Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute rüste ich ab aus der BZ


Gast

Empfohlene Beiträge

Laut Bericht war er "früher" voll dabei, wäre er heute auch noch aktiv, hätte er das sicher auch nicht gemacht.

Man sollte mal nachfragen, ob er das ganze auch schriftlich nachweisen kann, wenn er sowieso damit an die Öffentlichkeit geht sollte das auch kein Problem darstellen.

Man müsste mal Berliner Waffenhändler kontaktieren, ob derjenige was verkauft hat....

Entweder dazu genötigt worden,

oder

alles nur Wichtigtuerei und Selbstdarstellung! Dann ist es aber richtig, denn solches ist in meinen Augen eine charakterliche Nichteignung! Was Manche alles machen, um toll auszusehen!?!? :confused:

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von eineinhalb Wochen will der Redakteur angeblich seine Waffen verkauft haben. Das ist sehr unwahrscheinlich in der kurzen Zeit, dass er so schnell Berechtigte gefunden hat, die ihm seine (auch KW) abgenommen haben.

Bei näherer Analyse der Artikel kommt die Intention zu deutlich zum Ausdruck, da alle Klischees die momentan von Waffengegnern verwendet werden haarklein aufgeführt werden.

1. Seine Kinder kennen die Kombination seiner Tresore. Zwei Sätze weiter schreibt er benutze nur welche mit Schlüßel ...

2. Sämtlich bösen Kaliber, einschließlich des Kalibers 9mm Beretta (?).

3. Dann werden mal schnell die Verbände, die er im Internet gefunden hat aufgeführt - der Knabe war nie in drei Schützenvereinen, dem BDMP und dem FWR - letzteres last sich übrigens durch eine Anfrage und die Mitsendung des Artikels feststellen.

Jetzt muss erstmal der Wohnsitz des Autors herausgefunden werden, damit ich eine eintsprechende Anzeige gegen den "reuigen Sünder", wegen Verstoss gegen das Waffenrecht erstatten kann - Dann wird ihm seine Schmiererei schon vergehen.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SWJ

Zitat: "Und ich habe jetzt beim Waffenhändler nur ein Bruchteil von dem für meine Pistolen bekommen, was ich dafür bezahlt hatte. Aber es war richtig und notwendig, ein Zeichen zu setzen."

Er musste keinen Berechtigten finden, so wie er das schreibt an Händler abgegeben, daher ja meine Anspielung, man müsste mal bei den umliegenden Händlern anfragen. Mit Hinweis auf den negativen Artikel rücken die bestimmt raus, wenn er bei ihnen war.

Die Aussage mit der Kombination und dann eine Zeile drunter mit Schlüssel ist wirklich witzig.

Auch die Aussage mit der einschüssigen Kurzwaffe! Ich möchte ihn sehen wenn er bei der Nachsuche mit 1 Schuss vor nem 80kg Keiler steht der Wundgeschossen ist!

Ein wichtigtuer eben, der sich mit seinen populistischen Aussagen profilieren will.

Vielleicht will er ja auch auf diese Weise auf die Liste der Grünen in seinem Wahlbezirk..... solche suchen die doch.... der gibt doch einen prima Grünen Vorzeigemärtyrer ab!

Gruß Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Bei allem Groll, den dieser Schreiberling hervorruft, sollten wir doch nicht außer Acht lassen, daß weder Händler und Verbände noch das FWR mal einfach so irgendwelche persönlichen Daten eines Mitglieds/Kunden herausgeben (sollen).

Auch wenn es schwerfällt: Die Persönlichkeits- und Datenschutzrechte, die wir hier ständig für uns einfordern, sollten wir jedem anderen auch zugestehen. Egal welchen Unsinn dieser arme Mensch auch verzapft.

Was Du nicht willst, das man Dir tu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel war sicher karrierefördernd - wie auch immer. Dass der Schütze aktuell (d.h. in den letzten 2-3 Jahren) noch sonderlich aktiv war, daran glaube ich allerdings nicht. Wenn man seine Hobbyaufgabe karrierefördernd und medienwirksam/beifallheischend inszenieren kann - wird auf alte Sportkameraden eben nicht mehr Rücksicht genommen.

