Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiefelspütz gegen IPSC


guardde

Empfohlene Beiträge

Dann sorg dafür, daß sich Deine Betroffenheit auch auf Deinen gesamten Bekanntenkreis auswirkt :gutidee:

ich benötige keine schlauen Weisheiten aus Österreich, ihr habt es ja momentan ein wenig einfacher, nicht?

hier noch mal ein link über "Politiker" Körting im Zusammenhang mit den 1. Mai Krawallen in Berlin. Das bestätigt wieder einmal meine Aussagen (er einer der absoluten Befürworter GK Verbot) und zeigt, wessen Geistes Kind der ist...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,622488,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...tml#frage178239

Ich hoffe Herr Präg erreicht was!

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz!

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 01.05.2009.

Leider sind Sie auf viele meiner Fragen nicht eingegangen.

Aus Ihrer Antwort, unser IPSC Schiessen verbieten zu wollen, ausser für Angehörige des Polizei- und Militärdienstes, entnehme ich, daß Sie von unserer Schiesssportdisziplin leider völlig falsche Vorstellungen haben müssen, oder bewusst falsch informiert wurden.

Da Sie bisher für mich persönlich, im Gegensatz zu einigen anderen Ihrer Partei, als seriöser und nach bestem Wissen und Gewissen handelnder Parlamentarier aufgetreten sind, würde ich Ihnen gerne die Wirklichkeit über unseren Sport, der in 83 Ländern gesellschaftlich und politisch völlig unbeanstandet ausgebübt wird, näher bringen.

Aus diesem Grund bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Würden Sie einer Einladung von uns folgen, sich einen IPSC Wettkampf, oder ein Training (selbstverständlich auch mehrere) anzusehen um sich persönlich ein Bild der Wirklichkeit machen zu können? Die herzliche Einladung spreche ich hiermit bereits aus.

2. Wen in Ihrer Partei kann ich noch anschreiben und einladen, um zu versuchen, die unsäglichen und falschen Behauptungen über uns und unsere anspruchsvolle Disziplin zu widerlegen.

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz bitte bedenken Sie: Auch unsere Disziplin ist weltweit angesehen und wird mittlerweile seit über 33 Jahren ausgeübt.

Kommenden Mittwoch bin ich bei einem Ihrer Parlamentskollegen zu Gast. Sofern Sie Mittwoch oder Donnerstag für mich ein paar Minuten Zeit haben, würde ich mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Beste Grüße und noch einen schönen 1. Mai,

Präg

02.05.2009

Antwort von

Dr. Dieter Wiefelspütz

Sehr geehrter Herr Präg,

selbstverständlich habe ich Zeit für Sie, wenn Sie in Berlin sind. Stimmen Sie bitte einen Termin mit meinem Büro ab (030 22772127, Frau Militz).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Sehr geehrter Herr Präg,

selbstverständlich habe ich Zeit für Sie, wenn Sie in Berlin sind. Stimmen Sie bitte einen Termin mit meinem Büro ab (030 22772127, Frau Militz).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Du kannst sagen was Du willst, Würfelspitz ist einfach schneidig. Schade, dass er nicht auf unserer Seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC nur für Soldaten ??

Naja dann kann ich ja meine Dienstwaffe ein G36 K mit AG36 beantragen und hoffe das er mir das Bedürfniss austellt.

Ich muss dann nur mal für einen Bekannten rausfinden ob seine Dienstwaffe auf Gelbe oder Grüne WBK eingetragen wird nur kann ich gerade leider nicht finden wo der Leopard Kampfpanzer hingehört.

Aber ja wenn es der Wunsch ist, Soldaten zu fördern wird es hier bestimmt eine Lösung geben und vielleicht stellt man dann auch einmal fest das IPSC ein Sport ist, den man sich auch einmal ansehen kann.

Gefechtschießen sind die Veranstaltungen z.B. auf dem Truppenübungsplatz in Munster, Orts und Häuserkampf in Bonnland. Diese finden auch jedes Jahr für die Herren der Politik statt, das nennt sich dann Kampf der Verbundennen Waffen.

Oh jetzt hab ich es, die DM IPSC findet auch jedes Jahr statt jetzt hab ich eine Geimeinsamkeit gefunden und wenn jetzt noch jemand aus der Politik dieses Jahr auf der DM IPSC ist und sich das ganze Ansieht gibt es schonwieder eine Geimeinsamkeit........

