Zum Inhalt springen
IGNORED

Rudert die SPD zurück?

Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir haben seit 2002 kontinuierlich das Waffenrecht verschärft.

Solange die darauf auch noch Stolz sind... :peinlich:

Man versucht sich halt an Grün + Dunkelrot anzunähern.

Na, eigentlich sind sie ja schon dort angekommen.

Geschrieben
Wir dürfen kein Risiko eingehen!

Solange sich die SPD nicht klar und unzweideutig pro Legalwaffenbesitz ausspricht, ist sie für uns unwählbar!

Das wird sie nie tun. Denn dazu müsste sie ihre Grundüberzeugungen kippen und das Wahlprogramm ändern.

Geschrieben

Solange sich die SPD nicht klar und unzweideutig pro Legalwaffenbesitz ausspricht, ist sie für uns unwählbar!

das ist sie solange nicht wie es "unfair" ist an Wahlversprechen gemessen zu werden!!

oder wie war der genaue wortlaut von Münte?

Geschrieben

1. GK Verbot? Nicht akzeptabel!

2. Armatix Kindersicherung? Nicht akzeptabel! NULL Sicherheitsgewinn. Hier will nur Kasse gemacht werden.

3. Schärfere Kontrollen? Nur das ist den gegebenen Umständen entsprechend in meinen Augen eine Überlegung wert.

Außerdem ...

Diese "Sportschützen", welche diese Vorschläge für hinnehmbar halten, sollte man mal fragen ob sie noch alle beisammen haben? Wenn's denn stimmt, was da behauptet wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas von einigen DSB Funktionären kommt, die noch nicht begriffen haben, dass es auch denen früher oder später ans Leder geht. Was wir brauchen ist Zusammenhalt! Egal ob DSB, BDS, BDMP, Jäger oder Sportschütze!

Geschrieben
ABER:

Wenn Armatix mit Fingersensor ALLES ist, und GK in IPSC etc bestehen bleibt, dann tun mir zwar 200 Euro pro Gerät weh (zumal die ausliefrung ja eh nicht so schnell von statten geht, bei den 10mio Sportwaffen), aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

- Null Sicherheitsgewinn

- Reibach für die Firma Armatix, das Land Baden-Württemberg und evtl. ein paar Personen, die ich nicht mag.

- Nur der erste Schritt

- Geschätzte Kosten für mich: ca. 4.500 €

- ...

Nicht akzeptabel!

Geschrieben
....ich kann es immer noch nicht verstehen??? Wenn jemand die Waffe z.B. im Nachtkästchen liegen lässt, obwohl diese im Waffenschrank liegen müsste, der wird doch in diesem Falle das Armax nicht verwenden.... Warum geht das in den Köpfen der entsprechenden Politiker nicht rein?!?!? :gaga:

Es geht doch offensichtlich noch nicht einmal in alle Köpfe der Wafffenbesitzer/Schützen rein! Wie sonst erklärt sich immer wieder der Satz: " wenn A... das schlimmste ist, aber ich darf behalten, dann bin ich zufrieden"???

Erst das Kind nie beim Namen nennen oder gar mal mit der Faust auf den Tisch hauen, dann langsam erst die eine dann die nächste Kröte schlucken. Alles wie bei den letzten Verschärfungen.

Geschrieben

Genau so ist es. Es werden oberflächlich Gründe vorgeschoben um in Wahrheit etwas ganz anderes zu erreichen... Wenn man das nicht gleich schafft, dann eben Zug um Zug in Salamitaktik. So funktioniert deutsche Innenpolitik auf Bundesebene.

Geschrieben
ich will ja in keinster Weise FÜR Armatix und irgend eine Partei sprechen, ABER:

...aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

Wie einfälltig seit ihr eigentlich. Hört endlich auf hier zu veröffentlichen, mit welchen Einschränkungen ihr gerade noch "leben" könntet. In der nächsten Presseerklärung von irgendeiner Partei steht dann zu lesen: Sogar die "Waffenarren" von WO sind mit diesem Änderungsvorschlag des Waffenrechts einverstanden.

