Zum Inhalt springen
IGNORED

Unseriöse Methoden des Aktionsbündnis Winnenden

drpeter1961

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir kommen soeben vom Stuttgarter Zeitungs Lauf - Kids Day. Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden hat dort einen Stand, an dem Unterschriften gesammelt werden.

Am Stand hängt ein großes Schild " Auch Kinder und Jugendliche dürfen unterschreiben".

Wir dachten, nur Unterschriften von Erwachsenen zählen!!

Wie ist hier die Rechtslage, wer kennt sich damit aus?

Geschrieben

Und warum soll das unnötig sein, wenn man fragen darf? Irgendwas muss ja mal getan werden, man kann nicht alles aussitzen.

Geschrieben

Je unseriöser Sie agieren, desto mehr disqualifizieren sie sich

Das Instrumentalisieren von Kindern hat schon die "keine MW als SW"-Aktion weitgehend inakzeptabel gemacht. Wenn die 7-jährige vor ihren Karren spannen wollen, können wir allerdings auch wenig dagegen tun. Schober wird damit nichts gewinnen, er handelt sogar entgegen dem Sinn seines AB:

Ist das Instrumentalisieren auch Teil der Agenda? Offenbar schon. Tolle Vorbildfunktion.........

Vernunft kommt bei denen leider nicht mehr an.

Geschrieben

Zum ersten: Wir haben das Thema bestimmt 10mal im Forum verteilt.

Zweitens: Politische Realität. Das Gesetz ist durch. Damit auch die Halbwertzeit des AWB. Die Politik hat gehandelt und das Thema ist vom Tisch. Das ist die Realität in der Bundesrepublik.

Wir müssen uns mit unserer Ausrichtung beschäftigen und nicht mit den anderen.Selbstverständlich weiß ich auch, das dies nicht passieren wird. Es wird gelabert, geheult, geschimpft und sich über alles und jeden echauffiert. Häufig auch ohne jeden Sachverstand. So ändert man aber nichts. Kümmert euch um die Richtung des DSB! Beschäftigt euch mit den Pros und nicht mit den Kontras. Alles andere ist vertane Zeit.

Geschrieben
Je unseriöser Sie agieren, desto mehr disqualifizieren sie sich

Hat jemand am Donnerstag RTL Nachrjournal geguggt? Neben Gisela Mayer mit Ihrem einstudierten Augenrollen erzählte Hardy Schober davon, das er jeden Tag auf dem Friedhof ist (was, dafür hat er noch Zeit??) und mit seiner Tochter Zwiesprache hält und Ihr erzählt, wie weit das Anliegen des AB-WN fortgeschritten ist. Und holt sich dort Rat bei ihr. Aha, nun bekommen wir auch noch eine Gesetzes-Initiative, die auf transmedialen Kontakten zum Jenseits basiert.

:peinlich:

Aber man darf nie die Macht der Gutmenschenjournallie unterschätzen, die das AB-WN pushen.

Gruß 1up

Geschrieben

Nennt mich jetzt herzlos oder nicht, aber das, was 1up-schwammerl da erzählt, klingt nicht nur verrückt, es ist es auch. Werde demnächst auch mal versuchen, John Wayne um Rat zu fragen, wie man weiter im Sinne der Waffenlobby vorgehen sollte :gaga:

Geschrieben
.....

Zweitens: Politische Realität. Das Gesetz ist durch. Damit auch die Halbwertzeit des AWB. Die Politik hat gehandelt und das Thema ist vom Tisch. Das ist die Realität in der Bundesrepublik.

soso, ein ganz Schlauer ... schön. wenn es so wäre aber darauf kannst du einen lassen (´tschuldigung ... )

das ABWinnenden wird uns noch Jahre beschäftigen - versprochen

wie schon der Herr Wiefelspütz bei der Anhörung im Innenausschuß gesagt hat, die weiteren Schritte werden folgen ...

und auch die Aussage des MdB´s Wolf, ..." man kann sich seine Fans nicht raussuchen .. " spricht Bände für die politische Realität in unserem Lande ...

trotzdem ist alles demokratisch, denn es kommt auf Mehrheiten drauf an ... und die sind zur Zeit nicht unbedingt auf unserer Seite ...

also sollte man was dagegen tun nicht nur Unterschriften sammeln ...

