Zum Inhalt springen
IGNORED

Petitionsrecht - mal laut gedacht


MichaelR

Empfohlene Beiträge

Stellt euch vor die Regierung kommt mit den angedrohten Forderungen durch.

Wie viele legale Waffenbesitzer gibt es in Deutschland?

2,5 Millionen? 3 Millionen?

Stellt euch doch mal vor 2,5 bis 3 Millionen legaler Waffenbesitzer schreiben eine Petition – nicht per E-Mail sondern richtig per Post.

2,5 – 3 Millionen Briefe die fast gleichzeitig im Bundestag aufschlagen.

Grundsätze des Petitionsausschusses:

Bearbeitung der Eingaben durch den Ausschussdienst

7.1 Erfassung der Eingaben

(1) Jede Eingabe wird grundsätzlich gesondert erfasst.

(2) Bei Mehrfachpetitionen wird eine Petition als Leitpetition geführt.

(3) Massenpetitionen werden als eine Petition (Leitpetition) für die Bearbeitung geführt. Die einzelnen …

Jede der 2,5 bis 3 Millionen Petitionen müssen gesondert erfasst werden!!!

Und dieses Spiel kann man für jede Position die jetzt geplant ist anwenden.

Bei dem SPD Beispiel sind es 5 Punkte gegen die man mit einer Petition vorgehen kann.

5 Briefe je 0,55€ das ist mir mein Grundrecht der Petition wert.

5 Briefe von jedem der 2,5 bis 3 Millionen legalen Waffenbesitzer, dies entspricht einem

Briefaufkommen von 12,5 bis 15 Millionen Briefen.

Das ganze abgestimmt innerhalb einer Woche ….

DHL freut sich – wir sichern Arbeitsplätze und was dann im Bundestag los ist könnt ihr euch vorstellen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haben wir gewonnen, wenn auf diese Art und Weise das Petitionsrecht mißbrauchen?

Denn um einen Mißbrauch handelt es sich bei einer derartigen koordinierten Aktion schon.

Gruß

Michael

der sich gerade vorstellt, was passieren würde, wenn die anderen zig-Millionen Bürger Petitionen gegen den legalen Waffenbesitz starten würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch nur ein Bruchteil der Legalwaffenbesitzer ÜBERHAUPT den Arsch hochbekommen, bräuchten wir solche Diskussionen gar nicht zu führen.

Stimmt..aber man kann sich auch gewählter ausdrücken

bzw. diskreter für seine Sache werben.

E-Mails an Gleichgesinnte, eine an den Abgeordneten,

Gespräche mit Vereinskollegen..

Dieses Forum, Forum Waffenrecht...

Letztendlich noch unsere Stimmen bei der nächsten Wahl..

Wohlüberlegt natürlich..und Mitgliedschaft in Verbänden,

um diese zu stärken, was noch????

Bisschen Arbeiten, um das alles leisten zu können, muss ich auch noch..

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haben wir gewonnen, wenn auf diese Art und Weise das Petitionsrecht mißbrauchen?

Denn um einen Mißbrauch handelt es sich bei einer derartigen koordinierten Aktion schon.

Gruß

Michael

der sich gerade vorstellt, was passieren würde, wenn die anderen zig-Millionen Bürger Petitionen gegen den legalen Waffenbesitz starten würden

Denke nicht das dies ein Mißbrauch ist. Jeder hat das Recht eine Petition einzureichen ... oder zwei, drei

Die werden dann gelistet und bearbeitet.

Das man so viele Petenten zusammenbekommt ist wieder eine andere Sache.

War ja auch laut gedacht und wenn viele laut denken kommt irgenwann auch etwas in Bewegung.

Gruß

Michael

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/gr...etze/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt..aber man kann sich auch gewählter ausdrücken

bzw. diskreter für seine Sache werben.

E-Mails an Gleichgesinnte, eine an den Abgeordneten,

Gespräche mit Vereinskollegen..

Dieses Forum, Forum Waffenrecht...

Letztendlich noch unsere Stimmen bei der nächsten Wahl..

Wohlüberlegt natürlich..und Mitgliedschaft in Verbänden,

um diese zu stärken, was noch????

Was glaubst du eigentlich, was wir hier und in anderen Foren die ganze Zeit machen?

Ich bin seit ungefähr zehn Jahre in der Waffenforen-Szene aktiv und bevor die Armatix-Geschichte hochkochte hat man es gerade mal geschafft, knapp 30.000 von den angeblich 2.000.000 Legalwaffenbesitzern fürs Forum Waffenrecht zu begeistern. Nur mal so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das dies ein Mißbrauch ist. Jeder hat das Recht eine Petition einzureichen ...

Genau das ist die Krux in unserer Gesellschaft. Jeder pocht auf sein Recht.

Natürlich hat jeder das Recht, eine Petition einzureichen.

Wer aber eine massenhafte Einrichung von Petitionen gleicher Zielrichtung koordiniert,

verstößt gegen den Geist eines solchen Gesetzes, denn er könnte ja auch eine Petition mit vielen Unterschriften koordinieren.

