Zum Inhalt springen
IGNORED

RS FWR (ÖRAG)


Gast Cress

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von bluepistol:

hi,

am 23.05. den antrag eingereicht per fax, am 31.05. die urkunde per post vorliegen gehabt.
smile.gif

wenn das nicht schnell ist ..., vor allem, weil in NRW noch ein feiertag in dem zeitraum drin lag!
smile.gif

hut ab,

frank

PS: auch hier noch mal recht herzlichen dank an cress für seine mühe!

Hallo Frank,

wie sieht es mit dem Gruppenrabatt aus ? soweit damit auch alles klar gegangen ?

Falls sich jemand noch der Gruppe "WO sonst" anschließen möchte, noch ist Zeit ! smiley.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sven,

vergessen, jep, ist noch nicht alles klar!

kann ich im moment aber noch nicht verifizieren.

hab zwar rabatt bekommen, aber von den 43 € aus müßten 30% so um die 12,9 € ausmachen, was unter vorbehalt nicht erreicht wird.

ich schau noch mal nach und frag dann ggf. bei frau ölschläger oder wollrabe nach.

schönen sonntag noch,

frank

[Dieser Beitrag wurde von bluepistol am 02. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Cress:

Hallo Mausebaer,

...

Danke Cress,

setze jemand anderes auf die Nr. 80! Als ich Gestern zurück gekommen bin, hatte ich schon die Vertragsänderung im Briefkasten.

:-)

Dein Mausebaer

http://home.earthlink.net/~notpurfect/ar-pooh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Cress:

Hallo Frank,

wie sieht es mit dem Gruppenrabatt aus ? soweit damit auch alles klar gegangen ?

hi sven and all,

also...

mit dem gruppenrabatt ist es nicht klar gegangen, hatte zwar eine sonderkondition i.s.v. 4,30 € nachlass, aber nicht die 30%.

der fehler lag aber bei mir, als ich den antrag ausgefüllt habe, war ich mir nicht sicher bzgl. der höhe, so daß ich nur "sonderkondition gruppe WO sonst" vermerkt habe.

hat sich aber durch ein freundliches telefonat inzwischen geklärt, bekomme die änderung zugeschickt!

btw, wenn ein ganzer verein in das FWR eintritt, kann dann auch ein einzelnes vereinsmitglied (oder mehrere oder alle) in den genuss der WO sonst rabattierung kommen?

grüße,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von bluepistol:

Original erstellt von Cress:

Hallo Frank,

wie sieht es mit dem Gruppenrabatt aus ? soweit damit auch alles klar gegangen ?

hi sven and all,

also...

mit dem gruppenrabatt ist es nicht klar gegangen, hatte zwar eine sonderkondition i.s.v. 4,30 € nachlass, aber nicht die 30%.

der fehler lag aber bei mir, als ich den antrag ausgefüllt habe, war ich mir nicht sicher bzgl. der höhe, so daß ich nur "sonderkondition gruppe WO sonst" vermerkt habe.

hat sich aber durch ein freundliches telefonat inzwischen geklärt, bekomme die änderung zugeschickt!

btw, wenn ein ganzer verein in das FWR eintritt, kann dann auch ein einzelnes vereinsmitglied (oder mehrere oder alle) in den genuss der WO sonst rabattierung kommen?

grüße,

frank

Hallo Frank,

folgendes gilt:

(1) Nur Mitglied des Forum Waffenrecht (Fördermitglied/Lifetime Member)

können

(2) die RS vom FWR (ÖRAG) abschließen.

Wenn ein Verein sich als Organisationen dem FWR angeschloßen hat, schließt das nicht automatische ein, daß jetzt die Mitglieder des Vereins auch dem FWR angeschloßen sind.

Jedes Mitglied eines Vereins muß sich selber (einzel) dem FWR als Fördermitglied bzw Lifetime Member anschließen. Ohne die Mitgliedschaft im FWR (Fördermitglied/Lifetime Member) bekommmt man auch die RS vom FWR (ÖRAG) nicht.

