Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbild Norwegen bzw. Sportschießen mal anders


HK Papst

Empfohlene Beiträge

Man sollte wirklich öfters mal über den Tellerrand schauen.

Was andere Länder vormachen ist beispielhaft!

http://www1.nrk.no/nett-tv/klipp/279486

Die tollsten Ausschnitte:

Zeit 24:40 Nils Bert Rinde und 26:25 der Mann mit Repetierer und roter Kappe! :eclipsee_gold_cup:

Am eindruckvollsten finde ich die fehlenden seitlichen Begrenzungen und Kugelfänge sowie die tobende Partyzuschauermenge! :00000733::00000733::00000733:

edit:

Zwei Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt.

Sharps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Der Normalfall?

Iss klar, aber wie nennt sich das. Allein die gröhlende Menge......bin hin und weg. Bei uns wohl nochn weiter Weg dahin.

Will auchn Groupie beim Schießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich stelle mir das gerade bei unseren Gutmenschen vor...

Die bekämen einen Abdreher nach dem anderen und das Öffentlich-R(ö/ech)tliche würde Brennpunktsendungen und Talkshows mit Betroffenen (Hörschaden?) ansetzen!

Da kann man mal wieder sehen, wie verkrampft wir hier in D inzwischen sind - und, was ein lockerer Umgang mit Waffen bewirkt: Freude, aber keine Amokläufe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hm ich bin schon über dreissig........aber weiss den irgendjemand, was das für ein Wettkampf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber der Film hat einen anderen Titel verdient wie z.B. :

Großkaliberschützen sind keine Narren sondern sympatische Familienmenschen!

Bisher habe ich keinen besseren Film gesehen der so eindrucksvoll zeigt, dass Sportschützen ganz normale und sympatische Menschen mitten aus unserer Gesellschaft sind. Schade nur, dass es kein deutscher Film ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles regulärer Schießsport. Das Reglement ist hier nachzulesen.

Die politische Aussage dieser Sportnachrichten ist mir neben dem Spass, den diese Großveranstaltung offensichtlich allen - Kind und Kegel eingeschlossen - vermittelt, viel wichtiger.

Norweger gehen unverkrampft mit Waffen zivilen und militärischen Ursprungs und deren Verwendung im Sportschießen um.

Warum ist das in Deutschland so anders.

Schaut in die Gesichter der Leute dort! Sehen die wie Kriminelle, wie Schwerverbrecher aus, die jeden Augenblick zu potentiellen Amokläufern generieren?

Was versuchen uns Politiker und Journaille in Deutschland eigentlich einzureden?

Wäre ich unter den Zuschauern dieser Veranstaltung gewesen, niemand hätte mich als Deutschen identifizieren können, der alleine deswegen, weil er Schießsport betreibt, als potentiell gefährlich angesehen wird.

Hier in "diesem unserem Lande" stimmt etwas Grundsätzliches nicht: Das Verhältnis der Bürger zur staatlichen Obrigkeit.

Oder viel besser gesagt: das Verhältnis der politischen Klasse zum Volk.

Gruß CM223

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn...?

Wir sollten dem BDS mal einen Link schicken. Zumindestens auf 100 Meter wäre es machbar einen Repetierer gegen einen HA mit offenen Visierung und gleiche Kaliberklasse 6,5 x 55, 308 etc. antreten zu lassen. Neben Schießzeit von 25 sec. zählen nur die Ringe, egal wieviel Schüsse abgegeben worden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten dem BDS mal einen Link schicken. Zumindestens auf 100 Meter wäre es machbar einen Repetierer gegen einen HA mit offenen Visierung und gleiche Kaliberklasse 6,5 x 55, 308 etc. antreten zu lassen. Neben Schießzeit von 25 sec. zählen nur die Ringe, egal wieviel Schüsse abgegeben worden sind!

Mal überlegen, unsere Altforderen sind garantiert im Moment sehr eingespannt (wegen Waffenrechtsverschärfung). Aber ich denke die Landessportleiter wären hier interessant, als Ansprechpartner.

Bleibt noch die Frage der Standsicherheit. Geladen werden darf jetzt schon 10 Schuß! Einen Shoot off gegen HA.

Sehr gute Idee!

Vielleicht liest Fritze ja gerade mit?

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.