Zum Inhalt springen
IGNORED

Heutiger Artikel in "Welt-Online"

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde, jemand sollte die Presse mal auf die folgende Story bringen:

Amoklauf als Marketing-Glücksfall

Wie eine Waffenzubehörfirma aus den Opfern von Winnenden Kapital schlagen will.

Und die Politik hilft kräftig mit.

Wahrsager, bitte mache Deinen angekündigten Youtube Film-Beitrag sehr bald! Ich traue Dir zu, so etwas sehr professionell umzusetzen. Es wäre bestimmt für uns eine weitere Argumentationshilfe, die sich schnell mal weiter verbreiten lässt. Unsere Gegner treten sehr professionell und bisher in Überzahl auf. Zeit, dass sich was dreht ...

Gruß

Karlheinz

Geschrieben
Da muß noch ne Blutlache hin.

Das ist schön schaurig.

Im Zweifel wird jedoch ein Politiker sagen: "Seht ihr, wieder ein Argument für den zentralen Lagerort. Am besten bei der Polizei - und ihr zahlt gleich mal den Ausbau der Reviere/Abschnitte/Inspektionen." Um dann jedes Mal um die eigene Wumme bitten zu dürfen. Entwürdigend? Des Staates Wille.

Wetten?

Damit möchte ich gar nicht die Bildidee angreifen, denn die Montage enthält ja viel Wahrheit. Jedoch ist sie meiner Meinung nach nur ein ganz kleines Mosaiksteinchen. Vergesst bitte nicht die Über-Idee der Politiker "So wenig Waffen wie möglich ins Volk" - sich darauf zu konzentrieren erscheint mir insgesamt vielversprechender. Und in Deutschland herrscht vor allem eine ungeheure Unkenntnis, was Waffen angeht. Polizisten tragen stets "Maschinengewehre", Sportschützen dürfen Waffen "tragen" usw. usf. - hier kann Meinungsbildung viel wert sein. Nehmt Freundinnen und Freunde mit zum Schiessen, zeigt euch von der besten Seite und nehmt den Menschen die Berührungsängste. In den USA treffe ich andauernd Menschen, die vielleicht keine Waffe besitzen und auch nicht viel davon halten, jedoch akzeptieren sie Schützen und ihr Hobby - so, wie wir in Deutschland Autofahrer, Hobbyköche und Tarantelzüchter akzeptieren. Selbst für Pitbulls werden Demos organisiert - eine Pro-Waffen-Demo habe ich hier in Berlin noch nie gesehen ...

LG

Tina

Geschrieben

Das Bild wurde von mir wieder entfernt, da es mit Sicherheit Copyright unterliegt. Wenn ihr etwas derartiges veröffentlichen wollt, dann bitteschön Bild und Text selbst herstellen!

Geschrieben

Jetzt, wo Du´s sagst...ich hätt da noch ein paar (etwa 10) unversperrt aufbewahrte Kettensägen. Aber das ist ja alles kein Problem, nach der Enteignung kann ich die ja in die freigewordenen Waffenschränke sperren.

Nach "Bambimörder" kommt "Baummörder".

Alles sehr gefährlich.

Naja, eins ist klar- sollten solche Irrsinsphantasien in Gesetztestext umgemünzt werden, wird meine Familie mit mir vornedran das Land, in dem wir seit immerhin mehr als 800 Jahren gelebt haben, verlassen.

Nicht, weil ich den Waffen in meinem Schrank eine so hohe Bedeutung beimesse, die sind nur käufliche Eisenstücke

Sondern weil ich nicht wünsche, daß mein Sohn einem Staat als Soldat dient, der sich auf den Weg in den Totalitarismus befindet.

Anfang der 30er wurde sowas auch als Panikmache und "üble Schmähreden" betitelt. Es blebt jedem selbst überlassen, ob er aus der Geschichte lernen will, oder nicht.

Ich liebe dieses Land, aber es entwickelt sich zum Hort der Angsthasen ,Spekulanten, Maulhalter und der Meinungsdiktatur.

P.S.: Der Presse ist es größtenteils völlig Banane, mit welchen Storys sie ihre Auflagen macht. Allerdings wäre es in so einem Fall gut, verwertbares, hieb- und stichfestes Material in Händen zu halten, das evtl. auch Roß und Reiter nennt und nicht zu einem medialen Desaster führt, aus dem die Hauptakteure der Pofitmacher als Märtyrer hervorgehen.

