Zum Inhalt springen
IGNORED

Single-issue-voting!


Kirrmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn wir es schon nicht schaffen uns zu einer respektablen Größe zusammenzuschließen, sollten wir es doch den Amerikanern gleich tun und zum single-issue voting übergehen. Heißt, wir machen die Wahlentscheidung von den Aussagen der Parteien zum privaten legalen Waffenbesitz abhängig. Da wird es dann bei der FDP viele, viele Kreuze geben.

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir es schon nicht schaffen uns zu einer respektablen Größe zusammenzuschließen, sollten wir es doch den Amerikanern gleich tun und zum single-issue voting übergehen. Heißt, wir machen die Wahlentscheidung von den Aussagen der Parteien zum privaten legalen Waffenbesitz abhängig. Da wird es dann bei der FDP viele, viele Kreuze geben.

Nun besteht das Leben aus mehr als dem Waffenbesitz bzw. dem Sport oder der Jagd, von daher würde ich meine Wahlentscheidung nicht davon abhängig machen wollen.

Die FDP hat sich in meinen Augen in der Vergangenheit nicht unbedingt als verlässlich und vertrauenswürdig gezeigt, von daher für mich nicht wählbar.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun besteht das Leben aus mehr als dem Waffenbesitz bzw. dem Sport oder der Jagd, von daher würde ich meine Wahlentscheidung nicht davon abhängig machen wollen.

Die FDP hat sich in meinen Augen in der Vergangenheit nicht unbedingt als verlässlich und vertrauenswürdig gezeigt, von daher für mich nicht wählbar.

BBF

Dann darfst Du aber auch nicht jammern, wenn Deine Eisen weg sind.

Es hilft jetzt nur noch single-issue-voting, damit die da oben es merken wer das Volk ist.

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfst Du aber auch nicht jammern, wenn Deine Eisen weg sind.

Es hilft jetzt nur noch single-issue-voting, damit die da oben es merken wer das Volk ist.

Kirrmeister

Da steht die Entscheidung schon fest.

"Die Freiheit ist das höchste Gut" !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits vor einigen Jahren bei der FDP mein Kreuz gemacht. War vorher Nichtwähler und fühlte mich eh von keiner Partei richtig vertreten. Darum war das kein besonders grosses Opfer.... Hat nicht viel gebracht weil der Westerwelle kurz vor der Wahl in einen politischen Fettnapf getreten ist der reichlich Stimmen gekostet hat. Aber ich versuche es wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits vor einigen Jahren bei der FDP mein Kreuz gemacht. War vorher Nichtwähler und fühlte mich eh von keiner Partei richtig vertreten. Darum war das kein besonders grosses Opfer.... Hat nicht viel gebracht weil der Westerwelle kurz vor der Wahl in einen politischen Fettnapf getreten ist der reichlich Stimmen gekostet hat. Aber ich versuche es wieder!!!

Ich war CSU-Wähler, aber der Stoiber hat mich derart angekotzt, dass ich seit 2002 den Liberalen meine Stimme gebe.

Un dich bin nicht unzufrieden, v.a. nicht seit die FDP in Bayern mitregiert.

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Habe in der Vergangenheit bei Arbeitskollegen schon mehrfach geäußert, dass ich meine Wahlbeteiligung ganz allein von der Stellung des Abgeordneten zum legalen Waffenbesitz abhängig machen. Die Kollegen haben zwar gelacht, mein Wahlzettel kann mir jedoch niemand wegnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war CSU-Wähler, aber der Stoiber hat mich derart angekotzt, dass ich seit 2002 den Liberalen meine Stimme gebe.

Un dich bin nicht unzufrieden, v.a. nicht seit die FDP in Bayern mitregiert.

Kirrmeister

Respekt, ich denke für jemanden der sich wirklich identifiziert hat mit seiner Partei war das ein grosser Schritt!!!

Mein Credo bezüglich Politik: Wenn ich könnte würde ich die Regierung wegen Meineides verklagen, und die Opposition wegen Beihilfe.

Stammt nicht von mir, trifft es aber recht genau.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun besteht das Leben aus mehr als dem Waffenbesitz bzw. dem Sport oder der Jagd, von daher würde ich meine Wahlentscheidung nicht davon abhängig machen wollen.

Richtig.

Dein Fell bekommst Du trotzdem über die Ohren gezogen, so oder so. (Wie wir alle auch)

Einziger Unterschied: Hast Du dann Deine Schießeisen noch?

Die FDP hat sich in meinen Augen in der Vergangenheit nicht unbedingt als verlässlich und vertrauenswürdig gezeigt, von daher für mich nicht wählbar.

Naja, die anderen sind in meinen Augen allerdings auch nicht wesentlich vertrauenswürdiger.

Allein der Antrag de Julis in BW lässt erkennen, dass die "Gelben" wenigstens den Ansatz von einem Arsch in der Hose haben was bürgerliche Freiheiten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP-Protestwähler... ich lach mich tot... ihr seid ja alles richtige kleine Rebellen!

Als ob die großfressigen Liberalen jemals etwas geändert hätten bzw. ändern werden.

Ich wähle diesmal die Partei mit den 3 Buchstaben von ganz Rechts. Denn die vertreten auch noch nach der Wahl ihre Positionen, die sie vor der Wahl einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle diesmal die Partei mit den 3 Buchstaben von ganz Rechts. Denn die vertreten auch noch nach der Wahl ihre Positionen, die sie vor der Wahl einnahmen.

Die haben glücklicherweise nach der Wahl genauso wenig zu melden wie davor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist mit sicherheit für den selbstbestimmten, eigenverantwortlichen und FREIEN Bürger die Wahlentscheidung.... allderdings.... hat hier jemand auch nur von einem FDP-Grande eine Stellungsnahme zu derm Amoklauf und daraus, möglicherweise, resultierenden Konsequenzen gelesen/Gesehen/gehört??

also ich nicht... und das beruhigt mich nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Nur das man Freiheit nicht fressen kann.

Und welche Partei kann sicherstellen, daß wir langfristig was zu fressen haben?

Abgesehen von der Waffenthematik ist doch jede Partei bei der Lösung wichtiger Probleme hilflos und überfordert.

Dumme Ideologien und Lippenbekenntnisse bringen mir auch kein Steak auf den Teller.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.