Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbild Norwegen bzw. Sportschießen mal anders


HK Papst

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Viel interssanter finde ich, dass die Repetierbüchsenschützen den Abzug nicht mit dem Zeigefinger sondern mit dem Mittelfinger betätigen!

Jou, istn alter Enfieldschützentrick für höhere Feuerrate, angeblich haben die das im WK schon so schnell hinbekommen, dass Gegner von Halbautomaten berichteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen ist halt ein feines Land und deswegen mache ich ab nächster Wocher dort 2 Wochen Urlaub. In Norwegen ist die Armee ähnlich der Schweiz organisiert und deshalb nehmen die Bürger als Reservisten der Heimatverteidigung auch ganz normal an solchen Sportschießwettbewerben teil.

Übrigens habe ich auch gehört, dass dort jetzt das G3 abgelöst wird und die Reservisten es mit nach Hause bekommen (wir vernichten lieber unsere ach so bösen G3-Bestände)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Übrigens habe ich auch gehört, dass dort jetzt das G3 abgelöst wird und die Reservisten es mit nach Hause bekommen (wir vernichten lieber unsere ach so bösen G3-Bestände)...

Und wir haben - siehe Staatsverschuldung - die Steuern für die Anschaffung des HK G3 noch nicht bezahlt. Genau genommen vernichtet der Staat auch dort unser Eigentum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Von euch war noch keiner bei einem Bundesligawettkampf, oder?

Die Frage liegt zwar schon lange zurück - hatte ich übersehen - aber welchen Bundesligawettkampf meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.