Zum Inhalt springen
IGNORED

Obama in Dresden unsere Grundrechte...

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar. Mach man. So schnell kannst du nicht gucken, wie die gesamte Kolonne weg ist. Ohne Rücksicht auf Verluste. Besuch beendet, Nachspiel (auch durch andere, noch zu erwartende Gäste) garantiert.

Geschrieben
Klar. Mach man. So schnell kannst du nicht gucken, wie die gesamte Kolonne weg ist. Ohne Rücksicht auf Verluste. Besuch beendet, Nachspiel (auch durch andere, noch zu erwartende Gäste) garantiert.

Ich woh'n da zum Glück nicht....ich brauche mir auch keine Sorgen machen das jemals ein Präsi näher als 200km an meinen Wohnort kommt ;) Alberne Aktion....

Geschrieben
Ich hoffe, du verfügst über irgendwelche Insiderinformationen über KZs in den USA (auf diversen Ami-Survivalists-Seiten liest man ja ab und an davon, a la NWO) - und hast nicht lediglich Guantanamo (wo man lt. Michael Moore, einem staatsfreundlicher Tendenzen doch wohl eindeutig unverdächtigem "Doku" (hüstel)- Filmer eine bessere Krankenversorgung hat als in den USA selbst) gemeint.

Falls doch, solltest Du Dich vielleicht mal damit beschäftigen, was in KZ abgelaufen ist.

Eine Ablehnung von Gitmo, Waterboarding und Co. kann man auch ausdrücken, ohne solch peinliche und unzutreffende Vergleiche zu ziehen!

Naja, ich möchte hier keine Streitereien anfangen, aber in Guantanamo und in den Geheimgefängnissen wurden politische Gegner (bsp. der Iraks, in diesem Fall Journalisten, die sich in Blogs u.a. US-kritisch geäußert haben) einfach ohne Rechtsgrundlage verhaftet. Was da mit ihnen geschehen ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Aber mit Wattebälchen wurden sie sicherlich nicht beworfen. Des Weiteren werden Kriegsgefangene dort festgehalten, wobei man die Fragen stellen darf, ob es sich überhaupt um einen Krieg handelt... Das in G. und den geheimen Gefängnissen Menschen ermordet, bzw. umgekommen sind, darüber sollten keine Zweifel bestehen. In G. begehen die Gefangenen zum Teil lieber die Selbsttötung, als sich so drangsalieren zu lassen.

Zu Michael Moore enthalte ich mich jetzt mal meiner Meinung. Der Mann hat in seinen Filmen auch einige Dinge verdreht. Sicherlich nicht viel, aber einiges!

Wo ich Dir definitiv Recht gebe ist, dass man diese Verhältnisse sicherlich nicht mit den KZs in Deutschland in der NS Zeit vergleichen kann. Daher geht dieser Punkt an dich.

Geschrieben
Naja zum einen hat jeder Staat seinen Geheimdienst, ob der nun MfS, BND, CIA oder was weiß ich was heißt. Die Fachkompetenz ist anscheinend vorhanden denn wie es aussieht lässt sich Niemand besseres finden bzw. sonst Jemand der diesen Job ausführen möchte. Demokratischer Staat? Ist das was wir hier heute haben eine Demokratie? Du wählst Volksvertreter die ihre Meinung ändern je nachdem wie der Wind gerade weht nur um an Wählergunst zu gewinnen, Gesetze beschließen von denen sie scheinbar gar keine rechte Ahnung haben, was sie damit bewirken. Was mich persönlich interessieren würde, ist ob der Lebensstandard der Leute, die 89 auf die Straße gegangen sind überhaupt gebessert hat.

Geheimdienst, und Geheimdienst die Stasi hat das eigene Volk dermaßen bespitzelt und bedroht wie es wohl mit der BRD nicht ganz zu vergleichen war.

Da kamen keine 3-4 Leute und holten dich früh um 4 Uhr aus der Wohnung weil du einen Witz über

Schmidt oder Kohl gemacht hast.

Ein Honecker Witz an der falschen Stelle zur falschen Zeit konnte schon mal 2 Jahre Bautzen einbringen.

Oder dieser Hausarest bei Havemann, trotz aller Kritik an dem System der BRD (das hatte auch Fehler) gab es solche Fälle dort wohl nicht.

