Zum Inhalt springen
IGNORED

@Reservisten


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Nach welchen Regeln schießt Du denn mit deinem privaten Sportgerät in Deiner RAG ?

Mein erster Satz lautete: "Ich bin nicht im Reservistenverband,..." d.h. ich schieße nicht in einer RAG. Ich bin in keinem Schützenverband Mitglied und schieße auch nicht mit Sportgeräten, sondern mit Waffen, die ich als Jäger erworben habe.

Nochmals für alle, wir sitzen in einem Boot, Schützen, Jäger, Waffensammler und Erben!!!

Da stimme ich Dir absolut zu.

Und wen Du schon über die CDU meckerst, was erwartest Du denn von der SPD, den Grünen oder etwa von den Linken???

Ich habe nicht die CDU kritisiert, sondern Herrn Beck in seiner Funktion als Abgeordneter und Präsident des Reservistenverbandes. Gerade in seiner Funktion als Präsident eines Schützenverbandes hätte man wohl eine eindeutigere Positionierung und eine Beteiligung an der Diskussion erwarten dürfen.

Die Grünen und Linken haben sich mit ihren Anträgen im Bundestag endeutig positioniert, d.h. ich weiß was ich von denen erwarten kann. Bei der SPD ist die Sache nicht so klar, wie man an den Äußerungen von Herrn Edathy sehen kann. Sowohl innerhalb der SPD als auch innerhalb der CDU gibt es große Unterschiede. Man muss nurmal die öffentlichen Aussagen Schäubles betrachten. Kurz nach Winnenden hat er sich noch recht klar gegen eine Änderung des Waffengesetzes ausgesprochen, inzwischen lässt er sich von den Medien treiben.

Die Schützen, Jäger, RESEVISTEN und Waffensammler, sollten sich bei der nächsten Bundestagswahl sorgfältig überlegen, an welcher Stelle sie ihr Kreuz machen.

Auch da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das falsch, oder steht da, daß sich der Reservistenverband nicht an der Diskussion beteiligt?

Nein, daß siehst du richtig. 2007/2008 hat sich der Reservistenverband ebenfalls nicht beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die CDU kritisiert, sondern Herrn Beck in seiner Funktion als Abgeordneter und Präsident des Reservistenverbandes. Gerade in seiner Funktion als Präsident eines Schützenverbandes hätte man wohl eine eindeutigere Positionierung und eine Beteiligung an der Diskussion erwarten dürfen.

Das Problem dürfte wohl sein, dass der Verband der Reservisten sich eben nicht als Schützenverband versteht, obwohl er halt auch anerkannter Schießsporttreibender Verband ist.

Nur das muss erst einmal in die Köpfe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wüsstet, wieviele Leute es selbst im Verband gibt, die alle RAGs lieber heute als morgen auflösen und komplett entwaffnen würden..! Und das ist nicht meine isolierte Meinung aus der Froschperspektive, sondern aus 25 Jahren RAG und Stabsoffizier d.R. Die Widerstände im eigenen Lager sind nicht ohne!

Es sind übrigens oft dieselben Leute, die das Scharfschützenwesen rigoros ablehnen, und denen sich beim Gedanken an einen selbständig mit ZF-Gewehr kämpfenden Obergefreiten, der über die Feuereröffnung selbst entscheidet, die Zehnägel aufrollen.

Als Anhänger eines Milizsystems zusätzlich zum stehenden Heer finde ich diese Technokraten einfach nur ätzend!

P.S. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo im G36 der Chip steckt, der bei Bewegung des Sicherungshebels im Auslandseinsatz dazu führt, dass sich bei der Staatsanwaltschaft Potsdam eine Schublede mit den Formularen "Einleitung eines Ermittlungsverfahrens" öffnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wüsstet, wieviele Leute es selbst im Verband gibt, die alle RAGs lieber heute als morgen auflösen und komplett entwaffnen würden..! Und das ist nicht meine isolierte Meinung aus der Froschperspektive, sondern aus 25 Jahren RAG und Stabsoffizier d.R. Die Widerstände im eigenen Lager sind nicht ohne!