Klaus

Geschrieben

........

........

Klaus

:rolleyes: Ich würde eher sagen.... JAHRZEHNTE..... selbst wenn H.Schöber demnächst in der geschloßenen Anstalt landet und F.Mayer irgendwann Altersbedingt weg fällt wird es weiter gehen... die Geschäftsidee Amokopfer ist geboren und wird von einigen Angehörigen zukünftiger Opfer aufgegriffgen werden... das ganze hat nichts mit Trauer zu tun.... das ist ganz einfach Geldmachen, sonst nix!

Evtl. wäre genau hier der Schwachpunkt des AB zu finden....allerdings wäre dies eine Aufgabe für Spezialisten und nicht für ein öffentlich einsehbares Internet-Forum!

Gruß

Hunter

Geschrieben

und auch die Aussage des MdB´s Wolf, ..." man kann sich seine Fans nicht raussuchen .. " spricht Bände für die politische Realität in unserem Lande ...

Hi Klaus, in welchem Kontext hat er das gemeint? Etwa, das die Unterstützung der LWB der FDP peinlich ist?

Ich war schon immer etwas skeptisch bei der FDP Unterstützung, vor allem, weil Prof. Dr. Goll*, wie hier im WO zu lesen ist, dem AB-WN doch Zucker in den Hintern bläst beim Thema Waffenverbot.

* FDP Mtgl. und Justizminister BaWü

Seine
ist da ! :bud:;)

Wayne Intressiert's ! :P

Gruß 1up

Geschrieben

Ich sag es nochmal: Es macht keinen Sinn, auf diese Weise gegen das Aktionsbündnis zu "argumentieren".

Natürlich haben Herr Schober und Frau Mayer einen Weg gesucht, um dem Tod ihrer Kinder wenigstens ansatzweise einen Sinn zu geben oder diesen zu verarbeiten. Dies erklären zu wollen, herunterzudiskutieren oder gar darüber herzuziehen bringt uns nicht weiter. Eher schadet es uns.

Lasst sie in Ruhe, argumentiert gelassen und vergrößert den Kreis der Waffenbesitzer und -interessenten. Damit bewirkt ihr mehr.

Gruß,

Coltfan

Geschrieben

1up,

Dein Kommentar über Herrn Sch. hättest Du dir auch sparen können. Das ist eben ein weg für ihn mit seiner Trauer umzugehen.

Ob Kinder bei Unterschriftenaktionen mit unterschreiebn dürfen, weis ich nicht, würde aber denken, dass es vom alter des Kindes abhängig ist und ob es verstehen kann, wofür die Unterschrift ist.

Das sollte man mal in Erfahrung bringen.

Geschrieben
Das ist eben ein weg für ihn mit seiner Trauer umzugehen.

Das hat doch damit nichts zu tun. Er kann trauern wann er will, wie er will und wo er will, aber er darf doch keine ganze Interessengruppe in Sippenhaft nehmen, wobei "Sippen"haft noch übertrieben ist, weil der Amokläufer ja nichtmal Sportschütze war. Wir müssen uns JETZT wehren, wenn nochmal so ein Amoklauf passiert, ist es aus mit dem Schützenwesen in Deutschland. Wer auf Dauer immer still hält, wird irgendwann übergangen, so einfach ist das.

Geschrieben
Ich sag es nochmal: Es macht keinen Sinn, auf diese Weise gegen das Aktionsbündnis zu "argumentieren".

Natürlich haben Herr Schober und Frau Mayer einen Weg gesucht, um dem Tod ihrer Kinder wenigstens ansatzweise einen Sinn zu geben oder diesen zu verarbeiten. Dies erklären zu wollen, herunterzudiskutieren oder gar darüber herzuziehen bringt uns nicht weiter. Eher schadet es uns.

Lasst sie in Ruhe, argumentiert gelassen und vergrößert den Kreis der Waffenbesitzer und -interessenten. Damit bewirkt ihr mehr.

Gruß,

Coltfan

Ich bin deiner Meinung, das ein weiteres rumhacken auf den Mitgliedern des ABW nichts bringt. Die Damen und Herren haben m.M. nach die Grenze zum Fanatismus überschritten.

Ob dass Sinnvolle Trauerarbeit ist, kann und will ich nicht entscheiden. Ich habe keinen Menschen durch so etwas brutales verloren und wüßte nicht, wie ich reagieren würde.