Geschrieben
Mich hätte nicht gewundert, wenn legalwaffenbesitzende Anwohner ihre Waffen "vorsorglich" hätten abgeben bzw. auslagern müssen. Schon komische Einschränkungen der Grundrechte, nur weil Obama da ist...Es hätte sich auch alle Anwohner absprechen können...zum gleichzeitigen "lüften" LOL

Kommt noch, kommt sicher noch dann kannste nicht mehr lüften weil ein Präzischütze

einen schnellen Finger hatte.

Bei der Vernehmung diesen siehts dann so aus Herr XXX warum haben Sie auf die 75jährige

Karin Schultz geschossen und diese tödlich getroffen.

Nun ja... hm. stammel ick sa da son Schatten und sah nen länglichen Gegenstand in ihrer Hand.

Wusste da leider nicht das es sich lediglich um den Staubwedel handelte.....hm wohl dumm gelaufen... :ninja:

Geschrieben
....ich brauche mir auch keine Sorgen machen das jemals ein Präsi näher als 200km an meinen Wohnort kommt ;) Alberne Aktion....

Wenn man jetzt gemein wäre, würde man daran erinnern, daß Osnabrück vor ziemlich genau 2000 Jahren der Weltgeschichte so nah war wie danach nie wieder.

mfg

Ralf

Geschrieben

Zitat:

"Hallo Deutsche schlaft ihr immer noch?"

....joo machen wir,einige noch etwas ruhiger: wenn man seine Steuern derzeit woanders und nicht für derartige "Verarsche" bezahlt! :bud:

Sorry für die Ausdrucksweise...

Geschrieben
...

was würde geschehen wenn in duetschland ein anschlag auf den us präsidenten verübt wird und die sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend waren?

...

Überlass das mal dem Secret Service... Ddie sorgen schon dafür das ihr "Elvis" wieder heile nach Hause kommt... dafür brauchen die unsere VOPOs und Konsorten nicht wirklich... :rolleyes:

Generell sollte sowas doch wohl so ablaufen, dass das öffentliche Leben nur minimalst eingeschränkt wird... am Ende kommt noch 24h Hausarrest, weil die Leute zufällig in der Stadt wohnen, wo nun grade besucht wird... :confused:

Geschrieben
... dass ein Mann ein KZ besucht, um seine Trauer(?) kund zu tun und gleichzeitig selbst eines betreibt... Ich lass es einfach mal so stehen...

Da du ja mit grosser Wahrscheinlichkeit Gitmo meinst, sei mal dumm gefragt: Wo stehen dort die Gaskammern ? Wo das Krematorium ? Wo die Genickschussanlage (wie in Buchenwald) ? Wo die Fabriken in denen zwangsgearbeitet wird ?

Was immer man von Gitmo halten möge, aber industriell abgeschlachtet wurde/wird dort wohl keiner... von daher ist dieser "Vergleich" wohl etwas daneben...

... aber in Guantanamo und in den Geheimgefängnissen wurden politische Gegner (bsp. der Iraks, in diesem Fall Journalisten, die sich in Blogs u.a. US-kritisch geäußert haben) einfach ohne Rechtsgrundlage verhaftet. Was da mit ihnen geschehen ist, kann ich Dir nicht genau sagen.

... Des Weiteren werden Kriegsgefangene dort festgehalten, ... Das in G. und den geheimen Gefängnissen Menschen ermordet, bzw. umgekommen sind, darüber sollten keine Zweifel bestehen. In G. begehen die Gefangenen zum Teil lieber die Selbsttötung, als sich so drangsalieren zu lassen.

...

Weisst du mehr ? Is man in Oldenburg näher am Puls der Zeit als im Rest der Welt oder woher kommt dein "Insiderwissen" ?

Geschrieben
Kommt noch, kommt sicher noch dann kannste nicht mehr lüften weil ein Präzischütze

einen schnellen Finger hatte.

Bei der Vernehmung diesen siehts dann so aus Herr XXX warum haben Sie auf die 75jährige

Karin Schultz geschossen und diese tödlich getroffen.

Nun ja... hm. stammel ick sa da son Schatten und sah nen länglichen Gegenstand in ihrer Hand.

