Zum Inhalt springen
IGNORED

RS FWR (ÖRAG)


Gast Cress

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von ripper:

@cress:

(a) Und jetzt? Spielen wir das alberne Spielchen "erst Du, dann ich" oder wie?

(B) Eigentlich dachte ich, wer hier in einem Posting ermuntert, sich WO sonst anzuschließen und mitteilt, er benötige dazu ein paar persönliche Daten, der hat selbstverständlich eine E-Mail-Adresse zu bieten, an die ich mich wenden kann.

© Wieso hab ich plötzlich das Gefühl, nicht jeder - z. B. ich - ist da willkommen...

Grüsse, RIP

zu (a) wie Du möchtest wink.gif (spam, nein danke)

zu (B) RIP, es gibt bis dato über 300 Beiträge zu diesem Thema, vielleicht findest Du Deine Antworten von alleine. wink.gif

zu © Wenn das Deine Meinung ist. wink.gif

Einen Tip am Rande, es gibt 65 Leute die schon der Gruppe "WO sonst" angeschloßen sind, vielleicht ist dort einer dabei den Du kennst (der auch Dich kennt wink.gif & mich) über den wir in Kontakt treten können. wink.gif Für die Leute, die im Profil ihre E-Mail-Adresse stehen haben gilt: ich melde mich bei Euch. wink.gif

Bis Später

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

@cress:

Und jetzt? Spielen wir das alberne Spielchen "erst Du, dann ich" oder wie?

Eigentlich dachte ich, wer hier in einem Posting ermuntert, sich WO sonst anzuschließen und mitteilt, er benötige dazu ein paar persönliche Daten, der hat selbstverständlich eine E-Mail-Adresse zu bieten, an die ich mich wenden kann.

Wieso hab ich plötzlich das Gefühl, nicht jeder - z. B. ich - ist da willkommen...

Grüsse, RIP

hi RestInPeace wink.gif (wo hab ich diese interpretation nur schon mal gelesen ... grin.gif)

hat nichts mit ausschluß von bestimmten leuten zu tun!

ist mannchmal nur so, daß leider ab einem bestimmten zeitpunkt das eine oder andere brieffach überläuft durch dinge, die man gar nicht haben will ...

kai ist durchaus vertrauenswürdig und real, also kein fake! (oder doch ... ? wink.giftongue.gif)

du kannst auch über mich mailen, gilt das gleiche wie bei kai, ich geb es weiter und lösch es. denke, sven wird sich dann bei dir melden.

bis denne,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns nicht anders geht, an mich könnt ihrs auch schicken.

Bin zwar nur ein Avatar(ihr habt doch nicht geglaubt, Modratoren gibts wirklich wink.gif), leite es dann aber auch unter Wahrung des Datenschutzes an die entsprechenden Stellen weiter.

Virtueller Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal der Avatar wink.gif.

Leute(und Fördermitglieder des FWR), nur diese Rechtsschutzversicherung kann uns in Zukunft noch helfen.

Wenn allein alle FWR-Mitglieder in der ÖRAG Mitglied sind, könnte das für Papa Staat bedeuten, daß nach der Novellierung über 20.000 Legalwaffenbesitzer klagen, das ist auch schon ganz ordentlich.

Bei dem Jahresbeitrag stellt sich in der Tat die Frage nach einer Mitgliedschaft gar nicht, man muß einfach als Legalwaffenbesitzer in Deutschland in der ÖRAG sein, soviel ist sicher.

Wir sind bestrebt, auch noch andere rechtliche Mittel demnächst bei Bedarf zur Anwendung bringen zu können(auch hier bin ich zuversichtlich, wir haben sogar eine recht gute monetäre Unterstützung), diese rechtlichen Mittel lassen sich aber nicht auf alle hier vertretenen anwenden. Also, husch, ran an den ÖRAG-Antrag!