Noch zwei Punkte:

1. Ich finde es äusserst unsolidarisch einzelne Insel-Vorschläge zu akzeptieren, nur weil diese mich selber weniger betreffen, weil ich die eine oder andere Disziplin nicht schieße oder nicht an den zur Diskussion stehenden Waffen interessiert bin. Wir dürfen uns nicht separieren lassen, sonst geht die Sache den Bach runter. Ich könnte als Jäger auch sagen, was geht mich bspw. die GK KW der Sportschützen an, aber ich mache das aus SOLIDARITÄT nicht.
  2. Wenn Armatix Vorschrift werden sollte, was kommt dann bei der nächsten Verschärfung, wenn wieder mit einer Legalwaffe eine Straftat verübt wird?

Das kann ich euch sagen, dann nehmen sie uns die Bedieneinheiten weg und ihr könnt die Waffen nur noch im Schützenhaus mit einer dort vorhandenen zentralen Bedieneinheit öffnen oder das ganze wird dann funkgesteuert von einer Zentrale (z.B. bei Jägern) bedürfnissorientiert geöffnet oder auch mal nicht´- eher nicht. Und wer jetzt sagt, das wäre zuviel Verwaltungsaufwand und würde den Staat zuviel Geld kosten, dem kann ich nur sagen, dass wäre für die Öffentliche Hand schlimmstenfalls kostenneutral oder sie würde sogar noch daran vedienen. Denn pro Vorgang würden WIR die Kosten bezahlen (Vorkasse oder Abbuchung).

Mal soweit gedacht? Anscheinend nicht!

Gruss

SWJ

Geschrieben
Hallo,

ich will ja in keinster Weise FÜR Armatix und irgend eine Partei sprechen, ABER:

Wenn Armatix mit Fingersensor ALLES ist, und GK in IPSC etc bestehen bleibt, dann tun mir zwar 200 Euro pro Gerät weh (zumal die ausliefrung ja eh nicht so schnell von statten geht, bei den 10mio Sportwaffen), aber ich kann mein Hobby weiter ausüben.

Gruß Tryon

Da haben wir es wieder, jeder sein eigenen Kram (Ich hab ja nur 2-3 Pistölchen, kauf mir halt Armatix und schieß weiter mein IPSC). Schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt, so wie ich, die Sportschütze UND Jäger sind??? Weißt du was ich dann bezahlen müsste???. Wer glaubt das der Preis bei 200€ pro Gerät bleibt..... wenn das durchkommt, macht Armatix die Preise und Reibach ohne Ende.

Das kann ich durchaus verstehen, aber trotzdem werde ich keine Partei unterstützen die diesem Kram zustimmt.

Denn selbst wenn es jetzt alles wäre wird es nicht alles bleiben, und ich habe keine Lust mir irgendwann mal in vielen oder nicht so vielen Jahren auf der Jagd meine Waffe von der UJB per Fernsteuerung für 30 Sekunden zum Schuss freischalten zu lassen nachdem man per GPS festgestellt hat daß Waffe und ich mich tatsächlich im Revier befinden oder sowas. Mal ganz abgesehen davon daß auch jetzt Armatix oder Biometrie-Schränke nicht den geringsten Sicherheitsgewinn bringen.

Gruß, Wolf

Ich kann es zwar nicht verstehen, aber der Rest ist mittlerweile keine so große Utopie mehr, wenn das so weitergeht, kommen wir da noch hin, wenn nicht die Jagd ganz verboten wird...

Garnichts rudert die SPD.....

Genau, die beherrschen das Spiel "Zuckerbot und Peitsche" zur Perfektion.

Solange die darauf auch noch Stolz sind... :peinlich:

Man versucht sich halt an Grün + Dunkelrot anzunähern.

Na, eigentlich sind sie ja schon dort angekommen.

Ypsilanti hat es doch vorgemacht, nur taktisch plump durchführen wollen und gescheitert, und DDR 2.0 haben wir doch schon fast.

1. GK Verbot? Nicht akzeptabel!

2. Armatix Kindersicherung? Nicht akzeptabel! NULL Sicherheitsgewinn. Hier will nur Kasse gemacht werden.

3. Schärfere Kontrollen? Nur das ist den gegebenen Umständen entsprechend in meinen Augen eine Überlegung wert.

Außerdem ...

