Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort von Herr Dr Gerhard FDP

Gast 33689

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bewertet seine Antwort als Lesenswert! Er muss auch auf diesem Wege Zuspruch erhalten.

Geschrieben
Gute Antwort, sehr sachlich fundiert! Als lesenswert empfohlen!

Wie uns die jüngere Politikgeschichte unseres Landes lehrt, ist das Gedächtnis unserer Volksverteter oftmals erstaunlich kurz.

Schon unser Alt-Bundeskanzler Konrad Adenauer bemerkte einmal: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!"

Erinnert sei auch an die öffentliche Ankündigung einer gewissen Angela M. aus B.: "Es wird keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben!"

Im Zeitalter moderner I-Net-Kommunikation und leistungsfähiger Speichermedien empfehle ich daher dringend, solche "... guten und sachlich fundierten, lesenswerten Antworten ..." elektronisch aufzubewahren, um sie nötigenfalls später bei passender Gelegenheit wieder präsentieren zu können, wenn es darum geht, dem einen oder anderen alzheimergefährdeten Politikergedächtnis "auf die Sprünge zu helfen".

Ich prophezeie schon mal: die nächste passende Gelegenheit wird gar nicht lange auf sich warten lassen.

so long,

CM :)

Geschrieben

Du sprichst, meiner Meinung, den wichtigsten Punkt der geplanten WaffG-änderung an.

Somit stellt sich die Frage, aus welchen Gründen, pochen soviele Politiker auf Systeme, die so einfach zu umgehen oder zu knacken sind?

Ganz einfach. Und warum das keiner sehen will verstehe ich nicht.

Armatix gehört zu 25,1 % und damit in in Zahlen und Krediten ausgedrückt zu 2,5 Millionen Euro der Landesbank BW.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Landesbank BW ist..................... ja wer wohl?

Der Ministerpräsident von BW!!!!

Einer der Geschäftsführer von Armatix ist ein enger Verwandter eines sehr hohen Politikers.

Recherchiert doch mal nach.

Und dann vielleicht kommt es Euch, warum Armatix kein Fehlschlag werden darf!!!!

Aus der Sicht einiger Politiker und aus ganz massiven finanziellen Interessen.

Finanzielle Interessen auch aus der Sicht des FWR.

Herr Keusgen ist Gesellschafter der FSCI Herr Streitberger hält treuhänderisch die restlichen Anteile am Stammkapital und ist auch formell von der Geschäftsführer.

So zumindest die Stellungnahme des Herrn Keusgen gegenüber dem Visier v. 3.9.2007.

Na ja, und jetzt dürft Ihr mal raten, wer der größte, um nicht zu sagen der einzige Kunde von FSCI ist??????

Das nachrüsten biometrischer Systeme, die Neuanschaffung von biometrisch gesicherten Waffenschränken oder die Anschaffung dieser biometrischen Zusatzsicherungen, wären mit so hohen Kosten verbunden, dass der Schiesssport nur noch besser betuchten Menschen ausgeführt werden könnte, da sich normalverdiener diese Systeme schlichtweg nicht leisten könnten.

Das, mein lieber 33689 ist den hohen Herren so wurscht wie nur sonst noch was!

Die hohen Herren sind Jäger, keine Sportschützen!

Und sie haben so viel Geld...................... aus dem Steuersäckel finanziert, dass das denen vollkommen wurscht ist.

Die paar Sportschützen, die sich das Hobby nicht mehr leisten können...................................

Leute werdet doch endlich mal realistisch!

Rainer

Geschrieben
Speichermedien empfehle ich daher dringend, solche "... guten und sachlich fundierten, lesenswerten Antworten ..." elektronisch aufzubewahren, um sie nötigenfalls später bei passender Gelegenheit wieder präsentieren zu können, wenn es darum geht, dem einen oder anderen alzheimergefährdeten Politikergedächtnis "auf die Sprünge zu helfen".