Btw., sollte es hier immer noch Legalwaffenbesitzer geben, die nicht Mitglied im FWR sind? Eine Anmerkung von mir dazu: Das FWR kann nunmal nicht über alle seine Aktivitäten berichten, wie einige andere, die im Hintergrund für uns arbeiten auch nicht, daher reißen wir uns hier im W-O-Forum ja ein Bein aus.

Fakt ist aber, wir brauchen auch das FWR, der Jahresbeitrag ist ebenfalls geradezu lächerlich klein, also ran an den Speck wink.gif.

Wer dann im Zuge seines Mitgliedschaftsantrages FWR auch gleich noch den ÖRAG-Rechtsschutz beantragt ist dann doch gut gewappnet.

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag FWR pro Jahr: € 12,-

Beitrag TOP-RS vom FWR (ÖRAG) pro Jahr: € 43,-

macht zusammen pro Jahr: € 55,-

---------------------------------------------

Gruppe "WO sonst"

Beitrag FWR pro Jahr: € 12,-

Beitrag TOP-RS vom FWR (ÖRAG) pro Jahr: € 43,- minus 30% Gruppenrabatt = € 30,10

macht zusammen pro Jahr: € 42,10

---------------------------------------------

Für die Lifetime Member entfällt entsprechent der FWR-Jahresbeitrag, sofern gewünscht wink.gif (Es soll Mitglieder im FWR geben, die sowohl Fördermitglied als auch Lifetime Member sind)

---------------------------------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von kyu:

Ja. (a) Hab ich das jetzt so richtig verstanden:

(B) Als FWR-Mitglied schicke ich Dir - über einen von denen, die sich hier als Weiterleiter angeboten haben - die obigen Daten.

© Gleichzeitig schicke ich den (Neu-)Antrag ab, mit dem Vermerk WO sonst (direkt an die ÖRAG oder an die FWR-Geschäftsstelle?)?

zu (a) ich hoffe nicht - oder ? wink.gif

zu (B) nein, ich melde mich bei dir, da ich über dein profil auf deine e-mail-adresse z.z. noch zugriff habe

zu © wenn du möchtest kannst du das so machen. am besten per fax an die örag oder per post oder wie auch immer du es möchtest.

noch was unklar ?

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

[b...Nochmals PS an bluepistol: Wer ist Kai?

...

[/b]

Kai = magic

magic = Kai

Mittelmäßiger Sportschütze mit dem Drang, seinen Abgeordneten des öfteren zu schreiben grin.gif

------------------

Grüße von magic

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cress:

Kaum hab ich ihn gelobt, ignoriert er mich.

Machmal bin ich doch etwas langsam von Begriff, aber: muß ich nun warten, bis ich den Versicherungsschein von der ÖRAG habe oder wie hab ich weiter zu verfahren?

Gruß, RIP

[Dieser Beitrag wurde von ripper am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch- habe aber eben gerade einen Antrag zum FWR gefaxt- will heissen, dass ich noch nicht über die FWR-Nummer verfüge.

Wie lange das dauern wird?? wisst Ihr besser!!!

@magic

muss wohl doch mal vorbeikommen smile.gif ,dann könnnen wir mal Lego......... ähh H&K Bastelstunde abhalten wink.gif

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ripper,

der Cress ist doch nicht die ÖRAG und auch nicht die Post.

Er ist ein User, der sich bereit erklärt hat weitere Anträge an die ÖRAG Zwecks Gruppenrabatt zu melden. Den Antrag schreibst Du, Cress schickt als anerkannter Sprecher der Gruppe WO nur die bestätigung, daß Du dazu gehöhrst.

Am besten Du rufst da mal an und fragst ob Dein Antrag angekommen ist.

Dabei kannst Du gleich sagen, das Du ein WO-sonst Mitglied bist. Die Bestätigung käme dann noch hinterher.