Diese "Sportschützen", welche diese Vorschläge für hinnehmbar halten, sollte man mal fragen ob sie noch alle beisammen haben? Wenn's denn stimmt, was da behauptet wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas von einigen DSB Funktionären kommt, die noch nicht begriffen haben, dass es auch denen früher oder später ans Leder geht. Was wir brauchen ist Zusammenhalt! Egal ob DSB, BDS, BDMP, Jäger oder Sportschütze!

zu 3: Damit bin ich aber schlechter gestellt als ein Schwerverbrecher, denn bei dem brauchen unsere Vollzugsorgane immer noch einen richterlichen Durchsuchungsbefehl, wenn sie in dem seine Wohnung wollen zwecks Durchsuchung/Beweissicherung. Ansonsten für den Rest meine Zustimmung.

Wie einfälltig seit ihr eigentlich. Hört endlich auf hier zu veröffentlichen, mit welchen Einschränkungen ihr gerade noch "leben" könntet. In der nächsten Presseerklärung von irgendeiner Partei steht dann zu lesen: Sogar die "Waffenarren" von WO sind mit diesem Änderungsvorschlag des Waffenrechts einverstanden.

Noch zwei Punkte:

1. Ich finde es äusserst unsolidarisch einzelne Insel-Vorschläge zu akzeptieren, nur weil diese mich selber weniger betreffen, weil ich die eine oder andere Disziplin nicht schieße oder nicht an den zur Diskussion stehenden Waffen interessiert bin. Wir dürfen uns nicht separieren lassen, sonst geht die Sache den Bach runter. Ich könnte als Jäger auch sagen, was geht mich bspw. die GK KW der Sportschützen an, aber ich mache das aus SOLIDARITÄT nicht.
  2. Wenn Armatix Vorschrift werden sollte, was kommt dann bei der nächsten Verschärfung, wenn wieder mit einer Legalwaffe eine Straftat verübt wird?

Das kann ich euch sagen, dann nehmen sie uns die Bedieneinheiten weg und ihr könnt die Waffen nur noch im Schützenhaus mit einer dort vorhandenen zentralen Bedieneinheit öffnen oder das ganze wird dann funkgesteuert von einer Zentrale (z.B. bei Jägern) bedürfnissorientiert geöffnet oder auch mal nicht´- eher nicht. Und wer jetzt sagt, das wäre zuviel Verwaltungsaufwand und würde den Staat zuviel Geld kosten, dem kann ich nur sagen, dass wäre für die Öffentliche Hand schlimmstenfalls kostenneutral oder sie würde sogar noch daran vedienen. Denn pro Vorgang würden WIR die Kosten bezahlen (Vorkasse oder Abbuchung).

Mal soweit gedacht? Anscheinend nicht!

Gruss

SWJ

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Gruß

Rooster

Geschrieben
Das sehe ich genau so.

Die haben Angst vor dem eigenen Volk.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß das Ganze auch mit der aktuellen Wirtschaftskrise zusammenhängt.

Wir haben die Talsohle bei weitem noch nicht erreicht, und es könnte früher oder später zu sozialen Unruhen kommen.

Huch dann hatte ich Gestern doch richtig Gesehen ,Gefleckt :wos_armee_044: bei Grün Weis :friends: Die haben bestimmt zusammen nur Kaffee getrunken!

Geschrieben
- Null Sicherheitsgewinn

- Reibach für die Firma Armatix, das Land Baden-Württemberg und evtl. ein paar Personen, die ich nicht mag.

- Nur der erste Schritt

- Geschätzte Kosten für mich: ca. 4.500 €

- ...

Nicht akzeptabel!

:icon14:

Das unterschreibe ich (bis auf das Detail, dass es bei mir ca. 3000,- € unnötiger Kosten sein werden)

Wort für Wort!

Geschrieben

Alles ist leichter als seine Kinder zu erziehen.

Da werden lieber alle Waffen verboten, oder jeder Sportschütze bekommt vom Staat nen Armatix Stöpsel in den Ar... geschoben, als sich einaml mit den Problemen der Kinder und Jugendlichen auseinander zu setzen.

Unsere super toll ober schlau ich hab nen gepanzerten merzedes mit fünf Leibwächtern Politiker sollte man mal alleine an die Schulen in den Großstädten schicken, da sollen die mal 2-3 monate bleiben, das sind doch alles Hr. Dr. sonstwas, da können die doch bestimmt auch irgendwas unterrichten. Da sehen die mal was die Ursache dafür ist das die Jungen menschen durchdrehen, warum 13 - 14 jährige Mädchen selbstmord begehen und andere Amoklaufen.

