Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit WBK Antrag


woru

Empfohlene Beiträge

Klasse, was soll man noch in so einem Laden. BDS Gruppen stehen meiner Erfahrung nach dem Waffenerwerb

etwas offener gegenüber.

Schnuffi

Mir gings es in keinster Weise darum "leicht" an einen HA zu kommen. Zum einen hatte ich nach

dem Gesetz alle Voraussetzungen erfüllt und kann mehr als 50 Termine pro Jahr nachweisen.

Zudem war und bin ich seit zehn Jahren sehr aktiv in der RK tätig. Wie geschrieben auch an

vielen DVAG schießen teilgenommen. Wenn aber nun ein RAG Vorstand meint das nicht

anerkennen zu müssen und einen auf großen "Herrn" macht, schieße ich nun meine Wettkämpfe

beim BDS und nicht in "seiner" RAG.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings es in keinster Weise darum "leicht" an einen HA zu kommen. Zum einen hatte ich nach

dem Gesetz alle Voraussetzungen erfüllt und kann mehr als 50 Termine pro Jahr nachweisen.

Zudem war und bin ich seit zehn Jahren sehr aktiv in der RK tätig. Wie geschrieben auch an

vielen DVAG schießen teilgenommen. Wenn aber nun ein RAG Vorstand meint das nicht

anerkennen zu müssen und einen auf großen "Herrn" macht, schieße ich nun meine Wettkämpfe

beim BDS und nicht in "seiner" RAG.....

Es geht nicht um "leicht oder schwer" sondern ein Jahr Mitgliedschaft in einem Verein/Verband

und 18 Schießtermine, wie es im WaffG. gefordert wird.

Weitere Auflagen dienen nur dazu die Mitglieder zu schikanieren.

Bei uns im Verein, sehr HA lastig, wollte der damalige neue OSM den kompletten Verein umkrempeln,

Reduzierung der Joulezahl auf den Anlagen, max. .308, keine .44Mag und .357 Mag mehr......

sondern nur noch "sportliche Disziplinen" schießen wie Spopi, Lupi, Dreistellungskampf....

Zum Glück waren wir in der Mehrzahl und können schießen wie vorher.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Vertrauensbasis perdu, und ich würde als Vereinsvorstand NIEMALS eine waffenrechtliche Befürwortung aussprechen, für die ich dann in die Veantwortung genommen werden kann.

:00000733: Jetzt erst gesehen.....

Der Vereinsvorstand kann gar keine waffenrechtlichen Befürwortungen mehr erteilen, bzw. aussprechen. Möchte mal wissen, wann auch der letzte Vereinsgott das verstanden hat? Das einzige Regularium der Schützenvereine ist die Probezeit. Das war`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich den JS habe lese ich solche Geschichten gern.

oh ja...

nur manchmal schlägt einem der neid schwer entgegen!

beim wiederladelehrgang waren einige sposchü schwer beleidigt das man als jäger und sposchü sich die selbstlader so kaufen kann und mit den voreinträgen bei lw keine probleme hat.

reden dann aber davon das für ihre hightechsniper noch 'n s&b pmII 5-25 her muß, warum macht man dann nicht den js und kauft das glas später....

der js kostet in der regel nicht soviel wie eine hochpreisoptik und ist nunmal in puntko lw noch(!) (hoffen das es so bleibt) die "all you can buy card"

solange wir uns in deutschland als legalwaffenbesitzer untereinander gegenseitig das wasser abgraben und neidvoll auf den anderen schielen, werden wir stück für stück unser hobby nicht mehr ausüben können. und irgendwann wenn die sposchü nix mehr haben und dürfen dann kommen leider die jäger dran (auch wenn die älteren dieser zunft meinen sie sind nicht betroffen) deswegen wehret den anfängen, je mehr legalwaffenbesitzer in D beides sind desto weniger kann irgendeine regierung dagegen machen.

also machen und kaufen marsch, marsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich schaute mir mal einen Verein an, der fast vor der Tür war (Hamburg).