MfG magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cress schickt als anerkannter Sprecher der Gruppe WO", bin ich das ? ;-)))

P.S. bis dato per E-Mail von mir angeschrieben:

---------------------------------------------

ripper, Maxe2k, isegrim 7,62 , kyu

---------------------------------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr, das ich Klassenkeile kriege:

Ich bin im FWR: 0000023404

Ich habe bereits seit Jahren einen ÖRAG Familien RS

Ich hätte auch gerne den FWR Top-RS

Ist dieser TOP-RS als Ergänzung zu sehen, oder beinhaltet der meinen bisherigen RS?

Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu verwirrt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Leupold:

Auf die Gefahr, das ich Klassenkeile kriege:

Ich bin im FWR: 0000023404

Ich habe bereits seit Jahren einen ÖRAG Familien RS

Ich hätte auch gerne den FWR Top-RS

Ist dieser TOP-RS als Ergänzung zu sehen, oder beinhaltet der meinen bisherigen RS?

Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu verwirrt.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

die RS vom FWR (ÖRAG) ist eine zusätzliche RS. Das sind zwei verschiedne Paar Schuhe (Versicherungen).

Bis Später

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich von Frau Wallrabe die Bestätigung bekommen, daß in den nächsten Tagen (?) die Policen mit dem 30%-Rabatt rausgehen. Sie bittet ferner, nicht mehr an ihre persönliche e-mail-Adresse zu mailen, sondern an info@örag.de, da Post an die persönliche Adresse nicht weitergeleitet wird. Ich denke, Frau W. will damit sagen, daß sie jetzt anderes um die Ohren hat und jeder andere auch angesprochen werden kann - sie hatte auch schon mal die Adresse einer Kollegin genannt.

Wenn Ihr Euch bei örag anmeldet, vergeßt nicht dick auf den Antrag zu schreiben "Mitglieg WO sonst".

Diese Versicherung wird bei örag nicht im Rahmen einer anderen Versicherung abgedeckt. Wird diese Versicherung aber zusätzlich abgeschlossen und besteht schon eine andere örag-Versicherung, erhält der Versicherungsnehmer (ich glaube) 10% Rabatt auf die andere Versicherung.

Ich möchte zu Hajos dringenden Worten und Cressens Rechenbeispiel hinzufügen: nie machte es mehr Sinn, im FWR zu sein und eine derartige Versicherung abzuschließen, und jetzt bezahlt örag quasi den FWR-Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

folgende Info an Euch:

Frau Wallrabe hat mich gebeten, daß die Leute, die schon länger die RS vom FWR (ÖRAG) haben und jetzt neu zur Gruppe "WO sonst" dazukommen, daß ich ihr auch die Police-Nummer mitteile, das sei für die Umstellung auf den Gruppenrabatt einfacher für sie.

Desweitern hat sie darum gebetten, daß man bei Neuvertägen ab jetzt folgendes auf den Antrag schreiben möge: Gruppe "WO sonst" Gruppenrabatt: - 30% !!!

Bis Später

P.S. Es haben fast alle von mir eine E-Mail erhalten haben, wo ich jedem seine Fax-Listen-Nummer mitgeteilt habe. Für die ersten 64 Leute werden bis Ende diesen Monats die neuen Policen ausgestellt und von der ÖRAG an Euch zugestellt.

Alle Leute deren Fax-Listen-Nummer größer 64 ist gilt:

(a) wer einen neuen RS-Antrag ab heute stellt: Bitte den Vermerk wie oben beschrieben drauf schreiben und an die ÖRAG zusenden

(B) wer schon länger die RS vom FWR (ÖRAG) hat, auch Ihr könnt in die Gruppe "WO sonst" eintreten -> aber ich benötige noch zusätzlich Eure Police-Nummer !!!

Ansonsten gilt weiterhin:

Name, Vorname, FWR-Nurmmer, Basis- oder TOP-RS

Meine E-Mail-Adresse ist auch weiterhin nicht für den öffentlichen Gebrauch von mir freigegeben.

Es gibt genügent Leute hier aus dem WO, die meine E-Mail-Adresse haben und über die bin ich direkt erreichbar.