Wusste da leider nicht das es sich lediglich um den Staubwedel handelte.....hm wohl dumm gelaufen... :ninja:

Nu übertreib mal nich so. Erstens wars kein Schatten, sondern Lichtreflexe und zweitens ist Karin Schulz nicht tödlich getroffen. Lediglich sind in dem gestürmten Haus zahlreiche Türen zerbrochen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628846,00.html

Geschrieben

Ich frage mich nur, ob die Jungs auch im Gegenzug halb Los Angeles oder New York lahm legen würden, wenn "uns Angie" mal drüben vorbei schaut ...

Geschrieben

Wer als Politiker eine dermassene Angst vor dem Volk hat, soll sich einfach nicht waehlen lassen.

Geschrieben
Ich frage mich nur, ob die Jungs auch im Gegenzug halb Los Angeles oder New York lahm legen würden, wenn "uns Angie" mal drüben vorbei schaut ...

Müssen sie nicht, weil Attentäter es nur auf die wirklich wichtigen Politiker abgesehen haben.

Geschrieben
Da du ja mit grosser Wahrscheinlichkeit Gitmo meinst, sei mal dumm gefragt: Wo stehen dort die Gaskammern ? Wo das Krematorium ? Wo die Genickschussanlage (wie in Buchenwald) ? Wo die Fabriken in denen zwangsgearbeitet wird ?

Was immer man von Gitmo halten möge, aber industriell abgeschlachtet wurde/wird dort wohl keiner... von daher ist dieser "Vergleich" wohl etwas daneben...

Weisst du mehr ? Is man in Oldenburg näher am Puls der Zeit als im Rest der Welt oder woher kommt dein "Insiderwissen" ?

Wie ich schon im vorherigen Posting geschrieben habe kann man diese Verhältnisse sicherlich nicht mit den KZs in Deutschland in der NS Zeit vergleichen! Daher war der Vergleich nicht zu 100% korrekt!

Hier mal ein paar Artikel zum Umgang mit Besatzungskritischen Journalisten...

http://www.iraktribunal.de/aktiv/gulshan_all-bayati.htm

http://www.zeit.de/online/2008/50/journalisten-im-irak

Zitat "Ein Redakteur, der im Irak Artikel schreibt, die den Mächtigen unbequem sind, wird oft nicht eingesperrt – er wird erschossen."

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB...n~Scontent.html

zitat "Reporter ohne Grenzen kritisiert zudem die Inhaftierung zweier Journalisten im Irak und in Guantanamo durch die Vereinigten Staaten. Sie würden unter dem Verdacht festgehalten, mit Aufständischen zu kollaborieren, so die Organisation, die eine Untersuchung dieser Vorgänge fordert."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,551173,00.html

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/archiv...nhaftieren.html

Selbsttötung Guantanamo

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2051694,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628227,00.html

http://www.focus.de/politik/ausland/guanta..._aid_57854.html

http://www.news.at/articles/0923/15/243413...haeftling-zelle

Das zum Thema Insiderwissen... Das sind alles Links aus gängigen medialen Quellen. Dieses hättest Du dir ohne Probleme aneignen können... Aber anscheinend bist Du im Sachsenland nicht am Puls der Zeit!

Und jetzt noch einmal nur für dich!

Mein Vergleich mit den deutschen KZs zur Zeit des Nationalsozialismus ist nicht korrekt! Jedenfalls in Bezug auf die von Dir erwähnten Punkte!

Geschrieben
Müssen sie nicht, weil Attentäter es nur auf die wirklich wichtigen Politiker abgesehen haben.

Kann es in einer Demokratie ueberhaupt so ein Konstrukt wie "wichtige Politiker" geben?

Nein. Politiker, bis zum Praesi MUESSEN problemlos austauschbar sein (unsere Kakokraten sinds auf jeden Fall, aber das nur am Rande).

Wenn BHO ein tragisches Ende finden sollte, wird der Vize einspringen, danach gibts irgendwann Neuwahlen...Ist schon hin und wieder so passiert, genau das macht die Stabilitaet einer echten Demokratie aus.

Selbst wenn ihre Feinde die Representaten angreifen, es nutzt ihnen im Endeffekt nichts.

