Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmen!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat Pippi Langstrumpf:

"Ich mach mir die Welt, wiediewiediewie es mir gefällt!"

Wer hat denn geglaubt, daß solch ein eindeutiges Ergebnis gegen die Änderung bekanntgegeben wird... :huh:

Gruß Micha

Geschrieben
Jungs, das war der Telefon-Ted, die online-Umfrage wurde nicht erwähnt... :peinlich:

Und DU glaubst an den Weihnachtsmann. :peinlich:

Ich behaupte ddas Ergebnis der TED Umfrage ist auch gelogen.

Hier wird schon nach Nazimanier gelogen und betrogen, wenn Dinge nicht in den Kram passen.

Geschrieben

Hier wird schon nach Nazimanier gelogen und betrogen, wenn Dinge nicht in den Kram passen.

korrektur war der mdr also nach stasimanier gefakt!

erschreckend was in diesem land passiert!!!

Geschrieben

Boah, hoffentlich kann ich jetzt noch ruhig schlafen...

Mir schwillt gerade der Kamm... :angry2::angry2::angry2:

Geschrieben
Jungs, das war der Telefon-Ted, die online-Umfrage wurde nicht erwähnt... :peinlich:

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die sowas mal hier in BW bei SWR1 machen....dann stünden die Chancen wahrscheinlich anders! Sowas, ich bin immer noch zu optimistisch....;)

Geschrieben
das gefälschte voting ist der hammer, kann da mal jemand rechtlich was machen? schließlich bezahle ich den scheiß mit meinen rundfunkgebühren!

Für mich war das angebliche IPSC-Video der Hammer. Was hatte das mit IPSC zu tun??? Darf man in diesem Land wirklich ungestraft so hetzen???

Das erinnert an dunkelste Kapitel deutscher Geschichte. Und angeblich hat noch ein "ordentlicher" Sportschütze auf dieses böse "Spiel" (wie es genannt wurde) aufmerksam gemacht :peinlich: . Ach ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen, ich könnte K****n.

Gruß Klaus

Geschrieben

Leute, eine Idee schoss mir soeben durch den Kopf:

Der Täter von Dunblane war doch kein Jugendlicher mehr, oder? Er war über 40.

Mir ist nicht bekannt, dass er mit der Schule oder mit den Menschen, die er tötete, etwas zu tun hatte.

Ist es dann nicht so, dass dies ein völlig anderer Tätertyp ist, als der Jugendliche, der gemobbt von Lehrern und Schülern ein School-Shooting durchzieht?

War es denn bei Tim K. überhaupt so? Sind das dann nicht in ihrer Ursache völlig Unterschiedliche Taten?

Dass die Frau Mayer auf MDR gesagt hat, in GB gab es seitdem keinen Amoklauf mehr, gab mir zu denken. Gab es vorher einen "Amoklauf" eines Jugendlichen in GB? Und dies mit den legalen Waffen eines Familienmitglieds?

@Klaus Raab:

Das könnte der ehemalige Präsident des BDS gewesen sein, der damals geholfen hat, IPSC in D zu etablieren, und nun wie kein anderer dagegen wettert.

Ich weiß auch nicht, woher das angebliche IPSC-Video stammt. Aus Deutschland jedenfalls nicht.

Geschrieben

also mir ist bei der sendung das essen vergangen!

besonders die beiden auf der linken seite hatten keinen plan und ansichten die zum weglaufen waren!

besonders übel wurde mir als die firma armatix zur höchstform auflief!

ohne worte die ganze sendung ...

kein wunder warum die abstimmung aus dem internet nicht genommen wurde!

aber es war am ende recht schön als die frau vom bündniss noch etwas sagen wollte und es dann hieß es "die sendung ist um!!!" gott sei dank!

aus ihrem mund kam ja nur müll !

ich hoffe ich träume heute nacht nicht schlecht ....

Geschrieben

Soeben war zu sehen, wie das "Aktionsbündnis" sich mal wieder trefflich presentiert hat in der Sendung "Fakt ist" auf MDR. Mit schlagkräftigen Argumenten konnte Frau Mayer nicht umgehen und hatte auch nicht wirkliche Gegenargumente zu bieten.

Zum Beispiel England und totalem Waffenverbot wußte Frau Mayer nur zu sagen, daß es seither in England keinen Amoklauf mehr gegeben habe. Wen kümmert's? Wo sich doch die restlichen Straftaten mit Schußwaffen in England verdreifacht haben

Als das ganze dann zur Werbeveranstaltung für ARMATIX wurde ist mir ja fast der Kragen geplatzt. Es wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt, wie leicht die Dinger zu knacken sind, was einschlägige Fachmagazine ja mehrfach bewiesen haben.