Nach 12 Jahren BW, über 10 Jahren Sportschütze/eigene Waffen...

verlangten die doch tatsächlich:

"Du fängst erstmal mit Luftgewehr an; bekommst einen Paten, der Dich

hier einführt und beobachtet,dann mal KK und, irgendwann: GK.....

und: wur gucken mal, wie rege Du am vereinsleben teilnimmst..."

Kehrtmarsch und wech...GK-Waffen hätte ich dort wohl auch erst

nach KK etc. bekommen...wenn überhaupt..

Das Problem mit der 2.Waffe hatte ich durch den SB: Antrag abgelehnt!

Verwaltungsbeschwerde etc..: recht bekommen!

Nicht nur die Vereinsmeier lehnen Anträge ab oder bearbeiten diese nicht...

Gruß, ...k.....

Empfehlung: BDMP e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich den JS habe lese ich solche Geschichten gern.

snorre, den JS habe ich auch, sowie eine blanko EWB für Lang und Kurzwaffen.

Aber so eine Arrogante Aussage ist für den Fragesteller nicht hilfreich.

Sorry mußte aber sein.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snorre, den JS habe ich auch, sowie eine blanko EWB für Lang und Kurzwaffen.

Aber so eine Arrogante Aussage ist für den Fragesteller nicht hilfreich.

Schnuffi

:icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein so schnell geht das leider nicht. Erst will das Gericht einen Kostenvorschuss, dann wird die Klage zugestellt (in der Phase bin ich gerade) und bis zum Urteil dauert's dann noch ne ganze Weile.

Hallo Woru - mein erster und einziger Beitrag in diesem thread.

Willst du einen gut gemeinten Rat hören?

Wenn ja: Lass´ es sein, es wird nichts bringen, das Geld ist weg. Schade dafür.

Noch einen gut gemeinten Rat? In diesem Verein bist du "verbrannt". Such dir einen anderen - am besten einen, der dem BDS angeschlossen ist. Da gibt es bei dir einige gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woru - mein erster und einziger Beitrag in diesem thread.

Willst du einen gut gemeinten Rat hören?

Wenn ja: Lass´ es sein, es wird nichts bringen, das Geld ist weg. Schade dafür.

Noch einen gut gemeinten Rat? In diesem Verein bist du "verbrannt". Such dir einen anderen - am besten einen, der dem BDS angeschlossen ist. Da gibt es bei dir einige gute!

@woru

Ich befürchte zwar auch, daß Du langfristig in so einem Verein nicht glücklich wirst, dennoch meine Hochachtung, das durchzuziehen, man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Warum muß es sofort eine eigene Waffe sein, notfalls mit Anwalt und Klage?

Da alle Voraussetzungen erfüllt sind, schlicht und ergreifend.

Ich finde es traurig, sich hierfür rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum Beispiel seit zehn Jahren im VdRBw, aber in keiner RAG bis letztes Jahr.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Du warst bisher nicht in einer RAG und hast da auch noch nicht mitgeschossen ? Ja, warum um alles in der Welt sollte Dir denn dann ein RAG-Vorsitzender ein Bedürfnis über den Landesbeauftragten befürworten ?

RAG-Schießen hat mit der Teilnahme an DVAG doch überhaupt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Du warst bisher nicht in einer RAG und hast da auch noch nicht mitgeschossen ? Ja, warum um alles in der Welt sollte Dir denn dann ein RAG-Vorsitzender ein Bedürfnis über den Landesbeauftragten befürworten ?

RAG-Schießen hat mit der Teilnahme an DVAG doch überhaupt nichts zu tun.

Stimmt allerdings, fiel mir zu spät auf...

Als Einzelmitglied im BDMP e.V. (bist Du im VdRBW nicht..) bekommst

Du auch kein Bedürfnis....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.