Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe vorübergehend im Verein lagern


Stephan_muc

Empfohlene Beiträge

Deßhalb wird mich ein Standesamt niemals mehr von innen sehen. Wer in D. den Ring anzieht muß voll benebelt sein. Die Damen haben alle Möglichkeit dir einen finanziel-umgangstechnisch-und hobbymäßig reinzuwürgen. Das Scheidungsrecht ist legale Rachemöglichkeit für Frauen.

Willkommen im Club

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deßhalb wird mich ein Standesamt niemals mehr von innen sehen. Wer in D. den Ring anzieht muß voll benebelt sein. Die Damen haben alle Möglichkeit dir einen finanziel-umgangstechnisch-und hobbymäßig reinzuwürgen. Das Scheidungsrecht ist legale Rachemöglichkeit für Frauen.

Willkommen im Club

Gruß Wolle

Hi Wolle,

das kann ich nachvollziehen...

Mittlerweile bringt ehe echt nichts mehr.

Umgangsrecht gibts in meinem Fall zum Glück nicht,

der Rest hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt....

Nachdem ich ein festes Daueralibi habe seh ich das jetzt alles sehr entspannt.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Kumpel, der vor ca. 14 Tagen Scheidungstermin hatte, und danach auf'm Rückweg geblitzt wurde. Er meinte, das Foto kommt gerahmt an die Wand, damit die Erinnerung an diesen glücklichen Tag nicht verblasst... :lol:

Um das Erinnerungsfoto beneide ich ihn echt :00000733:

Das wär mir glatt a paar Euro Wert gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, auch gaaaanz schräg...

Die Ex von meinem Kumpel nervt jetzt rum, weil er seinen (und ihren) 12-jährigen Sohnemann mal zum Luftgewehrschiessen in den Verein mitgenommen hat. Der Bub war IMMER unter Aufsicht, sowohl vom Daddy, als auch vom Großvater (der auch langjähriges Vereinsmitglied ist), als auch vom dortigen Sportleiter, als auch von mir selbst (Patenonkel ;) ). Also alles völlig easy. Der Bub hatte einen Riesenspaß, nicht zuletzt deswegen weil er Talent bewiesen hat. Die Ex geht jetzt leider vorwärts von wegen "Wenn Duuuuuu meinen Sohn nochmal in den Schützenverein mitnimmst, dann beantrage ich das alleinige Sorgerecht!"

Manmanman... was'n Glück bin ich net verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte trotzdem eine Lanze brechen für die traditionelle Familie - mit vorheriger "Abklärung" natürlich. :)

Wenn ich an die Ex denke is des mit "brechen" nicht weit hergeholt.....

Wenn ich an die neue Freunin denke, die auch bei mir wohnt, dann kann ich mich

möglicherweis mit Heiraten und Co doch nochmal anfreunden.....

Aber nur mit Ehevertrag.....

Nachdem aber kein Nachwuchs geplant ist, is es eigentlich unnötig.....

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem aber kein Nachwuchs geplant ist, is es eigentlich unnötig.....

... gerade dann ist es wichtig - manche "Dinge" wie Unterhaltsausschluss usw. sind z.B. "zeitlich" unwirksam sofern noch minderjährige Kinder vorhanden sind usw.

Alles kommt - wie so oft - jedoch auf die individuelle persönliche Situation an. Wer hat was, wieviel, Beruf(e) usw. usw.

... habe ich mir sagen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, Ehevertrag. Der hat hat mir vor zwei Jahren bei meiner Scheidung auch den Arsch, äh, das Konto, gerettet. Ging zum Glück einvernehmlich, die gnädige Frau hatte sich anweitig orientiert und ich hab sie dann gebeten das Haus und mich gänzlich zu verlassen. ;)

Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Geschiedenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gerade dann ist es wichtig - manche "Dinge" wie Unterhaltsausschluss usw. sind z.B. "zeitlich" unwirksam sofern noch minderjährige Kinder vorhanden sind usw.

Alles kommt - wie so oft - jedoch auf die individuelle persönliche Situation an. Wer hat was, wieviel, Beruf(e) usw. usw.

... habe ich mir sagen lassen :rolleyes:

Mit unnötig meinte ich Heiraten an sich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fühlt sich halt mit Ring schon anders an als "gewöhnlich" zusammen. Viel inninger und verbundener.

Ich finde es z.B. sehr schön, seinen Partner als Ehemann und nicht als Freund, Lebensgefährten o.ä. vorstellen zu können. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fühlt sich halt mit Ring schon anders an als "gewöhnlich" zusammen. Viel inninger und verbundener.

Ich finde es z.B. sehr schön, seinen Partner als Ehemann und nicht als Freund, Lebensgefährten o.ä. vorstellen zu können. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Hmmm....

Die Verbundenheit kommt von der Einstellung zueinander, nicht von einem Blatt vom Amt....

Bei ner WBK und den Waffen is des was anderes.....

Wichtig finde ich nur, dass man nach aussen die Zusammengehörigkeit zeigt und lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig finde ich nur, dass man nach aussen die Zusammengehörigkeit zeigt und lebt.

Das ist ein schöner Teil einer Beziehung, aber glaub mir - die Verbundenheit ist in der Beziehung selbst größer, wenn man verheiratet ist. Davor waren die Gefühle natürlich auch sehr intensiv, aber durch die Heirat wurde es noch einen gehörigen Ticken mehr. Ich bin Zeugin und kann das beurteilen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fühlt sich halt mit Ring schon anders an als "gewöhnlich" zusammen. Viel inninger und verbundener.

Ich finde es z.B. sehr schön, seinen Partner als Ehemann und nicht als Freund, Lebensgefährten o.ä. vorstellen zu können.

Da schließe ich mich an - stimmt.

Das ist allerdings eine ganz persönliche Auffassung, sprich, es emfpindet jede® etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner Teil einer Beziehung, aber glaub mir - die Verbundenheit ist in der Beziehung selbst größer, wenn man verheiratet ist. Davor waren die Gefühle natürlich auch sehr intensiv, aber durch die Heirat wurde es noch einen gehörigen Ticken mehr. Ich bin Zeugin und kann das beurteilen. :D
Da schließe ich mich an - stimmt.

Das ist allerdings eine ganz persönliche Auffassung, sprich, es emfpindet jede® etwas anders.

:huh:

Ihr seit komisch :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan muc,

wie ein deutscher Kabarettist es mal so schön auf den Punkt gebracht hat:

" Heiraten ist die schnellste Art einander zum Ekel zu werden"

oder auch ein Prof. der vet. Medizin es auf den Punkt brachte:

"Mann und Frau sind zu einem dauerhaften zusammenleben nicht geeignet, - außer in Zeiten kompletter hormoneller Verwirrungen"

Jede Sichtweise hat was, - was muss aber wohl jeder selbst entscheiden. Heute weiß ich jedenfalls was ich nie wieder tun würde.....

Bleib Dir als selber treu und genieße das Leben, - allein oder zu zweit oder zu mehreren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich war 8 Jahre mit meiner Ex zusammen und dann 6 Jahre verheiratet. Unteschied ?........................Null!! Allerdings ist man als Mann mit Ring am Finger immer Brav was Hobby, Urlaub; Kinder usw. angeht. Brüder merkt euch: Die verheirateten Ladies wissen ganz genau dass sie euch an den Eiern haben !!!!!

Übrigens: In Österreich und in Frankreich haben die das Scheidungsrecht nach dem Schuldprinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.