Und der Armatix Vertreter sprach, als er eine Patrone .22 lfb präsentierte, doch glatt von 22mm. Ich wußte gar nicht, das wir auch FLAGgeschütze haben dürfen. Das ist ja lächerlich so Einen als Fachmann hinzustellen. Jetzt blamiert sich die Firma erst recht bis auf die Knochen. Und der Herr Carstensen vom Bund deutscher Kriminalbeamter schrie gleich nach dem Werbefilm:"ja her damit, wenn die so gut funktionieren" Man sollte ihm mal zeigen wie leicht sie zu knacken sind.

Aber die TED-Umfrage setzte dem ganzen die Krone auf. Daran konnte man sich auch im Internet beteiligen.

Zum Ende der Sendung wurde präsentiert, daß sich eine knappe Mehrheit von 55% für eine Verschärfung des Waffenrechtes ausgesprochen hätte. Dabei lautete das Ergebnis im Internet auf 88% gegen eine Verschärfung.

Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Gast We are Borg
Geschrieben

Mann O Mann...........dieser A......x-Dietel ist ja ein ganz "herausragender" Waffenexperte! :rolleyes:

Kleinkaliber 22mm, Gewehr "Dreissig-Sechzig" (statt richtig .30-06) und dann als Krönung noch Waffenschein mit WBK verwechselt! :peinlich:

Bei solchen Koryphäen wundert es mich in keinster Weise, dass die A......x-Waffenblockiersysteme so "perfekt" funktionieren!

Geschrieben
also mir ist bei der sendung das essen vergangen!

...

ich hoffe ich träume heute nacht nicht schlecht ....

Ich hab dem MDR gerade eine gepfefferte aber trotzdem zivilisierte Email geschrieben.

An eine Antwort glaube ich zwar nicht - aber ich mußte meinen Frust einfach freien Lauf lassen...

Gute N8

Axel.

Geschrieben

So erreichen Sie den Rundfunkrat des Mitteldeutschen Rundfunks

per Email:

rundfunkrat@mdr.de

per Post:

Mitteldeutscher Rundfunk

Rundfunkrat

04360 Leipzig

Scheint mir die geeignetere Adresse zu sein (oder wenigstens zusätzlich).

Geschrieben

Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.

DDR lässt wiedermal grüßen mit einer gewaltigen Prise Manipulationsversuch am dummen Volksvieh.

Gast Einzellader
Geschrieben

Es bringt nichts, mit dem Aktionsbündnis irgendwelche Diskussionen über den Waffenbesitz zu führen. Die haben sich total in ihre Sache verrannt und sind absolut betriebsblind und beratungsresistent. Die wollen die Wahrheit einfach nicht akzeptieren.

Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, mich über Mayer und Schober zu ärgern. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, dass die Interessenvertreter der Waffenbesitzer ab sofort jegliche Einladungen zu derlei Sendungen ausschlagen. Dann kann Fr. Mayer ihre peinlichen Auftritte vor der Kamera alleine abhalten und die Sache wird sehr schnell uninteressant für die Zuschauer. Aufklärungsarbeit leistet man besser dort, wo sie fruchtet.

Davon mal abgesehen: Wer schaut schon MDR und vor allen Dingen abends ? Vielleicht einige ältere Leute, die im Einzugsgebiet des Senders wohnen. Die Mehrheit wird sich um die Zeit eher das Programm der Privatsender reinziehen.

Geschrieben
Es bringt nichts, mit dem Aktionsbündnis irgendwelche Diskussionen über den Waffenbesitz zu führen. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, mich über Mayer und Schober zu ärgern. ..........................

stimmt.. Schober mutiert immer mehr zu einer Art Don Quijote... die Frage aller Fragen ist.. was ist Frau Mayer.. ?ß Sancho Pansa oder doch eher Rosinante ...

Geschrieben
stimmt.. Schober mutiert immer mehr zu einer Art Don Quijote... die Frage aller Fragen ist.. was ist Frau Mayer.. ?ß Sancho Pansa oder doch eher Rosinante ...

Unterschätzt mal die Leute nicht...

Die haben sich total in ihre Sache verrannt und sind absolut betriebsblind und beratungsresistent. Die wollen die Wahrheit einfach nicht akzeptieren.