Bin zwar erst seit 16 Jahren im Verband, aber um dies mitzubekommen muss man wahrlich kein "Blitzmerker"oder besonders sensibel sein.

Aber deshalb ist es doch gerade jetzt an der Zeit eine klare und eindeutige Positionierung zum Schießsport von unserer Führung einzufordern.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder der Verband steht voll und ganz hinter den 20.000 bis 24.000 Schießsporttreibenden RAG Mitgliedern und setzt sich für uns ein, oder er gibt die Anerkennung als Schießsporttreibender Verband zurück und löst die RAG`s auf.

Klare Fronten wären mir allemal lieber wie dieses "rumgeeiere" der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Problem ja schön öfters - der Verband erkennt einfach nicht, daß ein wesentlicher Umfang seiner aktiven Mitglieder RAG-Mitglieder sind oder auch gerne bei den Schießen der RAG mal vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Problem ja schön öfters - der Verband erkennt einfach nicht, daß ein wesentlicher Umfang seiner aktiven Mitglieder RAG-Mitglieder sind oder auch gerne bei den Schießen der RAG mal vorbeischauen.

Es lohnt sich eigentlich nicht mehr, über den "schießsporttreibenden Reservistenverband" zu diskutieren.

Ich schließe mich Sammler1 an: "Klare Fronten wären mir allemal lieber wie dieses "rumgeiere" der letzten Jahre"

Vielleicht begreift der Verband irgendwann einmal, dass das Schießen - wie es einer bei uns genannt hat - die "Einstiegsdroge" für den Verband ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eine sehr grosse Anzahl von RAG-Mitgliedern sich an keinen anderen Aktivitäten des Verbandes beteiligen (wollen).

Wenn das anders wäre, dann könnte auch mehr Druck auf die Führung ausgeübt werden.

Ein Problem, mit dem ich seinerzeit als damaliger RK-Vorsitzender mal schmerzlich konfrontiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Bin RAG-Vorsitzender, und komme im Jahr auf 25 - 30 VVAGs.

Die Verbands-Fürsten schmücken sich mit den Teilnehmerzahlen der RAG, es gibt keinerlei finanziellen Rücklauf der Reservistenverbands-Gelder, und Rückhalt im Verband gegen Null.

Zeigt mir doch mal Mitglieder einer RK, die 30 Mal bei VVAGs sind UND dann noch an einer Vorzeige-Veranstaltung teilnehmen ...

Bin Mob-eingeplant, übe regelmäßig, ach ja wenn die pöse pöse Bundeswehr mir das Schießen nicht schmackhaft gemacht hätte wäre ich nie Sportschütze geworden.

Mein Tenor wie immer: verdammt verlogen allesamt die Großkopferten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, aber anhand der hier herrschenden Meinung wäre die Lektüre des vorläufigen Wahlprogramms einer bestimmten Partei aus dem liberalen Lager ratsam (auch als "Freunde der Freiheit" bekannt).

Zitat: "Deutschland benötigt hoch motivierte, sehr gut ausgebildete und mit modernster Bewaffnung ausgerüstete Streitkräfte".

Dass die Damen und Herren in Gelb sich ja bekanntlich von Haus aus schon für die Abschaffung von Bürgergängeleien einsetzen, ist ja noch das Sahnehäubchen obendrauf. Also, auf zum Wahllokal bei jeder sich bietenden Gelegenheit und es ausnutzen, dass wir zumindest dem Grundsatz nach noch immer in einem demokratischen Staat leben, wo wir alle paar Jahr mal ganz geheim unsere Meinung kundtun dürfen.

