Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


KK-Shooter

Empfohlene Beiträge

Übrigens: bei Frankonia kann man natürlich weit mehr kaufen, als im Jahrskatalog enthalten ist.

Bestellbar ist alles, was der Fra.-eigene Großhandel bieten kann.

Hat allerdings auch so seine Tücken. smiley_emoticons_confusednew.gif

Die Brüder sind bekanntlich der Deutschland- Importeur für CZ- Waffen. Hatte mich auf deren Homepage in die 75 Single- Action verguckt und wollte eine bestellen. "Nicht lieferbar" hieß es. Schluss, aus, keine Begründung. Einem Kumpel ist ähnliches passiert, der wollte eine 550 "Scandinavian" in 6,5 x 55. "Nicht lieferbar".

Wenn man etwas bestellt, das nicht im Katalog enthalten ist, dann sowieso nur per "Festauftrag ohne Rückgaberecht".

"In unserem Katalog gibt's alles was Du brauchst. Was da nicht drin ist, brauchst Du auch nicht!" Das war bisher eher mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auf deren Homepage in die 75 Single- Action verguckt und wollte eine bestellen. "Nicht lieferbar" hieß es. Schluss, aus, keine Begründung. Einem Kumpel ist ähnliches passiert, der wollte eine 550 "Scandinavian" in 6,5 x 55. "Nicht lieferbar".

Kauf dir n Dackel, nen goldenen Spazierstock und nen Lodenmantel und brüll "Weidmannsheil, hochverehrtes Fachpersonal".

Das erhöht die Chance nachhaltig den Lieferstatus positiv zu beeinträchtigen. smilie_out_016.gif

Munition und Zubehör ok, aber bei der Kurzwaffen spür ich doch immer etwas Unwillen in der Beratung...

"Hmm, Glock, da muß ich erst in den Keller gehen *seufz*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die X-Esse IPSC muss schon im Handel sein. Ein Bekannter hat sie sich schon zur Ansicht in die Filiale schicken lassen. Er wartet noch auf sein Bedürfnis.

Sooo, war vorgestern mal bei Frankonia, weil ich mir nen besseren Gehörschutz holen wollte. Gut, sie hatten ihn zwar nicht da, aber sofort bestellt. Aber nu zum Thema:

Ich gleich mal angefragt, wie viel Tage/Wochen ich vorher anfragen muss, wenn ich mir denn mal Waffen ansehen möchte (damit sie auch da sind). Er mich gefragt, für welche Waffen ich mich interessieren Würde. Ich gesagt: im Langwaffenbereich für den Henry UHR (Henry Rifle), er sucht im Katallog und murmelt "eigentlich haben wir nur Marlin". Ich: "Nee, nee, ich weiß, dass der im Katalog steht". Er das Ding gefunden, Nummer notiert, im PC nachgeguckt, is da.

Als nächstes (Kurzwaffenbereich) CZ Kadet als Komplettwaffe. Er zu mir "meinen sie jetzt das WS oder was?", ich "nein die Komplettwaffe, is auch im Katalog", auch gefunden, Nummer notiert, nachgeschaut, haben se 2 da.

Zu guter letzt meine Anfrage nach der Hämmerli x-esse IPSC. Er blättert, ich "die is noch nich im Katalog", er schlägt den Katalog zu, "achso, tja dann haben wir die auch noch nich, da müssen sie bis zum nächsten Katalog warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.