Wirklich übelnehmen muss man die schlechte journalistische Recherche bezüglich des Effektes von Kurzwaffenverboten in England:

In the two years following the 1997 handgun ban, the use of handguns in crime rose by 40 percent, and the upward trend has continued. From April to November 2001, the number of people robbed at gunpoint in London rose 53 percent.
Link (es gibt viele gleichartige Infos über den Effekt des handgun ban)

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

die Details sind etwas sehr seltsam. :unsure:

  • nur B-Tresore aber auch Langwaffen (zu viel Geld gehabt?),
  • eine Selbstladeflinte in 12/76 zur "halbautomatischen Magnum-Pump-Gun" aufgeblasen,
  • gleich zwei Mun.-Geld fressende Magnums (.44 Mag und .50 AE),

und dazu noch die seltsamen Ideen,

  • Schußwaffen in verschiedensten Kalibern zu besitzen, aber nicht verstehen, warum Sportschützen sich ihre Mun. selbst kaufen (da wird er wohl nie seine .50 AE geschossen haben)
  • mit einer einschüssigen Pistole ließen sich keine Familienangehörigen töten :mega_shok: sowie
  • Modellwaffen zum Trockentraining zubenutzen (selbst wenn diese getunt sind, sind die immer in einem anderen Zustand als die Originale).

:gaga:

Falls der Mann wirklich legal die genannten Schußwaffen besaß und das meint, was er schrieb, frage ich mich, wie er es geschafft hatte, die Waffen als aktiver Schütze zu erwerben. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

bis auf den letzten Punkt wird sich da kaum etwas ergeben.

Denn er schrieb,

  • dass er extra nur B-Schränke mit Schlüsseln besessen habe, weil bereits 7-jährige Kinder die Kombinationen lernen könnten, und
  • dass er die Zivilversion des G36-Sturmgewehrs (SL-8) besaß.

Und der Besitz von Selbsladeflinten, die sich auf VRF umschalten lassen (z.B. Benelli M3) ist nicht grundsätzlich verboten.

Aber wer so einen verquerten Artikel im BLÖD-Stil verfasst, kann natürlich auch von gesetzestreuen, staats- und ordnungtragenen Lesern mißverstanden werden. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

bis auf den letzten Punkt wird sich da kaum etwas ergeben.

Denn er schrieb,

  • dass er extra nur B-Schränke mit Schlüsseln besessen habe, weil bereits 7-jährige Kinder die Kombinationen lernen könnten, und
  • dass er die Zivilversion des G36-Sturmgewehrs (SL-8) besaß.

Und der Besitz von Selbsladeflinten, die sich auf VRF umschalten lassen (z.B. Benelli M3) ist nicht grundsätzlich verboten.

Aber wer so einen verquerten Artikel im BLÖD-Stil verfasst, kann natürlich auch von gesetzestreuen, staats- und ordnungtragenen Lesern mißverstanden werden. :closedeyes:

Nein, er hat geschreiben, dass seine Kinder die Kombination kannten! Ist ein Unterschied Mausi..

Und ich habe mich auch nicht auf Vorderschaftrepetierflinten, sondern auf die bösen Pump-Guns bezogen, mit Pistolengriff. Du musst die Sprache der Dreckwerfer verstehen und leider auch benutzen, und das mache ich. Mir ist auch klar dass SLF ... nicht verboten sind.

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, merkst Du, wie der Typ lügt? Seine Kinder kennen die Kombi, deshalb hat er gar keine Tresore mit Zahlenschloß ....

Vielleicht hat er Geburtsurkunden, Impfpässe und andere Dokumente in einem Tresor mit Zahleschloss, aber die Waffen in Waffenschränken mit Schlüssel?

Sorry, aber die o.g. Strafanzeige ist ausschliesslich dazu geeignet, die "Waffenlobby" als rachsüchtiges, mit unfairen Mitteln agierendes Pack das nicht lesen kann, zu diffamieren.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Sorry, aber die o.g. Strafanzeige ist ausschliesslich dazu geeignet, die "Waffenlobby" als rachsüchtiges, mit unfairen Mitteln agierendes Pack das nicht lesen kann, zu diffamieren.

:peinlich:

Wenn er in ein öffentliches Medium schreibt, dass ein siebenjähriger in seinem Haushalt Zugang zu Waffen hat, dann muss das Konsequenzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Anzeige wegen einem Zeitungsartikel ist schon dick aufgetragen. Zumal ja jetzt bei ihm nichts mehr rumliegen dürfte verpufft die ganz schnell und wirft nur ein schlechtes Licht auf den "Antragssteller".