Wer seine E-Mail-Adresse im Profil freigeben hat wird von mir direkt angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluepistol und @alle:

Ich weiß, wo Du´s gelesen hast: In einer als "Diskussionsforum" einer großen Waffenzeitschrift umschriebenen geschlossenen Veranstaltung, wo ich wegen eines zugegebenermaßen in der Hitze des Gefechts etwas unüberlegt formulierten Beitrags - Stichwort: Feind liest mit - zunächst befristet gesperrt und danach wegen "schlechten Betragens" (so hat der allmächtige Admin allergnädigst zu verfügen geruht, meine faktisch richtige Kritik an seinem Verhalten zu bewerten) rausgeschmissen wurde - natürlich nicht, ohne mich noch kräftig mit allen seinen persönlichen Stempeln und Ansichten abzuwatschen.

Wehren kann ich mich dort nicht und will ich mich auch öffentlich nicht, sonst müßte ich die Auseinandersetzung in diesem (WO) Forum fortsetzen und das finde ich schlecht.

Wer tatsächlich an meinen Argumenten interessiert ist - und ich hab sehr gute, auch zum Thema "Fake", der möge mir das mitteilen, dann können wir gerne über E-Mail drüber reden.

Zum Thema ÖRAG:

Ich weiß jetzt noch immer nicht, ob ich nochmals den FWR-Antrag downloaden und ausfüllen und wieder absenden muß wegen des WO Sonst-Gruppenrabatts.

Vielleicht erbarmt sich einer, mir Ahnungslosem dies zu erklären, wenn es cress schon nicht tun mag.

PS: Das Durchsuchen der Beiträge brachte mir da auch nicht die Erleuchtung.

Nochmals PS an bluepistol: Wer ist Kai?

Grüsse an alle, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch über mich mailen, gilt das gleiche wie bei kai, ich geb es weiter und lösch es. denke, sven wird sich dann bei dir melden.

bis denne,

frank[/b]

@ bluepistol

hallo frank hast post von mir

gruß hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rip,

es kann jeder mit machen der möchte.

aber:

(1) du bist schon mitglied im fwr (fördermitglied/ltm) ?

(2) du hast schon die rs vom fwr (örag) ?

falls zwei mal ja, dann gilt folgendes (nicht nur für dich):

folgende daten benötige ich, um selbige in die gruppe wo sonst fax liste einzutragen, die an frau wallrabe (örag) und an frau janik (fwr) gesendet wird:

name, vorname, fwr-nummer, basis- oder top-rs

solltest du kein fwr-mitglied sein, kein problem -> dann werde es !

möchtest du die rs vom fwr (örag) abschließen, kein problem -> dann mach es !

noch fragen ?

p.s. stellt euch einfach einen ganz großen, mit dem auge zwincker, smilly vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cress:

Mein Gott, Du wirst mir richtig sympathisch so langsam!

Danke für Dein Schreiben.

1. Ja, Nr. 008662

2. Jein - den Antrag auf FWR-TOP-RS hab ich vor einer Woche an die ÖRAG anstatt FWR per Einschreiben/Rückschein geschickt, aber bislang weder Rückschein, noch sonstige Antwort erhalten.

Da ich im Grunde kein streitsüchtiger Mensch (allerdings auch kein Duckmäuser) bin, hab ich jetzt ne Mail-Adresse in mein Profil eingebaut.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Cress:

hallo rip,

es kann jeder mit machen der möchte.

name, vorname, fwr-nummer, basis- oder top-rs

noch fragen ?


Ja. Hab ich das jetzt so richtig verstanden:

Als FWR-Mitglied schicke ich Dir - über einen von denen, die sich hier als Weiterleiter angeboten haben - die obigen Daten. Gleichzeitig schicke ich den (Neu-)Antrag ab, mit dem Vermerk WO sonst (direkt an die ÖRAG oder an die FWR-Geschäftsstelle?)?

------------------

MtFbwy,

Volkhart

FWR #25434

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.