mal so am Dampfen ist, daß ich das Ding verwenden muß, will ich auch das Optimum haben.

Hallo

Ich hoffe, dass Du die Neutralisationspatch auch gleich mitgekauft hast. Als wir das Teil bei Seitenwind getestet haben, bedanken sich einige für die Gratisdusche. Das Zeug brennt wirklich abartig auch in einer ganz kleinen Dosis. Für eine Massenschlägerei mit Rückenwind ist es allerdings das Optimum.

VG

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Ich meine irgendwo ein Statement von Fox Labs gelesen zu haben, dass das 5.3 in der Tat nicht mehr in Deutschland angeboten wird. Zumindest wurde das von Kunden in den Amazon-Bewertungen schon vor längerer Zeit thematisiert.

Die machen ja den Vetrieb jetzt in Deutschland selbst, mit eigenem Shop und da wird es auch nicht angeboten.

Link to comment
Share on other sites

Wobei "Nebel" bei Fox eher ein konischer Strahl sein soll. Schon mit größer aufgefächertem Sprühbild, aber nicht völlig aerosolartig-windanfällig.

Persönlich kann ich es nicht beurteilen, habe es noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.