Zum Inhalt springen
IGNORED

@Reservisten


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Unterhaltung hier über die Verkehrskontrollen zwar witzig, aber bisher hat noch keiner dargestellt, was das mit §13 GG zu tun hat. Dort steht nichts von einer Unverletzlichkeit des Autos o.ä. Und mit Reservisten im besonderen hat es noch weniger zu tun. Will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber hier sollte es um die Unfähigkeit des VDRBW gehen, in der politischen Diskussion eine eigene Meinung zu haben, besonders im Hinblick auf die RAGen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Unterhaltung hier über die Verkehrskontrollen zwar witzig, aber bisher hat noch keiner dargestellt, was das mit §13 GG zu tun hat. Dort steht nichts von einer Unverletzlichkeit des Autos o.ä. Und mit Reservisten im besonderen hat es noch weniger zu tun. Will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber hier sollte es um die Unfähigkeit des VDRBW gehen, in der politischen Diskussion eine eigene Meinung zu haben, besonders im Hinblick auf die RAGen.

Stimmt, wir entgleiten ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem VdRBW nicht mehr in den Hintern treten, ich habe denen schon 1989 geschrieben, daß ich mich melden würde, wenn ich an diesem Staat etwas entdecken würde, was ich noch verteidigen würde. Kam natürlich nur die formelle Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubwürdig sind/waren diejenigen, welche den Dienst mit der

Waffe verweigern, aber im Schützenverein sind bzw danach

dort eintreten...

Geht's noch? :peinlich:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: wie handhaben das andere europäische Armeen? Oder die Amerikaner? Dort gibt es m.W. doch eine eigene Militärgerichtsbarkeit, oder?

Korrekt: Soldaten fallen nicht in die Zuständigkeit der Polizei..

Die haben eigene Richter, Anwälte...etc...in Amerika....

In einigen anderen Ländern sind die Streitkräfte=Polizei...

In Spanien ist es nicht ganz getrennt: Polizei und Armee..

Aber die gerichtsbarkeit..keine Ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

das ist wie erwähnt nicht auf meinem Mist gewachsen und ich verbitte mir zu unterstellen, ich würde dazu Vorschläge machen!

Ich hatte die genaue Quelle nicht im Kopf, habe aber für dich noch einmal nachgeschaut und verlinke hiermit das entsprechende Interview mit Hans Peter Uhl im Deutschlandfunk vom 23.03.2009.

Die betreffende Stelle liegt übrigens bei 7:41 min - hier auch nochmal zum Nachlesen.

ist ja interessant - er denkt also das es keine einzige spordiziplin für ne 9mm beretta gibt - gibt es eigendlich einen verbad der KEINE disziplin dafür hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich wollen die Politiker den Einsatz der Bundeswehr im Inneren ? Doch nur, weil sie dem Volk soweit mißtrauen, daß sie eine hinrechende Schutztruppe um sich herum aufbauen.

Es hieß einmal:

Wehret den Anfängen - für uns bedeutet das: Verteidigung des Grundgesetzes und Forderung, endlich mit weiteren Grundrechtseinschränkungen aufzuhören.

Es gibt in Deutschland viel zu wenig Verfassungsklagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auf mein eigentliches Thema zurücklenken!

Ich suche hier Reservisten, die bereit sind, den Kriegsdienst zu verweigern, weil sie keine Lust mehr haben die 78% der Bevölkerung zu verteidigen, die ihnen gerade in den Hintern treten und das Schießen mit GK-Waffen verbieten wollen.

Warum um Himmels willen wollt Ihr so ein Volk verteidigen? Oder seid Ihr alle Massochisten?

Viele haben sich ja nicht gerade zu diesem Thema geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Warum um Himmels willen wollt Ihr so ein Volk verteidigen? Oder seid Ihr alle Massochisten?

Viele haben sich ja nicht gerade zu diesem Thema geäußert.

Verteidigst Du nicht auch Dich und Deine Familie ?

Und was sollen die Prozente - waren die 78 % nicht aus der Bildzeitung ?

Und gehören "andersdenkende" nicht trotzdem zu Deinem Volk - wenn selbiges angegriffen wird / werden sollte ?

Klar ist die Lage schwierig - und darum eben nicht so einfach <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auf mein eigentliches Thema zurücklenken!

Ich suche hier Reservisten, die bereit sind, den Kriegsdienst zu verweigern, weil sie keine Lust mehr haben die 78% der Bevölkerung zu verteidigen, die ihnen gerade in den Hintern treten und das Schießen mit GK-Waffen verbieten wollen.

Warum um Himmels willen wollt Ihr so ein Volk verteidigen? Oder seid Ihr alle Massochisten?

Viele haben sich ja nicht gerade zu diesem Thema geäußert.

Diese Sache ist bei mir gerade in Arbeit, ich habe 'mal die Unterlagen des Verbandes der KDV angefordert.

Sollte ich in diesem Staat Kindergarten etwas verteitdigungswuerdiges finden werde ich ganz bestimmt meine Verweigerung ueberdenken.

Gruss

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gehören "andersdenkende" nicht trotzdem zu Deinem Volk - wenn selbiges angegriffen wird / werden sollte ?

Klar ist die Lage schwierig - und darum eben nicht so einfach <_<

Sicherlich gehören sie dazu - so lange sie sich nicht wesentlich an meinen Freiheiten und damit der FDGO vergreifen. Dies stellt sie außerhalb des Rahmens der verteidigungswürdigen Mitmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.