Für alle die es interssiert, das Programm für die Bundestagswahl 2009 gibt's unter deutschlandprogramm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, aber anhand der hier herrschenden Meinung wäre die Lektüre des vorläufigen Wahlprogramms einer bestimmten Partei aus dem liberalen Lager ratsam (auch als "Freunde der Freiheit" bekannt).

Zitat: "Deutschland benötigt hoch motivierte, sehr gut ausgebildete und mit modernster Bewaffnung ausgerüstete Streitkräfte".

Dass die Damen und Herren in Gelb sich ja bekanntlich von Haus aus schon für die Abschaffung von Bürgergängeleien einsetzen, ist ja noch das Sahnehäubchen obendrauf. Also, auf zum Wahllokal bei jeder sich bietenden Gelegenheit und es ausnutzen, dass wir zumindest dem Grundsatz nach noch immer in einem demokratischen Staat leben, wo wir alle paar Jahr mal ganz geheim unsere Meinung kundtun dürfen.

Für alle die es interssiert, das Programm für die Bundestagswahl 2009 gibt's unter deutschlandprogramm.de

Man sollte sich zumindest bei den "Herrschaften" informieren. Falsch ist das nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Danke für den hinweis 8bravo.

Ich werde mir das mal ansehen.

Wählen gehen will Ich, aber zur Zeit bin Ich echt total ratlos wen oder was. Klar ist nur die Triade braun oder grün oder rot wird es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückhalt der Reservisten in den Behörden scheint ja gefestigter denn je:

Hallo Kameraden und Freunde der RK Giesel und des MKP

Wir möchten Euch bitten, diese Informationen vollständig und aufmerksam zu lesen.

Aufgrund behördlicher Auflagen dürfen wir dieses Jahr auf der Range in Messel leider keine

automatischen Waffen schießen. Die bereits erteilte Genehmigung wurde kurz vor Ostern

widerrufen.

Nicht zuletzt durch die bedauernswerten Vorfälle in der letzten Zeit (Winnenden, Landshut etc.)

haben verschiedene Medien ohne Kenntnis der Sachlage auf das bereits abgeschlossene

Genehmigungsverfahren eingewirkt.

Um das diesjährige MKP überhaupt stattfinden zu lassen, haben wir daher kurzfristig eine

Änderung der Ausschreibung vornehmen müssen. Diese steht ab sofort zum download bereit.

Die Änderungen:

Unser MKP wird mit unseren SL-8 geschossen, die Waffen M16, M4 und M249 fallen aus oben genannten Gründen weg.

Zusätzlich bieten wir die Auszeichnung „Airforce-Pistol“ an.

Wir wissen natürlich, daß viele Kameraden gern die Auszeichnungen „M-Gun, Army-Rifle, und Airforce Rifle“ geschossen hätten und das Verbot einen hohen Attraktivitätsverlust für unser MKP 09 darstellt.

Wir werden diese zur nächsten Veranstaltung auf jeden Fall wieder anbieten. Wir stellen nach dem MKP die entsprechenden Informationen auf unsere Webseite.

Liebe Kameraden:

Wir wissen, dass Ihr trotz dieser schlechten Nachricht zu uns und dem MKP steht und dass ihr uns helft das

internationale Monte Kali Pokalschiessen auch in diesem Jahr zur größten Veranstaltung Europas zu machen.

Die uns gezeigte Kameradschaft aus über 15 Nationen bestärkt uns in dem Glauben weiterzumachen.

Entgegen aller Widerstände die wohl zur Zeit in die politische Landschaft passen und der medialen Hatz gegen schießsporttreibende Vereine hoffen wir, das wir mit Euch zusammen, den Verantwortlichen zeigen das gelebte

Kameradschaft keine leere Phrase ist.

Wie werden unsere Manpower dafür einsetzen das die Idee, welche dem MKP zugrunde liegt, nämlich:

Internationale Kontakte und Freundschaften durch einen militärischen schießsportlichen Wettkampf

aufzubauen und zu pflegen!

weiterhin Bestand hat.

