Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie stehen Eure Verbände zum Thema Blockiersysthem?


liger

Empfohlene Beiträge

Wenn ich solche Treads, wie diesen hier lese, frage ich mich, warum sich noch irgendein Vertreter der Verbände für euch einsetzen und exponieren soll. Während wir uns hier für euch einsetzen, diskutiert ihr schon öffentlich lesbar den Rückzug. Na bitte! Sucht euch schon mal die Farben eurer Sperrelemente aus - ihr habt es nicht anders verdient.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt:

Bevor ich meine Kanone im Schützenhaus lagere, das in meinem Fall übrigens gar nicht existiert, weil unser Verein nur Gast in einem solchen ist (das übrigens auch noch 75 km von mir entfernt liegt) ...

ziehe ich ein Blockiersystem vor.

Und nun die alles entscheidende Frage: Gibt es nicht auch andere Blockiersysteme ? Ich erinnere mich, bei der einen oder anderen Gelegenheit schon mal Abzugsschlösser gesehen zu haben, die man einfach in den Abzugsbügel einsetzt und die dann eine Auslösung der Waffe doch wohl recht sicher verhindern.

Gibt es da Argumente, warum man seine Waffen nicht mit so was sichern sollte, oder mit einem Kabelschloss, dass man einfach durch die Auswurföffnung führt und gut is ... ?

Warum geht so etwas nicht ?

Gruß,

Coltfan

Es geht wohl nicht um die zusätzliche Sicherung an sich, sondern um den biometrischen Schutz.

Das dies völlig sinnfrei ist wissen wir wohl alle und haben dies auch schon mehrfach hier geäußert.

Solange ICH noch ein bisschen Willen und geistige Kraft besitze werde ich alles für meine Freiheit und Rechte kämpfen

und ziehe mich nicht zurück indem ich mich irgendeinen Gesetztesvorschlag beuge :eclipsee_gold_cup:

Gruß Houzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Antwort kam vom BSSB:

Sehr geehrter Der SID,

Sie haben natürlich vollkommen Recht damit, dass solche Vorschläge nur der

Industrie dienen können. Wir haben uns zusammen mit dem Jägerverband in

Bayern ganz klar gegen eine Änderung des Waffenrechts positioniert. Die

gemeinsame Erklärung steht in der kommenden Ausgabe der BSZ und wird von uns

überall verteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Marschall

(Geschäftsführerin)

Diese Antwort freut mich, allerdings glaube ich nicht, dass diese "Positionierung" ausreichen wird gegen das "Gebrüll" von Presse und Politik unsere Interessen zu wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ICH noch ein bisschen Willen und geistige Kraft besitze werde ich alles für meine Freiheit und Rechte kämpfen

und ziehe mich nicht zurück indem ich mich irgendeinen Gesetztesvorschlag beuge :eclipsee_gold_cup:

Gruß Houzy

Gut gebrüllt, Löwe! :appl:

Da bin ich auch dabei, wenn es sein muss durch alle Instanzen.

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben uns imho zum glück aus den augen verloren .

danke den stars die sich mit hiv infizieren...

Nix da.

Der Anwalt der Sängerin hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, die Berichterstattung über die Geschichte verletze ihre Persönlichkeitsrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da.

Der Anwalt der Sängerin hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, die Berichterstattung über die Geschichte verletze ihre Persönlichkeitsrechte.

Dann können die Medien sich ja jetzt auf Anwälte, Verfügungen und Persönlichkeitsrechte stürzen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne jetzt spass beiseite , der ball ist schon am rollen es ist nur ne frage wann der drin ist. es wird nicht lange dauern und wir stehen sowieso wieder im mittelpunkt....

wer weis wie der bds und die dsu , der dsb .... zum Sperrelement over .22 stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>zubedenkengebein<

Ihr habt ja recht - aber das wird aber vermutlich noch viel teurer ...

>zubedenkengebaus<

Richtig, aber nur wenn das ein Einzelner durchziehen will.

In diesem Fall betrifft das aber sehr viele, da können wir laut Auskunft eines Rechtsanwalts eine Sammelklage einreichen. :bud:

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Richtig, aber nur wenn das ein Einzelner durchziehen will.

In diesem Fall betrifft das aber sehr viele, da können wir laut Auskunft eines Rechtsanwalts eine Sammelklage einreichen. :bud:

Bei dem Wort "Anwalt" empfinde ich doch sofort einen stechenden Schmerz in meinem Portemonnaie, wenn ich an den möglichen Streitwert 10 Millionen Waffen à 119,-€ pro Sperrelement denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte sich einer von uns "opfern" und mal nackt durch ein Fussballstadion laufen und Klinsi küssen, dann hätten wir min. eine Woche ruhe :rolleyes:

Bei 1,5 Mio Waffenbesitzern wären das 28.846 Jahre und 3 Monate.