Aber das Geseiher ist schon oberpeinlich, was er mal alles geschossen haben will und wie er sich auskennt. Wenn ich mal alle 2 Wochen am Stand auftauche, mache ich keinem weiß, dass ich ein ach so engagierter und toller Sportschütze bin. Und viel fehlen wird ihm dann ohne das Hobby auch nichts. Von daher hat er sich schön als selbstlosen Märtyrer dargestellt, wahrscheinlich jahrelange Zoff mit der Frau (das Zeug sollte aus dem Haus, DU schießt doch eh nicht mehr) beigelegt und erwartet jetzt noch Beifall und wohl die eine oder andere Einladung zu einer Talkshow. Oberpeinlich, aber mit einem guten Gespür, was die Leute eben jetzt hören wollen... Ignorieren ist die schlimmst Strafe!

Grüße

papermaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in ein öffentliches Medium schreibt, dass ein siebenjähriger in seinem Haushalt Zugang zu Waffen hat, dann muss das Konsequenzen haben.

Hat er aber nicht.

Stichwort Pisa, Lesekompetenz.

Auch mein 7-jähriger Sohn kennt die Kombination meiner Tresore. Deshalb hatte ich meine Waffen in B-Schränken, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind.

SWJ sollte die Anzeige schnellstens zurückziehen. Falsche Verdächtigung ist eine Straftat. Tschüss Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Stichwort Pisa, Lesekompetenz.

Dann ist der Kontext mißverständlich. Es geht in dem Artikel um die Lagerung von Waffen und dass ein Siebenjähriger Zugang zu seinen Tresoren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last doch mal die Spalterei von den Haaren, die Ihr in der Suppe findet, Leute.

Ich finde diesen Artikel einfach nur heuchlerisch und geschmacklos. Gerade die Zunft des Herrn Heller hat doch dazu bei getragen, das solche Amockläufe in Deutschland fast schon hoffähig geworden sind.

Natürlich, die Tat als solche ist schrecklich und zutiefst verabscheuungswürdeig. Nur, alles Gerede geht doch an den Ursachen vorbei. Fragt mal einer der Medienzunft wie es kommt, dass ein junger Mensch derartig durchdreht? Fragt mal jemand ob die Eltern wirklich ihrem Sohm ein Zuhause und Zuwendung gegeben haben, statt einer Wohnung, materiellen Gütern und Geld? Fragt mal jemand ob die Lehrer ihren Erziehungs- und Bildungsauftrag ernst genommen haben oder nur ihren Job herunter gerissen? Fragt mal jemand wie das mit Mobbing und Ausgrenzung an der Schule war?

Bisher habe ich außer heuchlerischen Betroffenheitsbekundungen noch nichts dergleichen von irgend einer Seite gehört oder gelesen. Weder von den Medien und von unseren Medien-,Macht- und Karieregeilen Politikern schon gar nicht.

Übrigens, irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass gerade in GB die Straftaten mit Waffen gewaltig angestiegen sein sollen, seit den totalen Kurzwaffenverbot. Hat das der Herr Heller auch verdreht?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

SWJ sollte die Anzeige schnellstens zurückziehen. Falsche Verdächtigung ist eine Straftat. Tschüss Zuverlässigkeit.

Ich finde zwar auch schon seit den frühesten Morgenstunden (s.o. Posts #34 u. #36), dass an der Anzeige nichts dran sein wird ... :closedeyes:

... aber den Tatbestand der

§ 164 StGB

Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

...

... ist wohl kaum erfüllt.

  • Er hat den Artikel anders verstanden und
  • der Artikel ist auch so geschrieben, dass er leicht anders zu verstehen ist.
  • Er hat den Artikel in der Anzeige eindeutig identifiziert und als Grundlage seiner Annahmen genannt. Dieser ist Bestandteil der Anzeige. Die Behörde kann sich somit schnellstens einen Überblick über den Sachverhalt, der der Anzeigenerstattung zugrunde liegt verschaffen.
  • Er ist erst durch uns auf die kleinen aber feinen Formulierungskniffe hingewiesen worden.

Wenn swj diese neuen Erkenntnisse zu seiner Anzeige ergänzte, wäre das ein freundlicher Service gegenüber der Behörde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.