Was den Gruppenrabatt der Gruppe "WO sonst" angeht gilt folgendes:

(a) Man muß Mitglied im FWR sein, wenn nicht -> dann werde Mitglied im FWR

(B) Wer noch keine RS vom FWR (ÖRAG) hat, kann jetzt eine abschließen und sich der Gruppe "WO sonst" anschließen

bzw

© Wer die RS vom FWR (ÖRAG) schon hat, kann sich auch nachträglich der Gruppe "WO sonst" anschließen

um den Gruppenrabatt von minus 30% zu erhalten.

Folgende Daten sind erforderlich:

Name, Vorname, FWR-Nummer, Basis- oder TOP-RS [wenn schon vorhanden die Versicherungsnummer der RS vom FWR (ÖRAG)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertragsänderung???

Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts Von ÖRAG gehört, obwohl:

- ich im FWR Einzelmitglied bin

- ich mich auf der Faxliste von Cress vom April befunden habe

- ich schon vorher einen TOP-RS hatte

Was unternehme ich denn jetzt am besten? Telefonieren und den Mitarbeiter/-innen auf die Nerven gehen? Oder kommt da bald was? Guter Rat ist teuer!!!

Gruss RK

FWR-Nr.: 20572

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Vers.Schein am Montag bekommen. Datum des Scheins ist der 29.05.02

Cress, Du weisst, daß ich erst vor ca 10Tagen mein Mail geschickt habe.

Gruppe Stimmt - Preis Stimmt: 30,10 € Richtig?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von RK:

Vertragsänderung???

Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts Von ÖRAG gehört, obwohl:

- ich im FWR Einzelmitglied bin

- ich mich auf der Faxliste von Cress vom April befunden habe

- ich schon vorher einen TOP-RS hatte

Was unternehme ich denn jetzt am besten? Telefonieren und den Mitarbeiter/-innen auf die Nerven gehen? Oder kommt da bald was? Guter Rat ist teuer!!!

Gruss RK

FWR-Nr.: 20572

hi RK,

einfach hörer nehmen, die tel.-nummer von seite 1 dieses threads oder deines anschreibens wählen, mit den freundlichen herrschaften über dein problem reden, dann wird es sicherlich schnellstens gelöst.

ist jedenfalls meine erfahrung (s.o.)

bis denne,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe gestern (05.Juni 2002) mit Frau Ölschläger gesprochen. Dabei haben wir fest gestellt, daß z.B. mein Vertrag auch noch nicht auf minus 30% umgestellt worden ist und das ob wohl ich mit auf der Fax-Liste vom 12.April 2002 gestanden habe. :-(((

Darmals wurden 63 Leute der ÖRAG gemeldet. Am 31.Mai 2002 habe ich Frau Wallreabe 89 Leute gemeldet. Am 05.Juni habe ich Frau Ölschläger noch einmal die Fax-Liste mit Euren Namen gesendet. Am 05.Juni 2002 habe ich mit Frau Ölschläger vereinbart, daß Sie mir den erfolgreichen Vollzug der Umstellung auf den Gruppenrabatt von minus 30% per E-Mail meldet, was Sie mir auch zugesagt hat. Sollte ich diese E-Mail von Frau Ölschläger erhalten, so werde ich selbige hier veröffentlichen. Sollte dann noch jemand ein Problem mit der ÖRAG haben, so weiß Frau Ölschläger, daß Sie die Ohren lange gezogen bekommt - das habe ich Ihr durch die Blume verständlich machen können.

Meine Bitte an Euch, ich werde am Ende nächsten Woche noch einmal mit der ÖRAG (Ölschläger/Wallrabe) sprechen und erfragen wie dann der Stand der Dinge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der ÖRAG erhalten: €30,10

Am 26.05.02 Antrag abgeschickt per Fax, ab 27.05.02 Versicherungsbeginn shocked.gif. Ist nicht schlecht oder?

Danke Cress

Ich wünsche uns allen, daß wir nie den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen müssen.

Gruß Hotte

[Dieser Beitrag wurde von Hotte am 08. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Klaus Spiekerkötter:

Die erstatten sogar zurück (heute gekommen) und machen die Vertragsänderung nicht erst zum nächsten Versicherungsjahr.

Ds hab' ich bei Versicherungen aber bis jetzt immer anders erlebt.

Mein Respekt, ÖRAG!

Gruß Klaus

Heute von der ÖRAG erhalten:

Änderung des Jahresbeitrag auf € 30,10 !

Dito !

Hiram Holliday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.