Wenn man sich mal dessen Ziele auf ihren Site anschaut sind da ganz sinvolle Maßnahmen zu Gewalt/A**k Vorbeugung (außer der Waffen-Problematik). KEINE EINZIGES dieser

Maßnahmen werden mit gleicher Präsenz oder Inbrunst von dem ABW durch die Medien gepeitscht. Oder hat von euch einer die gleiche Kraft bei der Durchsetztung der anderen Ziele

festgestellt? Ich nicht. Dieser Fanatismus könnte uns zum Vorteil gereichen, das sie sich damit Unglaubwürdig machen (z.Bsp. Kinder auf Unterschriftsliste). Das bedeutet aber auch, dass das AWB durch

keinen noch so vernünftigen Argumenten oder Sachbezogenen Zahlen zugähnglich sein wird. Lasst sie in Ruhe, wenn sie so weiter machen, merkt vielleicht auch der "Durschnittsbürger"

das wir nur Durschnittsbürger sind, und keine verkappten Rambos, die auf alles ballern was "nicht bei drei auf den Bäumen ist"

Wir müssen Aufklären, das wir ganz normale Menschen sind, die ein Hobby haben, das nicht jeder teilt (wenn ich die Vorgaben denke, ja gar nicht teilen könnten).

In diesem Sinne http://www.tagblatt.de/3151136/Nachrichten/Tuebingen

auch wenn im letzen Punkt es Uneinigkeiten geben wird, ich habe keine einzige negativ Reaktion meiner Umwelt mitbekommen (obwohl Tübingen FEST in der Hand der Grünen sind).

Ganz im Gegenteil. Die Personen, mit denen ich seit W über das Thema habe sprechen dürfen, waren hinterher Basserstaunt, das Sportschießen ein ernsthafter Sport ist, der wenn man

es richtig begründet, auch die notwendige Vielzahl der Waffen und die großen Munitionsmengen voraussetzt.

Lasst UNS doch mit persönlichen Gesprächen (und wenn mann es schafft) und sollche Öffentlichkeitsarbeiten machen. Und zwar mit den Argumenten warum wir schießen (Scheißegal ob KK,GK,LW oder ,

falls von der Sportordnung zugelassen Panzerfaust :D;) und nicht warum wir gegen die Trauernde Angehörigen einer Wahnsinstatt wettern.

Ich hoffe ich habe Stoff zum Nachdenken gegeben.

s´Nächtle

GKBubi

Geschrieben
1up,

Dein Kommentar über Herrn Sch. hättest Du dir auch sparen können. Das ist eben ein weg für ihn mit seiner Trauer umzugehen.

Auja, deswegen darf er auch in jede Kamera seinen geistigen Durchfall plappern und der Bürger glaubt den Mist auch noch. So wie heute in den Nachrichten von RTL II als er befragt wurde zu den verkauften Polizeipistolen bzw. Behördenwaffen. (Was macht ihn eigentlich zum Waffenrechts,- Technik und Gesetzesexperten?)

Ich zitiere: "Mein Gott, das sind Tötungsmaschinen (die Pistolen Anm. von mir), verstehen sie? Tötungsmaschinen! So was darf niemals in den Handeln kommen!" etc pp,

Jemand scheint diese Leute ordentlich zu Coachen, das sie immer polemischer Argumentieren und auf die Tränendrüse drücken!

Diese Leute können trauern, soviel sie wollen. Aber nicht auf meinem und anderer Sportschützen Rücken. Sie haben das AB-WN gegründet mit dem Anspruch, das niemals wieder Amokläufe durch Jugendliche geschehen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hätten sie sich zu Wort melden müssen zum Thema Eislingen; Biberach, als zwei Jugendliche geplant eine junge Mutter umbrachten, weil sie nervte, zu St. Augustin, als eine Teenagerin in ihrer Schule Amoklaufen wollte usw.

Aber das tun sie nicht. Stattdessen verbreiten sie Bullshit. Damit haben sie bei mir das Recht auf pietätvollem Umgang verwirkt.

