Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmen!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

92 % gegen ein strengeres Waffenrecht (13 zu 177 Stimmen). :)

Auch wenn solche Abstimmungen natürlich nicht repräsentativ sind, meine ich einen gewissen Umschwung in der öffentlichen Meinung feststellen zu können.

Die Kommentare zu den noch immer kursierenden "pöse Waffennarren- Lobby verhindert Waffenverbot"- Artikeln haben inzwischen häufig den Tenor "Ich bin zwar kein Sportschütze, aber die Ursache für Amokläufe liegt woanders/ Amokläufe können durch ein Waffenverbot nicht verhindert werden...".

Das ist ja schon mal nicht schlecht für uns. Kann die Bolledigg wenigstens nicht sagen: "Was wollt ihr denn, ihr Waffenbesitzer, das Volk ist gegen euch, so ist Demokratie!"

Geschrieben

Gerade abgestimmt: 93% nein, es geht also voran !

Hoffentlich werden es noch mehr, das zeigt Volkes Wille.

Die dortigen "Sachverständigen " sind doch teilweise wieder ... ( will keine Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) ).

Geschrieben

Habe auch abgestimmt und auch eine Mail an die Moderatorin geschickt.

Mal sehen ob die ein oder andere Frage, in gewohnt kritischer Manier, gestellt werden oder nicht.

Nur ist es eben schade, dass diese Abstimmungen der Zeitungen und TV-Sender keinerlei Einfluß auf die Gesetgebung haben.

Wäre doch mal ne nette Geste der Politiker. Eine Umfrage starten um die wirkliche Meinung der Bevölkerung zu erfahren und danach die Gesetze verfassen......

Geschrieben
Wäre doch mal ne nette Geste der Politiker. Eine Umfrage starten um die wirkliche Meinung der Bevölkerung zu erfahren und danach die Gesetze verfassen......

Wenn sie uns jetzt schon zwingen wollen, zur Wahl zu gehen, dann wählen wir halt diejenigen, die sich mit aller Kraft GEGEN die Sozialdemokraten stemmen :gutidee:

Geschrieben
Ines Klein ist im Gespräch mit einem Thüringer Hersteller für Waffensicherungssysteme und mit Bürgern.

Da bin ich aber echt gespannt ob da auch der

angesprochen wird?
Geschrieben

Abgestimmt ! Sieht doch gut aus.

Und noch was: Man kann dort Anfragen per Kontaktformular hinsenden, die anscheinend in die Sendung einfließen sollen. Hab ich auch mal gemacht.

ABER BITTE:

Ich habe mein Mitgefühl für die Opfer von Winnenden auch zum Ausdruck gebracht. Wenn ihr dort (für uns alle) positive Beiträge schreiben wollt, dann lest Eure Beiträge vorher noch mal mit etwas Abstand und aus der Sicht eines unbefangenen Zuschauers Korrektur.

Beschimpfungen von Waffengegnern dort zu plazieren ist aus meiner Sicht ausgesprochen kontraproduktiv.

Gruß,

Coltfan

PS: Ich hab einige Beiträge der "Waffenlobby" auf der Internetseite des Aktionsbündnisses gesehen und fand das einfach nur peinlich. Aber das hab ich auch schon an anderen Stellen gesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.