Ich prophezeie schon mal: die nächste passende Gelegenheit wird gar nicht lange auf sich warten lassen.

so long,

CM :)

CM dann können die noch immer sagen:

"Was schert mich mein Geschwätz von gestern!"
einer gewissen Angela M. aus B.: "Es wird keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben!"

Nee, rot sagte: "Mit uns keine Mwst.-Erhöhung!"

Angela M aus B. sagte: "wir müssen von 16 auf 18 % erhöhen."

Dann fand man den Kompromiss!

Kompromiss ist doch der Mittelweg!!!???

Kompromiss zwischen 16 und 18 % ?????

19 %!!!!

In der Schule hätte man zu Dir gesagt:

"CM Sechs setzen."

Geschrieben
Armatix gehört zu 25,1 % und damit in in Zahlen und Krediten ausgedrückt zu 2,5 Millionen Euro der Landesbank BW.

Das wird durch Wiederholung auch nicht wahrer. Die Beteilung ist offenbar seit Anfang 2009 aufgelöst, stand hier auch schon mehrfach.

Na ja, und jetzt dürft Ihr mal raten, wer der größte, um nicht zu sagen der einzige Kunde von FSCI ist??????

Belege dafür? Gern auch, wie die Verwandtschaftsvermutung, per Mail

(sorry, hab die PN-Funktion momentan abgeschaltet, solche Dinge sind auch per Mail besser)

Geschrieben

Soweit ich weis ist der enge Verwandte des hohen Politikers nicht ein Geschäftsführer der Armatix, sondern im Aufsichtrat oder bekleidet eine andere Funktion in der Landeskreditbank BW.

Geschrieben

Man beachte diesen Absatz:

Der entscheidende waffenrechtliche Ansatz zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist aus Sicht der FDP die Beseitigung der Vollzugsdefizite. Wir brauchen regelmäßige Kontrollen der Aufbewahrung von Waffen. Vergleichbar mit der Überprüfung durch den Schornsteinfeger im Privathaushalt oder des Wirtschaftskontrolldienstes bei Gewerberäumen sollten die Ordnungsbehörden die sichere Aufbewahrung der Waffen überprüfen. Das bedarf aber einer personell und ggf. materiell besseren Ausstattung dieser Behörden. Regelmäßige Kontrollen auf breiter Basis, die bei Verstößen den konsequenten Entzug der Waffenbesitzkarte zur Folge haben, dürften sich recht rasch als wirksames Abschreckungsinstrument gegen den fahrlässigen Umgang mit den Aufbewahrungsvorschriften herausstellen. Das Sanktionssystem hierzu muss ggf. angepasst werden.

Das hört sich dann aber doch nach weiterer Aufweichung des Art. 13 an.

Geschrieben

Für mich hört sich das eben nicht danach an.

Herr Gerhard spricht von einer höheren Kontrolldichte (also: öfter in dem Rahmen kontrollieren, den das Gesetz jetzt schon hergibt),

aber nicht von einer Erhöhung der Kontrolltiefe (d.h. Kontrollbefugnisse, die rechtlich über die jetzigen hinaus gehen).

Das ist ein Unterschied.

Geschrieben

Sagen wir es doch mal anders:

Wenn man sich die anderen Einschränkungen für uns ansieht, die da so diskutiert werden, dann ist die Kontrolle der Aufbewahrung die kleinste Kröte die wir gerade noch, mit viel Widerwillen, schlucken könnten.

Insofern sehe seine Aussage positiv.

Geschrieben
Erinnert sei auch an die öffentliche Ankündigung einer gewissen Angela M. aus B.: "Es wird keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben!"

Das waren doch die Sozis, die gegen die 18% "Merkelsteuer" wetterten und 3 Wochen später 20% forderten.

Geschrieben
Das waren doch die Sozis, die gegen die 18% "Merkelsteuer" wetterten und 3 Wochen später 20% forderten.

... und im übrigen ganz im Sinne der Vertreter des "kleinen Mannes" die Wochenendzuschläge steuerpflichtig gemacht haben. Die kriegen nämlich nur Großverdiener! :gaga:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.