Echter Umgang mit dem Verlust und der Tat wäre u.U. für mich gewesen, sich nach Abschluss der polizeilichen Untersuchungen zu Winnenden mit Verantwortlichen aus Politik und Schützentum bzw. Verbänden zusammenzusetzen und zu schauen, was passiert ist (Grund) und dann ggf. an der richtigen Stelle die Gesetze zu ändern. Z. Bsp. habe ich kein Problem damit, wenn mein Waffen SB mal vorbeischaut und kontrolliert, ob alles seine Richtigkeit hat. Weil es in meinem Interesse ist, denn ich will noch eine Weile Löcher in Scheiben stanzen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn alle Neuschützen beim Erstantrag eine MPU absolvieren müßten, damit nicht nochmal ein Psychopath wie Robert Steinhäuser an Waffen kommt. Auch wäre z. Bsp. alle fünf Jahre eine neue Unterweisung in der Waffensachkunde denkbar, schaden würde es nicht.

Aber wie gesagt, solange das AB-WN lediglich durch verlogene und heuchlerische Polemik auffällt, werden ich und andere den Mund aufmachen.

Ob es nun dem einen oder anderen hier paßt oder nicht.

Gruß 1up

Geschrieben
Auja, deswegen darf er auch in jede Kamera seinen geistigen Durchfall plappern und der Bürger glaubt den Mist auch noch. So wie heute in den Nachrichten von RTL II als er befragt wurde zu den verkauften Polizeipistolen bzw. Behördenwaffen. (Was macht ihn eigentlich zum Waffenrechts,- Technik und Gesetzesexperten?)

...

Gruß 1up

Mir ging es um das darüber lustig machen, dass er auf den Friedhof zu seiner verstorbenen Tochter geht und dort mit ihr spricht, etc............

Hat jemand am Donnerstag RTL Nachrjournal geguggt? Neben Gisela Mayer mit Ihrem einstudierten Augenrollen erzählte Hardy Schober davon, das er jeden Tag auf dem Friedhof ist (was, dafür hat er noch Zeit??) und mit seiner Tochter Zwiesprache hält und Ihr erzählt, wie weit das Anliegen des AB-WN fortgeschritten ist. Und holt sich dort Rat bei ihr. Aha, nun bekommen wir auch noch eine Gesetzes-Initiative, die auf transmedialen Kontakten zum Jenseits basiert.

Sich darüber lustig zu machen, ist nichth nur ein schlag unter die Gürtellinie, sondern auch pietätlos.

Sich über die Vorgehensweise im Kampf lustig zu machen ist eine Sache, aber sich über soetwas lustig zu machen ist einfach nur unterirdisch und ungerechtfertigt.

Was den Rest Deines Posts angeht, naja.

Eine MPU für alle Neuschützen.........das bedeutet nicht, dass man nicht hinterher, im gereifteren Alter nen Sprung in die Schüssel bekommt.

Stress mit der Frau/Freundin, Job verloren und nichts neues gefunden, etc....das sind durchaus auch Gründe die ausschlaggebend dafür sein können nen Sprung in die Schüssel zu bekommen.

Wir hatten mal einen Wachmann, der mit seiner Freundin Stress hatte. Wollte ihn verlassen und as gemeinsame Kind mitnehmen. Da ist er nach dem Dienst, bevor er seine Dienstwaffe abgegeben hat, in einen Kellerraum gegangen, hat die Polizei angerufen und denen mitgeteilt dass er sich erschiessen wird und hat sich den Lauf in den Mund gesteckt und abgedrückt.

Da hätte auch eine MPU für einen Schützenneuling nichts gebracht.

Das wir alle gegen das AB sind und wie sie vorgehen ist ja klar.

Oder sind wir nur neidisch weil es auf die Reihe bekommen das Gehör der Politiker und Medien erlangt zu haben und wir hier nur mit dem Finger im Hintern sitzen und darüber diskutieren, wo sie gerade Unterschriften gesammelt haben oder in welchem Sender sie gerade wieder einen Auftrritt haben?

Ja, sie hätten auch auf die anderen Fälle eingehen müssen, aber die wurden eben nicht mit legalen Waffen verübt.

Im Fall Eislingen hätten sie es auch so gedreht, dass das ein Signal ist, Waffen generellt zu verbieten. Dann können sie auch nicht geklaut werden.

