Zum Inhalt springen
IGNORED

So kann das neue Waffenrecht evtl. noch gestoppt werden!

Dammit Olli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute habe ich in BR3 gehört, dass die bayerische FDP gegen den Aktionismus der Bundesregierung ausspricht und keine Unterhöhlung des Art. 13 Abs 1 GG zulassen wird. Bayern wird also im Bundesrat mit nein (auch wenn es Stimmenthaltung ist) abstimmen müssen.

Genau da müssen wir ansetzten, schreibt der FDP wie gut Ihr diese Entscheidung findet! :gutidee:

Auch alle anderen FDP-Landtagsfraktionen sollten, mit dem Hinweis auf die FDP-Bayern, um Unterstützung gebeten werden!

Vielleicht hilft das ja noch...

Viele Grüße

Olli

Link zur Meldung!

Geschrieben
Wenn die CSU Instinkt (Hirn) hätte würde sie es wie die FDP machen !

Die haben mehr Hirn als Du denkst:

1) Die etablierten Parteien sind allesamt gegen privaten Waffenbesitz weil (2)

2) Eine Waffe in Bürgerhand ist eine Gefahr für die eigene Machtposition

3) Sklaven mit Waffen darf es nicht geben

4) Ein Entwaffnen der Sklaven ist nicht so einfach, weil es einfach zu viele Sklaven gibt.

5) Man muss dafür sorgen, dass die Sklaven selbst ihre Entwaffnung fordern

6) Man muß warten können ..... z.B. auf Erfurt & Winnenden um dann (7)

7) Wenn genügend Sklaven die eigene Entwaffnung fordern ihnen in einem Anfall von Großmut diese Gunst gewähren

Ergebnis: Man ist selber mit sich zufrieden, die nächste Steuer-& Diätenerhöhung kann kommen. Ein Teil der Sklaven wurde

ebenfalls zufriedengestellt, und die anderen haben jetzt nix mehr zu melden. Und weil wir gerade dabei sind: Ersetzen wir das Wort

"Waffen" durch "Wahlen". Nur muß man diesmal nicht so lange warten, denn durchsetzen kann der Sklave seinen Willen jetzt sowieso

nicht mehr.

Geschrieben
3) Sklaven mit Waffen darf es nicht geben

Diese Plattitüden gehen mir mittlerweile fast so sehr auf die Nerven, wie die Anlassgesetzgebung.

:peinlich:

Geschrieben
Habe auch gerade meine Anerkennung und Hochachtung ausgedrückt.

Ich schrieb auch, dass die FDP nun einen Wähler mehr hat, und die CDU/CSU meine Stimme nicht mehr bekommen wird...

Das Gleiche (bis auf den Teil mit der CDU/CSU *hab ich noch nie gewählt*) habe ich der FDP in Bayern gerade auch geschrieben... :gutidee:

Geschrieben
Diese Plattitüden gehen mir mittlerweile fast so sehr auf die Nerven, wie die Anlassgesetzgebung.

:peinlich:

Schau dir DAS mal an.

Wenn er (der Vortragende im Video) recht hat, ists mehr als eine Plattitüde....

....Irgendwann schaff ichs nochmal ohne Tante Edit.

Geschrieben

Das sind keine Platitüden (wikipedia: Mit Plattitüde oder Plattitude (frz.) bezeichnet man eine nichtssagende, abgedroschene Redewendung, die den wahren Sachverhalt oft verschleiern oder verharmlosen soll. Allgemein steht der Begriff auch für Gemeinplatz, Plattheit oder Seichtheit.) sondern geschichtliche Wahrheiten. Wenn jemand allerdings der Meinung ist, man sollte Wahrheiten nicht aussprechen (dürfen) ...

Ich wiederhole es gerne immer wieder:

Der freie Mann führt Waffen; sonst wäre er kein freier Mann!

Spartakus (römischer Sklave, gestorben 71 v. C.)

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident, 1899 – 1976)

Geschrieben

Na, dann wollen wir die Niedersachsen-FDP auch mal langsam problembewusst machen. Obwohl Herr Schünemann in Punkto Waffenrecht schon eine Breitseite von seinem Koalitionspartner abgekriegt hat.

Auf gehts:

Der Fraktionsvorsitzende Jörg Bode: joerg.bode@lt.niedersachsen.de

der stv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Dr Philipp Rösler: philipp.roesler@lt.niedersachsen.de

Der Umweltminister Hans-Heinrich Sander: Hans-Heinrich-Sander@mu.niedersachsen.de

Der Landtagsvizepräsident und sportpolitische Sprecher Hans Werner Schwarz: hans-werner.schwarz@lt.niedersachsen.de

und weitere Abgeordnete findet Ihr hier: http://www.fdp-nds.de/fdp_nds/dummy_3.php

Nun haut rein Ihr Sklaven, sonst gibt es gleich die Neunschwänzige :00000733:

Und hört mit der blöden Zankerei untereinander auf. Es gibt Wichtigeres.

Geschrieben

@ tabs: Bist Du der Sklave ?

Ich hätte da noch ein paar Hausarbeiten ...

Geschrieben
Hatte heute die Beitrittsunterlagen der FDP in der Post ...

Hatte ich mir runtergeladen...

Habe denen geschrieben, dass ich mir einen

Beitritt bis nach den Wahlen vorbehalte...

.......man weiss ja nie........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.