Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


KK-Shooter

Empfohlene Beiträge

Ist der letzte Jubiläumskatalog denn schon so alt?

Nein, aber das is der Herbst/Winter - Katalog. Und ich wollte jetzt einfach mal wissen, wann denn wohl der "neue" erscheint. Bei mir steht ende April endlich der Waffenkauf an (wenn nix dazwischen kommt) und da möcht ich halt wissen, wann Frankonia die Preise erhöht........ ähhh den neuen Katalog rausbringt. Außerdem möchte ich mir dann gerne (als eine Waffe der engeren Wahl) die Hämmerli x-esse IPSC anschauen, die Frankonia ja (noch) nicht im Programm hat.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber das is der Herbst/Winter - Katalog. Und ich wollte jetzt einfach mal wissen, wann denn wohl der "neue" erscheint. Bei mir steht ende April endlich der Waffenkauf an (wenn nix dazwischen kommt) und da möcht ich halt wissen, wann Frankonia die Preise erhöht........ ähhh den neuen Katalog rausbringt. Außerdem möchte ich mir dann gerne (als eine Waffe der engeren Wahl) die Hämmerli x-esse IPSC anschauen, die Frankonia ja (noch) nicht im Programm hat.

:s75:

Guckst du online...www.jagdcenter.de....immer aktuell isch...

und immer die neue Preis! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber das is der Herbst/Winter - Katalog. Und ich wollte jetzt einfach mal wissen, wann denn wohl der "neue" erscheint. Bei mir steht ende April endlich der Waffenkauf an (wenn nix dazwischen kommt) und da möcht ich halt wissen, wann Frankonia die Preise erhöht........ ähhh den neuen Katalog rausbringt. Außerdem möchte ich mir dann gerne (als eine Waffe der engeren Wahl) die Hämmerli x-esse IPSC anschauen, die Frankonia ja (noch) nicht im Programm hat.

:s75:

Die Preise sind die Tinte nicht wert mit der sie gedruckt werden.wenns teurer wird, zahlste SOFORT mehr! Egal was im katalog steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das portal ist schon auf sommer umgestellt ;) mich frierts allerdings noch, wenn ich mir da die rosa polo träger anschau ;)

und wegen wartungsarbeiten sind se grad nicht erreichbar ^^

........und mich frierts wenn ich die Preise sehe. :o

Gruß

Jotha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Katalog ist doch immer ein Ganzjahreskatalog.

Klar, ein kleiner, zusätzlicher Sommerkatalog sollte bald rauskommen.

Achso, wusste ich nich, der Jubiläumskatalog is der Erste den ich mir hab schicken lassen.

Die Preise sind die Tinte nicht wert mit der sie gedruckt werden.wenns teurer wird, zahlste SOFORT mehr! Egal was im katalog steht...

:huh: Dann können se die Preise ja gleich weglassen.

Weiß denn zufällig einer ob bzw. wann Frankonia die x-esse IPSC ins Programm aufnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........und mich frierts wenn ich die Preise sehe. :o

Gruß

Jotha

und nie vergessen nsich vorher in schickes grün zu schmeissen, besonders wenn man unter 30 ist und keine barbour jacke oder "bootsschuhe" a la polo oder ähnliches trägt. sonst wird man nicht beachtet bzw beraten. erst auf drängendes nachfragen.

wobei es ja auch was haben kann, isch in ruhe mal für ne halbe stunde vor eine vitrien zu stellen und nicht angesprochen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nie vergessen nsich vorher in schickes grün zu schmeissen, besonders wenn man unter 30 ist und keine barbour jacke oder "bootsschuhe" a la polo oder ähnliches trägt. sonst wird man nicht beachtet bzw beraten. erst auf drängendes nachfragen.

wobei es ja auch was haben kann, isch in ruhe mal für ne halbe stunde vor eine vitrien zu stellen und nicht angesprochen zu werden.

Reicht auch der Schützenrock samt alles Orden? :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht auch der Schützenrock samt alles Orden? :00000733:

ich denke mal das würde auch gehen, wahlweise kann man sich auch mehrere hundert euro scheine an die kleidung heften. dann bekommt man vielleicht auch einen moment aufmerksamkeit der verkäufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich nicht, abgesehen vom Angebot. Letztlich ist alles OTTO (nicht Waalkes). Allerdings gab es nach dem Jubiläumskatalog (mit dem röhrenden Hirsch) noch einen weiteren. Bemerkenswert ist allerdings, daß etliche Artikel aus dem Katalog nicht online verfügbar sind, nicht einmal per Direktbestellung mit der Artikelnummer aus dem Katalog.

Edit: Allerdings bekam ich auf Nachfrage per Mail die gewünschten Pufferpatronen aus dem Katalog und sie sind seitdem auch online aufrufbar (.357 und .45), ging sehr fix und freundlich. Jetzt habe ich .44er Puffer angefragt, mal sehen ob die dann auch bald online vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wann Frankonia seinen Frühjahr/Sommer - Katalog rausbringt?! Habt ihr da Erfahrungswerte?

Heute lag bei mir der Frühjahr/Sommer - Katalog im Briefkasten; ist aber wie immer ausschließlich Modekleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Katalog auch schon vermisst, aber der für uns Sportschützen relevante kommt im Sommer (Juni - Juli), der alte sei erst ein halbes Jahr alt und gilt nochmal so lange. Info von Frankonia.

Das ist nichts neues, sondern Normalität. Der "große" Frankonia Jagd- und Sportschießen-Katalog kommt seit langem

immer Mitte eines Jahres und gilt dann bis Mitte des nächsten Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt irgendwie.

Das einzige, was mein Bruder und ich beim letzten Mal bekommen haben, war der Park-Euro. :00000733: Hatten aber ein paar Sachen bestellt und reserviert gehabt. Ich wohne gleich ums Eck, aber wenn man extra mit den Auto kommt wegen ein "paar" Geschossen, ist es schon ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Katalog kann man verstehen als grundsätzliche, meist nett bebilderte Absichtserklärung, die enthaltenen Artikel verkaufen zu wollen... :rolleyes:

Übrigens: bei Frankonia kann man natürlich weit mehr kaufen, als im Jahrskatalog enthalten ist.

Bestellbar ist alles, was der Fra.-eigene Großhandel bieten kann. Also nicht ärgern, wenn z.B. der Katalog seltsame Kaliberlücken" bei bestimmten Waffen aufweist, sprich das Fra.-Angebot weit kleiner erscheint als das Lieferprogramm des Herstellers (über das man sich allerdings u.U. vorher selbst schlau machen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.