Klar war St. Augustin auch ein klares Signal für die Falschheit der Aussagen von Menschen wie Herrn Wiefelspütz, die der festen Überzeugung sind, Amokläufer sind "Jung und Männlich". Hatte aber auch nichts mit legalen Waffen zu tun, sondern ganz im Gegenteil, das hätte aufgezeigt wie Sinnlos die erneute Waffenrechtsverschärfung ist.

Also, warum wurden diese Fälle dann nicht näher und vehementer von Herrn Hofius und Kohlheim zur Diskussion gestellt worden?

In dem Moment, als das AB das Schreiben an die Kanzlering, der Bundes Präser und den BMI geschickt haben, haben die Waffengegner in der Politik ein Mittel gefunden eine weitere Waffenrechtsnovelle an den Start zu bringen und als Begründung des Amoklauf und das AB zu nennen.

Den AB interessiert das nicht, da sie froh sind, dass sich irgendeiner aus der Politik für ihr Thema interessiert.

Ich glaube aber nicht, dass die Politker damit gerechnet haben, dass das AB so schnell so bekannt wird.

Einige der Politiker haben von Anfang an gesagt, dass das derzeitige Waffenrecht scharf genug ist, genauso wie heute noch Politiker sagen, dass ein noch schärferes Waffengesetz einen weiteren Amoklauf nicht verhindern kann.

Aber sie konnten nicht anders.

Die Angehörigen der Opfer von Winnenden haben einen offenen Brief die Herren und Dame verschickt und diesen mit an die Medien versendet, wo er zahlreich veröffntlich und Kommentiert wurde.

Die Regierung ist somit in einen Zugzwang geraten, aus dem sie nicht nicht mehr zurückrudern konnte.

Das Resultat ist was am Donenrstag im Bundestag zugestimmt wurde.

Somit steht für mich fest, die Politiker sind nicht vor der Waffenlobby (gibt es eine) oder uns eingeknickt, sondern vor dem AB und sich selber und benutzen uns auch dafür als Sündenbock.

Gast Einzellader
Geschrieben

Ich sehe es nicht mehr ein, als Opfer für deren Trauerterror, mit dem sie die ganze Republik überziehen, herzuhalten.

Ich habe in Winnenden nicht geschossen und ich lasse auch keine Waffen offen herumliegen. Ich habe mich immer peinlichst genau an alle gesetzlichen Vorgaben gehalten und mir überhaupt nichts vorzuwerfen.

Ich nehme jede Gelegenheit war, den Leuten in meinem Umfeld aufzuzeigen, was für ein heuchlerischer Verein von Fanatikern dieses AB ist und in welch unlauterer Art und Weise es agiert. Dadurch konnte ich schon einige Unterschriften auf deren Listen verhindern. Erst jetzt vor dem Stuttgarter Zeitungslauf habe ich Kollegen aufgeklärt, die zwar vom AB schon gehört, aber sonst nichts Näheres davon wussten. Das AB tritt vielen Menschen in diesem Land täglich gegen das Schienbein und beklagt sich dann noch, dass die Leute ja ach so empathisch sind.

Geschrieben

........

Das hätte aber auch was "Gutes", denn das würde bedeuten, daß es uns dann noch gibt. Weiter unten wurde sogar von Jahrzehnten gesprochen ... Ich hab`da so meine Zweifel.

Sie fahren nicht im 1. Gang, sie brettern mit Vollgas die Autobahn entlang.

Erste Ausfahrt: Entmündigung/Hausdurchsuchung wurde soeben passiert. Nächste Ausfahrt: Entwaffnung - nur ne kurze Strecke. Ein wenig später: Entrechtung ( Total- ). Ende der Fahrt.

Geschrieben
Somit steht für mich fest, die Politiker sind nicht vor der Waffenlobby (gibt es eine) oder uns eingeknickt, sondern vor dem AB und sich selber und benutzen uns auch dafür als Sündenbock.

Die Politik ist gar nicht eingeknickt, sondern hat sich weitestgehends unseren sachlich korrekten Argumenten angeschlossen.

Und zwar gegen die üblen (Hetz-)Kampagnen der Medien und gewisser Kreise.

abs4

Geschrieben
Die Politik ist gar nicht eingeknickt, sondern hat sich weitestgehends unseren sachlich korrekten Argumenten angeschlossen.

Und zwar gegen die üblen (Hetz-)Kampagnen der Medien und gewisser Kreise.

abs4

Sorry, aber das sehe ich nicht so.

