Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderschaftrepetierer.......


boogie_de

Empfohlene Beiträge

.....Interodnance Austria, es geht um dieses Modell:

interordonance1tc8.jpg

Kennt jemand das Teil ?? Erfahrungen ??

Würde mir gefallen, vor allem weil ich dafür keinen Eintrag auf meiner Grünen brauche, den ich eh net bekommen würde. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Interodnance Austria, es geht um dieses Modell:

interordonance1tc8.jpg

Kennt jemand das Teil ?? Erfahrungen ??

Würde mir gefallen, vor allem weil ich dafür keinen Eintrag auf meiner Grünen brauche, den ich eh net bekommen würde. :angry2:

Nachdem ja nun der " LEP-§" auch auf richtige Waffen angewandt wird.....würde ich mich da vor erwerb schlau machen, OB das 100% sicher ist.................

Wenn man davon ausgeht, das die Ursprungswaffe SL ist..........................und die Umgebaute so behandelt wird wie die Ursprungswaffe.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Quark mit dieser umgefrickelten Gurke, entweder holst Du dir einen anständigen Repetierer in einem vernüftigem Kaliber oder trete zusätzlich einem Verband bei, der HAs in der Sportordnung vorhält.

Alles andere ist Murks und davon gibts schon genug.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Quark mit dieser umgefrickelten Gurke, entweder holst Du dir einen anständigen Repetierer in einem vernüftigem Kaliber...

Zustimmung zu diesem Tipp.

Das Ding ist (und das ist nicht Geschmackssache, sondern Fakt) nichts anderes als ein kastriertes Selbstladegewehr,

also ein (Halb-)Automat, dem man seine ursprüngliche Funktion genommen hat.

Auf dem Markt sind einige schöne Vorderschaftrepetierbüchsen (zu bezahlbaren Preisen), die von Anfang an als solche konstruiert wurden.

Stichworte Thunderbolt-Nachbauten, Remington 7600/7615, Modelle von Browning, etc..

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ja primär nicht um nen Vorderschaftrepetierer, sondern um's Gewehr an sich. Mir gefallen diese Dragunov-Gewehre, leider(für mich) gibt's die ja meist nur als HA und sind somit für mich erst mal unerreichbar. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nur meine persönliche Meinung, du musst sie nicht teilen:

Wenn ich

- einfach fasziniert wäre von Aussehen/Stil/Konstruktion dieser Waffen

- gleichzeitig (mangels schießsportlichem/jagdlichem Bedürfnis) eine halbautomatische Version nicht erreichbar wäre

dann würde ich mir eine Deko-Version oder wirklich gut gemachte Softair-Konstruktion der Waffe zulegen,

mit dem Nebeneffekt, sie dann auch an die Wand hängen zu können.

Denn wenn es ums wirkliche Schießen geht: das Schießen mit einer Waffe, die für die Selbstladefunktion konstruiert wurde, im ständigen Repetier-("Durchlade")-Betrieb, das halte ich gelinde gesagt für witzlos. Da würde für mich ein Großteil der Faszination auf der Strecke bleiben.

Andere Frage, warum ist ein WBK-Eintrag für einen solchen Halbautomaten, etwa auf schießsportlicher Grundlage,

für dich so unerreichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien!

7,62x39 -> Hülsenlänge unter 40mm! Nix mehr für Sportschützen.

Allerdings gibt es solche Teile auch in .223 Rem und anderen "zulässigen" Kalibern.

Wenns aber unbedingt die Originalpatrone sein soll muss man halt den Jagdschein machen. Rehwildzulässig wäre sie jedenfalls.

Gruß

Kurzcehülstops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

das reicht also nicht, um ein Reh zu erlegen ?? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Sollte doch auch für ne Sau reichen ??

7,62X39 ist in Deutschland zur Jagd nur auf Rehwild (Fuchs, Dachs etc.) zugelassen. Für Schwarzwild, Rotwild etc. nicht, da die E100 unter 2000 J liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 7,62x39 -> Hülsenlänge unter 40mm! Nix mehr für Sportschützen...

Was so nicht stimmt! Denn das Verbot des § 6 (1), Textziffer 2, Buchstabe b] AWaffV gilt nur für halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe nach dem KWKG hervorrufen.

Zwar gilt in Bezug auf das kastrierte Gewehr oben potentiell die Regelung des Umbaus zu niedrigeren Erlaubnisvoraussetzungen der Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 1 WaffG, aber es gibt ja auch noch andere Waffen im Kaliber 7,62x39.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne einigermaßen gute Deko/Salut oder wasauchimmer, nicht schußfähige oder Softair kostet auch schon gut Geld, aber da habe ich ja nix von. Will mit dem Teil ja auch Scheiben löchern.

Es muß keineswegs das "Original"-Kaliber sein, darf auch ein Anderes sein.

Jagdschein dürfte für mich wegen meiner Behinderung(Oberschenkel-Prothese) rechts ausfallen. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne einigermaßen gute Deko/Salut oder wasauchimmer, nicht schußfähige oder Softair kostet auch schon gut Geld, aber da habe ich ja nix von. Will mit dem Teil ja auch Scheiben löchern.

OK, das ist dann geklärt.

Es muß keineswegs das "Original"-Kaliber sein, darf auch ein Anderes sein.

Davon bin ich nach deiner Schilderung auch ausgegangen.

Also, dann könntest du auf schießsportlicher Grundlage (Halbautomaten-Schießen etwa im BDMP oder BDS)

eine solche Waffe z.B. als Halbautomat in .223 Rem. erwerben.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagdschein dürfte für mich wegen meiner Behinderung(Oberschenkel-Prothese) rechts ausfallen. :sad:

Moien!

Ist natürlich Sch..... wenn man vom Schicksal derart gequält wird und für einen nicht betroffenen nur sehr bedingt nach zu vollziehen, wie stark Du damit beeinträchtigt bist, aber wenn Du tatsächlich Interesse an der "Green-Card" hast...

Lass es mich mal salopp ausdrücken:

Du brauchst die Schweinchen die wilden nicht unbedingt von Hand zu fangen....

Denk mal drüber nach!

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.