Doch sowie die blossen Angestellten des Volkes meinen, etwas besseres zu sein, als ihr Souveraen, laeuft etwas gewaltig schief.

Jeder Aussendienstler stirbt eher an einem banalen Verkehrsunfall, als ein Praesi an einem Attentaeter.

Ergo nochmal: Wer die Hitze nicht vertraegt, soll die Kueche meiden.

Geschrieben
... kann man diese Verhältnisse sicherlich nicht mit den KZs in Deutschland in der NS Zeit vergleichen! Daher war der Vergleich nicht zu 100% korrekt!

Dann sollte man sich solcher Art Vergleiche aber doch verkneifen... :rolleyes:

...

Dieses hättest Du dir ohne Probleme aneignen können...

Wenn's mich jucken oder auch nur ansatzweise interessieren würde, hätte ich das vlt getan... :rolleyes:

Aber mal ehrlich, so wie ich das überflogen habe, sind das doch fast alles Einheimische (Irakis) die da und vor allem von Irakern selbst gekascht wurden ? Woher will man denn da auch wissen, ob's net wirklich Terroristen sind ? Im Prinzip juckt mich das nicht wirklich...

Aber anscheinend bist Du im Sachsenland nicht am Puls der Zeit!

Deshalb hiessen manche Landstriche hier lange Zeit auch "Tal der Ahnungslosen"... :rolleyes:

...

Jedenfalls in Bezug auf die von Dir erwähnten Punkte!

Und was sind die anderen Punkte... Regelmäßiges 3x tägliches warmes Essen ? Freiheit bei der Religionsausübung ? Oder was ?

Geschrieben

Aproppo KZs, gesehen Obama geht dort mit "den Händen in den Taschen" durch Buchenwald :peinlich:

Die danach erfolgte in den Medien viel zu hoch gejubelte Rede war eine Allerweltsrede die schon

so oder so ähnlich tausendfach davor gehalten wurde.

Und unser Merkelchen konnte auch nur immer wieder, Asche aufs eigene Haupt streuen.

Wir wissen mitlerweile alle das,daß damals alles so furchtbar war, schlimm nur das diesen

Gut-Mensch Reden erst vor einigen Jahren Taten folgten sage nur Entschädigung für Zwangsarbeiter, IG-Farben Prozess und ähnl.

Geschrieben
Aproppo KZs, gesehen Obama geht dort mit "den Händen in den Taschen" durch Buchenwald :peinlich:

Und wo ist da das Problem ? Das heisst doch überhaupt nix... und :peinlich: ist daran auch goar nix... Warum geilen sich da die Deutschen immer so dran auf ?

...

Und unser Merkelchen konnte auch nur immer wieder, Asche aufs eigene Haupt streuen.

Was soll sie denn bitte sonst tun ? Den Scheiss bejubeln ?

Wir wissen mitlerweile alle das,daß damals alles so furchtbar war, schlimm nur das diesen

Wenn es gewusst wird, warum wird dann versucht es wegzureden ? Das Anhängsel werden wir so schnell nicht loswerden...

...

Geschrieben

Was soll sie denn bitte sonst tun ? Den Scheiss bejubeln ?

Wenn es gewusst wird, warum wird dann versucht es wegzureden ? Das Anhängsel werden wir so schnell nicht loswerden...

Vielleicht wäre es an Ihrer Stelle besser gewesen einfach mal gar nix zu sagen!

Durch immer wieder selbiges Gebetsmühlenartiges herunterbeten der selben Floskeln wird

kein einziges Opfer des NS-Systems wieder lebendig!

Da hätten schon vor 50 oder 60ig jahren Taten folgen müssen wie lange haben den NS-Zwangsarbeiter um ihr Entschädigung gestritten und teilweise bis heute keine erhalten?

PS Es sind doch immer die selben Floskeln !

Obama sowie auch Merkel sprachen beide die Freiheit an welche Freiheit bitte schön?

Etwa der Rest von einer (versuchten) Demokratie den man gerade auch noch demontiert?!

Geschrieben
...

Vielleicht wäre es an Ihrer Stelle besser gewesen einfach mal gar nix zu sagen!

Das mag schon sein, macht sich nur leider vor der versammelten (Welt)Presse und vielen Kameras nicht wirklich gut...