Statt dessen nimmt er auf einen Zusammenbruch der Systeme (DHL, Bundestagsverwaltung, Petitionsausschuß) zumindest billigen in Kauf.

Gruß

MIchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du eigentlich, was wir hier und in anderen Foren die ganze Zeit machen?

Ich bin seit ungefähr zehn Jahre in der Waffenforen-Szene aktiv und bevor die Armatix-Geschichte hochkochte hat man es gerade mal geschafft, knapp 30.000 von den angeblich 2.000.000 Legalwaffenbesitzern fürs Forum Waffenrecht zu begeistern. Nur mal so als Beispiel.

Ihr habt ja Recht...

In 20 Jahren Sicherheitsgewerbe, 12 jahren Bundeswehr, 14 Jahren Waffenbesitzer

habe ich festgestellt, dass die Lauten nicht immer automatisch Recht haben...

Natürlich sitzen die meisten es aus: wenns klappt, haben sie es gleich gewusst..

wenns schiefgeht, waren sie nicht dabei...

.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Briefe von jedem der 2,5 bis 3 Millionen legalen Waffenbesitzer, dies entspricht einem

Briefaufkommen von 12,5 bis 15 Millionen Briefen.

Das Petitionsrecht ist der falsche Weg. Vielleicht sollten sich die 2-3 Millionen Waffenbesitzer

überlegen zur "Loveparade" nach Berlin anzureisen. Wär' doch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Petitionsrecht ist der falsche Weg. Vielleicht sollten sich die 2-3 Millionen Waffenbesitzer

überlegen zur "Loveparade" nach Berlin anzureisen. Wär' doch nett.

Es werden/wurden doch bereits Auschüsse/Arbeitsgruppen

eingerichtet..

Alles andere wäre doch nur blinder Aktionismus...

Es läuft auch grad, hier im Forum, eine Spendenaktion.

Konto gibts, gespendet wird, aber keiner weiss so recht

wofür....

Respekt... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MichaelR

Mir ist jetzt nicht bekannt inwieweit Du informiert bist; aber mal kurz zwei Sätze zur Auffrischung.

Ich habe von einer Woche eine "Online-Petition" beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht und die Veröffentlichung erfolgt etwa in zwei Wochen.

Diese Petition, eingestellt als öffentliche Variante, kann von jedem Befürworter gezeichnet werden und jede Stimme dient der Unterstützung.

Vom Magazin DWJ liegt eine Interview - Anfrage vor.

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MichaelR

Mir ist jetzt nicht bekannt inwieweit Du informiert bist; aber mal kurz zwei Sätze zur Auffrischung.

Ich habe von einer Woche eine "Online-Petition" beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht und die Veröffentlichung erfolgt etwa in zwei Wochen.

Diese Petition, eingestellt als öffentliche Variante, kann von jedem Befürworter gezeichnet werden und jede Stimme dient der Unterstützung.

Vom Magazin DWJ liegt eine Interview - Anfrage vor.

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet.

Hallo Reiner,

danke für die Information.

Kannst du, wenn die Pedition veröffentlicht wurde, eine kurze Info rausgeben?

Danke

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss eine gute Petition laufen:

https://www.foebud.org/news

Seit heute früh zum unterzeichnen, und schon jetzt mehr als 10 000 Unterstützer! Die Seite der ePetition ist schon so langsam.

Genau so muss die Petition von Melvin auch laufen.

PS: Die genannte Petition gegen Internetzensur finde ich auch richtig und wichtig. Also gleichmal seinen ePetitionsaccount nutzen und mitmachen. Sozusagen als Übung für unsere :D .

edit: was soll denn der Quatsch mit dem automatische Anfügen von (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) an jedes Wort Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) ! Wie soll ich denn da die Adresse schreiben! Jetzt halt über deren Newsseite.

edit2: ich gebs auf, mit jedem editieren werden es mehr Z E N S U R Hinweise. Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Seit heute früh zum unterzeichnen, und schon jetzt mehr als 10 000 Unterstützer! Die Seite der ePetition ist schon so langsam.

...

Die Mitzeichnungfrist für die BGE Petition wurde sogar um 2 Wochen verlängert, da der Bundestagsserver ständig ausfiel und teilweise für mehrere Stunden täglich offline war. Die Ladezeiten wenn's dann doch mal lief erinnerten an die guten alten 28k Modem Zeiten...

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor die Regierung kommt mit den angedrohten Forderungen durch.

Wie viele legale Waffenbesitzer gibt es in Deutschland?

2,5 Millionen? 3 Millionen?

Stellt euch doch mal vor 2,5 bis 3 Millionen legaler Waffenbesitzer schreiben eine Petition – nicht per E-Mail sondern richtig per Post.

2,5 – 3 Millionen Briefe die fast gleichzeitig im Bundestag aufschlagen.