Glaubt man der Beilage des aktuellen DWJs, dann haben die sich wohl nicht verrannt, sondern gehören zur Spitze einer weltweit agierenden Organisation (IANSA) gegen Schusswaffengewalt und arbeiten effizient mit sehr viel Kapitaleinsatz... "iansa.org"

Geschrieben

Hay!

Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder mal zensiert werde: Ich habe schon öfters geschrieben, daß das AB Winnenden als Geschäftsmodell langsam in Fahrt kommt. Hr. Schober fungiert als bezahlter Geschäftsführer der Stiftung, Fr. Mayer als bezahlte Pressesprecherin. So stehts in der Presse, so stehts auf der HP des Bündnisses.Und das Geld kommt auch fleißig, auch europäische Vertreter der IANSA haben schon angeklopft.

D.H. das die Damen und Herren weitermachen werden mit ihrem Rachefeldzug gegen LWB's, denn schließlich ist das Lebensunterhalt und Lebensinhalt (in Sinne von Trauerbewältigung). Nur was kommt, wenn Schober & Co. erfolg haben? Verbot aller Grillbestecke?

Woher ich das weiß? Nun, ein(e) nahe/r Verwandte/r arbeitet irgendwo auf dem Amt in Waiblingen und bekommt die Eskapaden des AB Winnenden öfters mit, und zwar so, das es dem/der Verwandten, der/die mit Waffen eigentlich nichts anzufangen weiß, zwischenzeitlich mit uns solidarisiert hat und sich neben einiger anderen MitarbeiterInnen geweigert hat, auf der Liste zu unterschreiben.

Übrigens: Rache ist die feigste Art der Trauer (sinngemäßes afrikanisches Sprichwort)

MfG 1up

Geschrieben

So, hab dem MDR ne "kleine" Mail geschickt. Vielleicht will noch jemand sich den Frust von der Seele schreiben.

Hier jedenfalls meine Gedanken:

Guten Tag MDR,

Mit Erstaunen sah ich mir ihre Sendung Fakt ist... am 15.06.1009 an.

An Propaganda war ihre Sendung nicht zu übertreffen.

Fakt ist:

Das gezeigte Video über das IPSC-Schiessen ist sonstwoher, zeigt aber nicht das IPSC-Schießen, wie es in Deutschland streng nach Regeln abläuft. Dazu empfehle ich ihnen für den Anfang z.B. dieses Video:

Oder schauen sie sich ein IPSC-Match einmal selbst an.

Fakt ist:

Die Firma Armatix, für die sie so toll Werbung gemacht haben, versucht für teures Geld Sperrsysteme an den Waffenbesitzer zu bringen, die nichts taugen. Dazu versuchen sie auch, über solche Auftritte wie bei ihnen, den Ruf nach verpflichtenden Regelungen im Gesetz laut werden zu lassen. Da diese Firma zudem die einzige ist, die solche Produkte auf den Markt bringen will, bekäme sie eine Monopolstellung, die einen Umsatz von mindestens 2 Milliarden Euro bedeuten würde. Und das für "Sperrsysteme", die keinen Schutz bieten. Sehen sie hierzu einen Ausschnitt aus der

Sendung "Frontal 21" des ZDF:

Editiert vom Mod

Fakt ist:

Der Täter von Dunblane war bei seiner Tat über 40 Jahre alt. Er entspricht somit nicht dem "typischen" Schul-Amokläufer.

Was ihn dazu trieb kann somit nicht in den Problemen eines Heranwachsenden verglichen werden. Dass seit dem Waffenverbot in Großbritannien kein Amoklauf mehr stattfand mag welche Gründe auch immer haben, ein Problem

mit Jugendlichen Amokläufern scheint Großbritannien auch so nicht gehabt zu haben.

Ähnlich gelagert ist da schon eher das Attentat von Volkhoven, das am 11. Juni 1964 stattfand. Damals hat ein Frührentner in einer Schule mit einer Lanze und einem selbstgebauten Flammenwerfer zwei Lehrerinnen und acht

Kinder getötet. Ich hoffe, dass sie bei Interesse selbst genauer recherchieren können.

Fakt ist:

Es wurde in ihrer Sendung von Waffenscheinen gesprochen. Dass Waffenbesitzer in aller Regel keine Waffenscheine besitzen, ist Tatsache. Die Erlaubnisdokumente zum Erwerb und Besitz von Erlaubnispflichtigen Waffen heißen Waffenbesitzkarten. Das wäre an sich nicht so wild, wären Waffenscheine nicht andere Dokumente, die nämlich zum Führen einer Waffe berechtigen. Das bedeutet das zugriffsbereite Führen von geladenen Waffen, z.B. zur Selbstverteidigung. Dies dürfen Sportschützen nicht!