Super Idee.

Dann wären wir allerdings auch die Sportverbände mit der höchsten Anzahl erkälteter Mitglieder.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nicht pro Waffe, sondern je Lauf.

Also € 400 für eine Doppelflinte bzw. -büchse und € 600 für einen Drilling

Dazu kommt noch die Sperr-/Entsperreinheit

Gruß

Michael

Ich will das Teil nich gutheissen oder befürworten, abr Deine Angabe ist nur bedingt richtig.

Das Bedienteil (für PIN Code oder Biometrsiche entriegelung) kostet € 200,-

Das Sperrelement kostet € 118,-. Ob nun ein Sperrelement (Dorn) bei dem Bedienteil dabei ist, weis ich auch nicht. Wird bei den Produktdtails bei alljagd.de leider nicht angegeben.

Ein Bedienteil kann aber laut der Herstellewebseite, für mehrere Sperrelemente verwendet werden.

Bedeutet also z.B. bei einem Drilling:

1 x € 200,-

2 x € 118,-

In Theorie benötigt man für jede weietre Waffe lediglcih das Sperrelement zu kaufen.

Ist aber trotzdem viel zu teuer und taugt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Teil nich gutheissen oder befürworten, abr Deine Angabe ist nur bedingt richtig. ...

Bedeutet also z.B. bei einem Drilling:

1 x € 200,-

2 x € 118,-

....

Nee, Drilling:

1 x 200,- Bedienteil

3 x 118,- Sperrelement (2 x Schrotlauf + 1 Kugellauf)

= 554,- für nur einen Drilling!

Aber so genau kann man das sowieso noch nicht sagen, denn wenn es eine zu einer gestzlichen Zwangsanwendung kommt, dann werden mit Sicherheit die Preise noch steigen. Es sei denn der Gesetzgeber setzt einen max. Höchstpreis pro Lauf fest :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war vergangene Woche bei einem Armatix-Händler und der nannte mir 200,- als Preis für den Dorn.

Soweit ich weiss, hat Armatix bei der Vorstellung der Systeme einen deutlich niedrigeren Preis genannt. Vielleicht geschah das, um das System etwas "zumutbarer" erscheinen zu lassen?

Übrigens, argumentiert bitte nicht ständig mit den Kosten für die Sicherung eines Drillings oder der Langwaffensammlung. Sonst stellen es die Politiker nachher noch als super-waffenbesitzerfreundlich hin, wenn sie die Sperrelemente zB nur für Kurzwaffen zur Pflicht machen.

Das Hauptargument ist noch immer: Diese Sicherungen bringen keine zusätzliche Sicherheit und sind deshalb für alle Waffen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Preise angeht, bei alljagd.de fangen die Preise für das Bedienteil bei € 134,9 an.

Folgendes steht bei den einzelnen Versionen:

Die Bedieneinheiten, wo scheinbar ein Sicherungsbolzen dabei ist:

PIN 175 lange Ausführung für Revolver bis 8 3/8" und Pistolen mit einer Lauflänge bis 260 mm (PIN-Code). € 134,90

BIO 100 für Revolver bis 4" und Pistolen mit einer Lauflänge von 150 mm (Fingerprint). € 189,90

BIO 175 für Revolver bis 8 3/8" und Pistolen mit einer Lauflänge von 260 mm (Fingerprint). € 199,90

Adapter zur Umprogrammierung der Super-PIN einer Bio­metrie-Bedieneinheit mittels PIN-Code Bedieneinheit. € 49,90

PIN SR 25 mit gekröpfter Stange für Repetierer und Halbautomaten, verschlussabhängig (PIN-Code). € 134,90

PIN SR 55 mit gekröpfter Stange für Repetierer und Halbautomaten, verschlussabhängig (PIN-Code). € 134,90

BIO SR 25 mit gekröpfter Stange für Repetierer und Halbautomaten, verschlussabhängig (Fingerprint). € 199,90

BIO SR 55 mit gekröpfter Stange für Repetierer und Halbautomaten, verschlussabhängig (Fingerprint). € 199,90

Quicklock Sperrelemente Langwaffen € 117,90.

Der Preis scheint unabhöngig vom Kaliber immer gleich zu bleiben.

Demnach würde man z.B. für einen Drilling 1 x Bedienteil und 2 x Sperrelement benötigen, da scheinbar beim Bedienteilein Sperrelement dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sicherungen bringen keine zusätzliche Sicherheit und sind deshalb für alle Waffen unnötig.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Die Rechenexempel sind überflüssig.

Für das, was die Dinger "können" - und im verschlossenen Waffenschrank an "zusätzlicher Sicherheit" bringen -

sind sie noch tausendfach zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.