Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwortschreiben der Bundestagsfraktion der Grünen

AxelCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Hier ist unter anderem ein aktuelles Antwortschreiben der Bundestagsfraktion des "Bündnis 90/Die Grünen" zu finden, daß ich heute per Mail bekommen habe.

Das Schreiben ist eine Antwort auf meinen Brief, daß ich bei der Europawahl meine Stimme nicht ihnen gegeben habe.

http://www.legalwaffen.de/12.html

Wie immer ist das ein Standardschreiben.

Aber trotzdem hier ein kleiner Auszug daraus:

...

Wir würden es sehr begrüßen, wenn die aktuelle Diskussion auch von den Besitzerinnen und

Besitzern von Waffen genutzt würde, um Lösungen zu überlegen. Das deutsche Waffenrecht

ist löchrig und nicht praxistauglich. Wer es vorbehaltlos verteidigt, sollte ehrlicherweise auch

einräumen, dass bislang alle gesetzlichen Änderungen nur gegen den erbitterten Widerstand

der Waffenlobby durchgesetzt wurden.

Es wäre sehr erfreulich, wenn die Diskussion nicht „für und gegen Waffenbesitzer“ laufen

würde, sondern zu mehr Vernunft und der Einsicht führt, dass Waffen in falscher Hand

großen Schaden anrichten können.

Bei aller Differenz in den einzelnen Positionen würden wir eine sachliche und

lösungsorientierte Debatte begrüßen. Nach Winnenden darf es auch nach Auffassung einer

breiten Mehrheit der Bevölkerung ein „Weiter–so-wie-bisher“ nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx

Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Infoservice

Geschrieben

Die haben Kreide gefressen.

Auf einmal geht es angeblich darum, zusammen mit den Waffenbesitzern für mehr Sicherheit zu sorgen. Vor ein paar Wochen war noch von der totalen Entwaffnung von Privathaushalten (ALLE Schusswaffen) die Rede und man bezeichnete uns als Narren und Fetischisten.

Die Anträge zur Totalentwaffnung wurden auch nicht zurückgezogen. Darin ist auch keine Rede von konstruktiver Auseinandersetzung mit dem Thema Sicherheit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Geschrieben

eine breite mehrheit also????

gestern hat der mdr ein abstimmbarometer gehabt und eine breite mehrheit von 6 % waren für eine waffenrechtsverstärkung - waren wohl dieangestellten des senders

aber die grüne pest sieht ja alles etwas verzeht - biofutter ist halt oftmals stärker belastet als anderes herkoemmliches

Geschrieben
Die haben Kreide gefressen.

Auf einmal geht es angeblich darum, zusammen mit den Waffenbesitzern für mehr Sicherheit zu sorgen. Vor ein paar Wochen war noch von der totalen Entwaffnung von Privathaushalten (ALLE Schusswaffen) die Rede und man bezeichnete uns als Narren und Fetischisten.

Die Anträge zur Totalentwaffnung wurden auch nicht zurückgezogen. Darin ist auch keine Rede von konstruktiver Auseinandersetzung mit dem Thema Sicherheit.

:appl: super!!!

Geschrieben

Breite Mehrheit - und wovon träumen die nachts ?

Die haben doch schon vor 10 Jahren für einen Literpreis von 5.- DM, Benzin, gekämpft. Ohne Rücksicht auf den Bürger.

Vor 1 - 2 Jahren las ich, durchaus seriöse Quelle, daß 8-Zylinder in keiner Fraktion so verbreitet sind, wie bei diesen Damen und Herren.

Das hat zwar, zunächst, nichts mit unserer Thematik zu tun, ABER:

Das Lügen wird ergo schon länger geübt, oder wie sagten von uns allen die Omas/Tanten, als wir klein waren: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Der Brief ist, Wort für Wort, eine Frechheit, läßt aber, an ein/zwei Stellen fast hoffen ... Das ist geschickt gemacht, denn so vermeidet man Demos. ( Na, vielleicht sind sie gar nicht so schlecht ... )

Wir werden sehen ( leider sehen müssen ), mit welchen Lügen wir uns nach dem "schwarzen Montag" beschäftigen müssen. :angry2:

Geschrieben

Warum drängen die denn alle auf das ach so tolle Waffenregister?

Welcher Politiker ist denn da schon wieder mit welchem Softwareentwickler angebandelt?

Edit hat mich noch an etwas erinnert:

Ahja, die Lagerung im häuslichen Breich, bei Berufswaffenträgern und insbesondere bei gefährdeten Personen .. nur zum Teil oder gar nicht....

- Wer von den Grünen hat denn alles einen Waffenschein?

- Herkunft der Tatwaffe wirklich, OHNE WIDERsprüche geklärt?

- nicht gegen Polizisten, wirklich nichts!!! Aber wie war das mit dem Polizeikommissar? http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/shownews.php?id=13571

(In den ersten Berichten gaben doch NTV und dergleichen an, die Eltern von Tim hätten einen Waffenschein. Wieso darf ich diese Aussage genauso nicht glauben, ah die Medien berichten falsch... soso, und welche Informationen sind richtig?!)

Geschrieben
Warum drängen die denn alle auf das ach so tolle Waffenregister?

Die Forderung nach einem zentralen nationalen (elektronischen) Waffenregister ist eine EU-Richtlinie, die ohnehin bis 2012 in der nationalen Gesetzgebung umgesetzt sein muss.

Da ist die Gelegenheit jetzt gerade günstig und man kann nachher sagen:

ERSTER !

CM

Geschrieben
Die Forderung nach einem zentralen nationalen (elektronischen) Waffenregister ist eine EU-Richtlinie, die ohnehin bis 2012 in der nationalen Gesetzgebung umgesetzt sein muss.

Ich habe neulich gelesen das könne zentral oder dezentral sein!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.