Dieser missverständliche Gebrauch des Begriffs "Waffenschein" scheint kein Ende zu nehmen. Es scheint mir, dass dies auf stets mangelhafte Recherche zurückzuführen ist. Denn jeder Waffenbesitzer weiß, was ein Waffenschein und was eine Waffenbesitzkarte ist.

Fakt ist:

Nach dem Waffenverbot in Großbritannien ist die Kriminalität, insbesondere die Mordrate stark angestiegen. Es müssten einige "Amokläufe" verhindert worden sein, damit dieser tatsächliche Schaden an Menschenleben gerechtfertigt wäre. Und dass es überhaupt welche gegeben hätte, ist nicht sicher.

Fakt ist:

Waffenverbote wurden in der Geschichte stets von Diktaturen durchgesetzt, da nur diese Angst vor bewaffneten Bürgern haben müssten. So auch im 3. Reich und in der DDR. Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern.

Fakt ist:

Einem Menschen zu unterstellen, er würde nur durch den Zugang zu einer Waffe eher dazu tendieren, auf jemanden zu schießen, ist schlicht falsch.

Es erfordert einen enormen Wandel im Kopf eines Menschen, ohne Hemmungen auf andere Menschen zu schießen.

Ich hoffe, mit diesen Ausführungen ihre journalistische Ader getroffen zu haben, damit sie bei solch brisanten Themen alle Standpunkte gleich kritisch hinterfragen, und nicht parteiisch an die Sache herangehen. Wenn sie sich nicht vorher ein wenig schlau machen können, dann unterlassen sie es bitte, friedfertige Menschen zu verunglimpfen.

Ihr verwunderter Zuschauer,

Thomas St.

Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Ich rechne aber nicht damit.

Editiert auf dringliche Anforderung der Anwaltskanzlei Scheele und Partner GbR, München

Schreiben liegt der FvLW vor.

Gast Einzellader
Geschrieben
Unterschätzt mal die Leute nicht...

Glaubt man der Beilage des aktuellen DWJs, dann haben die sich wohl nicht verrannt, sondern gehören zur Spitze einer weltweit agierenden Organisation (IANSA) gegen Schusswaffengewalt und arbeiten effizient mit sehr viel Kapitaleinsatz... "iansa.org"

Bis jetzt waren sie ja nicht allzu erfolgreich, Stichworte zentrale Lagerung, Großkaliberverbot etc.

Aber selbstverständlich werden sie keine Ruhe geben. Und wenn sie wirklich mit der IANSA zusammenarbeiten, macht das die Sache natürlich für uns nicht gerade einfacher.

Geschrieben
>Ich hoffe, mit diesen Ausführungen ihre journalistische Ader getroffen zu haben,<

Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Ich rechne aber nicht damit.

Wie kommst Du da drauf, das die überhaubt irgend etwas mit einer "journalistische Ader" zu tun haben wollen?

Geschrieben

Als ich gestern die Sendung gesehen habe, ist mir auch übel geworden.

Der Chef der Armatix. Mr. Dietel hat von mangelnder Fachkenntnis nur so gestrotzt. Kleinkaliber als 22mm bezeichnet, Revolvermunition als 9mm, etc.

Was mich an der Sache fuchst, ist die Tatsache dass erwähnt wurde, dass in der Expertensitzung die Biometrie beschlossen wurde.

Und prompt steht Armatix in der Sendung mit dabei. Das nenne ich einen Zufall!

Der Herr Streitberger hat sein Bestes gegeben, sachlich gegen Carstensen und Mayer zu arbumentieren. Aber zum Ende hin hat er eigentlich getrumpf mit der Frage was eine Zusätzliche Sicherung an einer Waffe bringen soll, wenn diese in einem Waffenschrank eingeschlossen ist.

Fr. Mayer war fast ausser sich und konnte nicht mehr Argumentieren ausser zu stanmmeln dann es auch den Waffentransport gibt, als Gefahrenquelle.

Das Bosbach nicht auf die Armatix eingegangen ist, fand ich sehr schade.

Aber die größte Frechheit war das gefälschte Abstimmungsergebnis.

Ich habe gerade nochmal in die abstimmung reingeschaut. Entweder haben die eine weitere Abstimmung geschaltet, oder die haben wirklich Gedacht wir sind total bekloppt.

Hier mal ein Screenshot der im Netz noch vorhandenen Abstimmung. Was soll so ein plumpe Lüge?

Aber die blonde Moderatorin fand ich süß. Keine Ahnung aber süß..... :wub:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.