Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiefelspütz gegen IPSC


guardde

Empfohlene Beiträge

Moin,

verschiedene Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen:

- er glaubt das wirklich was er da schreibt :peinlich:

- er hat es einfach nicht verstanden :confused:

Bei Ignoranz werde ich echt sauer! Was wollen Polizisten und Soldaten den mit IPSC als Training anfangen?

AH - ich bekomme Bluthochdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich seriöse und sachliche Gründe gegen IPSC fehlen doch in der Argumentation seitens Herrn Wiefelspütz. Ist der Herr W. mal konkret darauf eingegangen was aus seiner Sicht so verbotswürdig an IPSC sein soll? Es werden sich auch schwerlich berechtigte Argumente speziell gegen das IPSC-Schiessen finden lassen.

Bei kaum einer Disziplin ist der sportliche Anspruch so hoch wie beim IPSC.

Es scheint als ob hinter den Bestrebungen von Wiefelspütz, persönliche und machtpolitsche Motive stehen. Nur leider hat er als Politiker eine große Medienmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ihm mal zugute, dass er sicherlich nicht IPSC meint, sondern dieses paramilitärische Biatlon.

Und dann natürlich die Wurfscheibendisziplinen, bei denen ja die gleiche Munition verschossen wird, wie aus den pösen Pumpguns.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Freie Meinungsäußerung. Er möchte dass IPSC verboten wird und ich möchte dass er sein Geld durch ehrliche Arbeit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Freie Meinungsäußerung. Er möchte dass IPSC verboten wird und ich möchte dass er sein Geld durch ehrliche Arbeit verdient.

Im besten Fall bekommst Du deinen Wunsch erfüllt. Wir behalten IPSC und werden ihn los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm letzte Woche mal folgendes Geschrieben, erwarte allerdings keine Antwort...

Seine heutige Antwort auf abgeordnetenwatch.de bezgl. einer ähnlichen Frage lässt weit blicken.. :peinlich:

Gruss,

Funjet.

dieter.wiefelspuetz@wk.bundestag.de

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

mit grossem Interesse habe ich gestern Ihren Auftritt in der Sendung "Stadtgespräch" des HR-Fernsehens verfolgt.

Besonders aufgefallen ist mir dabei die Forderung, sog. "Bewegungsschiessen" zu verbieten.

Da ich davon ausgehe, dass damit das sog. IPSC-Schiessen gemeint ist, da "Bewegungsschiessen" ohnehin schon verboten ist,

würde ich Sie gerne fragen, woher Sie und Ihre Partei die entspr. Informationen zu dieser Disziplin beziehen.

Als ehem. Angehöriger der Fallschirmjägertruppe der Bundeswehr, welcher sowohl im "schiessen aus der Bewegung", sowie im Häuserkampf ausgebildet wurde

und dabei letztmalig, auf Geheiss unseres Staates, auf sog. "Mannscheiben", d.h. Zielscheiben welche ein lebendes Individuum darstellen, schiessen musste,

kann ich, als nun aktiver Sportschütze, keinen Zusammenhang zu der schiesssportlichen Disziplin des IPSC-Schiessens erkennen!

Vielmehr handelt es sich dabei um eine internationale, völkerverbindende Sportart, deren Angehörige einen Querschnitt der staatstragenden Gesellschaftsschicht darstellen.

Diese nun in eine paramilitärische, menschenverachtende Ecke stellen zu wollen, übersteigt das Maß des politisch Erträglichen!

Gerne möchte ich Sie auf die Seite www.ipsc4ever.de hinweisen, hier wird sachlich dargestellt, worum es bei dieser Sportart geht.

Für den Fall, dass Ihre Zeit es nicht erlaubt, sich näher mit der Thematik zu beschäftigen, habe ich unten die wesentlichen Teile der deutschen Sportordnung/IPSC angefügt.

Als langjähriger IPSC-Wettkampfschütze kann ich Ihnen versichern, dass diese Vorschriften nicht nur auf dem Papier bestehen, sondern aktiv gelebt und strengstens beachtet werden!

In der Hoffnung, zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden,

verbleibe ich,

mit freundlichen Grüssen,

XXX

1.1.8 Das oben unter 1.1.5 Freistil aufgeführte Gebot wird in Deutschland

entsprechend der waffenrechtlichen Bestimmungen wie folgt eingeschränkt:

Es ist verboten

1. im deutlich erkennbaren Laufen zu schießen

2. ohne genaues Anvisieren des Ziels zu schießen

(Deutschüsse)

3. Parcours so aufzubauen, dass

a) das Schießen aus Deckungen erfolgt,

b ) nach der Abgabe des ersten Schusses, Hindernisse

überwunden werden,

c) das schnelle Reagieren auf plötzlich und überraschend

auftauchende, sich bewegende Ziele

gefordert wird

d) Ziele aufgestellt werden, deren Verwendung

und deren Position, bei beweglichen Zielen deren

Auslösemechanismus und die Position ihres

Erscheinens dem Teilnehmer nicht vor Absolvierung

der Übung bekannt gegeben wurden.

Zuwiderhandlung gegen die Nr. 1. und 2. führen beim ersten Mal zu

einer Verwarnung und im Wiederholungsfall zu einer Matchdisqualifikation

des Wettbewerbers.