Geschrieben
Nach den Amokläufen von Landshut SWAT[/i]

ist euch schon mal aufgefallen das der in landshut mit seiner waffe schoss und die kann er mit biosensor auch selbst rausholen ..........

Geschrieben
2091151.jpg
Lässt sich das Bild bearbeiten auf Sportschützen?

Könnte man zukünftig jedem Schreiben an Abgeordnete anhängen.

Ich find die Idee nicht schlecht. Vor allem ist die eingänglich und medienwirksam. Jeder versteht sofort um was es geht, braucht keine großen Kenntnisse in Gesetzen und Statistiken und es wird deutlich das es die Sicherheit eher herabsetzt als erhöht.

Sollte Onkel Schäuble wirklich auf den Trichter kommen diesen Biometrie-Mist einführen zu wollen, sollten wir das als Kampagne entgegensetzen. Macht sicher auch eindruck wenn mein Herrn Innenminister eine Million derartige Flugblättchen per Post eintreffen.

Geschrieben

Der Text müsste dazu ungefähr heißen:

"Biometrische Systeme zur Personenidentifizierung bergen Risiken. Nicht nur dass sie leicht mit Hausmitteln umgangen werden können wie der Chaos-Computer Club mehrfach bewiesen hat. Es mehren sich Fälle, in denen Menschen von Kriminellen Gliedmaßen abgetrennt wurden um so biometrisch geschützte Sperren zu überwinden. Biometrische Systeme zum Schutz von Sportwaffen bieten damit keinen Sicherheitsgewinn gegenüber einem gewöhnlichen Schlüssel und sind unsicherer als ein Kombinationsschloss.

Beschweren Sie sich noch heute bei Ihrem Innenminister, bevor auch Sie verstümmelt werden"

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee zu behaupten, es wär ja nicht schlimm wenn jemand nem Sportshützen die Finger abschneidet, dann kann er ja wenigstens nicht mehr morden…

Geschrieben

Der nächste, der eine bearbeitete Version des Copyright geschützten Bildes einstellt, bekommt Ärger mit mir. Ich habe jetzt 3 Bilder entfernt und diverse Zitate mit dem Bild darin. Wenn ihr die Idee toll findet, dann macht ein EIGENES Foto und setzt einen EIGENEN Text darunter. ALLE Inhalte des gezeigten Bildes unterliegen dem Copyright!

Geschrieben

Bist Du Dir sicher Sharps, dass das Bild tatsächlich mit Copyright aus einer Werbung von Mercedes stammt und nicht auch von einer Lobby kommt?

Es erinnert mich eher an die "selbstgestrickten" Dinge, die man ständig als Anlage zu Emails kriegt.

Geschrieben

Das ändert nichts daran, dass das Bild möglicherweise einem Copyright unterliegt. Sollte jemand den Urheber kennen und von ihm das OK für eine 'Verwurstung' haben, sieht die Sache anders aus. Ansonsten frage ich mich, was daran schwer sein soll etwas vergleichbares selbst herzustellen. Eine Hand ist schnell fotografiert und der Finger mit Photoshop Kenntnis schnell bearbeitet.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Bist Du Dir sicher Sharps, dass das Bild tatsächlich mit Copyright aus einer Werbung von Mercedes stammt und nicht auch von einer Lobby kommt?

Ob von Mercedes oder einer Lobby ist relativ egal, solange man nicht mit Bestimmtheit weiß, daß kein Copyright verletzt wird.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage: Wie soll es technisch funktionen, bei mechanisch funktionierenden Schusswaffen ein biometrisches System einzubauen, ohne die Waffe zu verschandeln?

Klar, es hört sich für die Öffentlichkeit toll an, wenn es ein solches Sicherungssystem geben würde. Aber kann man überhaupt die große Menge von konventionellen Schusswaffen nachrüsten?

Und was macht man mit wertvollen Sammlerwaffen?

Geschrieben

Immerhin gibt es eine Quellenangabe. Wer das Bild also verwursten will, kann ja den Chaos Computer Club kontaktieren, fragen ob das Bild von ihnen stammt und ob sie mit einer 'Verwurstung' einverstanden sind.

Geschrieben

mir fällt gerade auf,das

hier:

http://www.welt.de/politik/article3530249/...ch-sichern.html

sowie hier:

http://www.welt.de/politik/article3368849/...Kontrollen.html

jeweils ein Verweis auf die gleiche Umfrage geschaltet ist!

Wieviele Links zu dieser Umfrage gibt es eigentlich noch? Weiss jemand etwas?

Soll da etwa eine möglichtst grosse Leserschaft "getrichtert" werden,um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.