Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn meine Waffen mal in der zentralen Lagerung geklaut werden?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn meine Waffen mal in der zentralen Lagerung geklaut werden?

Das was bei mir zu Hause liegt, ist ja in der normalen Hausrat versichert.

Ich glaube, bei diesem politischem Schnellschuss der zentralen Lagerung sind noch ganz andere Sachen zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn meine Waffen mal in der zentralen Lagerung geklaut werden?

Das was bei mir zu Hause liegt, ist ja in der normalen Hausrat versichert.

Ich glaube, bei diesem politischem Schnellschuss der zentralen Lagerung sind noch ganz andere Sachen zu berücksichtigen.

Hab ich was verpasst ? Wie kommst Du darauf, dass die Waffen jetzt zentral gelagert werden ? Denke sowas wird gar nichts passieren... Denke, es wird nur wieder sehr viel geschwafelt und am Ende ändert sich nix - zumindest nicht für diejenigen, die ihre Waffen bereits haben - es wird wahrscheinlich eine neue "schwachsinnige" Regelung für künftige Waffenbesitzer geben - aber nicht für uns. Wenn doch, ist dieses Land nur noch :peinlich: - was will man denn an unserem Waffangesetz noch verschärfen ? Mehr, außer "geistiger, schwachsinniger Dünnsch... " geht doch fast gar nicht mehr.

Wenn wie unsere Waffen zentral lagern sollen, sollte man die mind. 30 Angelruten von Anglern, die Golfschläger von Golfspielern, die Tennisschläger von Tennisspielern etc. auch zentral lagern... Wenn man unsere Sportart ein schränkt, sollte man das auch auf andere Sportarten ausweitern... das ist meine Meinung...

...und wenn wir schon dabei sind, sollte man Besteck ( Messer, Gabeln und Löffel ) auch irgendwo zentral lagern - davon geht ja schließlich auch ein hohes Gefrahrenpotential aus...

Ich denke, wenn das alles wirklich so weit kommen sollte, sehen wir erst, wie dumm, engstirnig und leichtgläubig unsere Regierung wirklich ist, und das wird wirklich Peinlich...

Gefrustete Grüße,

Ber

PS: Alles was ich geschrieben habe und schreiben werde, ist lediglich meine Meinung - die gegen niemanden pers. gerichtet ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wie sieht das versicherungstechnisch aus, wenn meine Waffen mal in der zentralen Lagerung geklaut werden?

Das Versicherungsrisko würden die Vereine tragen, ebenso die fachgerechte Lagerung, sprich Klimatisierung, Luftentfeuchtung usw. Der Vorschlag soll auch nicht wirklich praktikabel sein, sondern dient einzig und allein dem Ziel, die Anzahl der legal besessenen Waffen in Deutschland zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (durchaus sinnvolle und berechtigte Frage) und fünf sinnlose Antworten.

Top!

Nicht, wenn man den ursächlichen Text von Beginn an inhaltlich verwirft !

Allein anzunehmen, wir würden das zulassen, grenzt an Lämmertum !

From my cold, dead hands..... sagte man einst und heute wieder !

GOVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht unberechtigt.

Vorübergehend zur Aufbewahrung uberlassene Waffen wären vlt. jetzt über die Inhaltsversicherung des Vereins mitversichert.

Aber wenn eine zentrale Lagerung kommen sollte, würde ich als Versicherer das Risiko ähnlich einstufen wie ein gewerblicher Waffenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht unberechtigt.

Vorübergehend zur Aufbewahrung uberlassene Waffen wären vlt. jetzt über die Inhaltsversicherung des Vereins mitversichert.

Aber wenn eine zentrale Lagerung kommen sollte, würde ich als Versicherer das Risiko ähnlich einstufen wie ein gewerblicher Waffenhandel.

Sehe ich auch so. Und das wäre für einen Verein wiederrum ein ordentlicher finanzieller Batzen, der aufgebracht werden muß.

Andererseits, vielleicht denkt der eine oder andere im Falle der "Enteignung Stufe 1" für die sichere aufbewahrung über einen zertifizierten Spaten nach....... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.