Durch immer wieder selbiges Gebetsmühlenartiges herunterbeten der selben Floskeln wird kein einziges Opfer des NS-Systems wieder lebendig!

Leider wahr. Nur wenn man es langsam totschweigt, dann wird das iwann versumpfen... sagen einige sicher: Wen juckts ? Aber wenn ich heute so manchmal höre, wie Spunde um die 18 über grlorreiche Zeiten schwafeln oder mit polieter Glatze bei iwelchen Demos eine Rückkehr dazu fordern, dann kann man diese "Floskeln" leider nicht oft genug runterbeten.

Da hätten schon vor 50 oder 60ig jahren Taten folgen müssen wie lange haben den NS-Zwangsarbeiter um ihr Entschädigung gestritten und teilweise bis heute keine erhalten?

Auch korrekt. Aber auch nich das Verschulden der Angie. Ich meine wer sich bis noch in die 60er Alt-Nazis für Regierung der ersten "freien" Republik auf dt. Boden aussucht... was erwartest Du, dass die sich selbst bezichtigen ?

...

Obama sowie auch Merkel sprachen beide die Freiheit an welche Freiheit bitte schön?

Nunja, ich weiss nicht ob Barri unsere Freiheit oder die bei ihm zuhause meinte, aber jenseits des Atlantik ist da schon noch was übrig von...

Etwa der Rest von einer (versuchten) Demokratie den man gerade auch noch demontiert?!

Ob Barri die gemeint hat, weiss ich net... aber er wird nunmal nen Teufel tun und Angie vor aller Welt zu blamieren, indem er seinen "Freunden" die Freiheit abspricht...

Geschrieben

Das mag schon sein, macht sich nur leider vor der versammelten (Welt)Presse und vielen Kameras nicht wirklich gut...

Du hast es erfasst, daß wird es sein.

Man sagt der Presse eh was sie hören will.

Nur komisch das, man sah es gerade wieder bei der Europawahl alle "Aufklärungsversuche"

offenbar doch nicht gefunzt haben, sonst hätten die Rechten net soviele Stimmen bekommen...

Hoffen wir nur mal das wir von einem schwarzen Freitag anno 1929 verschont bleiben.

Wer weis was bei ähnlichen Vorraussetzungen wie damals auf uns zukommen würde.

Geschrieben

Hallo

Falls es noch keiner gemerkt hat, auch die Webcameras

rund um die Frauenkirche mussten abgeschaltet werden.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Gruß

Royal

Geschrieben
Kam gerade im Radio (MDR) der Polizeieinsatz hat den Steuerzahler 13 Mio Euro gekostet.

Ich weis nicht ob jemand etwas näheres weiß gestern kam im Fernsehen ein Bericht

wonach ein Sondereinsatzkommando eine Gaststätte/Hotel was zum Zeitpunkt des Obama

Besuchs ohnehin leer gewesen sein soll gestürmt hat.

Es wurde die Eingangstür durch Zuhilfenahme einer Ramme "geöffnet" auch sonst waren alle

anderen Türen beschädigt (nach den im fernsehen gezeigten Bildern sah es bei einigen Türen aus

als wenn man dort sogar eine Schrotflinte eingesetzt hätte.)

Es wurde versucht einen Stahlschrank zu öffnen was allerdings diesen "Spezis" misslang nur die

Tür war verbogen der Schrank aber noch fast zu.

Man fragt sich was das soll, wollten da Erwachsene CS spielen man hätte vom besitzer des Hotels

nur den Schlüssel fordern brauchen, der Besitzer war bekannt.

Angeblich hätte ein Präzisionsschütze Reflexionen gesehen (waren vielleicht die vom eigenen ZF).

Denke mal das er seinen Kollegen vom SEK wohl etwas Abwechslung verschaffen wollte....

Die hocken doch sonst nur rum und warten, warten, warten wenn nichts anliegt.

So hatten die gleich umsonst noch etwas Training.

Ne Spass bei Seite für den Besitzer ist das keineswegs lustig, die Polizei wollte sich zum Vorfall

nicht äußern, er hat Angst nun auf den Schaden von mehreren 10000 EURO sitzen zu bleiben.

Wie gut das auch keiner im Gebäude war, wer weiß wie es für den ausgegangen wäre :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.