Ich habe in meiner Dienstzeit eine Menge Schießausbildungen durchgeführt und mit IPSC hatten keiner was gemeinsam aber mit einer Sache die ich selbst nicht durchführe dem Westernschießen. Denn jedes mal wenn ich es in einer Zeitschrift sehe, sehen diese Leute alle aus wie Cowboys und bei einem Gefechtsschießen müssen bei uns auch immer alle eine Uniform tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten.

Ob das gut für die Waffenbesitzer ist, wenn der Präg mit dem Wiefelpütz redet, das halte ich für nicht gesichert.

Der ist im gleichen Verein (ELF) wie der Schaffer und wenn der Schaffer nach Berlin fährt, dann können wir sämtliches Material abliefern.

Kann da nicht lieber der Gepperth hin ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten.

Ob das gut für die Waffenbesitzer ist, wenn der Präg mit dem Wiefelpütz redet, das halte ich für nicht gesichert.

Der ist im gleichen Verein (ELF) wie der Schaffer und wenn der Schaffer nach Berlin fährt, dann können wir sämtliches Material abliefern.

Kann da nicht lieber der Gepperth hin ??

Achnee Herr Zipper (warum kommen mir plötzlich Enten a.A.m. in den Sinn?),

dann sollte ich mich vielleicht mit Herrn Wiefelspütz auch nicht unterhalten? Bin nämlich auch in ELF.

Na sonen Pech, da habe ich mich doch in Berlin mit Politikern getroffen, ohne Sie umErlaubnis zu fragen.

Dann schieben sie mal ihre Haßkarre weiter. Macht ja soviel mehr Spaß, als was Produktives zum Erhalt des legalen Waffenbesitzes zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC nur für Soldaten ??

Naja dann kann ich ja meine Dienstwaffe ein G36 K mit AG36 beantragen und hoffe das er mir das Bedürfniss austellt.

Ich muss dann nur mal für einen Bekannten rausfinden ob seine Dienstwaffe auf Gelbe oder Grüne WBK eingetragen wird nur kann ich gerade leider nicht finden wo der Leopard Kampfpanzer hingehört.

Aber ja wenn es der Wunsch ist, Soldaten zu fördern wird es hier bestimmt eine Lösung geben und vielleicht stellt man dann auch einmal fest das IPSC ein Sport ist, den man sich auch einmal ansehen kann.

Gefechtschießen sind die Veranstaltungen z.B. auf dem Truppenübungsplatz in Munster, Orts und Häuserkampf in Bonnland. Diese finden auch jedes Jahr für die Herren der Politik statt, das nennt sich dann Kampf der Verbundennen Waffen.

Oh jetzt hab ich es, die DM IPSC findet auch jedes Jahr statt jetzt hab ich eine Geimeinsamkeit gefunden und wenn jetzt noch jemand aus der Politik dieses Jahr auf der DM IPSC ist und sich das ganze Ansieht gibt es schonwieder eine Geimeinsamkeit........

Ich habe in meiner Dienstzeit eine Menge Schießausbildungen durchgeführt und mit IPSC hatten keiner was gemeinsam aber mit einer Sache die ich selbst nicht durchführe dem Westernschießen. Denn jedes mal wenn ich es in einer Zeitschrift sehe, sehen diese Leute alle aus wie Cowboys und bei einem Gefechtsschießen müssen bei uns auch immer alle eine Uniform tragen.

Ja und einen Helm hat der wilde Wüfel auch schon auf! Oder ist das seine Frisur?........ Ich gehe jetzt Kottlets braten...., bis später!

Gruß Earl! :wos_armee_044::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kann ich gerade leider nicht finden wo der Leopard Kampfpanzer hingehört.

Dann hast Du nicht aufgepaßt - da Einzellader natürlich auf die Gelbe. Allerdings könnte die Wahl eines passendes Schießstandes und der verschlossene Transport problematisch werden... :eclipsee_gold_cup:

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du nicht aufgepaßt - da Einzellader natürlich auf die Gelbe. Allerdings könnte die Wahl eines passendes Schießstandes und der verschlossene Transport problematisch werden... :eclipsee_gold_cup:

auch dafür findet armatix sicherlich eine lösung - vermutlich teurer als der leo selbst :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.