Zuwiderhandlung gegen die Nr. 3 führt zu einer Aberkennung der

Matchsanktionierung und zu einer sechsmonatigen Sperre für den Verantwortlichen

der Veranstaltung. Im Wiederholungsfall kann ein Verbandsausschluss

verhängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Leute keine Ahnung haben und nach der Stimmungslage entscheiden.

Wer sich ein bisschen mit der Materie auskennt weiß, dass der dynamische Schießsport nichts mit Verteidigungsschiessen zu tun hat. Im Gegenteil sogar mehr schadet als es nutzt bei einer militärischen Ausbildung. Nur, wenn der Wiefelspütz sich mit DSB Funktionären bespricht, ist ja wohl klar, was die ihm erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky

völlig richtig !!....es gibt jedoch diesen spruch mit dem haar in der suppe !

es reicht doch halbwahrheiten kundzutun : bewegungsschiessen ist ipsc doch...aus einer

bestimmten sich immer ,der schütze geht/läuft, krümmt den finger, holster etc !

ist jurustisch gesehen bewegung !!

....lupi übrigens ja auch !!

ups...habe das atmen noch vergessen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Ignoranz von Volksvertretern im Allgemeinen und dem Herrn Wiefelspütz :gaga: im besonderen ist schon erschreckend!

Andererseits, bei der Menege an SPDlern, die sich "geoutet" haben, sollte es wirklich jedem Legalwaffenbesitzer klar sein, dass eben diese SPD NICHT mehr wählbar ist!

Ich kann mich nur wiederholen, erschreckend!

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Ignoranz von Volksvertretern im Allgemeinen und dem Herrn Wiefelspütz :gaga: im besonderen ist schon erschreckend!

Andererseits, bei der Menege an SPDlern, die sich "geoutet" haben, sollte es wirklich jedem Legalwaffenbesitzer klar sein, dass eben diese SPD NICHT mehr wählbar ist!

Ich kann mich nur wiederholen, erschreckend!

Gruß

Hans-Joachim

Ich habe mich mal so im Kollegenkreis umgehört.

Die sind zwar gegen Waffenbesitz, würden die SPD aber trotzdem nicht wählen. :00000733:

Die fühlen sich von den Großen Parteien alle verarscht. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.04 schrieb Hr. Wiefelspütz (zu einer gänzlich anders gearteten Frage):

"Ich beurteile Sachverhalte nur, wenn ich sie kenne." :00000733:

Das ist doch mal eine Aussage. Wenn es nur alle Politiker so halten würden...

Ich habe ihm daher die Frage gestellt über welche Quellen er sich über IPSC informiert hat.

Bin mal gespannt ob die Frage erscheint - und wie angefressen die Antwort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal so im Kollegenkreis umgehört.

Die sind zwar gegen Waffenbesitz, würden die SPD aber trotzdem nicht wählen. :00000733:

Die fühlen sich von den Großen Parteien alle verarscht. :icon13:

Es müßen ja nicht unbedingt Waffen sein. Heute die LWB und Morgen die SUV's

Sagt das mal den Leuten.

Ich denke, wenn Morgen SPD-SED-Grün regiert, bekommen diese Heinis Oberwasser: SUV Verbot in den Städten

:00000733:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde gut wie er die anfrage mit den arschmatiks-politk zusammenhängen einfach übergeht und es als "dauerdiskussion" abtut. da stand irgendwo was mit waffengesetzt, darauf antworte ich nicht mehr, das lese ich auch nicht. zumindest klingt die antwort so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Denke das Problem ist das der Herr in einem Wahlkreis aufgestellt ist in dem so was wie IPSC nicht groß geschrieben wird, sondern das Schießen beim DSB groß geschrieben ist. Die Sportschützen sind da eins der Aushängeschilder der Stadt Hamm.

Viele der lokalen Politiker unterstützen, da den Schießsport, egal ob SPD oder CDU, sogar der eine oder andere Grüne war schon bei Ehrungen dabei.

Für die Politiker ist es halt "Schießen", wo sie die Erfolge mitkriegen, das was sie in der Zeitung lesen und nicht was in anderen Verbänden abläuft. In Hamm und Umgebung dominiert klar der DSB.

Der Herr hat auch ganz sicher sich noch nie live IPSC schießen angesehen sondern nur bei youtube Videos geguckt. Sich nie vom Verband die Regeln erklären lassen.

Bei ihn merkt man richtig, wie er in Richutng DSB Streicheleinheiten austeilt und andere Verbände wie reudige Hunde mit den Füssen wegtritt.

Achso, nicht das ihr euch wundern woher ich weiß das in Hamm dr DSB dominiert etc., ich komme ursprünglich da her, habe da mit 15 meine Schießkarriere begonnen...

Gruß

U A D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Leuten ist sie endgültig dahin, die Eigenschaft "VOLKSpartei" der SPD. Jemand der dermassen abgehoben und arrogant mit den Belangen der Bürger umgeht, der scheint mit eher in der SED/PDS/Linken gut aufgehoben, die wollen doch wieder eine "Diktatur gegen... ähm... für... ähm... des Proletariats".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.