40-50 Jugendlichen in einer Klasse. Überforderte Lehrer, ungenügend ausgebildet und ständig müssen sie sich anhören " ey alder krigst du Fresse voll, ey wa gugst du stesch ich disch ab du huresohn ". Reingehen, Unterricht durziehen, rausgehen, Lehrerzimmer, von innen absperren, kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen, Lehreraltag in good old Germany.

ABER NEIN, alle Waffen verbieten. Steckt überall Armatix rein. Zerrt mich und meine Familie um 2 Uhr nachts aus dem Bett und stellt mein Haus auf den kopf.

Klar das löst ALLE Probleme und es wird NIE WIEDER einen Amoklauf auf der Welt geben.

Ich könnte :bad: .

SPD nein Danke, die sind bei mir unten durch, für immer, da können die Rudern wie sie wollen.

Geschrieben
... sei mir nicht böse, aber mich k...en die Egoisten an, die Begrenzungen und Einschränkungen bei anderten beklatschen, solange sie selber nicht betroffen sind. Wenn dann die Reihe an ihnen ist, wird gejammert!

Ich bin Sammler! Kannst Du dir Vorstellen, was da 200 Euronen pro System bedeuten? Schaltet das Hirn ein bevor ihr postet!

PanzerStOffz

Zustimmung!

Und dahin muß auch die Argumentation gehen. Gerade für Sammler ist das der absolute Schwachsinn. Die müssen doch zusätzlich zum Sammelplan auch ein Sicherheitskonzept vorlegen und ihr Haus quasi in eine Festung umbauen, vor allem bei KW-Sammlungen. Denen würde ich meine Sparbücher und Hauspapiere eher anvertrauen als einem Schließfach in einer Bank.

PanzerStOffz, schreib an Deine Abgeordneten bzw. die Kandidaten. Ich warte nur noch auf "meine" Ausgabe der Visier 03/2008 und werde dann mit dem aktuellen Armatix-Test zusammen meine Abgeordneten bzw. Kandidaten anschreiben.

Nichts gegen ein zusätzliches Sicherungssystem beim Transport, von mir aus eines dieser Abzugsschlösser oder ein Vorhängeschloß im Rahmen des Revolvers oder durch die Rahmenbrücke beim 98er oder deren Derivaten, aber ich sehe sehr dagegen an, für ein Sicherungssystem (ohne Bedieneinheit) 199,90 Euro zu berappen und kaum eine Gegenleistung dafür zu erhalten.

Geschrieben
Garnichts rudert die SPD, das war die Antwort auf mein Anschreiben an den Bundesvorstand.......heute bekommen.

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 27.04.2009 erreicht hat.

Sie baten um Informationen über die Vorstellungen der SPD zu einer möglichen Änderung des Waffenrechts.

Die Vorschläge der SPD-Bundestagsfraktion für eine Änderung des Waffenrechts werden Anfang Mai in der Koalition diskutiert werden. Details zu den Folgen einzelner Maßnahmen sind dann gegebenenfalls Gegenstand eines zweiten Schrittes. So liegt es auf der Hand, dass beispielsweise die Bedeutung einer biometrischen Sicherung großkalibriger Waffen davon abhängt, ob derartige Waffen aus dem Schiesssport herausgenommen werden oder nicht.

Da außerdem auch die Bundesländer in eine Reform einbezogen werden müssen, ist eine kurzfristige Einbeziehung der zuständigen Länderminister notwendig. Erst danach ist es sinnvoll, die einzelne geplante Maßnahmen öffentlich zu diskutieren.

Der Entwurf des Regierungsprogramms unserer Partei zur Bundestagswahl 2009 enthält dazu folgende Forderung:

• Zugang zu Waffen erschweren. Wir haben seit 2002 kontinuierlich das Waffenrecht verschärft. Heute hat Deutschland eines der restriktivsten Waffenrechte der Welt. Aber es hat sich schmerzhaft gezeigt, dass Unbefugte immer noch zu einfach an Waffen gelangen. Wir wollen, dass weniger Waffen in privater Hand sind und den Zugang zu ihnen deutlich erschweren. Die Kontrollen von Sportschützen und Jägern, die Waffen privat aufbewahren, werden wir verschärfen, die Anforderungen an die private Aufbewahrung erhöhen und den Ordnungsbehörden mehr Möglichkeiten geben, die Einhaltung dieser Vorschriften zu überwachen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Freundliche Grüße

Jürgen Giebel

SPD Parteivorstand

Partei- und Bürgerservice

Tel.: 030 25 991-0

FAX: 030 25 991-410

mailto: parteivorstand@spd.de

Frechheit, da zitieren die doch tatsächlich noch aus ihrem unsäglichen "Regierungs"programm in dem wir uns als Legalwaffenbesitzer zwischen Kinderschändern, Drogenverkäufern und straffällig gewordenen Jugendlichen wiederfinden.