Wir, die Kameraden der RK-Giesel wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spass beim 26. MKP 2009.

Ohne Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nochmals für alle, wir sitzen in einem Boot, Schützen, Jäger, Waffensammler und Erben!!!

[...]

NightHunter

klar hast du recht, wir sitzen tatsächlich alle in einem boot, aber langsam wirds lästig, für jemanden mitzurudern, der das noch nicht kapiert hat und ständig versucht mich (uns) aus dem boot zu werfen...

[...]

Es sind übrigens oft dieselben Leute, die das Scharfschützenwesen rigoros ablehnen, und denen sich beim Gedanken an einen selbständig mit ZF-Gewehr kämpfenden Obergefreiten, der über die Feuereröffnung selbst entscheidet, die Zehnägel aufrollen.

Als Anhänger eines Milizsystems zusätzlich zum stehenden Heer finde ich diese Technokraten einfach nur ätzend!

P.S. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo im G36 der Chip steckt, der bei Bewegung des Sicherungshebels im Auslandseinsatz dazu führt, dass sich bei der Staatsanwaltschaft Potsdam eine Schublede mit den Formularen "Einleitung eines Ermittlungsverfahrens" öffnet!

***und stattdessen lieber n großflächigen Bombenteppich legen würden :angry2: ****

nix schublade öffnen, heutzutage ist man vernetzt, das signal wird empfangen, automatisch ins eigens angeschaffte computersystem eingespeist und automatisch verarbeitet. es wird nur noch die fertige anklageschrift am drucker ausgespuckt

Es lohnt sich eigentlich nicht mehr, über den "schießsporttreibenden Reservistenverband" zu diskutieren.

Ich schließe mich Sammler1 an: "Klare Fronten wären mir allemal lieber wie dieses "rumgeiere" der letzten Jahre"

Vielleicht begreift der Verband irgendwann einmal, dass das Schießen - wie es einer bei uns genannt hat - die "Einstiegsdroge" für den Verband ist.

servicewüste deutschland: der interessent hat zu nehmen was ihm der verband anbietet, nicht das was er eigentlich will... <_<

lass mir aber ungern vorschreiben was ich will, geh ja auch nicht aufn markt um bananen zu kaufen und komm mit gurken heim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servicewüste deutschland: der interessent hat zu nehmen was ihm der verband anbietet, nicht das was er eigentlich will... <_<

lass mir aber ungern vorschreiben was ich will, geh ja auch nicht aufn markt um bananen zu kaufen und komm mit gurken heim!

Neeee, der Verband bietet etwas an und ich kann mir dann die Dinge aussuchen, die für mich interessant sind :grin: . Ist zwar nicht im Sinne eines Verbandes, aber .... in diesem Fall hat er es nicht anders verdient.

Und zu den Gurken .. das ist nur ne Frage, wie geschickt der Verkäufer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, es sei dir gestattet deine interessen umzusetzen?

interessant wirds dann nur wenn nichts mehr nach meinen interessen dabei ist :rolleyes:

stimmt, hängt vom verkäufter ab und ich muss zugeben dass es auch schon vorgekommen ist :peinlich: aber den verkäufter mag ich nciht mehr <_<

und auf dauer macht der kein geld mit mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, es sei dir gestattet deine interessen umzusetzen?

interessant wirds dann nur wenn nichts mehr nach meinen interessen dabei ist :rolleyes:

stimmt, hängt vom verkäufter ab und ich muss zugeben dass es auch schon vorgekommen ist :peinlich: aber den verkäufter mag ich nciht mehr <_<

und auf dauer macht der kein geld mit mir :rolleyes:

So könnte man es auch ausdrücken - Wenn nichts mehr dabei ist - wir haben "freie Marktwirtschaft", es gibt auch andere Verbände, bei denen man schießen kann

so sehe ich das auch, einmal lasse ich mir Gurken statt Bananen vielleicht andrehen, aber das war es dann wohl mit dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.