Grundsätze des Petitionsausschusses:

Bearbeitung der Eingaben durch den Ausschussdienst

7.1 Erfassung der Eingaben

(1) Jede Eingabe wird grundsätzlich gesondert erfasst.

(2) Bei Mehrfachpetitionen wird eine Petition als Leitpetition geführt.

(3) Massenpetitionen werden als eine Petition (Leitpetition) für die Bearbeitung geführt. Die einzelnen …

Jede der 2,5 bis 3 Millionen Petitionen müssen gesondert erfasst werden!!!

Und dieses Spiel kann man für jede Position die jetzt geplant ist anwenden.

Bei dem SPD Beispiel sind es 5 Punkte gegen die man mit einer Petition vorgehen kann.

5 Briefe je 0,55€ das ist mir mein Grundrecht der Petition wert.

5 Briefe von jedem der 2,5 bis 3 Millionen legalen Waffenbesitzer, dies entspricht einem

Briefaufkommen von 12,5 bis 15 Millionen Briefen.

Das ganze abgestimmt innerhalb einer Woche ….

DHL freut sich – wir sichern Arbeitsplätze und was dann im Bundestag los ist könnt ihr euch vorstellen.

Gruß

Michael

Von den 2,5 Millionen Sportschützen sind einige Luftdruckpuster dabei.

Es gibt ungefähr 20.000 GK Schützen im BDS. Die Zahlen der Anderen Verbände kann man nicht addieren, da viele in verschiedenen Verbänden gleichzeitig aktiv sind.

20.000 - 30.000 GK Schützen + ? KK Schützen die es interessiert . Mehr ist da nicht zu holen, deshalb denkt auch an Freunde, Bekannte, Kollegen die man als Sympatisanten gewinnen muß.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 2,5 Millionen Sportschützen ...Mehr ist da nicht zu holen, deshalb denkt auch an Freunde, Bekannte, Kollegen die man als Sympatisanten gewinnen muß.

...

Deshalb ist es auch wichtig den Link zu Melvins Petition ÜBERALL wo ihr könnt reinzuposten und andere aufzufordern den Link ebenfalls weiterzuverteilen, dabei ist es egal um was für Foren, Blogs, etablierte Medien es sich handelt. (Es ist vollkommen egal ob's da um Mountainbikes, Motorräder, Autotuning, Segelflug, 911, Antizensur, NWO, Bürgerrechte, Aktienkurse, Immobilien, Edelmetalle, Survival oder sonstwas geht, ob links ob rechts, ob konservativ, libertär, alternativ ist ebenfalls wurscht, Hauptsache der Link wird weiterverteilt! Schreibt Rundmails, wenn ihr Newsletter habt hängt den Petitionslink an. Das gleiche auch im offline Bereich... Notfalls an's Schwarze Brett im Supermarkt hängen! Wenn ihr studiert hängt's an der Uni oder FH aus!

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss eine gute Petition laufen:

https://www.foebud.org/news

Seit heute früh zum unterzeichnen, und schon jetzt mehr als 10 000 Unterstützer! Die Seite der ePetition ist schon so langsam.

Genau so muss die Petition von Melvin auch laufen.

PS: Die genannte Petition gegen Internetzensur finde ich auch richtig und wichtig. Also gleichmal seinen ePetitionsaccount nutzen und mitmachen. Sozusagen als Übung für unsere :D .

...

Hier mal der link zur I-Net-Z ensur-Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=3860

Das muß doch wohl hinzukriegen sein, daß wir für eine Petition gegen die Verschärfung des derzeitigen Waffenrechts 50.000 Mitzeichner finden. Wenn DAS nix wir, können wir getrost jegliche Arbeit einstellen. Hier kann doch wohl jeder mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon :o über 15.000

Ja, wirklich enorm, wenn man mal vergleicht, wie die anderen Petitionen so "dahindümpeln".

Ich habe mich auch eingetragen und kann es nur jedem anraten, der seine Freiheitsrechte schätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden Waffenverbots-Petitionen dümpeln bei 555 bzw. 169 Mitzeichnern rum. Das macht doch Mut.

Jo, wenn auch unsere Petition die beiden Verbotspetitionen noch mal anheizen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MichaelR

Mir ist jetzt nicht bekannt inwieweit Du informiert bist; aber mal kurz zwei Sätze zur Auffrischung.

Ich habe von einer Woche eine "Online-Petition" beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht und die Veröffentlichung erfolgt etwa in zwei Wochen.

Diese Petition, eingestellt als öffentliche Variante, kann von jedem Befürworter gezeichnet werden und jede Stimme dient der Unterstützung.

Vom Magazin DWJ liegt eine Interview - Anfrage vor.

Gruß, Reiner

Es gibt Enttäuschungen die ehren den der sie bereitet.

ich habe mich dort nun schon einmal registrieren lassen - ich kannte eder die seite noch die möglichkeit zuvor - schreib bitte wenn deine peti zum beistimmen bereit ist - ich denke jeder hier sollte sich schon einmal die paar minuten zum anmelden nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.