Das Schreiben ist schon hinreichend bekannt! Offensichtlich kennen die nur das! Denn in anderen Foren gibt es auch Mitglieder, die genau den gleichen Spam nach Hause bekommen haben.

Geschrieben

Und was passiert dann nach dem nächsten "Amoklauf" der unweigerlich kommen wird? Es wird weiter verschärft!

Ich habe lange in Schleswig-Holstein am Meer gewohnt. Da gibt es Deiche. Die baut man, damit das Wasser nicht weiter in's Landesinnere drängt. Wenn man die einmal da hingebaut hat werden die trotz steigenden Wasserdrucks nicht verschoben. Eher noch verstärkt. Darin drückt der Küstenbewohner eine innere Grundhaltung aus, die man in etwa so zusammenfassen kann: "Bis hierhin und nicht weiter!" Diese Einstellung hatten früher viele Menschen. Heute trifft man sie nur noch selten an.

Ich bin ein Anhänger dieser Einstellung geworden und geblieben.

Deswegen kann unser Motto gegen die Flut der geforderten Waffenrechtsverschärfungen nur sein: "Bis hierhin und nicht weiter! Lasst uns die Deiche verstärken!"

Hinnerk

Geschrieben

Mal Ehrlich, ich hab es langsam echt dicke. Ich komm mir langsam schon vor wie ein Schwerverbrecher. Was soll das mit dem Sch…. Laufdödel? Das ist doch eh für die Katz.

Wenn jemand etwas anstellen will dann tut er das, egal wie……..

Und hat eigentlich von denn Herren Labertaschen in B schon mal an die Arbeitsplätze und Existenzen gedacht die dabei draufgehen??? Ich glaube nicht. Die dürfen dann gerne mal

die Frauen und Männer befragen die dann auf der Strasse stehen, und nicht mehr wissen wie sie die Familie ernähren sollen bzw. die Unternehmer die dann hoch Verschuldet vor dem nichts stehen……………..

Das ganze Politsystem in D hat sich doch Tot gelaufen, die wissen doch gar nicht mehr

wie sie uns Bürger flach halten sollen. Und um davon abzulenken ist doch jedes Mittel recht.

Ich denke auch dass die Angst unter unseren Politikern vor denn eigenen Bürgern wächst.

Geschrieben
Das sehe ich genau so.

Die haben Angst vor dem eigenen Volk.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß das Ganze auch mit der aktuellen Wirtschaftskrise zusammenhängt.

Wir haben die Talsohle bei weitem noch nicht erreicht, und es könnte früher oder später zu sozialen Unruhen kommen.

Die haben Angst vor dem eigenen Volk, weil sie nicht mehr die Interessen der Bürger vetreten sondern Lobbypolitik machen. Bürgernahe Politik und Vetrauen stehen in direktem Zusammenhang und so müsst ihr vor anderen argumentieren. Mit jedem weiteren Verbot wird die Politik unsensibler auf die Belange des Einzelnen eingehen und die Angst hat damit wohl durchaus ihre Berechtigung. Der Staat muss in seiner Einflussnahme beschränkt werden, sonst sieht die Zukunft düster aus.

Geschrieben
Und dahin muß auch die Argumentation gehen. Gerade für Sammler ist das der absolute Schwachsinn.

...

Nichts gegen ein zusätzliches Sicherungssystem beim Transport, ...

Ja spinn ich?

Fangen jetzt die Sammler an?

Ich bin gegen jegliche zusätzliche Sicherung, sei es bei der Verwahrung oder beim Transport!

Was wir haben ist genug - das umgesetzt bedeutet die höchst mögliche Sicherung. Jede weitere bringt NULL an Sicherheitszuwachs!

Dabei ist mir völlig egal, was die Sammler gegen oder für den Transport haben!