Seit einger Zeit schon versucht die Politik Systeme wie Armatix einzuführen. Die Möglichkeit haben sie jetzt erhalten. Durch die Verordnungsermächtigung des BMI.

Es bleibt letztlich immer noch die Frage offen, ob die ganze Hetzjagd so verlaufen wäre, wenn entweder die Waffe eine illegale gewesen wäre oder das AB nicht so heftig vorgegangen wäre.

Das Gesetz hätte überhaupt nicht verschärft werden müssen, Punkt!

Es ist scharf genug wie es ist. Die Regierung hätte, was sie aber nicht kann, sich und der Öffentlichkeit eingestehen müssen, dass sie nicht in der Lage sind, dafür zu sorgen, dass das bestehende Gesetz eingehalten wird.

Im jetzigen Gesetz ist es der Behörde genauso erlaubt Kontrollen der Aufbewahrung durchzuführen. Nur eben mit Ankündigung und nicht unangekündigt. Nur haben sie es in den wenigsten Fällen gemacht, da sie dafür einfach nicht genug Personal haben. Das wird sich auch jetzt nicht ändern. Sie werden auch jetzt nicht genug Personal haben.

Die Gesetzesänderung, wie sie jetzt beschlossen wurde, bringt faktisch keinen zusätzlihcen Sicherheitsgewinn und ist somit flüssig, überflüssig!

Aber sie mussten der Öffentlichkeit und den Angehörigen der Opfer gegenüber etwas machen, da sie unter Druck gesetzt wurden.

Klar, im Anschluß haben wir, die legalen Waffenbesitzer die auch massiv unter Druck gesetzt und admit evtl. das schlimmste nochmal verhindert. Aber eingeknickt sind sie zu allererst den Waffengegener gegenüber.

Schau Dir bei youtube doch die ganzen Interviews unmittelbar nach dem Amoklauf an. Fast alle Parteien haben gesagt, dass das bestehende waffengesetz scharf genug ist.

Zwei oder drei Tage danach kam dann erst der Sinneswandel.

Geschrieben

:peinlich:

Aber man darf nie die Macht der Gutmenschenjournallie unterschätzen, die das AB-WN pushen.

Gruß 1up

Scully und Moulder sollten die X-Akten wieder aufrollen!

Ist aber wohl mehr spooky Schober als spooky Moulder.

Jetzt mal im ernst: Ist ja kaum noch zu glauben. Das sollte viel mehr publik werden. Solches Handeln schadet auch den von vernünftigen Menschen mitzutragenden Ideen des AB wie z. B. den vermehrten Einsatz von Schulpsychologen. Ist zwar schon schlimme, daß wir so weit sind, jedem Schüler seine eigene Couch zubilligen zu müssen, geht aber wohl nicht mehr anders.

Vorsicht ist jedoch geboten, wenn Hardy S. mal irgendwann auf einem Schießstand auftaucht und mal ein paar "rausrotzen" will. Dann hat es ihn vollends gepackt....

Gast Einzellader
Geschrieben
Vorsicht ist jedoch geboten, wenn Hardy S. mal irgendwann auf einem Schießstand auftaucht und mal ein paar "rausrotzen" will. Dann hat es ihn vollends gepackt....

Oder er ist wieder zu einer rationalen Denkweise zurückgekehrt und geht in einen Verein, um das, wofür er meint Spezialist zu sein, mal live zu sehen und zu erleben und um mit den Schützen zu sprechen. Aber keine Sorge, das wird nicht passieren. Täte er dies, müsste er sich danach eingestehen, dass das, was er zur Zeit gegen die Legalwaffenbesitzer unternimmt, der falsche Weg ist. Damit wäre dann auch sein Geschäftsmodell futsch. Da ist es doch viel schöner, sich mit Spendengeldern ein angenehmes Leben zu gestalten. Man beachte auch die ausgedehnten Bürozeiten von 09.30h bis 11.30h.

Um wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen, müsste er sich in professionelle Behandlung begeben. Das wird er ebenfalls aus o.g. Gründen nicht tun.

Geschrieben

Auch wenn es (zugegebenermaßen) schwer fällt:

Ich empfehle, bei Schober, Mayer & Co. sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.

Der "Schuss" kann nämlich im Hinblick auf die öffentliche Wirkung nach hinten los gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.