Geschrieben

:rotfl2::rotfl2:

geil gell

die einzige sicherung, die beim transport was bringen sind entweder eine im gürtel oder ein ETS ähnliches gerät das verhindert, dass ich den koffer geklaut bekomm aber net so n teil in der waffe das man nachher in aller seelenruhe ausbauen kann

uupppssss aber net das ich noch wen auf ideen bring

:bud:

Geschrieben

Es ist schon lange her, daß man diese Partei mit gutem Gewissen wählen konnte.

Dies betrifft nicht nur das Waffenrecht.

Ich finde es nur zum K..... daß das noch nicht alle verstanden haben.

Gruß und gut Schuß

Geschrieben
Servus,

gestern abend im HR-Fernsehen meinte er, dass es für ein GK-Verbot im Bundestag keine Mehrheit geben würde,

wohl aber, "...und da herrscht weitgehende Einigkeit mit den Schützen.." Sicherungssysteme, unangemeldete Kontrollen und

"...wir werden vermutlich das Bewegungsschiessen verbieten..." :angry2:

Mit den Kontrollen ist das so eine Sache..:

meine Freundin und ich sind beide Mieter; sie

hat somit keine Waffen, keinen Tresor,

und..muss sich somit nicht kontrollieren lassen...

Unverletzbarkeit der Wohnung ...

Oder..?? :confused::rolleyes:

Geschrieben
Das ganze Politsystem in D hat sich doch Tot gelaufen, die wissen doch gar nicht mehr

wie sie uns Bürger flach halten sollen. Und um davon abzulenken ist doch jedes Mittel recht.

Ich denke auch dass die Angst unter unseren Politikern vor denn eigenen Bürgern wächst.

Die SPD ist meiner Meinung nach die Partei mit der größten Angst, klar nach HartzIV

Kurzarbeiter usw. Schröders Programm ist nicht im geringsten aufgegangen.

Für viele hat es Verschlechterungen gegeben heute fürchten viele um Ihren Arbeitsplatz.

Diese Partei hat eigentlich nur vor eins Angst,nämlich das sie bald Geschichte sein wird

wenn sie so weiter macht, daß zeigen auch ihre diffamierenden und beleidigenden Wahlplakate

von Wählern anderer Parteien.

Habe hier den einen Bericht von hamburgs SPD durchgelesen die haben sogar Angst vor Gaswaffen, Angst vor Platzpatronen weshalb sie auch deren Besitz weiter erschweren wollen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen niemanden eine Wahlempfehlung zu geben aber wem

Morgen noch eine einigermaßen funktionierende Demokratie,und ein Waffenrecht sowie auch

die Tatsache das weiterhin die Unschuldsvermutung gilt, der wählt diese Partei,von der schon

Rudi Carell gesungen hat und Schuld war nur die SPD...lieber nicht.

Geschrieben

Schonmal überlegt, warum unser rollifahrender Innenminister und seine Schergen unbedingt die Bundeswehr im eigenen Land gegen das eigene Volk einsetzen wollen ?

Geschrieben
Schonmal überlegt, warum unser rollifahrender Innenminister und seine Schergen unbedingt die Bundeswehr im eigenen Land gegen das eigene Volk einsetzen wollen ?

"Waffen sind demnach Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden, wobei ein solcher Einsatz zur Verteidigung der Rechtsordnung bestimmungsgemäß zur Verletzung oder letzlich sogar zur Tötung eines Rechtsbrechers führen kann."

"So wenig Waffen wie möglich ins Volk"

Denkt mal drüber nach, wohin die Reise geht!

Armatix & Co. vorzuschreiben käme einer Ausplünderung gleich - in der Finanzkrise ist das für den Privatmann gleich doppelt so bitter...

Ein anlassunabhängiges "Nachschaurecht" auch gegen den Willen des Hausrechtsinhabers stellt die rechtstreuen Legalwaffenbesitzer schlechter als jeden Gangster, der sich schließlich auf die Unverletzlichkeit der Wohnung berufen kann, solange nichts vorliegt.

Und wer garantiert, dass kein Missbrauch getrieben wird für den Fall, dass sich der Staat aus irgendeinem Grund mal in der Wohnung umsehen will?

Die Politik verspielt hiermit jede Glaubwürdigkeit und Achtung, das ist aus meiner Sicht eine gefährliche Fehlentwicklung in einem demokratischen Staat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.